Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Kram ( ... Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Den Signal Finder muss ich mir dringend angewöhnen. Breites Grinsen Lession learned, hoffe ich. Breites Grinsen

 
Zitat von Ratatoskr

Um in den Kern zu gelangen, müssen wir wohl irgendetwas von den gefrorenen Riesenquallen "lernen", schätze ich mal. Bloß wie ist die Frage.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass man die Shuttle genau zu einem bestimmten Zeitpunkt verschießen muss, um das Ziel zu erreichen. Vielleicht sogar mit Stoppuhr vom Aufwachen "getimed". Das klappt natürlich nur, wenn die Planeten nach dem Aufwachen immer an der gleichen Stelle stehen. Bei Giant's Deep passt das ja. Nur die Probe Cannon ist immer anders ausgerichtet. Die richtigen Zeitpunkte kennen wir allerdings auch noch nicht.



Dass man in den Kern muss, glaub ich mittlerweile gar nicht mehr. Ich denke, Giant's Deep ist mehr oder weniger abgeschlossen, interessanter ist da nur noch die Orbital Cannon. Aber was weiß ich schon. Breites Grinsen Die Idee mit dem getimeten Abschuss durch die Kanone macht natürlich Sinn, fände es aber dann *wirklich* schwierig, mit den orbital mechanics und so weiter, das passt dann meiner Meinung auch nicht mehr so zum Schwierigkeitsgrad des restlichen Spiels. Damit das halbwegs zuverlässig funktioniert, braucht man viel mehr Guidance, wann man was wie abschießt, und das scheints (noch?) nicht zu geben. Aber ist ja auch nur meine Meinung, die oft falsch wahr.

Auf der Suche nach dem Quantum Shard auf Ember Twin passiert das hier:

Endlich mal eine vernünftige Länge!

Wie immer vielen Dank, Brudis! Mit euch machts natürlich deutlich mehr Laune. ♥ Allerdings schwierig, eure Ratschläge zu berücksichtigen, wenn man so viele Wege gehen muss und abgelenkt wird... Aber ich VERSUCHS! Game is hard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 14.03.2021 13:21]
14.03.2021 13:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr schöne Folge. Das Erkunden in den Höhlen hat Laune gemacht. Es hat mich irgendwie an Minecraft errinnert... finstre Höhlen und so.

Das ist also die Sunless City. Treffende Bezeichnung. Am besten du fängst mit der untersten Ebene beim nächsten Mal direkt an und arbeitest dich dann nach oben, immer vor dem Sand fliehend. Da alles zu entdecken, könnte nervig werden. Man hat halt keine richtige Ruhe vor dem Sand.

Die Supernova liefert also die Energie für das Ash Twin Project. Und das Ash Twin Project ist auch dafür zuständig, die Erinnerung zu speichern, damit sie in der Zeitschleife nicht verloren geht. Außerdem lässt es die Orbital Cannon eine Probe verschießen, in immer neue Richtungen. So langsam formt sich ein Bild aus den ganzen Puzzleteilen.

Ich vermute wie du, dass das Ash Twin Project die Zeitschleife auslöst, damit sie mit einer einzigen Probe alle möglichen Koordinaten ausprobieren können. Im Prinzip haben sie dann ewig Zeit.
Wahrscheinlich steckt noch mehr dahinter.
14.03.2021 21:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Deine Zusammenfassungen sind gut. Falls man nach einer Weile solche Feinheiten schon wieder vergisst. peinlich/erstaunt Guter Tipp mit dem Sand, hab ich in meiner endlosen Weisheit gar nicht bedacht, werde ich so machen.

 
Zitat von Ratatoskr

Ich vermute wie du, dass das Ash Twin Project die Zeitschleife auslöst, damit sie mit einer einzigen Probe alle möglichen Koordinaten ausprobieren können. Im Prinzip haben sie dann ewig Zeit.


Hab ich das so gesagt? Ich dachte, dass der Loop durch die natürliche Supernova ausgelöst wird (vielleicht koinzidiert die Supernova aus einem bestimmten Grund mit den anderen, die wir dank des Tipps im Weltall beobachten konnten? Allerdings ist ja ein Blick ins Weltall immer ein Blick in die Vergangenheit, weil Licht lange braucht, um uns zu erreichen, dann würde es wieder nicht zusammenpassen) und dass das erstmal nix mit der Orbital Probe zu tun hat...

Weiß noch nicht, ob heute noch eine Folge kommt.
15.03.2021 11:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Eeeeyo!



Hab ein paar Sachen rausgeschnitten, deswegen wirkts manchmal komisch. Außerdem hab ich nach der Aufnahme nochmal

Spoiler - markieren, um zu lesen:
im Warpkern-Raum da rumprobiert. Wenn man weiß und schwarz koppelt, erscheinen im Beobachtungsraum ein White und ein Black Hole. Den Scout kann man ins Black Hole ballern, dann kommt er im White Hole wieder raus. Sonst hab ich da nichts rausziehen können. Vielleicht ist das nur ein Proof of Concept? Keine Ahnung, was die ganzen restlichen Warp Cores bedeuten.


Bin gespannt auf Hilfe und Vermutungen. So insgesamt war nicht viel rauszuziehen aus der Sunless City, aber spannend wars allemal!
16.03.2021 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Uhh, was ist das denn.
https://youtu.be/1GL0CSYoSe8?t=171
Eine Sonnensystemkarte? Das Schnelle in der Mitte müsste aber die Sun Station sein. So schnell ist sonst nichts um die Sonne unterwegs.

Die Warp Cores sind schwarz und weiß. Das Warpen geht immer vom Black Hole zum White Hole. Du solltest also mal versuchen, einen schwarzen Warp Core und einen weißen Warp Core zusammen zu benutzen. Vielleicht passiert dann was. Außerdem wird erwähnt, dass die ganze Energie der Sunless City nötig war, um den Effekt mit bloßem Auge zu sehen. Also mach möglichst nur den untersten Lichtschalter an, wenn überhaupt. Dann kannst du vielleicht deinen Scout in das Black Hole "reinschießen" und sehen wie es davor schon beim White Hole rauskommt. Oder so...

Fakeedit:
Ah, erst jetzt nach dem Schreiben deinen Spoiler gelesen. Black und White Hole stimmt also. Dann probier mal ohne einen Lichtschalter in der Sunless City anzumachen.


Bei den Planetensymbolen bin ich auch unsicher. Die Sonne ist kein Planet. Das wurde auch erwähnt. Das Zweite von links ist Ash und Ember Twin. Das Dritte, "die Wolke", ist vielleicht eher ein Geysir. Die waren doch so mit verschiedenen Stufen, also Timber Hearth. Das Letzte ganz rechts sieht doch ein bisschen aus wie ein Wirbelsturm, somit Giant's Deep.

Muss man jetzt diese Tower auf jeden Planeten finden?

Ah, scheinbar doch nicht. Die Türme sind auf Ash Twin.

https://youtu.be/1GL0CSYoSe8?t=2569
Hier sieht man den verdrehten Wirbelsturm-Turm.

https://youtu.be/1GL0CSYoSe8?t=2594
Hier ist dieser Geysir-Turm.

Man kann über die Türme also zu jeden Planeten teleportieren. Allerdings erst recht spät in der Zeitschleife. Der Sand muss erst weg.

https://youtu.be/1GL0CSYoSe8?t=2858
Er geht wieder nicht nach links zur Black Hole Forge... sondern nach rechts...

Schöne Folge wieder. Da gab es ja einige Enthüllungen. Der Anglerfish wird wohl erst für Dark Bramble interessant.
16.03.2021 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Gute Ideen von dir. Die Türme sind im Abstand zur Sonne angeordnet in der Wandzeichnung.

Sonne -> Twins -> Timber Hearth -> Brittle Hollow -> Giants Deep

Die Teleporter Platformen haben wir auch schon fast alle gefunden.

Timber Hearth ist bei Mining Site B
Brittle Hollow ist an der Decke wo Black Hole Forge steht.
Giants Deep ist der Statue Workshop.

Die Platform für Ember Twin haben wir gesehen vom Schiff aus aber noch nie benutzt. Sonne führt zur Sun Station.
17.03.2021 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Vielen Dank, Brudis! Vor allem für die Arbeit mit den Timestamps, das erleichtert alles natürlich ungemein. Hab jetzt auch endlich angefangen, mir Notizen mit Fragen und euren Tipps zu machen. Fürs Endgame brauchen wir stringente Konsequenz!

... Aber erstmal gibts eine eklige Failfolge. Hab fast eine Stunde Rumeierei rausgeschnitten:



Am Ende hab ich vergessen, mein Mikro wieder runterzuklappen. Denkt euch einfach zuerst ein HEUREKA und danach dann ein HÄ??! Müsste offensichtlich sein, was wohin passt. peinlich/erstaunt
18.03.2021 18:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich glaube, es gibt keinen Turm für Dark Bramble. Der Letzte rechts ist Giant's Deep. (Und Fricken schreibt es ja auch oben).

Auf Brittle Hollow in der Hanging City konntest du etwas hoch und runterfahren, falls du dich erinnerst. Wahrscheinlich musst du das ganz hoch fahren und dann von Ash Twin zu Brittle Hollow warpen, weil anders kommst du wohl nicht da hoch. Der normale Zustieg ist verfallen. Dann sollte die Forge hoffentlich links bis zur "boarding area" hochfahren.

Uh, darauf wäre ich nie gekommen. Einfach mal das Licht ausmachen und mit dem Shard reisen. Wenn das mal nicht ein Hinweis auf das Reisen mit dem Quantum Moon ist, zum Beispiel zu der geheimen sechsten Position. Wir müssen nur noch einen Weg finden, darauf zu landen.

Danke für das Schneiden. Das macht es sehr angenehm zum Schauen.
18.03.2021 22:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Gute Ideen auf jeden Fall. Der Fels ist absichtlich so gebaut dass man drauf landen/laufen kann und die Höhle ist Stockfinster. Ist auf jeden Fall so gedacht, dass man das erst nach dem Quantum Tower kapiert

PS: Vergiss nicht, dass du vom Raumschiff aus Bilder machen kannst mit dem Scout ohne wo zu landen.
18.03.2021 22:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oh Lawd, dann muss ich nochmal den Weg auf Brittle Hollow zur Hanging City Black Hole Forge finden? Laaawwddd. D: Da wollte ich NIE WIEDER HIN. Aber gute Idee, ich schätze, das wirds wohl sein.

Mitm Licht hat mir Fricken einen Tipp gegeben. Immerhin hab ich erkannt, dass die Felsformation zum Draufstehen einlädt - kam aber nicht mit rein, Mikro war aus.

Raumschiff-Scout wird im Hirn behalten!
18.03.2021 23:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich versuche, ein paar lose Enden zu... beenden.


War frustig. Viel Zeug rausgeschnitten. Das Spiel ist nichts für Orientierungslegastheniker wie mich. Auf die richtig Lösungen der durchgeklügelten Rätsel komm ich auch nicht.

Erbitte Vorschläge für:
- Ash Twins Form ohne Sand? Soll ja irgendwas bedeuten.
- Warpen vom Ash Twin Black Hole aus? Wenn man sich dahinstellt, wird man aufgesaugt und deswegen nicht teleportiert. Fricken sagt, es ist irgendwie möglich.
- Schlussfolgerungen der Black Hole Forge?
- in den Fake Credits wird noch ein Easter Egg erwähnt, irgendeine Idee oder ein diskreter Hinweis? :>

Ansonsten gibts natürlich noch den Quantum Moon - mir fällt grade ein, dass man unsere Probe mal ausm Raumschiff drauf ballern könnte. Probiere ich mal aus. Sonst hab ich nur wenige Ideen, wie man da weiter vorgehen könnte.

Interloper: Im vereisten Shuttle, das vom Interloper kommt, gibts noch more to exploren, muss ich noch machen, ansonsten TeX: keine Ahnung!

... Vielleicht wars ein bisschen zuviel Outer Wilds in letzter Zeit. Auf jede befriedigende Truth Bomb kommt ewiges Navigieren und Rumraten. Hab aber bald nicht mehr so viel Zeit dafür. Mal sehen. Würds schon gerne komplett fertig machen. Hoffentlich kommt ein großer Payoff.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 23.03.2021 23:02]
23.03.2021 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr guter Anfang vom Video. Top! Schönes Easter Egg.

Respekt, dass du den Weg durch die Höhlen gefunden hast. Mit dem wenigen Licht und den Quantumkram ist das sicherlich etwas nervig gewesen.

Was ein Ende. Macht Lust auf mehr. Dark Bramble ist ja nochmal ganz abgefahren.

Quantum Moon: Mach mal ein Bild mit dem Scout und lass das Bild rechts angezeigt. Dann versuch auf dem Mond zu landen. Ich hoffe, dann fliegst du nicht wieder durch den Mond, weil du ihn ja über das Bild "beobachtest".

Interloper: Was sagt denn der Autopilot zum Ansteuern des Interloper? Oder kann man ihn nur mit dem Nomai Shuttle erreichen?

Ash Twin Form:
Ohne Sand sieht man es auf der Orbital Cannon als Modell.
https://youtu.be/uvn13CuNdL4?t=2460
Eine dicke Scheibe mit senkrecht draufstehenden Türmen unten und oben. Soll das einen Galaxie andeuten? Die Scheibe dreht sich ja auch um ihren Mittelpunkt. Mhmm...

Warpen vom Ash Twin Black Hole aus:
Ganz am Anfang der Zeitschleife gibt es keinen Sandstrahl von Ash Twin nach Ember Twin, meine ich, oder geht das doch direkt los? Vielleicht mal super schnell dahin und probieren.

Black Hole Forge:
Damit haben sie die ganzen kleinen und handlichen Warp Cores erzeugt, für die Warp Tower und auch in den Shuttlen waren, glaube ich, solche Dinger. Was das mit dem großen Black Hole zu tun hat, und dem großen White Hole bei der White Hole Station, verstehe ich auch noch nicht. Vielleicht habe ich da aber auch schon wieder Hinweise vergessen.

weiteres Easter Egg:
Wo wird denn da etwas erwähnt? Ich habe nichts mitgekriegt. Und ich habe es jetzt schon zweimal angeschaut.
24.03.2021 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
Whoaaa, Respekt dafür, dass du die eine Stelle gewusst UND gefunden hast (mit dem Ash Twin Kern)! Und dann den Teil sogar TeX: zwei Mal gesehen? Das nenn ich Einsatz, danke!

Zum Ash Twin Warper: Ganz am Anfang hin geht nicht, weil die Tower dann noch von Sand umschlossen sind.
Easter Egg: Bei 2:07 kann mans im Text lesen (da sind übrigens viele witzige Sachen drin), aber da es IRGENDWO im Spiel ist, denke ich nicht, dass wir da realistische Chancen haben ohne jemanden, der es tatsächlich weiß. Zwinkersmiley.

Zum Rest:


Dieses Mal in Spielfilmlänge, aber AUS GUTEM GRUND...!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 25.03.2021 15:26]
25.03.2021 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das "Teleportgeräusch" für cuts was leider auch extrem laut ist ist in dem video an vielen Stellen falsch leider. Jumpscare? :P
25.03.2021 16:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ooohh, das war eine extra Spur im Schnittprogramm. :/ Die sind auch so kurz, dass ich sie auf der Timeline nicht sehe, wenn ich rausgezoomt bin. Blöd. Werde ich beim nächsten Mal drauf achten, sorry.
25.03.2021 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Wunderschöne Folge! So viel Neues. Herrlich.

Ganz am Ende fehlte leider deine Audiospur, aber trotzdem sehr schön atmosphärisch. Mal das Ende der Zeitschleife etwas anders.

Da wurde ja vieles bestätigt, was wir schon vermutet haben. Und dennoch bleibt noch Einiges offen.

Der Interloper hat also Ghost Matter freigesetzt, welches alles Leben im Sonnensystem getötet hat. Ein bisschen was ist auch jetzt noch übrig. Komischerweise hat unsere Spezies irgendwie überlebt. Du hattest ja mal Aufzeichnungen von den Nomai gefunden, wo sie sich über eine Spezies mit 4 Augen "lustig" gemacht haben. Die Nomai haben 3 Augen, und mehr bräuchte man auch nicht. Unsere Spezies hat genau 4 Augen.

Dark Bramble kann ich auch noch nicht einordnen. Da findet man hoffentlich etwas beim Vessel. Du warst ja fast schon dort in der vorherigen Folge. Das Vessel hatte doch auch seinen Warp Core auf Giant's Deep versenkt, oder? Das müsste doch der Kern von Giant's Deep sein. Der einzige Hinweis war: Quallen sind elektrisch gut leitend. Bleibt die Frage, wie du dein Raumschiff "leitend" bekommst...

Und das Geheimnis vom Quantum Moon, die 6. Position. Da bin ich auch noch gespannt darauf. Cool, dass das mit dem Landen geklappt hat. Also immer schön den Scout benutzen! Auch für die Brücke.
25.03.2021 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ghost Matter funktioniert unter Wasser nicht. Zu dem Zeitpunkt waren die Hearthians noch im Wasser lebend.

Ich glaub du verwechselst was mit dem Core, das ist das Probe Tracking Module was in den Core gesunken ist. Und insulating ist isolierend, nicht leitend. Augenzwinkern
26.03.2021 14:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Da fehlt die Audiospur nicht, hatte nur vor, das Ende rauszuschneiden. Hab ich dann aber doch nicht gemacht, weil das Ende bzw. der Neustart neu war.

Dass das Tracking Module in den Core gefallen ist, war mir nicht so bewusst. War das ein Spoiler oder hab ich das einfach wieder vergessen? Na, jetzt haben wir auf jeden Fall einen Grund, da reinzutauchen. Nur am Weg mangelt es noch. Ich bin für Vorschläge offen.



Wird ein bisschen anstrengend... :/ Ansonsten wie immer vielen Dank fürs Kommentieren! Auch wenn sonst leider keiner guckt, hat sich das Trio ja ganz gut eingegroovt. Einer zockt, einer schaut, rät und hilft, einer schubst in die richtige Richtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 26.03.2021 19:45]
26.03.2021 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Naja, die "Community" ist nicht mehr besonders groß. Und die meisten wollen es wohl eher selber spielen. Ich finde deiner Videos aber sehr unterhaltsam und rätsel sowieso gern mit.

Wunderschöne Brücke, und er läuft vorbei... Kakteen...
https://youtu.be/-_LQw4776rA?t=888

Cooles Reisen mit dem Quantum Moon. Gut rausgefunden. Ich fürchte, der Turm (Schrein) muss am Nordpol stehen, damit du bei der sechsten Position raus aus dem Turm kannst.

Dein letzter Turm war ziemlich nah am Nordpol und ist auch immer dort geblieben, was mich auf folgende Idee bringt. Die offene Fläche, auf der du dich bewegen kannst, ist für jede Variation des Mondes, je nachdem um welchen Planeten er kreist, unterschiedlich. Alle haben den Südpol. Bei Timber Hearth nur knapp um den Südpol, bei Brittle Hollow ein lang gestrecktes Tal bis kurz vor den Nordpol, bei Giant's Deep und Dark Bramble ist fast alles erreichbar bis auf der Nordpol.

Meine Idee:
Finde den Mond irgendwo und lande darauf. Das einfachste wäre, wenn du abwartest bis er bei Timber Hearth vorbei kommt, oder du nutzt das Observatorium auf Ash Twin. Das würde dir immer anzeigen, wo er gerade abhängt. Allerdings könnte es schwierig werden, ihm im Blick behaltend das Schiff zu besteigen. Also eher Timber Hearth.
Reise mit dem Turm nach Brittle Hollow und gehe das Tal bis kurz vor den Nordpol. Lasse den Turm dort erscheinen und betrete ihn dort.
Damit kannst du jetzt die anderen Variationen abprüfen, ob der Nordpol abgeschirmt ist oder nicht. Bei Giant's Deep und Dark Bramble wissen wir, dass der Nordpol unerreichbar ist. Aber was ist mit Timber Hearth und den Twins? Da solltest du neue Gebiete erreichen können. Das war auch der Grund, warum du einmal dein Raumschiff nicht wieder finden konntest.

Für das Vessel musst du erst Symbole finden, sonst weißt du doch überhaupt nicht, was du anzeichnen sollst. Vielleicht gibt es noch andere Bereiche auf dem Vessel, die du erkunden kannst.

Der kaputte "Doppel Warp Core" auf dem Vessel hat auch genau die gleiche Form wie im Kern vom Ash Twin. Wenn du das mal nicht hin und her schleppen musst. Allerdings sollte dabei ja das Ash Twin Project nicht mehr funktionieren. Das klingt riskant.
26.03.2021 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab leider überhaupt keine Zeit mehr LPs zu schauen traurig
Werde einfach mal wieder Platz dafür machen müssen
27.03.2021 7:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ja, grade dieses LP ist auch zeitintensiv. Und wenn man theoretisch mitraten würde wollen, müsste man das auch ziemlich zeitnah gucken. Das ist schon viel Commitment. Aber Rata und Fricken würden dir auch sagen, dass du was verpasst mit diesem Spiel. :>

 
Zitat von Ratatoskr

Wunderschöne Brücke, und er läuft vorbei... Kakteen...
https://youtu.be/-_LQw4776rA?t=888


Aahahaha, oh Lawd. Breites Grinsen Aber Kakteen sind nun mal auch sehr hässlich.

Deine Ideen probieren wir aus:


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Moment bin ich am Ende meines Lateins. Keine Location mehr übrig (außer die Sunless City, da erwarte ich aber keine großen Truth Bombs mehr) und keine Ahnung, wie ich an eine Jellyfish-Hülle komme. Erbitte Vorschläge, am Besten erst Rata und wenn der nichts weiß, muss Fricken mal wieder helfen.
27.03.2021 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Cool. Es hat funktioniert.

Viel Philosophisches über Quanteneffekte im Makrokosmos. Ich denke, das Erreichen des Eye of the Universe ist das finale Spielziel. Ich vermute, dass du beim Tracking Module der Orbital Probe Cannon im Kern vom Giant's Deep die Koordinaten erfährst, die du beim Vessel eingeben musst. Es kann sogar sein, dass sich die Koordinaten bei jeder Zeitschleife ändern. Die Probe wird auch immer wieder anders abgeschossen.

Du solltest also nochmal die Orbital Probe Cannon besuchen. Das kaputte zweite Modul (Launch) hattest du dort auch noch nicht betreten. Es sah so aus, als käme man von außen durch einen Riss in der Außenhülle hinein.

Das dritte Module für das Tracking scheint auf Giant's Deep gefallen zu sein. Feldspar war schon im Kern von Giant's Deep.
https://youtu.be/jPLw51DLoOE?t=2253

Den einzigen Hinweis, den er gibt, ist der Jellyfish auf Dark Bramble.
https://youtu.be/jPLw51DLoOE?t=2622

Da gab es eine Notiz von Feldspar an Feldspar, dass die Hülle sehr nützlich war auf Giant's Deep, weil isolierend, aber man es nicht essen sollte. Stellt sich noch immer die Frage, wie kommst du an die eingefrorenen Dinger auf Giant's Deep ran.

Vielleicht mal versuchen von unten zu tauchen und irgendwie rein zu kommen. Oder vor dem Eis stehen und nach hinten Gas zu geben, sodass die "Flamme" nach vorn raus geht. Am Ende sogar über das Feuer hinweg. Dein Antrieb stößt ja eigentlich keine Flammen aus, sondern einen Partikelstrom und der dadurch entstehende Rückstoß befördert dich vorwärts. Also die warme Luft am Feuer damit Richtung Eis pusten.

Keine Ahnung. Alles nicht so der Brüller.

Was passiert eigentlich, wenn du am flackernden Feuer ein Nickerchen machst? Die Option "Doze off" hattest du noch nie benutzt, oder?
27.03.2021 17:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Um etwas Zeit zu sparen, die eingefrorenen Jellyfish haben nichts damit zu tun. Du hast bereits alles im in den Core zu kommen.

Am Feuer Nickerchen machen = Spult Zeit vor, z.B. wenn man nicht auf den Sand warten will der die Türme frei legt.

Edit: Spoiler Notiz wegen Jellyfish:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das wichtigste daran ist nicht dass man Jellyfish eventuell essen kann, sondern dass man den Jellyfish betreten kann / der Jellyfish innen hohl ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 27.03.2021 19:28]
27.03.2021 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bisschen ungünstiger Zeitpunkt für die Pause, I know, aber hier gehen wir:

05.04.2021 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Danke nochmal fürs spielen. Ein paar Easter eggs und Trivia die wir verpasst haben:

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Wenn du in das Black Hole am Ende des Zyklus fliegst im Ash Twin Project schickst du dich selbst zurück. Du kannst dann ins ATP fliegen und mit deinem Klon reden. Endet der Zyklus dann geht aber TimeSpace kaputt da ein Paradox entsteht weil du doppelt stirbst. Du müsstest dich jedes mal zurück schicken über das Black Hole damit dies nicht passiert.

Wenn man den Scout Launcher in das Eye of the Universe abfeuert ist der Scout für immer verloren, taucht aber in den Credits wieder auf und beginnt so den nächsten Zyklus.

-> Die Nomai haben ein Objekt entdeckt welches Älter als das Universum ist, in dem Fall ist dein Scout das Objekt.

Nach dem Warp ans Eye sieht man oben rechts eine Sonne. Das ist die Sonne des Systems woher du kommst, irgendwann explodiert sie dann auch. Aber da du am Eye bist passiert dir nichts.

Zu Release stand im Probe Tracking Module nur eine vierstellige Zahl an Sonden. Das fanden viele Spieler unrealistisch, deswegen wurde es auf Millionen korrigiert. Der Beginn des Spiel ist der Zyklus, in dem das Eye of the Universe von einer Probe gefunden wird. Dadurch aktiviert das Ash Twin Project. Ja, unser Hearthian Pilot ist 9 Millionen mal gestorben bevor er mit der Statue in Kontakt kam.

Es ist möglich, Solanum zu verpassen, wenn man niemals auf dem Quantum Moon landet. Solanum taucht dann auch nicht am Ende auf, das Ende ist sehr... meta. Das Eye of the Universe ist ein Quantenobjekt und reflektiert in diesem Fall das Lebewesen welches es betreten hat. Deswegen ist alles voll mit Erinnerungen des Spielers.



Und ja es ist möglich dies alles im ersten Zyklus zu machen, gibt auch ein Achievement dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 06.04.2021 9:41]
06.04.2021 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ein herrlich schönes Spiel. In vielerlei Hinsicht einzigartig.

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe es genossen bei jeder Folge mitzurätseln, auch wenn man manchmal etwas im Dunkeln tappte.
Danke auch für deine ganze Arbeit beim Aufnehmen und Schneiden. Es war ein sehr schönes LP.

PS: Das mit der Qualle hätte ich wohl nie rausgefunden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 07.04.2021 20:21]
07.04.2021 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Haha Breites Grinsen War auch nur ein dödeliges Rumprobieren meinerseits ohne Hoffnung auf Erfolg. Wie fandest/interpretierst du denn das Ende? Das würde mich noch interessieren.

Frickens Trivia-Zeugs ist megacool, das motiviert mich vielleicht, noch einen Epilog mit dem Extrakram aufzunehmen. Mal sehen. Breites Grinsen Aber immer wieder beeindruckend, wieviel Kleinig- und Großigkeiten die da passend eingebaut haben.

Für mich bleibt noch offen: Wie kriegen wir das letzte "There's more to explore here" in der Sunless City unlocked? Wo es ist, wissen wir - hinter der Wand, durch die man den Scout launchen kann. Aber wie auf andere Weise da rein finden?

Und hab ich was verpasst bzgl. des Onboard-Computers? Warum kann der sich die Sachen trotz Loop merken? Für den Spieler natürlich, aber ich hätte gedacht, dass so ein Spiel sich eine Erklärung dafür ausdenkt, wie zB dass die Computer-Essenz mit der des Spielers verwoben ist oder sowas.

Und: Täusche ich mich, oder ist der Quantum Moon quasi völlig unnötig für die Story und das Eye of the Universe? Wenn ich nichts vergessen hab, ist der Weg zum Eye ja unabhängig davon? War natürlich sehr einfallsreich und spannend, aber Solanum 6 hat ja jetzt keine richtigen Truth Bombs gedroppt...

Extra-LP-Trivia: Das Überblendungsgeräusch war aus der Futurama-Folge "Time keeps on slipping" = so passend! =) Außerdem hab ich mir diese coole Doku über den Entstehungsprozess des Spiel angesehen - das lohnt sich. Nette Gimmicks in der Doku selber auch...
08.04.2021 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Beim Rumspielen lernt man die besten Sachen.

Naja, das Ende war schon recht verspielt und künstlerisch ausgestaltet. Ich versuche mal meine Deutung darzulegen.

Im Grunde hat das Ende einem noch einmal alle Erkenntnisse und gefundenen Personen vorgeführt. Im Prinzip wie bei einem Sterbenden, der noch einmal sein ganzes Leben sieht.

Das Eye of the Universe soll der Punkt sein, wo der Urknall passiert und von wo ein neues Universum in alle Richtungen expandiert. In ferner Zukunft vergeht das Universum dann wieder. Alle Sterne explodieren nach einander als Supernova. Das sich Materie auch wieder zu neuen Sternen formen kann, scheint im Spiel nicht vorzukommen.

Beim Thema Urknall spielt das Spiel wieder mit der Unsicherheit in der Quantenmechanik, angewandt auf den Makrokosmos. Die schiere Anzahl an Möglichkeiten, was für ein Universum enstehen könnte und mit welchen physikalischen Gesetzen, scheint unendlich. Alle Varianten sind gleich wahrscheinlich. Erst wenn ein Beobachter das Eye of the Universe betritt, kollabieren alle Wahrscheinlichkeiten zu einer konkreten Ausformung und es kommt zum Urknall eines bestimmten Universums. Die Szene nach dem Abspann deutet an, dass die physikalischen Gesetze ganz andere sind, und dass das Leben trotzdem wieder seinen Platz finden wird.

Du hast also durchaus einen größeren Knaller gezündet.

Sunless City:
Keine Ahnung. Es hat sicherlich seinen Grund, dass du den Scout hinein schießen kannst und damit dessen Position siehst. Aber wo du jetzt nach einem Durchgang suchen solltest, weiß ich nicht.

Onboard-Computer:
Ja, das ist etwas unlogisch. Eigentlich hast du das nur im Gedächtnis, nicht in der Maschine.

Quantum Moon:
Naja, es erklärt ein Wenig die Zusammenhänge, ähnlich wie der Interloper erklärt, wie die Nomai verschwanden. Durch den Mond konnten sie die Existenz des Eye of the Universe beweisen und sicherlich auch erste Messungen vornehmen, sodass die Probe besser danach suchen konnte. Überhaupt kamen die Nomai erst danach auf die Idee mit der Probe Cannon zusammen mit der Zeitschleife.

Die Doku muss ich mir dann auch mal anschauen. Danke für den Link.
08.04.2021 13:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd


Für mich bleibt noch offen: Wie kriegen wir das letzte "There's more to explore here" in der Sunless City unlocked? Wo es ist, wissen wir - hinter der Wand, durch die man den Scout launchen kann. Aber wie auf andere Weise da rein finden?




Es gibt einen Schrein der das Eye of the Universe verehrt, ich glaube den hast du nie gefunden.

Edit: Der Ship Computer ist einfach dafür da damit man nicht alles notieren muss selbst, der wurde übrigens erst kurz vor Release eingebaut da zuviele Tester "verwirrt" waren was sie schon getan haben / tun müssen / wo sie waren.

Logisch gesehen sind es einfach die Notizen die der Spielercharakter macht und sich dran erinnert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 09.04.2021 8:14]
09.04.2021 8:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kram ( ... Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2019 00:22:57 hitmiccs hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum