Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Thread designed by Jonathan Ive )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Also ich weiss warum pling das gefällt:

SteckerChecker „Premium“
24.07.2013 16:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Den hab ich schon bestellt und die Huestripes will ich auch ganz ganz ganz dringend haben.
24.07.2013 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abiturient

Du hast die bodenplatte beim auf und zuschrauben geplättet? Breites Grinsen



Nö. Hab ich nich. Die hat ne Macke. Die ist bei Apple bekannt und es gibt ne neue. Geplättet hab ich gar nix. Geplättet hat Apple das Ding wegen schlechter Verarbeitung.

http://www.apple.com/support/macbook-bottomcase/


Habe ich einmal im Store wechseln lassen, da waren sie sich dessen noch nicht bewusst. War grad noch in der Garantie, sonst hätte es mich 90¤ gekostet. Das 2. mal hab ich's dann selber gemacht, als ich von der Aktion las.
Sprich: 2 mal Wellen in der Platte gehabt, die 3. hält bis jetz.
24.07.2013 16:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Amazon nimmt ein 23 Monate altes Macbook Air ohne ACPP mit deutlich sichtbarer Delle von einem Sturz zurück weil es beim laden extrem warm wird und erstattet den ursprünglichen Kaufpreis. Krasser Service. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 24.07.2013 17:07]
24.07.2013 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Wieviel Platz nimmt eigentlich eine Standard-OSX-Installation so weg?
24.07.2013 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
6-7GB glaub ich... !? :X
24.07.2013 19:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Wobei man da noch ein bisschen was sparen kann, wenn man nicht alle Druckertreiber der Welt mit installiert.

8GB laut Apple
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 24.07.2013 19:33]
24.07.2013 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich dachte seit Mountain Lion werden die eh nich mehr installiert?
24.07.2013 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Ich mag mich jetzt irren, aber ich glaube bei der letzten OSX Installation habe ich die noch weggeklickt peinlich/erstaunt

BTW, sich an tonymacx86 zu halten ist echt narrensicher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 24.07.2013 19:54]
24.07.2013 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
wie sieht es denn mit einem MBP 13" ohne retina aus zwecks update? die neueste version ist ja mid 2012. kommt das überhaupt noch?
in unserem MM gibt es grade das normal ausgestattete MBP 13" für 949¤. lohnt sich warten?
25.07.2013 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
missmutig gucken
Ich liebäugel mit dem 13" MBP Retina
25.07.2013 16:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von otters

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von otters

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Abiturient

Ich hab ein 4S vom 02.12.2011 im Applestore online gekauft. Jetzt geht der Aus-Knopf GAR NICHT mehr.

Was ist euren Erfahrungen nach, der beste Weg das umzutauschen? Direkt in nen Applestore gehen? Rücksenden an Apple per Post? Aber dann hab ich doch Wochenlang kein iPhone, oder? Wie kann ich die austauschzeit möglichst gering halten?



hast du apple care? sonst bin ich mir nämlich nicht sicher, ob dus umsonst ersetzt bekommst.

und nein, upgraden ist nicht.



Naja, ist noch innerhalb der 24 Monate... Und gekauft bei Apple. Warum sollte ich das NICHT umsonst ersetzt bekommen? Und jetzt komm mir nicht mit Beweislastumkehr... Das Teil war IMMER in einem ORIGINAL Bumper, ist nie gefallen, sieht aus wie neu - und das nach knapp anderthalb Jahren Augenzwinkern



Ich denke auch das du für die Reperatur zahlen musst.
siehe hier



Wie "siehe hier"? Da steht doch auch noch, dass ich 24 Monate Gewährleistung habe...



Man sollte auch das klein gedruckte lesen Augenzwinkern

 
In den meisten EU-Mitgliedsstaaten bestehen Ansprüche nur bei Mängeln, die bei Übergang der Ware bereits vorhanden waren. Ausnahmen sind u. a. die Tschechische Republik und Rumänien. Die Beweislast zum Nachweis, dass ein Mangel (einschließlich versteckter Mängel) bereits bei Annahme der Ware vorhanden war, geht nach Ablauf von 6 Monaten ab Übergang der Ware in der Regel auf den Kunden über. Die umgekehrte Beweislast gilt nicht in der Tschechischen Republik, Portugal und Rumänien. Länderspezifische Fragen beantwortet das lokale Europäische Verbraucherzentrum. Während des Anspruchszeitraums (siehe oben) haben Verbraucher u. a. Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Austausch, wenn ein Produkt nicht dem Vertrag entspricht. In einigen EU-Mitgliedsstaaten, darunter Finnland, Irland, Großbritannien, Niederlande und Schweden, beträgt der Anspruchszeitraum mehr als 2 Jahre ab Übergang der Ware. Länderspezifische Fragen beantwortet das lokale Europäische Verbraucherzentrum.





Gerade aus dem Applestore raus, trotz Termin 50 Minuten warten müssen.

Techniker hat nur die imei gecheckt und dann gesagt: "Da sie aus der Garantiezeit heraus sind, kostet der Austausch des Gerätes einmalig 199¤." Woraufhin ich erwiderte: "Aber das Gerät ist doch noch in der Gewährleistungszeit?!" Worauf der Techniker wie aus der Pistole geschoßen gegenfragte: "Haben sie das iPhone bei uns gekauft?" Ich antwortete: "Ja, natürlich..." *Rechnung-zeig* Der Techniker überfliegt die Rechnung in 2 Sekunden um dann direkt zu antworten: "Dann ist das für sie natürlich kostenlos."

Zum einen bin ich natürlich erfreut, dass ich einen kostenlosen Austausch erhalten habe, zum anderen bin ich enttäuscht über die unfaire Beratung bzw. versuchte Abzocke.
25.07.2013 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von otters

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von otters

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Abiturient

Ich hab ein 4S vom 02.12.2011 im Applestore online gekauft. Jetzt geht der Aus-Knopf GAR NICHT mehr.

Was ist euren Erfahrungen nach, der beste Weg das umzutauschen? Direkt in nen Applestore gehen? Rücksenden an Apple per Post? Aber dann hab ich doch Wochenlang kein iPhone, oder? Wie kann ich die austauschzeit möglichst gering halten?



hast du apple care? sonst bin ich mir nämlich nicht sicher, ob dus umsonst ersetzt bekommst.

und nein, upgraden ist nicht.



Naja, ist noch innerhalb der 24 Monate... Und gekauft bei Apple. Warum sollte ich das NICHT umsonst ersetzt bekommen? Und jetzt komm mir nicht mit Beweislastumkehr... Das Teil war IMMER in einem ORIGINAL Bumper, ist nie gefallen, sieht aus wie neu - und das nach knapp anderthalb Jahren Augenzwinkern



Ich denke auch das du für die Reperatur zahlen musst.
siehe hier



Wie "siehe hier"? Da steht doch auch noch, dass ich 24 Monate Gewährleistung habe...



Man sollte auch das klein gedruckte lesen Augenzwinkern

 
In den meisten EU-Mitgliedsstaaten bestehen Ansprüche nur bei Mängeln, die bei Übergang der Ware bereits vorhanden waren. Ausnahmen sind u. a. die Tschechische Republik und Rumänien. Die Beweislast zum Nachweis, dass ein Mangel (einschließlich versteckter Mängel) bereits bei Annahme der Ware vorhanden war, geht nach Ablauf von 6 Monaten ab Übergang der Ware in der Regel auf den Kunden über. Die umgekehrte Beweislast gilt nicht in der Tschechischen Republik, Portugal und Rumänien. Länderspezifische Fragen beantwortet das lokale Europäische Verbraucherzentrum. Während des Anspruchszeitraums (siehe oben) haben Verbraucher u. a. Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Austausch, wenn ein Produkt nicht dem Vertrag entspricht. In einigen EU-Mitgliedsstaaten, darunter Finnland, Irland, Großbritannien, Niederlande und Schweden, beträgt der Anspruchszeitraum mehr als 2 Jahre ab Übergang der Ware. Länderspezifische Fragen beantwortet das lokale Europäische Verbraucherzentrum.





Gerade aus dem Applestore raus, trotz Termin 50 Minuten warten müssen.

Techniker hat nur die imei gecheckt und dann gesagt: "Da sie aus der Garantiezeit heraus sind, kostet der Austausch des Gerätes einmalig 199¤." Woraufhin ich erwiderte: "Aber das Gerät ist doch noch in der Gewährleistungszeit?!" Worauf der Techniker wie aus der Pistole geschoßen gegenfragte: "Haben sie das iPhone bei uns gekauft?" Ich antwortete: "Ja, natürlich..." *Rechnung-zeig* Der Techniker überfliegt die Rechnung in 2 Sekunden um dann direkt zu antworten: "Dann ist das für sie natürlich kostenlos."

Zum einen bin ich natürlich erfreut, dass ich einen kostenlosen Austausch erhalten habe, zum anderen bin ich enttäuscht über die unfaire Beratung bzw. versuchte Abzocke.





Wer weiß wie oft es am Tag klappt Breites Grinsen
26.07.2013 2:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
...
Die tollen Fitbag Taschen gibt es auf Anfrage und +10¤ Aufschlag sogar für das iPad Mini. Gleich mal eine bestellt. Die sind echt toll.
27.07.2013 11:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hab mir jetzt eine Suncase mit Ausziehfunktion geholt, die hat bei Madame schon einen guten Eindruck hinterlassen...
http://www.amazon.de/gp/product/B00BZW2X98/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Dazu dann diese Folie:
http://www.amazon.de/gp/product/B008KMGVWQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Aber die Kabelpreise sind ja
Wollte eigentlich noch eines fürs Auto und fürs Büro Pillepalle
Funktionierende Alternativen fürs iPhone 5?
27.07.2013 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Futura

Hab mir jetzt eine Suncase mit Ausziehfunktion geholt, die hat bei Madame schon einen guten Eindruck hinterlassen...
http://www.amazon.de/gp/product/B00BZW2X98/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Dazu dann diese Folie:
http://www.amazon.de/gp/product/B008KMGVWQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Aber die Kabelpreise sind ja
Wollte eigentlich noch eines fürs Auto und fürs Büro Pillepalle
Funktionierende Alternativen fürs iPhone 5?


Dx.com
1.xx$

Dauert halt 3-4 Wochen bis die ankommen aber läuft.
27.07.2013 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Welches da genau? Da scheint es einige 100 zu geben Breites Grinsen
27.07.2013 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Entweder das billigste oder das mit den besten Bewertungen. Such' dir was aus. peinlich/erstaunt

Kauf' da immer allerlei Käbelchen, mehr oder weniger willkürlich ausgewählt, und bis jetzt waren alle in Ordnung.
27.07.2013 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Gibt es eigentlich eine Keynote Ankündigung? Wie hat Apple das in der Vergangenheit gemacht?
27.07.2013 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von 1-2-3

Ich liebäugel mit dem 13" MBP Retina



RAM und HDD nicht erweiterbar... hab in meinem MacBook pro 500GB SSD und 1TB HDD und 8GB RAM zum Unkostenpreis, ich glaub zusammen für unter 500¤ selbst "geupgradet" - kannste mit nem Retina knicken (bzw. nur zu Unpreisen).
27.07.2013 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einfach gleich auf "unten rechts" bestellen du LoPo, dann brauchst du nichts upgraden.
27.07.2013 22:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Naja, die 256GB/8GB reichen mir.

Was für ein MBP hast du?
28.07.2013 10:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von wuSel

Einfach gleich auf "unten rechts" bestellen du LoPo, dann brauchst du nichts upgraden.



Wenn ich für Geld nicht arbeiten gehen müsste, dann ja Augenzwinkern

 
Zitat von 1-2-3

Naja, die 256GB/8GB reichen mir.

Was für ein MBP hast du?



Ich habe das 8.1, das hat 2,3Ghz i5 und damals 320GB/4GB. Hat mich neu bei Apple (refurbished) 880¤ gekostet.
Habs dann, wie gesagt, für knapp 500¤ erweitert, also rechnerisch 1380¤. Wobei die knapp 1400¤ ja "weniger" weh tun, wenn man "mal hier mal da" alle paar Monate was erweitert. Jetzt werkelt da eine Samsung 840 Basic mit 500GB (der Aufpreis zur Pro war mir das bisschen Performance nicht wert) und eine 1TB HDD, deren Marke mir gerade nicht einfällt. Bei der HDD war das Auswahlkriterium: 1TB > Sone > Watt > Preis was mich dann bei etwa 70¤ eintreffen lies.
Den RAM hab ich überlegt auf 16 oder 8 GB zu erweitern, hab dann irgendwo gelesen, dass man nachschauen kann, wie groß die Datei ist, die NICHT in den RAM geschrieben werden konnte. Die war bei mir bei normalem Gebrauch immer so ±2GB, also auf 8GB erweitert. Wenn ich danach mal nachgeschaut hab und das hab ich am Anfang so 3-4 mal, dann passte immer alles noch in den RAM, also ausreichend.

Ich liebäugel ja auch mit dem rMBP, aber zu den Preisen?!

Mein Plan wäre da eher, dass ich die Festplatten raushole, das MBP bei ebay verhöker und ein neues MBP kaufe und die Platten wieder einbaue.
Bei Youtube gabs auch noch ein ganz passables Video, dass verdeutlichte, warum eher ein MBP zu kaufen und kein rMBP: Link
28.07.2013 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von SirHenry

Entweder das billigste oder das mit den besten Bewertungen. Such' dir was aus. peinlich/erstaunt

Kauf' da immer allerlei Käbelchen, mehr oder weniger willkürlich ausgewählt, und bis jetzt waren alle in Ordnung.


Hab da jetzt mal 4 Teile für 6,61¤ bestellt Breites Grinsen
28.07.2013 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abiturient

Bei Youtube gabs auch noch ein ganz passables Video, dass verdeutlichte, warum eher ein MBP zu kaufen und kein rMBP: Link


Ich bin da voll und ganz bei dir. Ich vermisse zwar weder DVD-Laufwerk noch sonst großartig was, auch wenn ich das mit dem fehlenden RJ45-Port schon dumm finde, aber die fehlende Aufrüstbarkeit ist für mich ein K.O.-Kriterium.

Ich hab' mittlerweile vier MacBooks herumfliegen, die allesamt immer mal wieder aufgerüstet wurden und dadurch natürlich ihren Dienst ganz wundervoll verrichten, auch jetzt noch. Das würde mir in Zukunft fehlen. Und ich find' die 2000 Euro, die man für ein gescheites MacBook Pro eigentlich immer investieren musste, tun schon ganz ordentlich weh, will man eins in der Ausstattungslinie "volle Hütte" von Apple kaufen, so wird man doch locker noch mal 1000 Euro mehr los, eher mehr. Das ist es einfach nicht wert.

// Wtf, die Retina-MacBook Pros haben kein Sleep Light mehr? Infrarot wegzurationalisieren, okay, kann man machen, brauchte man nicht oft, DVD Laufwerk ebenso, LAN, naja, aber diese dämliche Funzel war mir immer recht wichtig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.07.2013 13:35]
28.07.2013 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Abiturient

Bei Youtube gabs auch noch ein ganz passables Video, dass verdeutlichte, warum eher ein MBP zu kaufen und kein rMBP: Link


Ich bin da voll und ganz bei dir. Ich vermisse zwar weder DVD-Laufwerk noch sonst großartig was, auch wenn ich das mit dem fehlenden RJ45-Port schon dumm finde, aber die fehlende Aufrüstbarkeit ist für mich ein K.O.-Kriterium.

Ich hab' mittlerweile vier MacBooks herumfliegen, die allesamt immer mal wieder aufgerüstet wurden und dadurch natürlich ihren Dienst ganz wundervoll verrichten, auch jetzt noch. Das würde mir in Zukunft fehlen. Und ich find' die 2000 Euro, die man für ein gescheites MacBook Pro eigentlich immer investieren musste, tun schon ganz ordentlich weh, will man eins in der Ausstattungslinie "volle Hütte" von Apple kaufen, so wird man doch locker noch mal 1000 Euro mehr los, eher mehr. Das ist es einfach nicht wert.

// Wtf, die Retina-MacBook Pros haben kein Sleep Light mehr? Infrarot wegzurationalisieren, okay, kann man machen, brauchte man nicht oft, DVD Laufwerk ebenso, LAN, naja, aber diese dämliche Funzel war mir immer recht wichtig. peinlich/erstaunt


mir auch, und batterylight... find ich beides toll!
28.07.2013 13:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich denk' ich behalt' mein altes MBP einfach so lange wie's funktioniert und kauf' mir irgendwann noch ein Air dazu. Ich seh's halt auch voll nicht ein mich auf 768GB SSD einzuschränken. Ich hab' aktuell 1,25TB intern und das reicht mir schon nicht.

Das einzige, was mich noch dazu bewegen könnte sofort 'nen neuen Mac zu kaufen, wäre ein 17" MBP in irgendeiner Form. Retina oder nicht wär' mir dabei wumpe.
28.07.2013 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Futura

Hab mir jetzt eine Suncase mit Ausziehfunktion geholt, die hat bei Madame schon einen guten Eindruck hinterlassen...
http://www.amazon.de/gp/product/B00BZW2X98/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Dazu dann diese Folie:
http://www.amazon.de/gp/product/B008KMGVWQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Aber die Kabelpreise sind ja
Wollte eigentlich noch eines fürs Auto und fürs Büro Pillepalle
Funktionierende Alternativen fürs iPhone 5?


Sachen sind da, Hülle schaut toll aus. Fehlt noch das Hauptgerät Wütend
29.07.2013 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Du müsstest doch Hipo genug für Originalkabel sein.
30.07.2013 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
iOS7 Beta 4 hat eine neue Siri Stimme... Sonst hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan.
30.07.2013 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Thread designed by Jonathan Ive )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2013 07:45:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2013 07:12:44 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "APL")
14.06.2013 22:41:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum