Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Die sind doch nicht ganz dicht )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Lucifer

Ich habs noch nicht ausprobiert, soll aber wirklich gut funktionieren: Frogtape


Video - für mich sieht das nicht so toll aus, wie es die Werbung verspricht.

quake.
09.06.2013 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Absonoob

Oder ist Tesa Krepp plus Acryl immer noch das Maß der Dinge?


Bei glatten Flächen kann man die farbig abgesetzte Fläche auch erstmal mit der umgebenden Grundfarbe streichen, die Hohlräume unter dem Krepp füllt dann die Farbe aus.
Ist bei Rauhfaser aber nicht wirklich praktikabel, die Hohlräume bekommste nicht zu.
Ich würde da auch weiterhin mit Acryl und Krepp arbeiten.



Jede Wand für sich wird jeweils einfarbig werden, insofern...
09.06.2013 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
trockne schneller du leim D:
09.06.2013 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
btw: hab mir die tage mal von wolfcraft ein paar ehz pro zwingen geholt. die dinger sind echt gediegen. vor allem im vergleich zu den billigen einhandzwingen, die ich früher hatte.
09.06.2013 15:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
sowas hab ich vor gar nicht langer zeit bei ebay geholt, so ohne marke. ich liebe die dinger peinlich/erstaunt

aber magst du mir mal verraten, wo meine stemmeisen hin sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 09.06.2013 16:07]
09.06.2013 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wasser - fick dich!


In der Dachschräge befindet sich ein Dachfenster. Das Dachfenster hat oben quer, sowie links und rechts eine Dachrinne aus einer Kupferlegierung. Die Rinne ist mit den Dachziegeln überlappend angebracht, so dass Wasser über das Dach nach unten läuft.

Jetzt sind unsere Ziegel(Frankfurter Pfanne) nicht lasiert, sondern weisen eine raue Oberfläche auf. Dazu saßen bis vor einiger Zeit zwei Nadel- und ein Laubbaum, rund ums Haus, direkt am Dach.
Durch die Oberfläche bildet sich Dachmoos.

Was ist also passiert?

Angefangen hat alles mit Verfärbungen auf der Tapete, dann hat es bei heftigem Regen gelegentlich getropft. Zu letzt standen hier drei Wannen im Raum. Die ich während der starken Regenfälle der letzten Tage täglich leeren musste. Würde auf unserem Dach nicht eine riesige Solaranlage sitzen, hätte ich schon längst selber Hand an gelegt. Konnte also auch nicht mehr machen als den Hauseigentümer immer wieder zu erinnern. Folge war eine schimmelnde Wand, Verfärbung der Außenwand und natürlich das Tropfen.

Eigentlich dachten wir, dass die Dachfolie(ist sie übrigens auch, aber daran liegt es nicht Augenzwinkern ) oder ein Ziegel kaputt sei.

Kombiniert man nun meine vorherigen Infos, ist die Ursache relativ banal: Seit geschätzten 10 Jahren ist die Dachrinne des Dachfensters verstopft. Regelrecht wie über eine Rampe ist das Wasser unters Dach in die Isolierung, die Decke und die Innen- und Außenwand geschossen. Die Rampe bestand aus Erde, Tannennadeln, Moos und Schmodder. Die Rinne dieses Fensters ist unsichtbar. Bei den anderen Fenstern sichtbar...

Also stand ich vorgestern den halben Tag auf dem Dach um mit Besen und Spachtel die Ziegel zu säubern und alle Fenster zu überholen. Wahnsinn wie viel Wespennester unter den Ziegeln sitzen .

Natürlich ist die komplette Wand feucht. Wird also Zeit dass es jetzt warm wird und das ganze trocknet, bevor ich renovieren kann, in Zuge dessen ich auch gleich im Wohnzimmer weiter machen kann, denn die Rückwand meines Badewannenanschlusses ist auch nass. Vermutlich eine Auswirkung des kalkhaltigen Wassers...
09.06.2013 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
genau das ist der Grund, warum ich im Herbst und Frühling die Dachrinnen kontrolliere resp. säubere und 1x im Jahr aufs Dach steig. Spart viel Ärger. Und KUpfer auf dem Dach hilft ein wenig. Nicht viel, aber ein bisschen hindert es den Grünkram am wachsen.
09.06.2013 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von dino the pizzaman

was wirds wenn fertig?


Grube schmaler machen, wenn ich richtig aufgepasst habe.



So isses.


Grundiert:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/traeger_04.jpg

Is irgend so ne Art Flüssigkunststoff der den Rost komplett einschließen/und damit stoppen soll. _Vollkommen_ beschissen zu verarbeiten. Aber vermutlich immer noch etwas besser als komplett ohne Grundierung fröhlich

Man sieht im Hintergrund auch schön wie dank des Unwetters Wasser in die Garage läuft D:
Jetzt bin ich auch ein Flutkatastrophenopfer /o\
Und das auf nem 300 m hohen Berg /o\



alles klar. sah auf den ersten Blick aus wie der Querträger eines kleinen Hofkrans (Querträger mit zwei Beinen und KEttenzug dran). So ein Teil fände ich nämlich extrem praktisch peinlich/erstaunt
09.06.2013 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
heute bei jonnytec:


ausziehbare lichtleiste fürn arbeitsplatz \o/
alles reste peinlich/erstaunt

zwei alte schubladenauszüge, reste von der pavilionbeleuchtung, alte latten. und es ist so geil hell Breites Grinsen
09.06.2013 17:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
cool, das ausziehbare brett vorm kopf!
09.06.2013 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hm,.. wenn ich den 434MHz-Empfänger an den RX vom RaspberryPi hänge bekomme ich da permanent massiv Datenmüll raus. Wenn Baud und alles passen kann ich vom Pi zwar auch Kram hinschicken und sehe in ankommen, aber halt auch nur teilweise vollständig/heile und zwischen dem ganzen Schrott.
Mir ist gerade noch rätselhaft wie ich dadrüber ne brauchbare Kommunikation hinbekommen soll :/
09.06.2013 18:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Iceman3000

Kombiniert man nun meine vorherigen Infos, ist die Ursache relativ banal: Seit geschätzten 10 Jahren ist die Dachrinne des Dachfensters verstopft. Regelrecht wie über eine Rampe ist das Wasser unters Dach in die Isolierung, die Decke und die Innen- und Außenwand geschossen. Die Rampe bestand aus Erde, Tannennadeln, Moos und Schmodder. Die Rinne dieses Fensters ist unsichtbar. Bei den anderen Fenstern sichtbar...


Genau diese Problematik hatten meine Eltern in ihrem Haus auch.
Ich bei meiner ersten Wohnung ebenfalls und jetzt in diesem Haus ist das auch der Fall. Immerhin haben wir hier nicht die Dachwohnung, aber netterweise haben wir die Vermieterin darauf hingewiesen. Auf die vollen Dachrinnen und die nasse Kellerwand übrigens auch, aber sie will oder kann nix machen.
Mir solls egal sein, ist ja nicht meine Burg.

Bei meinen Eltern am Haus hab ich das immer gemacht.
Mehrere Haken im Dachfirst und dann mit Kletterausrüstung.
Die Rückseite war meist nicht einfach, etwa 15m zum Boden und ich bin nicht schwindelfrei. peinlich/erstaunt
09.06.2013 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Atomsk

jemand ne idee, woher man günstig 1" breites 3M dual lock herbekommt?


Nee, aber das Zeug ist echt genial. Hält wie verrückt. Breites Grinsen

quake.



darum will ichs ja. Breites Grinsen

naja, hab jetzt in den sauren apfel gebissen und mir zwei meter für 18¤ bestellt.
09.06.2013 19:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gerade mir ein Hameg HM 303-6 von 2001 für knapp 90 ¤ auf eBay geholt.
Echt bekloppt, was da einige Leute für >25 Jahre alte Geräte ausgeben...

Mal schauen ob's heil ankommt. Mein HM 312-1/2 (>35 Jahre alt) gebe ich aber trotzdem nicht her, die Drehschalter sind einfach zu toll :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.06.2013 20:04]
09.06.2013 20:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
meins kam mit hermes, mies verpackt nach 1,5 wochen an.

erstaunlicher weise heile
09.06.2013 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von jonny

ich hab auch was neues \o/

neuer pavilion im garten und seit heute 108m led stripes warmweiß verbaut. echt angenehmes licht peinlich/erstaunt

http://img.pichoster.eu/b9af7bc1garten.jpg


Zombie-Honeypot. Sehr gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.06.2013 21:26]
09.06.2013 21:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
sollen sie nur kommen! Breites Grinsen

edit sagt: almi ist doof
jetzt guck ich schon die ganze zeit sdr videos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 09.06.2013 21:56]
09.06.2013 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von csde_rats

Da hast nen Haufen Punkte.


ich weiss, ich neige dazu projekte mit vielen "problemen" an land zu ziehen.

 
Zitat von csde_rats

ATX-Netzteile werden mittels Open-Drain-Ausgang ein/ausgeschaltet. Ob das direkt mit einem Raspi GPIO geht, kannst du nur herausfinden, wenn du die grüne Leitung auftrennst und den Strom mit einer Präzision und Auflösung <0.5 mA misst (Raspi GPIOs vertragen nach AMR afair 2 mA).


ich wollte das eigentlich gar nicht direkt an den raspi hängen.

ich hatte da eigentlich eher an so was wie eine separate platine inkl. schaltung für die unterverteilung gedacht. die wiederum sollte dann z.b. via gpio, smbus, etc an den raspi oder was ähnliches angebunden werden.

ich dachte da jetzt eigentlich an was recht simples aller bistabilem relais mit sehr vielen kontakten für die leitungen. die power-on und die restlichen sachen wie power-good, +3.3V sense, etc in eine kontroll schaltung packen die von nem separaten chip z.b. nem atmel gesteuert wird.

spassiger an alle dem dürfte vermutlich sein, aus den 5V standby sowohl die steuer schaltung, als auch den raspi (oder ähnliches) und den switch zu betreiben. da stehen einem ja "nur" gut 2A zur verfügung, wenn man von nem robusten server netzteil ausgeht.

der raspi würde ja schon irgendwo um die 800 mA saugen, die strom schaltung inkl. gehäuse management vermulich auch irgendwo um die 250-500 mA. damit würden für den switch nur irgendwas zwischen 900 und 600 mA bleiben, wenn man da ca. 100 mA als sicherheit einrechnet.
dabei hätten die ITX boards keine standby spannung mehr, sollten die da noch mit dran hängen würde das vermutlich nicht mehr über die standby leitung gehen.

 
Zitat von csde_rats

Du kannst auch mit dicken MOSFETs die halbes dutzend Stromleitungen direkt schalten, die MOSFETs müssen aber dann auf jeden Fall gekühlt werden.


kühlung wäre jetzt vermutlich nicht so das grosse problem, eher dass ich da keine grossen heatspreader verbauen kann. das teil ist halt effektiv nur 4.2 cm hoch (innen).

 
Zitat von csde_rats

Du könntest auch drei Netzteile nehmen, zweimal ATX und einmal ein kleines für den Raspi. Dann würdest du mit SSR oder Relais die ATX-Netzteile netzseitig schalten.


nope. kann ich nicht.
1. kein platz.
2. zuviel verlust.
3. zuviel wärme.
4. zuviele hochvoltige kabelage.

 
Zitat von csde_rats

Haben die ITX-Boards vielleicht RESET-Schalter? Das ist natürlich kein echtes Ausschalten, aber es ist zumindest kein echter Betrieb peinlich/erstaunt


die haben nen reset anschluss. den wollte ich allerdings auch tatsächlich für diese funktion nutzen können.
davon abgesehen löst das nicht das problem, dass ich einzelne sachen separat richtig ausschalten können möchte / muss.

 
Zitat von csde_rats

VGA Grabber sind billiger und verbeiteter, daher dürfte die Treiberunterstützung besser sein.


ich denke VGA dürfte es da wirklich werden, auch wenn ich fast schon dazu neigen würde da nen composite capture chip zu nehmen, was allerdings mangels composite ausgang ein wenig unmöglich werden dürfte.

was mir vorhin so eingefallen ist, es gab doch (und vermutlich auch immer noch) mal diese VGA auf RGBHV kabel, könnte man die nicht "einfach" mit nem video RGB capture gelöt verbinden? ich mein, RGB signal sollte doch RGB signal sein oder?


das hier wäre übrigens das gehäuse und ein wenig analogplanung:

rom laufwerk und platte würden da in etwa so viel platz nutzen, neben der platte würde die zweite platte sitzen. im falle, dass ich das tatsächlich baue, dann würden da je zwei 2.5 zoll hotswap elemente rein kommen anstelle von nur zwei 3.5 zoll platten. damit hätte jedes itx zwei platten für nen raid 1.
alternativ kann ich auch das rom laufwerk rauslassen, dann wäre da noch zusätzlich platz für vier weitere 2.5 zoll platten.

der zollstock demonstriert den platz, der hinter den schächten nicht zu verfügung steht, allerdings sollte selbst danach noch ein wenig frei bleiben.

hinter dem netzteil muss plat bleiben, weil a) luftstrom und b) die kabel müssen halt irgendwo bleiben. die netzteile haben leider kein kabelmanagement. der platz hinter dem netzteil muss auch bleiben, weil 1) hat dieses spezielle gehäuse da ne interne 230V verlängerung, weil das netzteil momentan quer eingebaut ist und 2) weil da dann eine lüfter konstruktion hinkommen würde.

hinter dem switch müsste auch noch ein wenig platz bleiben, weil da die nach aussen geführen anschlüsse hin müssten.

das ganze wäre also doch schon recht eng gepackt.
lüfter würden z.b. hinter den laufwerkschächten sitzen und in richtung boards schaufeln. das ganze wären dann 40x40x28 turbolüfter (> 12k rpm).
09.06.2013 22:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von dino the pizzaman

genau das ist der Grund, warum ich im Herbst und Frühling die Dachrinnen kontrolliere resp. säubere und 1x im Jahr aufs Dach steig. Spart viel Ärger. Und KUpfer auf dem Dach hilft ein wenig. Nicht viel, aber ein bisschen hindert es den Grünkram am wachsen.



Natürlich habe ich mich im Nachhinein, wegen der banalen Lösung, auch geärgert. Bei allen anderen Fenstern reinige ich die Dachrinnen schon allein aus dem Grund, dass man sie sieht, völlig automatisch beim Putzen. Die Dachrinne beim neuen Dachfenster(bzw. dem auf dem Bild) sind total blöd angebracht. Kommt man nur hin, wenn man die mit Draht befestigten Ziegel weg knöppt. Das Dach wird auch alle 2 Jahre mal gesäubert, da hat das Fenster noch nie jemand genauer angeguckt . Naja... danach ist man immer schlauer. Wird hier nicht mehr passieren.

/Zum Glück bin ich schwindelfrei und hab keine Höhenangst. Die Gäste der Nachbarn haben schon etwas seltsam geguckt, als ich da in Badehose mit nem Besen auf dem Dach rumgefurwerkt hab Augenzwinkern. Geht aber auch nur, weil es vergleichsweise flach ist. Dafür noch von Dach-zu-Gartentaverne beim Saubermachen nett mit den Gästen unterhalten Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 09.06.2013 22:52]
09.06.2013 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich kann gerade nicht auf alles eingehen, bin gerade aufm Sprung…

Im Wesentlichen: Mit dem Strom ist das etwas relaxter, die Kontrollschaltung wird nur wenige mA (praktisch garantiert <50 mA, wenn man keine relais benutzt) brauchen, der Raspi sein Budget nicht ausreizen. Allein der VGA-Adapter wird einiges extra kosten, sodass man ohne ihn und dafür mit ausgelastetem Raspi rechnen kann.
09.06.2013 23:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von dino the pizzaman

genau das ist der Grund, warum ich im Herbst und Frühling die Dachrinnen kontrolliere resp. säubere und 1x im Jahr aufs Dach steig. Spart viel Ärger. Und KUpfer auf dem Dach hilft ein wenig. Nicht viel, aber ein bisschen hindert es den Grünkram am wachsen.



Natürlich habe ich mich im Nachhinein, wegen der banalen Lösung, auch geärgert. Bei allen anderen Fenstern reinige ich die Dachrinnen schon allein aus dem Grund, dass man sie sieht, völlig automatisch beim Putzen. Die Dachrinne beim neuen Dachfenster(bzw. dem auf dem Bild) sind total blöd angebracht. Kommt man nur hin, wenn man die mit Draht befestigten Ziegel weg knöppt. Das Dach wird auch alle 2 Jahre mal gesäubert, da hat das Fenster noch nie jemand genauer angeguckt . Naja... danach ist man immer schlauer. Wird hier nicht mehr passieren.

/Zum Glück bin ich schwindelfrei und hab keine Höhenangst. Die Gäste der Nachbarn haben schon etwas seltsam geguckt, als ich da in Badehose mit nem Besen auf dem Dach rumgefurwerkt hab Augenzwinkern. Geht aber auch nur, weil es vergleichsweise flach ist. Dafür noch von Dach-zu-Gartentaverne beim Saubermachen nett mit den Gästen unterhalten Augenzwinkern.


war auch nicht als Kluggescheisse gemeint oder so. Bei solchen Dingen ist man nachträglich wirklich immer schlauer. Gestern hier im Ferienhaus auch eine Dachrinne über der Garage entdeckt, die ich letztes Mal wohl übersehen habe. Und natürlich war sie verstopft und es floss nichts mehr ab. Und das bei den Regenfällen der letzten Monate... aber soweit alles ok; die Stelle kriegt massig Sonne ab und trocknet rasch wieder. Da wir hier praktisch im Wald wohnen ist die Sache dank Blättern, Natur-Rotz und Tieren ziemlich mühsam. Was diese Ferien auch ncoh ansteht ist alles ordnetlich kärchern. Moos überall...

in other news: meine i2c-Adapter für die lcd-Displays sind totaler Mist, da sie eigentlich verkehrt rum aufgebaut sind. Lötet man das Ding ans Display - was per se schon mühsam wird, da die Leiterbahnen aufm Display ja auch unten sind - ist der Kontrast-Poti nicht mehr zugänglich. Srsly, wer hat sich das überlegt. Und was hab ich mir beim bestellen überlegt
10.06.2013 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lucifer

Und ich hab neu mit dürftiger Fotodokumentation: dedizierter Grillplatz

Loch
https://dl.dropboxusercontent.com/u/10211139/loch.jpg

Fertig Breites Grinsen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/10211139/fertig.jpg

Die übrigen Pflastersteine mussten einfach aus der Garage raus fröhlich


sag mal lucifer, dieser "hammer" der da links oben beim ersten bild liegt und wohl zum planieren/festigen des untergrundes benutzt wurde, ist das eine eigenkonstruktion oder kann man die so kaufen, und wenn ja, wie heissen diese dinger Breites Grinsen
10.06.2013 11:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
gummihammer? D:
10.06.2013 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das ist doch kein normaler gummihammer, da hängt doch noch so ein teil dran? oder ist das gar nicht bestandteil des hammers D:

/oder ist das einfach ein stein der verlegt wird danach peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.06.2013 11:02]
10.06.2013 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das davor ist ein stück stein...
10.06.2013 11:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
argh verdammt Breites Grinsen

dann nächste frage, wie planiere ich am besten einen untergrund peinlich/erstaunt
10.06.2013 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
wie wäre es mit einem Handstampfer:

10.06.2013 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, genau sowas brauche ich, bekomm ich das in den üblichen baumärkten?
10.06.2013 11:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kommt wohl auf den untergrund an Breites Grinsen

ja, bekommst du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 10.06.2013 11:04]
10.06.2013 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
untergrund ist relativ lehmiger boden. es kommt nix schweres drauf (nur eine kleine gittermauer, die aber zusätzlich fixiert wird), es besteht also eher keine gefahr des absinkens, ich will primär einen relativ festen und vor allem ebenen untergrund haben.
10.06.2013 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Die sind doch nicht ganz dicht )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2013 19:42:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum