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Nee, ist eigentlich nicht notwendig.
Erstens ist die Küche bereits 30 Jahre alt und zweitens ist die Front eine Fichtefront. So ne Art Landhausstil.
Außerdem stellt sich eh die Frage, ob das Aufarbeiten der Front sinnvoll ist. Wenn man da mit dem Exzenter arbeitet, darf man nicht zulange auf einer Stelle bleiben, sonst schleift man durch.
Bevor ich das mache, besorg ich mir lieber vernünftiges Hartholz und schnitze die Türen selbst.
Wieder ein Pro-Argument für nee Festool OF1010.
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jemand ne idee, woher man günstig 1" breites 3M dual lock herbekommt?
irgendwie finde ich nur preise um die 10¤. wenn man zig meter nimmt, gehts auch mal auf 8-9¤/meter runter, aber eigentlich würd ich lieber was um die 5-6¤ pro meter zahlen
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Der Häcksler ist grosses Kino \o/
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| Zitat von Atomsk
jemand ne idee, woher man günstig 1" breites 3M dual lock herbekommt?
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Nee, aber das Zeug ist echt genial. Hält wie verrückt.
quake.
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Hab einen neuen alten Hammer!!!
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ich hab auch was neues \o/
neuer pavilion im garten und seit heute 108m led stripes warmweiß verbaut. echt angenehmes licht
planung für die zukunft: dimmbar per handy
und nur echt verwackelt weil freihand
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 08.06.2013 22:34]
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Du gehst nach draußen? Der Zentralrat der Kellerkinder ist empört.
quake.
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indoor grillen ist uncool
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er hat ja eine neue webcam... genau für solche dinge.
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| Zitat von jonny
indoor grillen ist uncool
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Dafür könntest du dir eine Abluftanlage basteln, die auch für Lötdämpfe geeignet ist.
quake.
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ich seh in den dingern noch immer keinen kaum sinn
davon kann man blind werden...
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| Zitat von jonny
ich hab auch was neues \o/
neuer pavilion im garten und seit heute 108m led stripes warmweiß verbaut. echt angenehmes licht
http://img.pichoster.eu/b9af7bc1garten.jpg
planung für die zukunft: dimmbar per handy
und nur echt verwackelt weil freihand
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Living Whites Adapter + Hue Gateway.
Damit dimme ich auch meinen LED-Streifen unter der Rattan-Lounge auf dem Balkon
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Was empfehlen denn die Herren zum Thema "Farbe anne Wände machen"? Ich brauche vermutlich sowieso neue Walzen. Untergrund ist Raufasertapete, voraussichtlich weiss gestrichen, falls das eine Rolle spielt.
Lammfell? Schaumstoff? Froschfotzenlederfransen?
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Dieses wuschige fellige Zeuchs....
Und dazu die zweitgünstigste Abdeckfarbe aus dem Baumarkt, hat bisher immer super gefunzt...
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Fell.
Noch nen Tipp: Solltest du nicht fertig werden und ein oder zwei Tage später weiterstreichen wollen, mach die Rolle nicht sauber, sondern mach ne Plastiktüte drum.
Vorteil: Die Rolle bleibt nass und du hast später kein überflüssiges Wasser drin.
Schaumstoff taugt eigentlich nur zum Lackieren.
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| Zitat von xplingx
Living Whites Adapter + Hue Gateway.
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und gerade ich kauf was fertiges?
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Hmhm. Laut Internet fährt man in punkto Preis-Leistung ganz gut mit Polyamid-Rollen, also quasi hochwertiges Kunstfell. Dann brauche ich noch irgendein Klebeband, was gut hält, den Untergrund nicht verhunzt und am besten die Farbe nicht drunterlaufen lässt. Geheimtipp, anyone? Oder ist Tesa Krepp plus Acryl immer noch das Maß der Dinge?
Auf den Boden kommt auf jeden Fall Malervlies, keinen Bock auf Folie da.
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| Zitat von jonny
| Zitat von xplingx
Living Whites Adapter + Hue Gateway.
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und gerade ich kauf was fertiges?
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Ich muss zugeben, das fertige ist so gut dass ich nicht wüsste was man besser machen könnte
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Bastelei geht voran <o
Nach "bissl" flexen und Rost wegschleifen:
Dank Temperaturwächter im Schweißgerät hats _ewig_ gedauert, weil das Ding immer nach 30-40 cm wieder ausgemacht hat und ich ne Viertelstunde warten durfte D:
Aber: Ich hab einen Fortschritt durch die Übung bemerkt
Links eine der ersten Schweißnähte, rechts eine der letzten.
Wurd definitiv besser, auch vom Vorgang selbst her. Bissl sicherer geworden, viel seltener hängen geblieben usw.
Grundierung aufm Träger trocknet grad, Morgen oder Montag wird er dann lackiert.
\o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2013 1:40]
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| Zitat von LoneLobo
Aber ja, ich bin grad ziemlich nah dran, zu bestellen...zumal Jay mich letztens noch auf den kleinen Drehmomentschlüssel für 50¤ aufmerksam gemacht hat (der bei Amazon das doppelte kostet wie im Famex-Shop ). | |
Ich glaube ja, dass da Proxxon dahinter steckt. Deren Microclick30 kostet bei Amazon zufälligerweise genau so viel wie der Famex 10892 im Famexshop
| Zitat von [A-51SS] fly
17nm sind nicht viel aber mehr als man denkt.
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Das stimmt. Als ich letztens das Rasenmähermesser mit 15 Nm anziehen musste war ich auch überrascht wie viel das ist. Aber die kleinskalierten Schlüssel ham halt auch weniger Hebel.
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| Zitat von dino the pizzaman
was wirds wenn fertig?
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Grube schmaler machen, wenn ich richtig aufgepasst habe.
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| Zitat von Absonoob
Hmhm. Laut Internet fährt man in punkto Preis-Leistung ganz gut mit Polyamid-Rollen, also quasi hochwertiges Kunstfell. Dann brauche ich noch irgendein Klebeband, was gut hält, den Untergrund nicht verhunzt und am besten die Farbe nicht drunterlaufen lässt. Geheimtipp, anyone? Oder ist Tesa Krepp plus Acryl immer noch das Maß der Dinge?
Auf den Boden kommt auf jeden Fall Malervlies, keinen Bock auf Folie da.
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ich bin ja Fan von dieser Farbrolle aus dem Teleshopping, wo man die Farbe in den Griff aufsaugt. Sieht zwar auf den ersten Blick nach Schrott aus, aber ich hab mir so ein Teil mal irgendwann im ALDI mitgenommen und bin begeistert. Man kann mehrere Quadratmeter mit nur einmal aufziehen rollen, im Gegensatz zur klassischen Rolle die man drei mal vor und zurück rollt und neu mit Farbe benetzen muss. Außerdem spritzt und saut es so gut wie gar nicht.
Einzige Nachteile: Weil man die ganze Zeit die Farbe in der Röhre mit trägt geht es etwas mehr auf die Arme, was aber sogar für mich Fleischklops kein Problem ist. Und das Reinigen der Rolle danach ist ziemlich nervig, weil man halt nicht einfach nur die Rolle in Wasser legen kann, sonder auch den Rest sauber machen muss.
Hier, so ein Teil war das, nur das es beim Aldi weniger als ie Hälfte gekostet hat: http://www.amazon.de/TV-Das-Original-01694-Farbroller/dp/B007PXTCYU/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1370765813&sr=8-14&keywords=farbroller
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| Zitat von Absonoob
Oder ist Tesa Krepp plus Acryl immer noch das Maß der Dinge?
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Bei glatten Flächen kann man die farbig abgesetzte Fläche auch erstmal mit der umgebenden Grundfarbe streichen, die Hohlräume unter dem Krepp füllt dann die Farbe aus.
Ist bei Rauhfaser aber nicht wirklich praktikabel, die Hohlräume bekommste nicht zu.
Ich würde da auch weiterhin mit Acryl und Krepp arbeiten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 09.06.2013 11:02]
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von dino the pizzaman
was wirds wenn fertig?
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Grube schmaler machen, wenn ich richtig aufgepasst habe.
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So isses.
Grundiert:
Is irgend so ne Art Flüssigkunststoff der den Rost komplett einschließen/und damit stoppen soll. _Vollkommen_ beschissen zu verarbeiten. Aber vermutlich immer noch etwas besser als komplett ohne Grundierung
Man sieht im Hintergrund auch schön wie dank des Unwetters Wasser in die Garage läuft D:
Jetzt bin ich auch ein Flutkatastrophenopfer /o\
Und das auf nem 300 m hohen Berg /o\
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2013 14:00]
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Raspberry Pi -> 434MHz Sender -> 434MHz Empfänger -> Arduino -> Relais-Platine.
Nicht was ein Jonny nicht in 5 Minuten auch hinbekommen hätte, aber ich freu mich trotzdem.
Jetzt will ich noch gucken, ob ich das nicht auch ohne den 434 MHz-Sender hinbekomme. Es soll wohl reichen, an einen der GPIOs vom Pi einen ±16cm Draht als Antenne zu hängen. Dann könnte ich das nämlich mit dem Pi machen den ich eh schon im Einsatz habe und muss nicht mehrere laufen lassen.
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| Zitat von Teh Ortus Es soll wohl reichen, an einen der GPIOs vom Pi einen ±16cm Draht als Antenne zu hängen.
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Seit wann hat der Pi einen 433 MHz Transmitter eingebaut?
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Brülli, der krakeelende* Brüllwürfel von nebenan.
* was ich intuitiv mit ck und einem e schreibe
TDA1519C in Brückenschaltung. Könnte theoretisch 22 W liefern, bis etwa ~16 W bleibt die THD unter 0.2 % oder so.
Innenaufbau:
Außen:
Die Lautsprecherbox an sich ist schon viel älter, klingt aber, sofern man die dünne Sperrholzrückwand spannt, ganz ordentlich. Ich merk da auch gerade mal wieder, dass diese ganzen Bullshit-Watt-Angaben einem leicht die Maßstäbe verlieren lassen…
Während am Lastwiderstand es natürlich problemlos möglich ist den TDA1519c zum clippen zu bringen, mag man das an Boxen nicht wirklich tun, weil's in geschlossenen Räumen auch mit Gehörschutz schon arg unangenehm wird (zumindest bei 1 kHz Sinus).
Der TDA1519c schafft in dieser BTL-Konfiguration an 4 Ω Last etwa 25 V/µs Anstiegsgeschwindigkeit, wenn man ihn mit Rechteck füttert.
Die Box hat allerdings 8 Ω (Serienschaltung 2×4 Ω )
Das Netzteil ist ein Toshiba Laptopnetzteil, 15 V und 4 A. Für einen Kanal arg überdimensioniert, aber wenn mir noch ein TDA1519c (C ist wichtig, weil die anderen 1519er wohl kein BTL können) zwischen die Finger kommt, bekommt das Teil noch einen zweiten Kanal, der dann auf Klemmen rausgeführt wird. Von dieser Lautsprecherbox gibt's nämlich noch eine identische zweite...
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Bei eBay drehen auch alle frei, sobald wo "HAMEG" drauf steht, was?
http://www.ebay.de/itm/230991788748
20 MHz DSO der allerersten Generation, gebraucht, keine Rücknahme nix — 100 ¤. Joar, klar.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.06.2013 14:15]
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Absonoob
Oder ist Tesa Krepp plus Acryl immer noch das Maß der Dinge?
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Bei glatten Flächen kann man die farbig abgesetzte Fläche auch erstmal mit der umgebenden Grundfarbe streichen, die Hohlräume unter dem Krepp füllt dann die Farbe aus.
Ist bei Rauhfaser aber nicht wirklich praktikabel, die Hohlräume bekommste nicht zu.
Ich würde da auch weiterhin mit Acryl und Krepp arbeiten.
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Ich habs noch nicht ausprobiert, soll aber wirklich gut funktionieren: Frogtape
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Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Die sind doch nicht ganz dicht ) |