Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Thread designed by Jonathan Ive )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Moin! Hab seit ca. einer Woche iOS 7 Beta 3 auf meinem iPhone 4 und komm damit eigentlich auch ganz gut klar, allerdings friert das Handy im gelockten Zustand manchmal einfach ein (so 1-4x pro Tag). Dann kann ich drücken was ich will, es kommt nicht wieder, es hilft nur ein Reset durch Drücken des Power- und Homebuttons. Ist das ein bekanntes Problem?
17.07.2013 6:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


neu aufspielen, wenns nix nützt eben wieder ios6.

beta bleibt beta
17.07.2013 8:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von NotOnTour

Versteh ich das richtig dass hier die Mehrheit Probleme mit OSX hat und Windows favorisiert? Was ist denn konkret schlechter?



Nein.
Nichts.
17.07.2013 8:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
WhatsApp aktuell wieder kostenlos im AppStore
17.07.2013 8:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von NotOnTour

Versteh ich das richtig dass hier die Mehrheit Probleme mit OSX hat und Windows favorisiert? Was ist denn konkret schlechter?


Der File Browser.
17.07.2013 8:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Naja, sagen wir einfach: Er ist genauso unumfangreich wie der Explorer. Breites Grinsen

Da könnten sich so ziemlich alle Betriebssysteme mal mehr anstrengen. -.-
17.07.2013 8:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von xplingx

Ich kenne immer noch niemanden der jahrelang mit Windows GEARBEITET (ich meinte nicht geemailed oder gafacebookt oder geinstagramt oder gespotified) hat, auf OS X umgestiegen ist und glücklich damit geworden ist.

Viel Glück trotzdem!



Ich schon (wissenschaftliche Programmierung). Aber in dem Bereich ist ein unixoides System auch definitiv von Vorteil.

17.07.2013 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von wuSel

Naja, sagen wir einfach: Er ist genauso unumfangreich wie der Explorer. Breites Grinsen

Da könnten sich so ziemlich alle Betriebssysteme mal mehr anstrengen. -.-



Dafuer gibt es ja die cmd line. :x

17.07.2013 9:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn meistens Office würd ich glaub ich, auch wenn ich größtenteils mit Office for Mac zufrieden bin, zu Windows tendieren. Und mir dann aber auch ein 'echtes' Windows-Gerät holen. Windows auf'm Mac geht zwar - aber ich finds absolut nicht schön.

In other news: Logic X ist raus. Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt... Breites Grinsen Und es sieht, auf den ersten Blick nicht nach GarageBand Pro aus!
17.07.2013 9:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von wuSel

Naja, sagen wir einfach: Er ist genauso unumfangreich wie der Explorer. Breites Grinsen

Da könnten sich so ziemlich alle Betriebssysteme mal mehr anstrengen. -.-



Dafuer gibt es ja die cmd line. :x





Jep.

Das ist auch quasi DER Grund warum ich OSX haben will/wollte. Bei Linux gefällt mir kein Window-Manager so wirklich, wird deshalb nur auf dem Server ohne GUI betrieben. OSX ist für mich einfach nur das Unix mit der mir liebsten GUI. peinlich/erstaunt

Dank Homebrew hat man sogar einen Paketmanager. <3
17.07.2013 9:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Homebrew ist in der Tat gut, weil die Pakete immer gebaut werden.

edit: Apple koennte die command line tools (cp, ...) mal updaten. cp z.B. kann akzeptiert Optionen nur wenn sie vor src und target kommen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 17.07.2013 9:15]
17.07.2013 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von NotOnTour

Versteh ich das richtig dass hier die Mehrheit Probleme mit OSX hat und Windows favorisiert? Was ist denn konkret schlechter?

"Arbeiten" würde ich hauptsächlich mit Office... programmieren tu ich nicht.




Wenn Du Office unter Windows gewohnt bist ist MS Office unter OS X wie Krebsaidstripper.
17.07.2013 10:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kane*

Windows auf'm Mac geht zwar - aber ich finds absolut nicht schön.



Das klingt falsch. Win7 läuft absolut perfekt via Bootcamp auf dem MBA. Und zwar ohne Treibergewixe etc.
Und die schlechteren Akkulaufzeiten bemerke ich lediglich im Energiesparmodus (bzw. einfach zuklappen), das ist aber identisch wie mit jedem anderen Win Laptop auch.
Da das Ding durch SSD so fix ist, kann man allerdings auch gut einfach in den Ruhezustand gehen, anstatt Energiesparmodus. Man sieht diesen Ruhezustand Balken nicht mal.

e: und wovon ich persönlich am meisten von OSX genervt war, war das Fensterhandling. Also das Minimieren, Verkleinern/Vollbild/Schliessen irgendwie komplett anders funktioniert, als auf Windows. Und natürlich die ganzen Sonderzeichen, die man erst mal Googeln muss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.07.2013 10:05]
17.07.2013 10:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von xplingx

Ok, ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt.

"Der nur noch mit OS X arbeitet weil er damit alle seine arbeiten erledigen kann".

Wir haben hier auch paar Hipster die mit nem Macbook rumrennen. Die Hälfte der Zeit fluchen sie weil irgendwas nicht klappt. BYOD my Ass.

Windows <3


Komisch, so gehts mir mit Windows wenn ich die kleinen aber hilfreichen Mac Möglichkeiten nicht habe.
17.07.2013 10:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

e: und wovon ich persönlich am meisten von OSX genervt war, war das Fensterhandling. Also das Minimieren, Verkleinern/Vollbild/Schliessen irgendwie komplett anders funktioniert, als auf Windows. Und natürlich die ganzen Sonderzeichen, die man erst mal Googeln muss peinlich/erstaunt



Also da gewöhnt man sich doch nun wirklich schnell dran. Oder klickst du da nach dem dritten Mal immernoch doppelt in die Fensterleiste und erwartest einen Effekt? Breites Grinsen
17.07.2013 10:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Ich finde OSX schon sehr geil eigentlich, für meine Berufsgruppe sowieso, dafür sind die Shell und die Apps einfach zu gut, die es gibt.

Aber gerade als "poweruser" war der Umstieg schon … verwirrend, das andere Paradigma wie Fenster-Management angegangen war ist da sicherlich die größte Hürde, einfach weil man es anders gewohnt ist. Trotzdem braucht man vielleicht nur 2 Tage um sich umzugewöhnen, wenn man auch Eigeninteresse hat und sich etwas einliest.

Das Fenster-Management macht OSX ja auch nicht per-se schlechter, gerade mit Shortcuts ( also cmd+q/w/t/h bzw.cmd+alt+h ) geht das so sehr ins Blut über, dass ich mich mittlerweile aufrege, wenn ich vor Windows sitze. Im Prinzip kann man sagen, dass Windows eher Maus-Lastiger ist. Wobei in OSX ja auch jeder scheiß über Drag&Drop geht.

Alles in allem beides gute Betriebsysteme, wobei ich OSX mit Path Finder als Finder-Ersatz und mit Alfred2 die besseren Workflows zuschreiben würde.
17.07.2013 10:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist Pathfinder das Plugin für den Finder?
Wie tut das so?

 
Zitat von Tenz

Alfred




Das ist sowieso Liebe pur. Und ich nutze aus nicht einmal im Ansatz aus. Breites Grinsen

Wer eine Finder-Alternative sucht: Forklift ist noch ziemlich super, gerade mit der FTP-Integration zum Beispiel.
17.07.2013 10:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

Also da gewöhnt man sich doch nun wirklich schnell dran. Oder klickst du da nach dem dritten Mal immernoch doppelt in die Fensterleiste und erwartest einen Effekt? Breites Grinsen



mich hat eher gestört, dass wenn ich den mittleren button (gelb?) drück, das fenster nicht in vollbild geht. aber eben, ich hab mich auch nicht sehr lange damit beschäftigt, weil mac os für meinen einsatzzweck (ab und an mal was spielen) eher suboptimal ist.

ich ärger mich mittlerweile das ich 100gb der ssd fürs mac os, welches ich 2x im jahr benutze verbraten habe. auf der anderen seite bin ich zu faul, das zu fixen. weil pain in the ass...
17.07.2013 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Doch tut es, OSX versteht nur unter Vollbild die vom Programm maximale sinnvoll zu nutzende Bildfläche. Das ist dann schon mal je nach Programm etwas anderes.

Ist verwirrend, mittlerweile nehme ich das aber kaum noch wahr.

Zum zocken... ja, da braucht man halt wirklich noch Windows. Dank Steam ist zwar Linux und OSX vielleicht bald mal eine Alternative aber noch kommt man da echt nicht um Windows rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.07.2013 11:14]
17.07.2013 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von wuSel

Ist Pathfinder das Plugin für den Finder?
Wie tut das so?



Also Path Finder ist schon 'ne komplett eigenständige Alternative. Im Vergleich zum normalen Finder kann ich allerdings nicht viel sagen, ausser dass es den gleichen Look&Feel hat. Ich war durch den Windows-Explorer so vorbelastet dass ich Finder von Anfang an unsympatisch fand und bin letzendlich sehr schnell bei Path Finder gelandet und auch geblieben, ist also schon ein Tool, dass dem Internet-Explorer im Ansatz nahe kommt und sich trotzdem wie Finder anfühlt.

Da ich aber noch nie ein großer Nutzer von anderen Explorern wie z.b. Total Commander war, sind meine Ansprüche sicher auch nicht allzugroß.

Ich hab mir dann halt mit irgend 'nem Script, das im Autostart läuft, Finder aus der Dock geballert, was ja normalerweise nicht geht.


Aber kA inwieweit FTP bei Path Finder integriert ist (gibts bestimmt); als (S)FTP/S3-Client nutze ich Transmit.


– - -

Ich denke, was mit an OSX am besten gefällt ( im Vergleich zu Win 7, mit 8 hab ich noch keine berührung ) sind die Apps. Also im Prinzip die Anzahl an den Programmen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, OSX als Betriebsystem besser zu machen und einem zu helfen Aufgaben zu lösen.

Bei Windows lag da der Fokus eher auf individuellen Applikationen die halt ihre eigenen Aufgaben lösen, bzw. fühlen sich viele "Apps" unter Windows sehr fishy an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 17.07.2013 11:20]
17.07.2013 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist Dropbox in Pathfinder integriert?
Und kannst du mir das Script da mal geben? Breites Grinsen
17.07.2013 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Hier ist das Script, das musst du im "AppleScript Editor" eintragen und als *.app speichern… ach ich lad dir das Ding einfach hoch. Hier trotzdem der Code:

 
Code:
delay 10
tell application "System Events" to tell process "Dock"
	tell UI element "Finder" of list 1
		perform action "AXShowMenu"
		click menu item "Remove from Dock" of menu 1
	end tell
end tell


Dann einfach in den Autostart für deinen Benutzer eintragen. Das Delay 10 ist schon recht wichtig, weil es sonst manchmal nicht klappt.

Hier das Script, bitte schön.

PathFinder hat auch zudem die Option, Finder automatisch zu beenden per Autostart (was das Dock Icon aber nicht entfernt).



Was DropBox angeht, keine Ahnung traurig Ich nutze das nur sehr selten, will es aber schon effektiver mal nutzen eigentlich, mir fehlt da ein guter Workflow.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 17.07.2013 11:34]
17.07.2013 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich nutze halt den Public Ordner von Dropbox sehr oft und der Finder hat dann bei allen Dateien darin im Kontextmenü gleich die Funktion "Copy Public Link" und wenn das fehlt krieg ich schon die Krise.

Das hat mich schon davon abgehalten Forklift dauerhaft einzusetzen. peinlich/erstaunt
17.07.2013 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Das hat Path Finder dann auch nicht (ist mir gerade aufgefallen, als ich dir das Script hochgeladen habe. War das erste mal, dass ich Dropbbox Public verwende Breites Grinsen ) … scheint irgendwie ein Problem zu sein, dass mal mit Lion oder Leopard angefangen hat und damit zu tun hat, dass Dropbox keine Service-API oder sowas für OSX zur Verfügung stellt.

Hier mal 'ne Info darüber. Das wird auf Forklift dann sicher auch so zutreffen.

/E:

Aus dem Dropbox-Vote zur Integration hier mal ein vielleicht nützlicher kommentar, vielleicht hilft dir das auch für Forklift. Ich werd's mal ausprobieren und testen.

 

Workaround to add "Copy Public Link" functionality to PF6:

1. In Automator, create a new "Service" workflow
2. Drag the action "Run AppleScript" to the workflow
3. Copy & paste:
 
Code:
on replaceText(find, replace, subject)
set prevTIDs to text item delimiters of AppleScript
set text item delimiters of AppleScript to find
set subject to text items of subject
set text item delimiters of AppleScript to replace
set subject to "" & subject
set text item delimiters of AppleScript to prevTIDs
return subject
end replaceText
on run {input, parameters}
set publicLink to replaceText("/Users/[USER]/Dropbox/Public", "https://dl.dropboxusercontent.com/u/[ID]", POSIX path of input)
set the clipboard to publicLink
return input
end run

4. Replace [USER] with your home folder name and [ID] with your Dropbox ID number
5. From the drop-down menus at the top, select: Service receives "files or folders" in "Other...", and select Path Finder
6. Save your new service workflow as "Dropbox Copy Public Link"

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 17.07.2013 11:47]
17.07.2013 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist mir ja schon wieder fast zuviel Gefrickel, für ein so essentielles Programm wie den Dateimanager. :/
17.07.2013 11:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
 
Zitat von wuSel

Das ist mir ja schon wieder fast zuviel Gefrickel, für ein so essentielles Programm wie den Dateimanager. :/



Ich hab da auch wenig Lust zu, aber was will man schon machen wenn man Finder einfach nicht nutzen will …
17.07.2013 11:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [PBP]Orbbman

WhatsApp aktuell wieder kostenlos im AppStore



Bleibt eventuell auch so, da nun auch für iOS jährliche Gebühren anfallen sollen klick
17.07.2013 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von poppxapank

Gibts für ios eigentlich ne p0t-app a la potdroid?




Ich wollte immer mal, aber zu viel hab ich es dabei noch nicht gebracht. peinlich/erstaunt



tu es tu es

BITTE peinlich/erstaunt
17.07.2013 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das war der Plan, aber nach der Arbeit (Softwareentwicklung) sich Abends noch mit... Softwareentwicklung zu beschäftigen scheitert oft an der Motivation. Ich geb aber nicht auf. ;o
17.07.2013 13:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Das Problem wird sicher auch sein die App richtliniengerecht (auch wenn für free) in den Store zu bekommen; ansonsten könnte man ja auch eine Webapp schreiben :O
17.07.2013 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Thread designed by Jonathan Ive )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2013 07:45:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2013 07:12:44 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "APL")
14.06.2013 22:41:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum