Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Habt ihr vor ein paar Wochen den Mitschnitt von Northlane von 2019 geschaut? Der war richtig fett.



Audio gibt es bei den gängigen Diensten (Spotify, ....). Video gibt es nur zwei Häppchen (inkl. dem oben) bei Youtube.

tschy2m
05.11.2020 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von choke_chain

Dass es keine Konzerte gibt


https://architects.veeps.com

tschy2m


Architects: ja man, geil man. Wie gut vor allem Animals live war. Bei Hereafter waren sie aber am Anfang ganz kurz nicht tight, aber generell war das schon echt gut.

Habs mir im Kinosaal angeguckt, wie gut das einfach war. Wenn die Revolution kommt, mach ich mich damit im Untergrund selbstständig!
21.11.2020 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von choke_chain

Dass es keine Konzerte gibt


https://architects.veeps.com

tschy2m


Architects: ja man, geil man. Wie gut vor allem Animals live war. Bei Hereafter waren sie aber am Anfang ganz kurz nicht tight, aber generell war das schon echt gut.

Habs mir im Kinosaal angeguckt, wie gut das einfach war. Wenn die Revolution kommt, mach ich mich damit im Untergrund selbstständig!



😘
21.11.2020 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
<blog>Ich hab gestern durch Zufall Knocked Loose entdeckt und war nach ca. 3 Takten absoluter Fan. Dieser End-90er Vibe den die versprühen...godlike.

Dann hab ich mich gefragt, wie die mir entgehen konnten. Aber die haben einfach erst n Album gebracht als ich schon Vater war. SEIT DEM KOMM ICH JA ZU NIX MEHR. Hässlon

Anyway - großartige Band. Ich mein klar, der Bassist heißt ja auch Otten mit Nachnamen und JEDER mag Otten!
26.11.2020 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Geilo, kommt in meine #ballern Playlist. Merci!
26.11.2020 18:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Hallo,

neuer Architects Song:

https://open.spotify.com/track/1nIw3ohgilArczHubneGxD?si=3q_n4rKMRqGXoQ5Ed8f3wA

nicht so gut wie Animals. und könnte mehr ballern.

tschüssi dann
02.12.2020 14:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Hallo,

neuer ADTR Song:

https://open.spotify.com/track/7wU0SnptDXFEwyQbrSiSLF?si=7ijjE-p-TNGXyfMrIfnq6g

könnte mehr ballern. Vielleicht liegts an mir.

tschüssi dann nochmal
02.12.2020 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019


Nochmal in audiovisueller Form. Fühlt sich definitiv anders an als die letzten beiden Alben.
02.12.2020 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Mir ist entgangen, dass Saosin im Frühjahr einen (alten) neuen Song veröffentlicht haben. Vielleicht geht das wem anders auch so, daher hier nochmal:

https://open.spotify.com/track/5llAcLZpMCl8KmrcVUrE8d?si=EkxOaDoXQaiNbbw5x_ykPQ




Refrain mit Ohrwurmpotenzial.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 13.12.2020 13:12]
13.12.2020 12:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Annisokay - Aurora


Auf die Band bin ich bereits 2007 aufmerksam geworden, als bei unserer Band jemand vorgespielt hat der meinte seine alte Band wäre lokal bereits sehr bekannt bekannt. Diese Band war Annisokay und tat wohl gut daran ihn losgeworden zu sein. Bei uns wurde er übrigens auch nicht genommen, er war einfach zu weird.

Anyhow.

Solides Album, keine Überraschungen und erfüllt die Erwartungen in Gänze. Kann man super hören. Der neue Shouter fügt sich gut ein (ich höre da wenig unterschied) und die Clean Vocals finde ich wie immer sehr eingängig.

Favorit:



7/10
12.01.2021 13:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...


Ich hatte bereits die Möglichkeit in das Album reinzuhören. Es ist sehr ruhig, die klassischen Architects Riffs fehlen nahezu vollständig und auch die Songs transportieren für mich nicht diese aus den letzten Alben bekannte energetische Mischung aus Liebe, Hass, Verzweiflung und Hoffnung. Es kommt mir mit Ausnahme von einem Song (Animals) sehr emotionslos rüber.

Schade.

3/10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 29.01.2021 11:14]
29.01.2021 10:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Neues von den tschechischen Tontechnikern aka. Skywalker



Die neue Platte von Annisokay gefällt mir nach den ersten Durchläufen ebenfalls gut und erinnert mich gerade bei den cleanen Vocals immer wieder auch ein bißchen an 4Lyn. peinlich/erstaunt
30.01.2021 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
Hätte eigentlich Johnny posten müssen, der ist doch für Varion zuständig.
30.01.2021 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Wusste gar nicht, dass er auch Musik macht verschmitzt lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 30.01.2021 18:57]
30.01.2021 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge


I moag. Ein kleines Schmuckstück aus der Schweiz dass fast an mir vorbeigenganen wäre, wenn nicht sämtliche "NEW-ALBUM - Alerts" auf den einschlägigen Seiten gestern aufgepusht wären. Moderne Riffs, eingängige u. vielschichtige Songstrukturen, sowie ein sehr abwechslungsreicher Gesang der (für mich persönlich) genau die richtige Mitte zwischen Screams u. Cleans findet. Kann man sich wirklich gut reinschieben u. ist für mich bisher auch eine der positivsten Neuerscheinungen in diesem Jahr. Erinnert bisweilen auch z.T. sehr stark an Polaris ("Step Back") oder In Flames ("Shanghai Nights", "On My Own") die ich beide sehr mag.

Die neue ADTR läuft seit gestern auch in Dauerrotation und braucht(e) ein paar Anläufe - Ich finde es grundsätzlich gut wenn sich Bands musikalisch weiterentwickeln aber für mich bleibt viel vom eigentlichen Charakter u. Drive den bspw. Scheiben wie "For those who have Heart" ausgemacht haben leider mit "You're Welcome" auf der Strecke obwohl alleine das gesangliche Spektrum dass Jeremy im Stande ist abzudecken, nach wie vor absolut bemerkenswert ist. Ich finde das neue Album trotzdem einfach zu bemüht u. hätte mir abseites von Pop-/synthielastigen Klängen wieder etwas mehr Core-Härte gewünscht auch wenn einige wenige Songs durchaus Ohrwurm-Charakter mitbringen ("Bloodsucker", "Last Chance to Dance"). Die Platte bleibt trotzdem für mich sehr generisch und nach fünf Jahren Pause seit "Bad Vibrations" hatte ich mir dennoch mehr erhofft, schade.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 06.03.2021 22:11]
06.03.2021 22:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Skydive naked From an aeroplane
Or a lady with a Body from outer space
My heart, my heart
Kick start my heart



[Official Theme Song for Tom Clancy's Rainbow Six Siege Oceanic Nationals eSports League 2021] Mata halt...


[Neue LP "Lost in a Wave" VÖ: 19.03.21]


[Neue LP "ERRA" VÖ: 19.03.21]


 
Nervous is a song born from the band's own struggles with mental health. This is a song for anyone struggling with mental illness of any kind. It’s a song to bring us all together to a universal understanding that we all struggle in life, one way or another.






Schönes Wochenende!
20.03.2021 8:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Gute Zusammenfassung, danke!
LANDMVRKS kam gestern per Post. Gefällt soweit.

tschy2m
20.03.2021 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Landmurks!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 20.03.2021 15:05]
20.03.2021 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wie ich damit gerechnet habe. Die Realität ist das genaue Gegenteil!


tschy2m
20.03.2021 20:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hat hier jemand Erfahrung mit Merch von Impericon? Besonders was die Qualität der Zipper Hoodies angeht.

Gibt da einen den ich gerne kaufen würde, Rohling is von deren Eigenmarke, also schonmal nich der Gildan oder FOTL Schrott.
Hat jemand was von denen im Schrank? Ist das brauchbar?
16.04.2021 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen.
Weil's mich aber interessiert hat hab ich Mal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:

 
Impericon vertreibt unter anderem Merchandise mit Rohlingen ihrer Eigenmarke ("Impericon"). Diese Rohlinge werden teuer verkauft, sind aber von unterirdischer Qualität. Eine der am schlechtesten in China produzierten Kleidungsstücke, die ich je gesehen habe! (Ich hatte für etwas mehr als 35 Euro eine Zipper-Jacke (auf dem Rohling von Impericon) in Größe M bestellt. Als die Jacke an kam war sie viiieeel zu klein, entsprechend einer europäischen S, der Reißverschluss war so extrem schlecht verarbeitet, dass ich die Jacke noch nichteinmal zu bekam, egal wie sehr ich daran zog.) Schade, dass vor allem eine Firma die Merchandise einer Szene verkauft, die für ihre Gesellschaftskritik bekannt ist, so einen Schrott herstellen lässt und für viel zu viel Geld verkauft. Ethik-Punkte: -1000 Genereller Support: Immer super und freundlich

16.04.2021 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sowas hab ich ja befürchtet. Danke!
16.04.2021 23:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bin ja bei Dance Gavin Dance seit Tilian dabei ist etwas zwiegespalten. Fairerweise ist aber sein Beitrag da nur die Lyrics.
Um auf dem Punkt zu kommen:
Sein letztes Solo Album ist richtig gut

quasi DGD ohne scream, aber gefällt mir besser als ihr letztes


Alibi postcore

album
31.05.2021 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Kennt ihr noch Times of Grace? Sie sind zurück, in pog Form mit neuem Album
21.07.2021 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Awww, yeah:



tschy2m
25.08.2021 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab früher so Zeug wie dead Kennedys, bad brains, black flag etc. Gehört. Nannte man auch hardcore, aber irgendwie hat das mit dem gekreische heutzutage nicht mehr viel zu tun, oder bin ich schief gewickelt? sorry, bim umwissend
26.08.2021 5:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Genau, hier ist eher der post-hardcore vertreten.
Glaube wegen dieser Divergenz wurde der thread hier damals auch gegründet Breites Grinsen
26.08.2021 7:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
We butter the bread with butter haben ihren alten Sänger wieder



Und der Song ballert (übern Bordstein)
08.09.2021 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
The Tidal Sleep spielen ihre letzte Tour traurig
Viva Belgrado sind dabei \o/

Ich hab schon Karten für das letzte Konzert in Darmstadt. Wer's dabei?

 
When we started in 2011 we really didn't think this thing will last for 10 years. And here we are, announcing our last shows which will happen almost exactly 10 years and 282 shows after our first short tour. As mentioned before this band made it possible to meet so many great people along the way which would have never happened if it wasn't for touring/playing shows. First of all thanks to @nanouk_da_major for giving us the opportunity to work with him right from the start without restricting us with rules or obligations. Thanks for flashing out some wild routings. Thomas always loved the overnight drives – When the rest of the band was snoring in the back of the van Augenzwinkern Thanks for supporting us on this last run, Nanouk! We'll miss doing this with you. Another great mind that'll join us on this last batch of shows is @druckwelledesign - Benny used to tag along on quite a few trips. He designed so much shit for us he's clearly head of design for tts together with our own @luk9. Benny also made this sick tour poster. Maybe we'll have some prints at the shows. We're super happy to have him again with us in the van and in the merch booth where he'll be selling you stuff he designed and not making a list of what's been sold while he's getting drunk. We can't wait. It'll be full circle. And no... you are not allowed to drive the van, Benny. We love you. Thanks to everyone who's set up a show for us in the past or for this last upcoming run. Last but not least - @vivabelgrado will be joining us on these last 5 shows. And we're so fucking happy about this! But more about them in another post.

Happy New Year!

Come see us one last time here:

29.03.22 Köln - AZ
30.03.22 Münster - Sputnikcafe
31.03.22 Berlin - Cassiopeia
01.04.22 Hamburg - Hafenklang
02.04.22 Darmstadt - Oetinger Villa

Love TTS





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 07.01.2022 16:06]
07.01.2022 16:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Borderlinefuckup haben auch seit ner Weile wieder ein Lebenszeichen gegeben, gibt hier dann auch eine Top Liste von ihm
https://borderlinefckup.blogspot.com/2022/01/33-out-of-21.html
09.01.2022 18:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2023 21:19:31 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum