Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXXII ( Fill it till it bursts )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Miha~

Arctic Female
Pfeil Fill it till it bursts


Ihr habt 16 Tage Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 16.6.2013 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Gefülltes

Was ihr füllt und womit ihr dies tut ist euch selbstverständlich frei überlassen. Gemüse, Fleisch, Teigwaren, ... Was auch immer euch einfällt. Hauptsache es wird Etwas mit Etwas gefüllt, das nicht in der selben Form von Natur aus drin ist.

Dann mal viel Spaß beim Stopfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 31.05.2013 17:43]
31.05.2013 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Doofe Frage: wo finde ich jetzt die alten Rezepte? Gibts nen Krieg-der-Töpfe-Archiv-Forum? peinlich/erstaunt Hät ich 10min später angefangen mit Insis Gericht nachkochen, säß ich jetzt da. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 31.05.2013 18:06]
31.05.2013 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Archiv
31.05.2013 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
danke

p.s: Tolles Thema wieder. Gefülltes ist mindestens genauso geil wie Überbackenes Breites Grinsen
31.05.2013 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Tolles Thema wieder.


Das ist nur aus Eigennutz von Miha gewählt worden.
Sie wird bestimmt Mandu oder Baozi oder sowas machen wollen. :P Augenzwinkern
31.05.2013 19:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Tolles Thema. Da bin ich dieses Mal auch wieder dabei.
31.05.2013 19:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Miha~

Hauptsache es wird Etwas mit Etwas gefüllt, das nicht in der selben Form von Natur aus drin ist.



Dann fällt der allseits bekannte und beliebte Truttruthahnhahn also aus? traurig
31.05.2013 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Tolles Thema wieder.


Das ist nur aus Eigennutz von Miha gewählt worden.
Sie wird bestimmt Mandu oder Baozi oder sowas machen wollen. :P Augenzwinkern



Pah! Fiese Unterstellung! Ist zwar beides äußerst lecker und mach ich beides auch öfter mal aber als Beitrag für dieses Thema war das nicht geplant. Und ich kann durchaus auch unasiatisches kochen

Der einzige Eigennutz den man mir berechtigt vorwerfen kann ist, dass ich versucht hab ein sehr offenes Thema zu wählen, damit es viele Beiträge gibt die ich dann selbst mal nachkochen kann! Breites Grinsen

 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Miha~

Hauptsache es wird Etwas mit Etwas gefüllt, das nicht in der selben Form von Natur aus drin ist.



Dann fällt der allseits bekannte und beliebte Truttruthahnhahn also aus? traurig



Bei euch Spinnern weiß man ja nie. Ich wollte lediglich außschließen, dass jemand ne Zwiebel in den Ofen packt und es als mit Zwiebel gefüllte Zwiebel präsentiert. Es sollte sich wenigstens die Mühe gemacht werden, das Innere der Zwiebel vorher zu hacken oder so Breites Grinsen Oder wenigstens rauszunehmen und falschrum wieder reinzustecken oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miha~ am 31.05.2013 19:53]
31.05.2013 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Frage
Wo ist Ball, wenn man ihn braucht?
31.05.2013 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Zwiebel gefüllt mit Frühlingszwiebel?
31.05.2013 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Yeah, geiles Thema!
Da fällt mir auch direkt was zu ein Breites Grinsen
31.05.2013 20:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Huch, wie passend. Genau sowas wollte ich jetzt gleich noch kochen Breites Grinsen Dann mach ich mal das erste mal hier mit
31.05.2013 22:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil Ganz klassisch: Hack in Paprika
Zuerst die Zutaten: 600-700g gemischtes Hack. Schwein und Rind, je mehr Tiere, desto besser. 4 Paprikas. Salz, 3 Sorten Pfeffer + gemalener Pfeffer, Curry und Bier für den Koch.




Die Paprikas aushöhlen. Unten quer aufschneiden, dann den Stengel umschneiden und rasdrücken. Den Rest rauskratzen.




Hack.




Hack, gewürzt.




Hack in Paprika.





Hack in Paprika mit Deckel.





Hack in Paprika mit Deckel aus dem Backhofen.





Hack auf dem Teller.




Wenn man mag eventuell noch eine Tomaten Soße dazu. Mir reicht aber das Fleischwasser, dass sich in der Schüssel im Ofen absetzt peinlich/erstaunt

Das ganze auf 150°C im Backofen für 45 Minuten auf Umluft. Ist dann noch etwas rosig in der Mitte. Wer es nicht so mag 50 Minuten. Lässt sich prima noch 1-2 Tage später essen. Entweder im Backofen für 20 Minuten oder in der Mikrowelle für 5 Minuten.




Das ganze gibt es ohne Schicke Spiegelreflexfotos und ohne PS. Ganz einfach mit dem Handy und nur Hack.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 01.06.2013 2:02]
01.06.2013 1:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Mal sehen wie viele Paprika noch kommen Breites Grinsen
01.06.2013 2:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich muss sagen, ich mag das ganze ja lieber mit tomaten anstelle von paprika. gibt auch mehr saft peinlich/erstaunt
01.06.2013 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ach fuuuu traurig

Hatte heute zum Mittagessen, Blätterteig gefüllt mit Corned Beef und Sour Cream.
01.06.2013 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Da fehlt für mich die Soße. Und eigentlich auch noch ne beilage wie Reis oder so.
01.06.2013 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Alter... das sieht aus als hätte jemand in die Paprika geschissen.
01.06.2013 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Also 1 nimmt man dafür rote Paprika da sie viel aromatischer sind.
2. Brät man das ganze vorher scharf an bevor es in den Ofen kommt.

und 3. ROTE PAPRIKA
01.06.2013 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
Toll. Jetz muss ich mir was kreativeres einfallen lassen wegen eurer ganzen "SO MACHT MAN GEFÜLLTE PAPRIKA" Posts..
01.06.2013 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Paprika mit lahm gewürztem Hack ist so langweilig.
01.06.2013 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
verschmitzt lachen
Ich mach ja sonst nie mit, aber ist das immer so, dass einem ans Bein gepisst wird, wenn man sich beteiligt?
Achja, fu.
01.06.2013 20:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Nein. Normal nicht.
01.06.2013 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Nur bei halbfertigen Gerichten.
01.06.2013 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hmmm, ich kenn die Paprika auch mit Tomatensauce und Reis der ins Hack kommt peinlich/erstaunt
01.06.2013 23:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das scheint der Standard zu sein.
Ist aber zu langweilig!
02.06.2013 0:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Ich bin gerne für Erweiterungen offen. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich im Moment Versuche Kohlenhydrate zu meiden. peinlich/erstaunt
Wer das Gericht ohne Kohlenhydrate noch verbessert und gewinnt, bekommt von mir persönlich noch ein Bier ausgegeben.
02.06.2013 0:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und jetz nochmal für alle die meist einfach nur leckere Sachen kaufen und daraus essen basteln .. Kohlenhydrate sind zb..? peinlich/erstaunt
02.06.2013 9:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Reis, Nudeln, Teigwaren. Also alles aus Getreide.
02.06.2013 10:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich mach ja sonst nie mit, aber ist das immer so, dass einem ans Bein gepisst wird, wenn man sich beteiligt?
Achja, fu.


und wir haben nicht einmal damit angefangen, uns über dein "Bier" aufzuregen Breites Grinsen Augenzwinkern
02.06.2013 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXXII ( Fill it till it bursts )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.06.2013 20:02:24 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
17.06.2013 19:59:27 Rufus hat diesen Thread wieder abgeheftet.
17.06.2013 19:59:23 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2013 17:42:23 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum