Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Sonderschrauben und Werkzeugp0rn )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
An das Thema Stanzen scheint sich keiner ranzutrauen was? Augenzwinkern

Mit dem Drucker müsst ich mal überlegen, aber auch da fehlt mir noch ne Idee wie ich das ohne ewig viel rummachen zentrieren kann - es handelt sich hierbei um eine Pappe die aus einer 3-dimensionalen Verpackung manuell rausgetrennt wird - d.h. wenn man nich akkurat sauber schnippelt ist das nich einfach mit anlegen an der Stirnseite getan
16.07.2013 13:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
welche größe brauchst du denn überhaupt zum schneiden?

ansonsten alten bohrständer, blech/stahlstreifen in form biegen, kante schärfen, auf nen holzblock packen und pressen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 16.07.2013 13:14]
16.07.2013 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stanzen is auch nicht so leicht wenn du eigentlich keine Möglichkeit hast die beteiligten Komponenten exakt zu fertigen.
Ne Stanze funktioniert indem du das zu stanzende Teil sauber abscherst. Und das funktioniert nur wenn du zwischen Stempel und Unterlage/Form wirklich..."keinen" Abstand hast. Wenn du sowas selbst herstellen willst haste mal n zehntel distanz, mal 3, mal keins, das wird total ungleichmäßig.
Da würd ich mir eher überlegen die Form (Das Sägeblatt was du _biegst_ will ich übrigens auch mal sehen Breites Grinsen) nach vollendung unten scharf anzuschleifen und mit nem Ultraschall/Schwingungsgenerator oben draufzudrücken, damit sich das Ding da durchreibt.
16.07.2013 13:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Sonderschrauben und Werkzeugp0rn )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2013 13:17:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum