Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( CJ has one job... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Dass es hier noch immer Leute gibt, die mit Karlson dikutieren wollen, amüsiert mich ja.



Wie gehabt: Keine Diskussion ohne dumme Seitenkommentare von DC.



Aber du hast es gesehen ne? Kein 40k Spiel, wie du es angekündigt hast.
28.05.2013 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

Dass es hier noch immer Leute gibt, die mit Karlson dikutieren wollen, amüsiert mich ja.


Manchmal antworte ich, ehe ich auf den Namen schaue. traurig
28.05.2013 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Spiele haben quasi alles bis auf das Regelwerk gemeinsam,



Mehr braucht man nicht zu sagen.



Warhammer, und sein Zukunfst-Ableger Warhammer 40K, ist ein Spieluniversum. Das eines der Brettspiele aus diesem Universum zufällig denselben Namen trägt ändert nichts daran dass Du oben abgestritten hast dass andere Brettspiele damit Gemeinsamkeiten hätten. Das wurde widerlegt, Ende der Geschichte.

Aber genau solche Leute wie Du sind der Grund warum ich zu den offiziellen Turnieren nicht mehr hingegangen bin. Diese ganzen "mimimi, Deine Armee ist aber nicht codex-konform"-Kiddies können mich mal kreuzweise. Ja, meine Truppen tragen andere Waffen, na und? Ich hab die Punkte dafür ja auch ausgegeben, und das reichlich. Wenn man eine Truppe versprengter Marines spielt, dann werden diese auf der Flucht vor den Tyraniden garantiert nicht die Waffen der gefallenen Kameraden liegenlassen weil sie laut Codex ja in einem 10er-Trupp nur eine Person mit einer schweren Waffe haben dürfen.
"Oh nein, lass den Raketenwerfer liegen, wir sind kein Devastortrupp!" Ja, klar.
28.05.2013 10:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

aber Du hast oben argumentiert als ob diese Spiele nichts miteinander zu tun hätten.



Dass es grundsätzlich bei Warhammer Überschneidungen gibt, hielt ich für so selbstverständlich, dass man darüber nicht diskutieren braucht. In diese Richtung habe ich auch nicht diskutiert, nur weil ich sage, dass Space Hulk nun einmal kein Warhammer 40K ist.
28.05.2013 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Warhammer, und sein Zukunfst-Ableger Warhammer 40K, ist ein Spieluniversum. Das eines der Brettspiele aus diesem Universum zufällig denselben Namen trägt ändert nichts daran dass Du oben abgestritten hast dass andere Brettspiele damit Gemeinsamkeiten hätten.



Gemeinsamkeiten habe ich nicht abgestritten, nur weil ich sage, dass Space Hulk kein WH40K und es sich um zwei unterschiedliche Spiele handelt.
28.05.2013 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [WHE]MadMax

Warhammer, und sein Zukunfst-Ableger Warhammer 40K, ist ein Spieluniversum. Das eines der Brettspiele aus diesem Universum zufällig denselben Namen trägt ändert nichts daran dass Du oben abgestritten hast dass andere Brettspiele damit Gemeinsamkeiten hätten.



Gemeinsamkeiten habe ich nicht abgestritten, nur weil ich sage, dass Space Hulk kein WH40K und es sich um zwei unterschiedliche Spiele handelt.



Ok, war ne Reihe von Sachen die von beiden Seiten etwas missverständlich waren.

Hätten die damals das Tabletop nicht einfach Käsekuchenschlacht nennen können? Dann gäbe es die Probleme jetzt nicht Breites Grinsen


Aber ja, eine vernünftige Umsetzung von Warhammer gab es tatsächlich noch nie. Erstaunlich, bei den Versoftungen wurde sich immer auf die Brettspiele gestürzt, die großen Tabletops aber ausgenommen (und Gorkamorka kam ja auch nie raus).
28.05.2013 10:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Uiiiiii hier hat aber wer neun riesen Stock quer im Poppes sitzen.
28.05.2013 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Können die nicht einfach mal Necromunda umsetzen? Das wäre awesome <3
28.05.2013 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax


Aber genau solche Leute wie Du sind der Grund warum ich zu den offiziellen Turnieren nicht mehr hingegangen bin. Diese ganzen "mimimi, Deine Armee ist aber nicht codex-konform"-Kiddies können mich mal kreuzweise. Ja, meine Truppen tragen andere Waffen, na und? Ich hab die Punkte dafür ja auch ausgegeben, und das reichlich. Wenn man eine Truppe versprengter Marines spielt, dann werden diese auf der Flucht vor den Tyraniden garantiert nicht die Waffen der gefallenen Kameraden liegenlassen weil sie laut Codex ja in einem 10er-Trupp nur eine Person mit einer schweren Waffe haben dürfen.
"Oh nein, lass den Raketenwerfer liegen, wir sind kein Devastortrupp!" Ja, klar.



Wenn du nicht so auf Regeln stehst, hast du auf Turnieren auch nichts verloren. Win-Win-Situation für beide Parteien.
28.05.2013 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Warum bestehst im Bezug auf Videospiele auf diese Unterscheidung? Es gab ein Spiel das nahe an die 40k-Regeln kam und das war auf dem Nokia N-Gage (mein ich, auf jeden Fall Handy).
Alles andere sind Spiele nach verschiedenen Genrekonventionen im 40k-Franchise die allesamt ungefähr garnichts mit 40k als Spiel zu tun haben.
Daher wird Space Hulk (Pc) genauso ein 40k Spiel sein wie Battle for Armageddon obwohl die allesamt kein "40k" Spiel sind.


Meine Güte, da verknotet sich einem das Gehirn.
28.05.2013 10:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Aber du hast es gesehen ne? Kein 40k Spiel, wie du es angekündigt hast.



Schade, hab's in irgendwelchen News überflogen und gedacht, es käme wirklich ein 40K.
28.05.2013 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Die wären ja schön blöd, wenn die das 1:1 umsetzen würden.
28.05.2013 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die Demo von Gorka Morka Race war toll!
28.05.2013 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von trigg3r

egal...wh spiele sind (fast) immer toll



Ich verstehe nicht, warum es bei den Umsetzungen für den PC nie für einen richtigen Spitzentitel im Strategiebereich reicht. Das Konzept der Spiele sollte da eigentlich mehr ermöglichen.



weil dann niemand mehr die überteuerten figuren kauft.
wenn du denn die umsetzung des tabletop gameplay meinst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 28.05.2013 10:42]
28.05.2013 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Warum bestehst im Bezug auf Videospiele auf diese Unterscheidung?



Warhammer habe ich halt mit der Muttermilch aufgesogen. Was war das früher für ein Aufwand, diese ganzen kack Regelwerke zu besorgen und durchzuackern, wenn man mal was anderes spielen wollte als Hero Quest und Space Hulk. Von den Zinnfiguren ganz zu schweigen. Da muss schon alles seine Ordnung haben.
28.05.2013 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Geisel

weil dann niemand mehr die überteuerten figuren kauft.
wenn du denn die umsetzung des tabletop gameplay meinst.



Da könnte echt was dran sein.

Auf das Bemalen von Zinnfiguren und Warhammer-Nerdtreffen-Nachmittage habe ich seit über 10 Jahren kein Bock mehr. Hatte echt damit gerechnet, dass die WH40K jetzt mal für den PC realisieren. Wäre wohl zu schön gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.05.2013 10:49]
28.05.2013 10:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Geisel

weil dann niemand mehr die überteuerten figuren kauft.
wenn du denn die umsetzung des tabletop gameplay meinst.



Da könnte echt was dran sein.

Auf das Bemahlen von Zinnfiguren und Warhammer-Nerdtreffen-Nachmittage habe ich seit über 10 Jahren kein Bock mehr. Hatte echt damit gerechnet, dass die WH40K jetzt mal für den PC realisieren. Wäre wohl zu schön gewesen.



ne idee wär halt noch, wenn sie codes unter die figuren drucken. die man dann eingibt, und so dann die digitalen figuren für seine armee freischaltet.
so verhindert man auch den weiterverkauf!

problem hierbei nur: wo soll der draufstehen? die figürchen kann man ja aus allem irgendwie zusammenfriemeln.
28.05.2013 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Die große Zeit der Rundenstrategie is halt auch vorbei. Space Hulk wird vermutlich, wenn richtig gemacht und es bald mal kommt, auf ner kleinen Xcom-Welle schwimmen können.

Aber grundsätzlich lockt das doch keinen hinterm Ofen mehr vor.
Damals gab nicht due Möglichkeiten für 40k, da gabs dann Chaos Gate drunter und Rites of War drüber.
Heute könnte man es vermutlich in ner herkömmlichen RTS-Engine (Einfach DoW II z.b. bisschen umbauen) verwirklichen, aber keiner wird das Risiko gehen.
28.05.2013 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Geisel

problem hierbei nur: wo soll der draufstehen? die figürchen kann man ja aus allem irgendwie zusammenfriemeln.


http://www.skylanders.com/

Und ein eigener Transponder in jedem Ausrüstungsgegenstand.
28.05.2013 10:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Geisel

ne idee wär halt noch, wenn sie codes unter die figuren drucken. die man dann eingibt, und so dann die digitalen figuren für seine armee freischaltet.
so verhindert man auch den weiterverkauf!

problem hierbei nur: wo soll der draufstehen? die figürchen kann man ja aus allem irgendwie zusammenfriemeln.



Ja, wird schwer.

Hatte auch echt nicht bedacht, dass sie sich ja selbst das Wasser abgraben, wenn sie ihre Tabletops umsetzen. Wobei es früher ja auch schon ein Space Hulk gab. Aber mit der Umsetzung von WH40K würden sie im Bereich der Zinnfiguren etc. wohl wirklich kräftige Verluste einfahren, denn wer würde den Scheiss dann noch kaufen?

Fuck, da ich aber so langsam Bock auf Strategie bekomme, muss ich wohl doch noch mal an Dota2 ran...
28.05.2013 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Die große Zeit der Rundenstrategie is halt auch vorbei. Space Hulk wird vermutlich, wenn richtig gemacht und es bald mal kommt, auf ner kleinen Xcom-Welle schwimmen können.



Im Vorabtest soll SH ja nicht so dolle gewesen sein. Und Space Hulk interessiert mich eigentlich auch nicht. Hatte gehofft, endlich mal Chaos in einer WH40K-Schlacht spielen zu können. So wie früher.

Ach man, das kotzt mich ja gerade echt an...
28.05.2013 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Geisel

ne idee wär halt noch, wenn sie codes unter die figuren drucken. die man dann eingibt, und so dann die digitalen figuren für seine armee freischaltet.
so verhindert man auch den weiterverkauf!

problem hierbei nur: wo soll der draufstehen? die figürchen kann man ja aus allem irgendwie zusammenfriemeln.



Ja, wird schwer.

Hatte auch echt nicht bedacht, dass sie sich ja selbst das Wasser abgraben, wenn sie ihre Tabletops umsetzen. Wobei es früher ja auch schon ein Space Hulk gab. Aber mit der Umsetzung von WH40K würden sie im Bereich der Zinnfiguren etc. wohl wirklich kräftige Verluste einfahren, denn wer würde den Scheiss dann noch kaufen?

Fuck, da ich aber so langsam Bock auf Strategie bekomme, muss ich wohl doch noch mal an Dota2 ran...




ich wollte immer mal wh40k tabletop anspielen. nur haben mich die kosten (und die dicken nerds im laden) abgeschreckt.

hmm wobei, magic: planeswalker (oder wie das heisst) funktioniert die digitale version ja auch. inwiefern die dadurch jetzt im "realen" geschäft die kunden verlieren weiss ich aber nicht.
28.05.2013 11:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Als würde das wirklich die Verkäufe schmälern. Das Zeug wird doch mehr gekauft als je zuvor und die meisten die das kaufen freuen sich auf die zusätzlichen Einflüsse und nicht darauf endlich dieses nervige Hobby loszuwerden.
28.05.2013 11:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich fand rundenbasierte spiele mit wenigen einheiten, eigentlich immer ganz cool.

gorky 17 war son fall.



achja zu tabletop wh40k als game: es gab doch mal n PSP spiel was dem ziemlich nahe kam?
28.05.2013 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Geisel

ich wollte immer mal wh40k tabletop anspielen. nur haben mich die kosten (und die dicken nerds im laden) abgeschreckt.



Ist wirklich ein tolles Spiel. Kosten sind hoch, aber für Berufstätige kein Problem. Allerdings ist es halt enormer Aufwand. Figuren bemalen, regelmäßig mit Leuten Spieltermine finden etc. Da habe ich kein Bock mehr drauf. Darum wäre es schon super gewesen, nach dem Feierabend gemütlich im Internet ein paar Matches bestreiten zu können.
28.05.2013 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Jop, ganz cool gewesen. Quasi ne Chaos Gate Neuauflage.
Halt immer noch im kleineren Maßstab. Müsste man mal irgendwie squadbasiert machen und ein paar mehr Aspekte wie Moral rein.
28.05.2013 11:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Geisel

ich wollte immer mal wh40k tabletop anspielen. nur haben mich die kosten (und die dicken nerds im laden) abgeschreckt.



Ist wirklich ein tolles Spiel. Kosten sind hoch, aber für Berufstätige kein Problem. Allerdings ist es halt enormer Aufwand. Figuren bemalen, regelmäßig mit Leuten Spieltermine finden etc. Da habe ich kein Bock mehr drauf. Darum wäre es schon super gewesen, nach dem Feierabend gemütlich im Internet ein paar Matches bestreiten zu können.



da muss ich dir zustimmen, und das regelwerk wäre bestimmt auch einacher.

¤: den kleinen maßstab finde ich eigentlich noch angenehmer. das kommt aber bestimmt durch Baldurs Gate.

figuren wachsen einem schneller ans herz, und man ist evtl auch nicht so überfordert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 28.05.2013 11:11]
28.05.2013 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Geisel

ich fand rundenbasierte spiele mit wenigen einheiten, eigentlich immer ganz cool.

gorky 17 war son fall.
http://www.kmzpub.ru/images/Reviews/gorky17-5.jpg


achja zu tabletop wh40k als game: es gab doch mal n PSP spiel was dem ziemlich nahe kam?
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2007/10/warhammerdemo425.jpg



Necromunda!
28.05.2013 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Als würde das wirklich die Verkäufe schmälern. Das Zeug wird doch mehr gekauft als je zuvor und die meisten die das kaufen freuen sich auf die zusätzlichen Einflüsse und nicht darauf endlich dieses nervige Hobby loszuwerden.



Als Jugendlicher habe ich auch wie ein Kranker Zinnfiguren bemalt, um sie in den Spielen einsetzen zu könne. Ich weiss aber nicht, ob ich das gemacht hätte, wenn man den ganzen Kram auch am PC hätte daddeln können. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass eine entsprechende Umsetzung die Absetzung der Tabetop-Sachen mindern könnte.
28.05.2013 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Geisel

ich fand rundenbasierte spiele mit wenigen einheiten, eigentlich immer ganz cool.

gorky 17 war son fall.
http://www.kmzpub.ru/images/Reviews/gorky17-5.jpg


achja zu tabletop wh40k als game: es gab doch mal n PSP spiel was dem ziemlich nahe kam?
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2007/10/warhammerdemo425.jpg



Necromunda!





oder ein Inquisitor RPG im Mass Effect stil. renegade options only.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 28.05.2013 11:14]
28.05.2013 11:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( CJ has one job... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2013 14:03:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum