Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Beginnt \o/
04.10.2013 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Wie froh ich bin, vorhin auf FB gelesen zu haben, dass es einen Stream gibt. <3
04.10.2013 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Gerade bei boysetsfire in der Hamburger Markthalle gewesen. Kinder, wat war dat schön. Hab sie ja schon ein paar Mal auf Festivals gesehen (beim Mair1 dieses Jahr von der Bühne aus), hab's zeitlich aber noch nie zu einem Indoor-Konzert geschafft. Dieses Mal musste es einfach sein.

Einfach klasse, nicht hundertprozentig perfekt runtergespielt, Nathan hatte etwas Probleme mit der Stimme, aber trotzdem fantastisch. Die Band hatte sichtlich Spaß und zeitweise aufgrund der Lautstärke in der Halle auch die Münder offen, denn die Leute vor der Bühne haben alles gegeben. Ich habe schon viele gute Konzerte in der Markthalle gesehen (Rise Against 2006, Thrice 2008), aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Dazu Neaera als Vorband, die sich mit den Worten "Hallo, wir sind Neaera aus Münster, viele von euch werden uns nicht kennen und sich fragen 'was schreit der denn so?'" vorstellten. Breites Grinsen Bisher auch nur auf Festivals gesehen, indoor nochmal eine ganz andere Hausnummer. Außerdem gab's noch Fight And Fires aus UK, die ich vorher nicht kannte, auch nicht schlecht, eine Vorband, die man sich sehr gut angucken und -hören konnte.

Alles in allem ein sehr guter Abend! Mit rauschenden Ohren und einem Lächeln auf den Lippen gehe ich in's Bett!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 07.10.2013 1:16]
07.10.2013 1:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Und weil ich ja nicht müde werde, befreundete Bands zu supporten...

Anchors & Hearts - Landscapes. Für Freunde von melodischem Hardcore oder sowas.

http://www.youtube.com/watch?v=IY-_88AeMGY
07.10.2013 1:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
ah die Markthalle, toller laden. War im Dezember das letzte mal da bei VNV Nation. Nicht die passende Musik für den thread. ;-)
Dafür aber wahrscheinlich am 24.01 in der großen Freiheit bei Evergreen Terrace.
07.10.2013 1:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
melodic hardcore kann ich auch (zufällig gerade drüber gestolpert)
neues A willhelm scream lied
07.10.2013 23:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Jaaaaaa, neues Album kommt im November! \o\ \o/ /o/
07.10.2013 23:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Awwwww yiss. \o/
08.10.2013 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von tschy2m

Wenn jetzt auch noch das Album gut wird.

tschy2m


Dann hören wir mal rein und entscheiden das in ~50mins ... peinlich/erstaunt
08.10.2013 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Die Architects sind im Studio, um den Nachfolger zu Daybreaker aufzunehmen. Im Moment bin ich echt froh über die vielen (voraussichtlich guten) Neuerscheinungen, die die nächsten Monate so kommen.

Zur Feier des Tages nochmal was altes.
08.10.2013 21:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also ich hör grad Common Courtesy von A Day to Remember. Werds mir morgen nochmal den Tag über reinziehen und dann was zu schreiben.

Erster Eindruck:

Homesick > Common Courtesy > What Seperates me from you
08.10.2013 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
http://www.youtube.com/watch?v=Urgc_LJZSUM
Close Your Eyes.

Vocals muss man mögen. ich mag sie. kannte die noch gar nicht!
09.10.2013 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

ah die Markthalle, toller laden. War im Dezember das letzte mal da bei VNV Nation. Nicht die passende Musik für den thread. ;-)
Dafür aber wahrscheinlich am 24.01 in der großen Freiheit bei Evergreen Terrace.



Bei BSF waren nur leider wirklich mal ALLE Leute da die Tickets hatten. Ich fand das da n bißchen voll und vor allem n bißchen heiß.

Aber alles in allem schon ne ganz gute Nummer gewesen.
09.10.2013 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ist in Hamburg aber leider üblich, dass die Venues so heftig ausgelastet werden, egal ob Markthalle, Große Freiheit 36, Knust, Grünspan oder Docks. Lediglich in der Fabrik geht's.
09.10.2013 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
neue Dance Gavin Dance Album ist draussen.
Wers sich mal anhören will, mit proxytube natürlich, das album als stream http://www.youtube.com/playlist?list=PLKcGEIO7V0rXrscrhY1aJa736fLp_qbay
Nicht ihr bestes aber auch nicht schlecht
11.10.2013 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Noff

Dann hören wir mal rein und entscheiden das in ~50mins ... peinlich/erstaunt


WTF. Das gibt's nur digital und dann auch noch nur in MP3.
Dann halt nicht.

tschy2m
11.10.2013 20:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Zweiter Song von der neuen A Wilhelm Scream.

http://absolutepunk.net/showthread.php?t=3477631

14.10.2013 19:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Ist in Hamburg aber leider üblich, dass die Venues so heftig ausgelastet werden, egal ob Markthalle, Große Freiheit 36, Knust, Grünspan oder Docks. Lediglich in der Fabrik geht's.


Die Markthalle ist aus meiner Sicht auch total kacke konstruiert, kleine ebenerdige Fläche vor der Bühne und dann diese ganzen Treppen, die rasch beginnen.

Sowohl bei Enter Shikari, Five Finger Death Punch und Darkest Hour z.B. war das immer kacke in dem Laden peinlich/erstaunt
14.10.2013 22:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Für diejenigen, die nicht mehr unbedingt vorne drin stehen müssen (so wie mich peinlich/erstaunt), ist die Markthalle eigentlich sehr geil konstruiert. Wenn man natürlich im Pit steht und die Treppen aus den Augen verliert, liegt man schneller, als man gucken kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch schon die eine oder andere (bösere) Verletzung gab, ich habe zum Glück noch keine erlebt, obwohl ich schon recht oft da war.

Die Konstruktion ist allerdings 1. für die Band ganz geil, weil du alle Leute siehst und 2. der Akkustik sehr zuträglich, Chöre werden umheimlich laut in der Halle. Wenn man richtig steht (mittig, auf der zweiten bis vierten Treppenstufe) und die Leute wirklich laut mitsingen, bekommt man ganz schnell 'ne Gänsehaut.

Zu Punkt 1 auch noch ein Foto, letztes Jahr bei Callejon (bzw. hier Eskimo Callboy).

14.10.2013 22:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Und noch was aus der Fabrik aus HH. Da sieht man im Ansatz, dass noch Platz da ist, obwohl es ausverkauft ist.

Converge, Dezember 2012

14.10.2013 23:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
... und ein letztes aus der stets sehr kuscheligen Großen Freiheit 36.
Parkway Drive im November 2012.
Ich hätte ja mal wieder Lust auf Konzertfotos. traurig

14.10.2013 23:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Irgendwo da links bin ich. Breites Grinsen
15.10.2013 0:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Irgendwo da links bin ich. Breites Grinsen


Irgendwo da rechts bin ich. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Lupus Chaoticus

Für diejenigen, die nicht mehr unbedingt vorne drin stehen müssen (so wie mich peinlich/erstaunt), ist die Markthalle eigentlich sehr geil konstruiert. Wenn man natürlich im Pit steht und die Treppen aus den Augen verliert, liegt man schneller, als man gucken kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch schon die eine oder andere (bösere) Verletzung gab, ich habe zum Glück noch keine erlebt, obwohl ich schon recht oft da war.


Absolut. Nur ich bin einer von der Vornestehfraktion, aber dennoch regen mich die ganzen Violent-Dancer, die auf maximale Zerstörung aus sind, ziemlich auf. Daher hab ich es lieber, dass ich ein wenig ausweichen bzw. selbst ein wenig geschubst werde, ohne dass man dort gleich an der Kante (die man im Dunkeln natürlich überhaupt nicht sieht) hängen bleibt bzw. in die Leute, die dort entspannt stehen und ihr Bier trinken, hineinfällt. peinlich/erstaunt
15.10.2013 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
15.10.2013 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Neues Architects Album kommt im Frühjahr 2014. Auf Tour geht's auch. Und Plattenvertrag bei Epitaph. Absolut verdient.



Dass man, nachdem man letztes Jahr locker das Knust ausverkauft hat, dieses Mal im Logo spielt, erschließt sich mir aber noch nicht so ganz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 18.10.2013 15:20]
18.10.2013 15:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
ANNISKOAY covern "Wrecking Ball"

Wenn der Mann mit der Brille nicht so präsent wäre wäre es gleich besser. Aber sonst mag ichs eigentlich. peinlich/erstaunt

/Solang man das Video nicht sehen muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 21.10.2013 12:29]
21.10.2013 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Aww yiss, Evergeen Terrace mit neuem Hörmaterial \o/

Evergreen Terrace - Dead Horses

...war wirklich viel zu lange still um die Jungs. Freu mich auf's neue Album im Dezember
25.10.2013 12:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
morgen ruined families in köln und ein tag darauf svffer und hessian in der homebase <3
wochenende kann kommen!
25.10.2013 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
amuesiert gucken


Gerade angekommen, wird heute Abend ganz in Ruhe geguckt.
25.10.2013 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
... sollte man gesehen haben.

Tolle Bilder, nette Band, ehrliche Worte, Shows vor 10000 Leuten in London, auf Bali aber auch nur vor 20. Vor allem cineastisch auf sehr, sehr hohem Niveau.

Wer die Parkway Drive DVDs gesehen hat, vor allem die letzte, der wird auch diese hier mögen. Die Briten sind allerdings noch deutlich mehr am Boden, nehmen nichts für selbstverständlich und sind super dankbar für alles. Und während ich bei PWD ab und zu das Gefühl habe, vieles in diese Richtung sei nur gespielt (vor allem bei Luke und Ben), so merkt man bei den vier Jungs aus Brighton wirklich, wie sehr sie das ganze mitnimmt.

Am Ende brachte mich der Film auch echt zum Nachdenken, als sich die Band über ihre Situation äußert. Seit acht Jahren zusammen, seit sieben Jahren auf Tour, fünf Alben und trotzdem wirft die Band finanziell kaum etwas ab, sodass man sich die Frage stellen muss, wie lange das noch gut gehen kann. Andererseits ziehen teils total beschissene Bands, die es erst seit kurzem gibt, an einem vorbei und es kommt die Frage auf, ob das, was man tut, auch wirklich Sinn macht.

Wer mit der Musik ein wenig was anfangen kann, sollte sich die DVD/Bluray zulegen. Trailer.
25.10.2013 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardcore / Emocore ( kann Spuren von Metalcore enthalten )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2023 21:19:31 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum