Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Kram ( ... Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
For your convenience:
Outer Wilds 4 - Brollow Madness



Vorschläge für den nächsten Planeten werden vielleicht berücksichtigt. :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 28.09.2020 12:43]
28.09.2020 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Giants Deep :P

Ansonsten viel lustiger Flugfail angesagt. Newtonian physics in space are a bitch!

Ich kann verstehen dass du an einigen Stellen da noch sehr verwirrt bist, aber wir sind eigentlich noch relativ "am Anfang". Keep going!
28.09.2020 13:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich als Langsamleser lasse mir sehr gern vorlesen.

Du warst noch immer nicht im Observatorium drin, oder? Da kommt man nur unterirdisch rein. Ansonsten natürlich nach Ember Twin. Da warst du ja schon einmal ganz kurz und jetzt gab es ja auch noch einen neuen Hinweis dafür.
28.09.2020 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Roger Roger! o7 Danke, Bois! Nächste Folge ist schon im Kasten und wird morgen hochgeladen, dann guck ich nächstes Mal nach dem Observatorium.

E: Doch nicht heute, muss neu kodieren. Morgen dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 29.09.2020 16:50]
28.09.2020 21:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Outer Wilds 05 - Deep Hearth

Wieder mal sehr abgefahrenes Zeug. Breites Grinsen
30.09.2020 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr schöne Folge! Das sah ja so aus, als würde die schwimmende Insel durch den Wirbelsturm kurz in den Weltraum katapultiert werden. Und dann fällt es halt wieder runter. Abgefahren!

Bei 7:51 hättest du das Teil rechts an der Wand benutzen können, um noch etwas Text zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 30.09.2020 18:54]
30.09.2020 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Jepp, da war eine Wand wo man die Projection stones ablegen kann für text.


Edit: Auch schön die Leute da im Dorf zu traumatisieren, Ihr neuer Pilot hat den ersten Start und was macht er anstatt dessen? Begeht Suizid.

Edit2: Gutes Ende, ich sehe du hast das Gimmick noch nicht raus vom Planet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 01.10.2020 16:58]
01.10.2020 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Ratatoskr

Sehr schöne Folge! Das sah ja so aus, als würde die schwimmende Insel durch den Wirbelsturm kurz in den Weltraum katapultiert werden. Und dann fällt es halt wieder runter. Abgefahren!


Jippjipp, scheint zu stimmen. Als ich mir die Stelle im Video nochmal angeguckt hab, hab ich sowas auch vermutet - beim Aufnehmen ist für sowas keine Hirnkapazität mehr da. Aber schon ein bisschen aufregend, wie viele Überraschungen es immer wieder gibt.

Outer Wilds - 06 - A City Left Hanging

Wir brollowen weiter. Der Planet lässt uns nicht los. Naja, er schon, aber wir ihn nicht.
03.10.2020 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Du hast auch ein Timing immer mit den Toden. Breites Grinsen Ich bin mir ziemlich sicher dass da ein Stück von Brittle Hollow abgebrochen ist und runter fiel und auf dir landete.
04.10.2020 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Danke für die Mühe, die du in das Schneiden/Vorspulen reingesteckt hast. Das macht das Video angenehm kompakt. Auch danke für's Vorlesen.

Die Nomai scheinen schon eine Generation lang in diesem Sternensystem gestrandet zu sein. Deren Raumschiff, Vessel, ist abgestürzt und der alte Warp Core scheint verloren auf Dark Bramble. Jetzt versucht die neue Generation, die in diesem Sternensystem geboren ist, ein neues warpfähiges Raumschiff zu bauen, oder auch etwas anderes. Es ist ja noch nicht klar, was das "Ash Twin Project" ist.

Bei der Stelle 19:19 ging es links auch noch weiter die Treppe hinauf zu einem höhergelegenen Haus. Weiß nicht, ob sich ein erneuter Besuch lohnt... Das Observatorium ist sicher spannender.

Wieder sehr interessante Folge. Die haben wohl den Planetenkern von Brittle Hollow in ein schwarzes Loch verwandelt. Krass.
04.10.2020 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
So hab ich das noch gar nicht gesehen - der Black Hole Forge District heißt ja, dass sie das Black Hole gemacht haben... Oder zumindest, dass sie es beeinflussen. Aber warum sollten sie?

Deine Nomai-Erklärung gefällt mir auch. Der Vessel ist aber nicht das gewrackte Raumschiff, was wir schon gefunden haben, oder? (Neben Escape Pod 1) Und wurde das gesagt, dass der Warp Core auf Dark Bramble ist?

Ich krieg echt nicht genug mit / vergesse wieder zu schnell. Insofern gewinnt das LP dadurch, dass andere Leute mitdenken. Oder zumindest einer. Breites Grinsen

Fricken: War gut, nä? Hab danach auch impliziert, dass das wohl von Hollow's Lantern kam. Aber der Tod aufm Weg zum Interloper war auch schön. :>

Danke fürs Kommentieren!
05.10.2020 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
War da noch ein zweites Raumschiff, was du schon entdeckt hast? Ich kann mich gerade nur an den Escape Pod 1 entsinnen.

Der Warp Core scheint das Entscheidende zu sein. Der erlaubt interstellare Flüge. Bei den drei Texttafeln im Schnee wurde erwähnt, dass die Überreste des Vessels oder zumindest des Warp Cores auf Dark Bramble seien. Bei versuchten Bergungen sind aber schon viele Nomai umgekommen. Deswegen zweiter Lösungsansatz: Neuen Warp Core selberbauen. Das Schwarze Loch scheint dabei nicht ganz unwichtig zu sein.

https://youtu.be/bk5bO3p2hag?t=1487
Bei deinem Unfall bist du ja mit Ash Twin kollidiert. Der sieht auch sehr ausgehöhlt aus.
05.10.2020 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das war Escape Pod 1, den ich meinte. Hatte den Sender, der daran angeschlossen ist, erst für den Escape Pod gehalten und den Escape Pod für ein 2. Raumschiff, aber das war natürlich Quatsch.

Und yo, die Twins müssen fjeden auch noch erforscht werden. Auf einem sind wir ja vor langer Zeit auch schon mal gelandet (?) und haben durch eine Projection auf ihn geschaut (?). Kresiness, aber was das Spiel für 1 Potentiaaal hat! Wird echt immer besser, je mehr man durchschaut.

Heute gehts ENDLICH in...
Outer Wilds - 07 - Revelations Observed

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 07.10.2020 18:52]
07.10.2020 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Da wurde ja einiges aufgeklärt und bestätigt, was wir schon vermutet haben. Kurz nach dem Aufwachen sieht man also die Orbital Cannon um Giants Deep, die eine Probe verschießt. Interessant.

Der Quantum Moon ist auch eine witzige Idee. Fragt sich nur, wie man das Shuttle dahin lenkt.

Schöne Folge mal wieder. Und danke für das Grüßen.
07.10.2020 20:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Die Texte an den Projection stones sind "2 Wege Kommunikation", in dem Fall war das mit dem Construction Yard auf Giants Deep, wo du schon warst. Deswegen haben die Texte auch 2 Farben.

Dein Schiff ist bestimmt in das Black Hole gefallen. Breites Grinsen
08.10.2020 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Haha, ja, muss wohl so sein! Breites Grinsen Das Schiff muss auch in Zukunft noch was aushalten...

 
Zitat von Ratatoskr

Da wurde ja einiges aufgeklärt und bestätigt, was wir schon vermutet haben. Kurz nach dem Aufwachen sieht man also die Orbital Cannon um Giants Deep, die eine Probe verschießt. Interessant.


Ah yo. Die Schlussfolgerung hätte ich wohl auch ziehen müssen. peinlich/erstaunt

Outer Wilds - 08 - No Ledge Tower
Keine rühmliche Folge, aber solche werden auf dem Weg zur Wahrheit zwangsläufig wohl noch häufiger kommen.

Aber ansonsten: MEINE GÜTE. WAS FÜR 1 SPIEL. Oder? Echt einzigartig und so erfolgreich in dem, was es sein will.
09.10.2020 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Mhmm, die sechste und letzte Position des Mondes soll besonders sein und es gibt mit Interloper genau sechs Planeten. Es wurde ja schon gesagt, dass der Mond auf Brittle Hollow und Ember Twin auftaucht, und bei Giant's Deep haben wir es auch schon selbst gesehen. In der Systemübersicht ist er manchmal auch aufgetaucht.

Eine konkrete Idee, wie man da hinkommt, habe ich nicht. Es wurde allerdings noch erwähnt, dass sich der geneigte Pilger vor Antritt seiner Reise auf Giant's Deep vorbereitet. Das sollte vielleicht deine nächste Anlaufstelle sein. Die Orbital Cannon zum Beispiel, und linksdrehende Wirbelstürme, um in die Untiefen vorzudringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 10.10.2020 1:37]
10.10.2020 1:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Gute Idee, aber der Interloper ist ein Komet und kein Planet. Breites Grinsen
10.10.2020 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Kleinlichkeiten, kleinlichkeiten. Dr. Mürbchen, der Dritte, wird das sicherlich aufklären.

Dann ist die letzte Position vielleicht ein weit draußen liegendes Objekt, wie Planet Neun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Planet_Neun
11.10.2020 23:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Outer Wilds - 09 - Twisted Sister

Das Spiel dreht wieder ab.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 21.10.2020 14:24]
21.10.2020 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Da geht es ja ordentlich zur Sache. Ein Planet saugt einen anderen Planeten ein. Und du landest auf dem Quantum Moon, oder doch nicht?

Mich hat erstaunt wie lange schon die Sun Station existiert bzw. ohne Aufgabe ist. Und die sieben Minuten waren unter Umständen genau die Zeit nach Spielstart.
Um auf die andere Hälfte zu kommen: Gib nicht so viel Gas! Einfach aus der Tür treten und mit diesem Bewegungsimpuls rüber schweben.

Es bleibt rätselhaft und es gibt noch so viel zu Entdecken. Ich bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 21.10.2020 23:17]
21.10.2020 23:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Noch nix Neues, aber was Kurzes, was ich noch auf Halde hatte:

Outer Wilds - 10 - Sunny Disposition

Vielleicht gehts Weihnachten dann mal endlich weit0r.
21.12.2020 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!



... Guckts noch jemand? Überlege, es jetzt ohne Aufnahme weiterzudödeln, denn die Kodierung und das Hochladen dauern jedes Mal TeX: ewig.
07.03.2021 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Uhh, so viele neue Sachen.

Auf der obersten Ebene bei der Hanging City, bei der Black Hole Forge, warst du, glaub ich, nie. Die Gänge nach oben waren kaputt. Und von der Oberfläche kommt man ja nicht nach unten. Ich glaube da hast du was übersehen. Da muss was sein.

Bei Minute 25 stand ja auf den Schild, dass nach links in 30 Metern die Black Hole Forge ist.
https://youtu.be/uvn13CuNdL4?t=1526

31:17
https://youtu.be/uvn13CuNdL4?t=1877
Zeigt es da im Quantum Tower an, um welchen Planeten gerade der Quantum Moon kreist??? Fragen über Fragen. Schade, dass du die zweite Scroll nicht einsetzen konntest.

39:18
https://youtu.be/uvn13CuNdL4?t=2358
Das sieht so aus, als hättest du die Probe durch das Modul und dem Riss in der Außenhülle geschossen. Du kannst bestimmt auch von außen durch den Riss nach innen. Das Innere haben wir auch schon durch den Projektor gesehen: Bei 42:14. Sieht ein bisschen leer aus, allerdings ist da eine Projektionscheibe(?) rechts vor der Wand. Und bei 42:18 sieht man noch eine im Raum schweben.

41:00
Ich vermute, das linke Teil ist das Ash Twin Project, denn es wird später erwähnt, dass von dort die Probe Cannon angewiesen wurde zu schießen. Die Türme oben und unten sehen auch irgendwie so aus wie die auf Ash Twin. Vielleicht sieht Ash Twin komplett freigelegt so aus.

47:20
Da sieht man wie das Probe Tracking Module davon fliegt. Vielleicht ist es unweit der Cannon auch im Orbit oder auf den Planeten abgestürzt. Durch die Strömung kann nichts untergehen, außer man kommt in den richtigen Wirbelsturm. Es müsste ja irgendwo rumschwimmen.

58:42
https://youtu.be/uvn13CuNdL4?t=3522
Da steht doch eine Laterne links. Der Kollege von dem verlassenen Raumschiff wird hier wohl irgendwo rumsitzen. Dafür hast du ja auch einen Signaldetektor. Das lotst dich vielleicht auch an dem tödlichen Zeugs vorbei.

Schöne Folge. Ich würde mich freuen, wenn du weitermachst.
07.03.2021 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Cheers, man! Sehr gutes Zeug - ich fürchte, du hast wesentlich mehr Überblick als ich. Breites Grinsen Passend, dass du so detailliertes Feedback gibst. Ich hab mir die Punkte angesehen, werde bzw. habe sie berücksichtigt:



E: Wer erkennt den time-slipping-Sound bei den Schnitten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 11.03.2021 13:59]
11.03.2021 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
...
Die Nomai sind also superintelligente Ziegen. Soso. Das erklärt auch die Form der Statuen. Die Statuen zeichnen das Erlebte der Person auf und schicken es zur Speichereinheit im Ash Twin Project. Das wiederum sendet die Erinnerung in der Zeit zurück zu der Person.

Ich finde es noch interessant, dass das nur bei Erfolg des Projekts geschehen soll, oder im Notfall. Welches Projekt genau gemeint ist bleibt ein bisschen offen. Die wollten die Sonne ja auch mit der Sun Station explodieren lassen. Sicherlich aus Gründen. Jetzt explodiert die Sonne auf natürliche Weise und stößt damit deren alte Mechanismen an, so scheint es.

Es bleibt rätselhaft.

Das Tonband bei den Riesenquallen hat davon berichtet bis zum Kern von Giant's Deep vorzudringen. Vielleicht doch einfach mal "reinfliegen", oder ging das nicht?

Gabbro meinte auch, man solle die Statue am Strand auf Statue Island aufsuchen. So richtig am Strand war da ja nichts. Vorm kaputten Eingang war die Erste (31:51).

Da im Teleporter rechts scheint noch Text zu sein.
https://youtu.be/x2vt6VJ911M?t=2104

Schön, dass es weitergeht. Und danke für den Aufwand mit dem Schneiden. Erkannt habe ich das Geräusch allerdings nicht.
12.03.2021 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Schön den Planet erkundet auf jeden Fall. Eine Lokation fehlt noch, mal schauen ob du Sie findest. (Abgesehen vom Core wo du schon versucht hast rein zu kommen)

Achtet auch auf die die Anzahl der Masken in dem Dunklen Raum die Leuchten.


Edit: Ratatoskr hat auch recht was die Aussage mit dem Quantum Moon angeht. Im Quantum Tower oben sieht man an welcher Lokation der Mond ist. Da von einer "Sixth Location" gesprochen wird aber nur 5 Planeten existieren könnte es sich lohnen den Scout dort abzusetzen und die Symbole genau anzuschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 12.03.2021 7:39]
12.03.2021 7:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das war ja schon ordentlich gespoilert. Breites Grinsen Aber dafür gehts mal ein bisschen weiter. Die Statue hab ich nicht gefunden. =( Bin mir ziemlich sicher, dass der Text neben der Teleporterankunft nicht anklickbar war.



Das war schon ein bisschen frustrierend, hab viel Zeug rausgeschnitten, wo ich nur dumm rumgedödelt hab. Ziemlich zeitintensiv, das Spiel. Ein bisschen stört mich auch, dass ich eure ganzen Hinweise nicht selber rausfinde, aber immerhin hat das LP dann größeren Mehrwert. Ich werde wie immer versuchen, alle euer Zeugs zu berücksichtigen, aber während des Zockens und Kommentierens geht zwangsläufig Brainpower flöten.
12.03.2021 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Da ist doch einiges passiert. Schöne Quantenrätsel. Mal was anderes.

Um in den Kern zu gelangen, müssen wir wohl irgendetwas von den gefrorenen Riesenquallen "lernen", schätze ich mal. Bloß wie ist die Frage.

Es ist wohl sinnvoll auf jeden Planeten mit dem Signalfinder den eigenen Kollegen zu finden und, wenn vorhanden, auch den Quantum Shard. Giant's Deep war der Beginn der Pilgerfahrt. Im Quantum Tower standen bestimmt die nächsten Stationen.

Den Escape Pod 2 hattest du vorher noch nicht gefunden. Zum Erkunden der Höhlen ist das sicherlich ein guter Landepunkt.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass man die Shuttle genau zu einem bestimmten Zeitpunkt verschießen muss, um das Ziel zu erreichen. Vielleicht sogar mit Stoppuhr vom Aufwachen "getimed". Das klappt natürlich nur, wenn die Planeten nach dem Aufwachen immer an der gleichen Stelle stehen. Bei Giant's Deep passt das ja. Nur die Probe Cannon ist immer anders ausgerichtet. Die richtigen Zeitpunkte kennen wir allerdings auch noch nicht.
12.03.2021 19:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich hab noch einen Hinweis zum ergänzen wegen des Quantum shards auf Ember Twin:

Es hat einen Grund warum der Ort wo du den Fels findest Stockfinster ist. Quantenobjekte müssen ja "gesehen" werden um an diesem Ort zu existieren. Good luck!
13.03.2021 9:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kram ( ... Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2019 00:22:57 hitmiccs hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum