Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neaera

Mods-Gorge
Musik? Musik!

Family First Festival - 21.08.2015 (Köln, Palladium)

 
Wie der Name schon sagt, ist das Family First Festival ein Familientreffen der besonderen Art. Denn die Veranstaltung ist nicht nur in Eigenregie der US-Post-Hardcore-Combo entstanden, sondern die aufwändigste Show der boysetsfire-Bandgeschichte. Da es auch die einzige Gelegenheit im Sommer 2015 ist, boysetsfire live in Europa zu erleben, war es auch schon sehr früh ausverkauft. Zu den Gästen gehören die hart rockenden Kollegen Chuck Ragan, Funeral For A Friend, Adam Angst, War On Women, Matze Rossi und New Deadline.



Den Livestream und die Running Order gibt es hier.

Genau die richtige Mischung um das kommende Wochenende mit ein paar Bierchen und guter Mukke einzuläuten
21.08.2015 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Suche vergleichbare Bands zu Architects und Of Mice & Men.
Empfehlungen?
23.08.2015 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Neuer Song von BMTH:
http://www.altpress.com/news/entry/listen_to_bring_me_the_horizons_new_song_true_friends

Auch weichgespülter als früher mal, kann man aber ganz gut hören. Ist wenigstens nicht so Linkinparkig. peinlich/erstaunt Throne find ich mittlerweile auch echt ok, nur Happy Song geht irgendwie auch nach öfter hören gar nicht.
23.08.2015 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface

Suche vergleichbare Bands zu Architects und Of Mice & Men.
Empfehlungen?


Hast du last.fm? Die Vorschläge da sind eigentlich immer recht brauchbar. Spotify zeigt dir auf dem Künstlerprofil auch neben den Songs an welche Band ähnlich klingen. Darüber könntest du auch was finden, wenn hier keiner mehr was weiß.
23.08.2015 22:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von choke_chain

Neuer Song von BMTH:
http://www.altpress.com/news/entry/listen_to_bring_me_the_horizons_new_song_true_friends

Auch weichgespülter als früher mal, kann man aber ganz gut hören. Ist wenigstens nicht so Linkinparkig. peinlich/erstaunt Throne find ich mittlerweile auch echt ok, nur Happy Song geht irgendwie auch nach öfter hören gar nicht.






Direktlink. Ja ist schon besser die Nummer,.
24.08.2015 7:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...

Nochma was von den sweeten bois von Our last night.
Nur für Choke.
25.08.2015 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Fett aufgenommen.
25.08.2015 22:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Am Freitag erscheint ebenfalls das neue Album von Defeater "Abandoned"

Hörprobe:
25.08.2015 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von poppxapank


Nochma was von den sweeten bois von Our last night.
Nur für Choke.


Ich bin schon ziemlich in love!
25.08.2015 23:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Neaera

Am Freitag erscheint ebenfalls das neue Album von Defeater "Abandoned"

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=83LCJ8KSwJ8



Hier das ganze Ding im Stream:
https://www.youtube.com/watch?v=4KshMoGC6Y0&feature=youtu.be&list=PLcZMZxR9uxC_bltbdHuMwSK7ByLMsglIc
26.08.2015 6:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
nochmal was neues von PARKWAY DRIVE.

Doch ein bisschen anders als ich es nach 'Vice Grip' erwartet hätte Breites Grinsen
27.08.2015 10:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Neaera

Am Freitag erscheint ebenfalls das neue Album von Defeater "Abandoned"



Nach ca. vier Tagen Dauerrotation muss ich ganz klar sagen -> Album des Jahres für mich. Power, Wut, eine große Portion Angepisstheit...Abandoned hat einfach alles.

Dabei stört es mich auch überhaupt nicht dass Defeater ihrer Linie treu bleiben und mit dem (Konzept-)Album die Geschichte des fiktiven Kriegsheimkehrers mit all seinen posttraumatischen Belastungsstörungen aus New Jersey weitererzählen, die musikalische Qualität und v.a. die Lyrics von Frontmann Derek Archambault sprühen (erneut) nur so vor einer unglaublichen Intensität dass es eine einfach nur die reine Wonne ist.

10/10 would buy again...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 02.09.2015 13:08]
02.09.2015 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von Neaera

Am Freitag erscheint ebenfalls das neue Album von Defeater "Abandoned"



Nach ca. vier Tagen Dauerrotation muss ich ganz klar sagen -> Album des Jahres für mich. Power, Wut, eine große Portion Angepisstheit...Abandoned hat einfach alles.

Dabei stört es mich auch überhaupt nicht dass Defeater ihrer Linie treu bleiben und mit dem (Konzept-)Album die Geschichte des fiktiven Kriegsheimkehrers mit all seinen posttraumatischen Belastungsstörungen aus New Jersey weitererzählen, die musikalische Qualität und v.a. die Lyrics von Frontmann Derek Archambault sprühen (erneut) nur so vor einer unglaublichen Intensität dass es eine einfach nur die reine Wonne ist.

10/10 would buy again...



Total geiles Teil von ner total geilen Band. Ich bin Präferenz-technisch zwar größtenteils zum Metal gewandert im Moment, aber Defeater holen mich immer wieder ab. <3
02.09.2015 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
eigentlich sollte hier heute unsere Tour gemeinsam mit Edgar R. Ende Oktober bekannt gegeben werden, die uns bis nach Wien führen sollte. Leider geben wir aber heute unsere Auflösung aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen innerhalb der Band bekannt, die scheinbar nicht überwunden werden können. Wir gehen nicht in Wut und Streit auseinander, sondern eher mit nüchternen Erkenntnissen. Alles weitere gehört nicht öffentlich ausgebreitet.
....
eure Yachten


Toll, geile erste platte rausgehauen, vor paar tagen beim shirt bestellen noch versprochen sie kommen mit der tour in den süden und dann sowas. Bestimmt irgendein mimoser zickenkrieg Wütend
Müssen die umbedingt das cliche erfüllen und nach einem album sich schon auflösen

Und warum kannt ich den begriff skramz noch nicht Breites Grinsen
Passend dazu ein kleiner sampler
https://missthestars.bandcamp.com/album/miss-the-stars-screamo-sampler-iii
02.09.2015 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Oh wow. Das eben releaste Preview für die Neue von BMTH ist mal richtig üble Kacke. Breites Grinsen
04.09.2015 18:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
ja link plx spasut.

BTW, das schwirrt mir dabei immer im Kopf rum:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.09.2015 22:11]
04.09.2015 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Spotify halt.
04.09.2015 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Huiuiui. Breites Grinsen
Ach ich lass mich einfach mal überraschen.
06.09.2015 9:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Mag hier eigentlich jemand COHEED AND CAMBRIA? peinlich/erstaunt

Die beiden vorab-Songs von der kommenden Platte find ich ziemlich gut

07.09.2015 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von gloerk

Mag hier eigentlich jemand COHEED AND CAMBRIA? peinlich/erstaunt

Die beiden vorab-Songs von der kommenden Platte find ich ziemlich gut





Coheed <3
Wann soll die kommen?
08.09.2015 2:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
BMTH Pladde is raus.
Finds soweit okay, hat halt wenig mit BMTH zu tun.
Hätte man vielleicht unter "Oli & the Lads" releasen sollen.
11.09.2015 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Gestern mal wieder ein paar gute Bands gesehen...


Immer wieder geil.


Überraschung des Abends (leider kein vernünftiges online material verfügbar)


Die waren große Klasse, Canada-craziness wie ich mir das wünsche.
12.09.2015 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Jo, Teledrome seh ich heute auch. Boyfriend ist einfach ein krasser Radiohit.
12.09.2015 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Neue BMTH:

Joa, softie halt, absolut kein Geballer mehr. Vermisse ein bisschen solche Songs wie Anti-Vist, Sempiternal usw.

Nach mehrmaligem Hören bleiben Doomed, Happy Song, Throne, True Friends und Drown im Gehörgang hängen, die anderen Songs habe ich schon wieder komplett vergessen. Kann man auch getrost skippen.

Schade.
13.09.2015 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Joa. Erwartung hat sich leider bestätigt, kann ich gar nix mit anfangen. Viel zu schwurbelig-plätscherig, gibt mir gar nix. Drown und True Friends sind gut, Throne ist hörbar. Der Rest ist für mich eigentlich unbrauchbar. Ich bin zwar echt flexibel und hör auch schlimme Mädchenmusik, aber selbst dafür taugts nicht richtig. Schadeschokolade. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 13.09.2015 21:27]
13.09.2015 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF


13.09.2015 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
FFAF trennen sich.

 
Dear friends, fans and anyone who has ever given a shit about us and our band over the past fifteen years.

It’s never easy putting into words the feeling you have for something that in many ways is intangible. We've written this over and over and sometimes it feel like we're missing something. But this needs to be written regardless so here goes.

Today we announce the end of Funeral for a Friend. Yes, the end. We’ve had an amazing ride, met an insane amount of people, toured countries we’d never even dreamed we’d get to see and made music together that in some crazy way has been responsible for taking us on that ride for well over a decade.

When we started this band the only hope and aspirations we had was to write music that we loved, play some shows and maybe make a record…we’ve surpassed that in so many ways, achieving three gold records along the way. It’s grown to be a huge part of our lives but like the saying goes all good things must end and we’ve come to the end of the line. We’ve had many curveballs thrown at us over the last fifteen years, some we’ve managed to avoid and others that quite nearly derailed us but we’ve always said to each other that when it’s time for this to end then we end it on our own terms, no one else’s. So there we go, one chapter closes and another opens and life goes on.

To commemorate our band we’re playing one very last run of shows performing 'Hours' one night and 'Casually Dressed' the following night alongside songs from our other records and EP's. It only seems fitting that we make these shows something pretty special. These will be an incredible amount of fun so we hope you can join us for one last crazy ride.

Tickets go on sale 9am, Friday 18th of September. You can buy tickets for the individual shows or you can buy a bundle ticket for both nights at a special price.

http://smarturl.it/THEFINALTOUR

We want to thank all our families and friends, all the past members of the band and those who’ve helped us along the way. Let us not forget all the amazing bands and musicians we’ve had the honour of sharing stages with over the years. Finally, much love to the fans who have bought our records, bought the tickets and who come out to sing, scream and dance along with us.

Much love to you all.

The End.

FFAF x


Quelle: Facebook

14.09.2015 11:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Tjoa, bald sind alle meine Lieblingsbands weg traurig
14.09.2015 11:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge


Schade um die Jungs, 15 Jahre sind für eine Band aber schon eine ganze Menge Holz. Ein bißchen Wehmut schwingt bei solchen Verabschiedungen aber wohl immer mit.

Macht's gut FfaF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 14.09.2015 12:01]
14.09.2015 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
schade..

hab die letzten Monat zum ersten mal live gesehen und war sehr angetan
14.09.2015 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2023 21:19:31 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum