Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: [User] Maestro ( Was passiert eigentlich wenn.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
oder wirst zu den inkompetentesten idioten den die geschichte je gesehen hat, verhungerst weil du ständig beeren fallen lässt welche du essen willst. Und dich dann letzten endes selbst erschießt
04.06.2015 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, da hab ich mir auch echt.. nix mehr zu gedacht. Breites Grinsen
04.06.2015 14:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Du hast, glaube ich, noch keine volle Umrundung des Teichs vollzogen. Vielleicht gibt es ja noch irgendein Gefäß für die Beeren. Die kannst du dann dem Biest überreichen.

Wenn sich das von Stryker bewahrheitet, wäre das auch irgendwie sehr cool.
04.06.2015 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Ratatoskr

Du hast, glaube ich, noch keine volle Umrundung des Teichs vollzogen. Vielleicht gibt es ja noch irgendein Gefäß für die Beeren. Die kannst du dann dem Biest überreichen.



Ich schau mal ob ich noch was finde, wäre aber fast zu einfach peinlich/erstaunt

 
Zitat von Ratatoskr

Wenn sich das von Stryker bewahrheitet, wäre das auch irgendwie sehr cool.




 
Zitat von Stryker

Planet 3 ist ja doch etwas trippy..

Fassen wir kurz zusammen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der neue Planet ist extrem angenehm für Menschen, und ein Tag dauert nur 8+8 Stunden.
Die Map besteht aus einer 3x3 Matrix rund um einen Pond, und einem angeschlossenen Pfad in den Wald, wo das Biest rumspringt.
Wenn auch immer du versuchst, mit der Welt zu interagieren, stellst du dich überragend inkompetent an, dass du entweder alles fallen lässt oder dich selbst erschiesst.
Das Spiel hat dich explizit dazu gezwungen, den Spacesuit auszuziehen.

Ich habe wegen der ständigen Wiederholung davon, dass die Wasseroberfläche die Sonne spiegelt und nur manchmal durch Blätter unterbrochen wird,
erst einmal vermutet, dass wir in einer Simulation gelandet sind.
Sprich wir müssen evtl. versuchen, hier auszubrechen.
Kannst ja mal den Stein über den Teich bouncen lassen, vielleicht passiert etwas.




Es könnte aber auch sein, das die Information mit der Wasseroberfläche sich nur wiederholt, weil wir sie ja immer sehen. Und so stellt das Spiel es eben immer wieder "dar".

Aber je länger ich drüber nachdenke, desto plausibler wirds fast.. könnte eine riesengroße VR Testebene sein. peinlich/erstaunt
04.06.2015 20:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Du hattest auch ganz am Anfang einen Stein und eine kleine Öffnung im Deich. Vielleicht mal verstopfen.
04.06.2015 21:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
So, mir juckts inne Finger, ich nehm mal was auf. Die Fresse is zwar immer noch dick, das wird bestimmt teilweise total undeutlich. Breites Grinsen
07.06.2015 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Frederik Pohl's Gateway - 10 - The Mysteries of Gateway
Frederik Pohl's Gateway - 11 - Natural Selection
Frederik Pohl's Gateway - 12 - This kills the Pufferslug
Frederik Pohl's Gateway - 13 - The Dreams of Dorma
Frederik Pohl's Gateway - 14 - The Crystal Cave Beast

Wir sind immer noch am Ufer des Teiches und dümpeln da so rum. Nachdem nochmal geträumt wird bin ich mir relativ sicher was ich tun muss.. habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Schale ist repariert und hält jetzt Beeren, aber die muss man noch irgendwie anders einsetzen können. Mir fällt grad ein das ich gar keine Spur gelegt habe. Um den See rum zum Busch für das Vieh. Aber würde das überhaupt Sinn ergeben?
Außerdem liegt da jetzt ein bisschen Crystal Dust auf dem Boden der Höhle und die Wände sind offenbar aus Heechee Metal.
Großen Stein gefunden, der Felsen bewegt sich aber nicht. Was tun? peinlich/erstaunt
07.06.2015 14:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe keine Ahnung wie man das Vieh länger ablenken kann.. evtl ne Beerenspur legen, aber darauf gibt es keinerlei Hinweis.
Das ich den Damm reparieren muss, das is schonmal klar. Nur wiiieee.. Breites Grinsen
07.06.2015 16:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der Höhle muss du irgendwie Licht machen. Es stand dort was von mehreren Wegen, aber du kannst da nicht lang, weil es zu finster ist. Die Kristallwände scheinen ja zu leuchten, sind aber mit Dreck bedeckt. Vielleicht musst du da irgendwie das Wasser reinbekommen. Das Verstopfen könnte da ja schon reichen. Oder nochmal mit dem Zweig an die Decke.

Die Beeren sollst du sicherlich eher direkt übergeben. Als du das aus der Ferne versucht hast, kam so eine Andeutung. Vielleicht mal auf der Lichtung fallen lassen und dort warten.

Den großen Stein brauchst du vielleichtt als Hebelunterlage. .\O

Am südöstlichen Ufer gibt es auch noch eine Hecke, die du scheinbar betreten kannst (in). Damit hat es sicherlich auch noch etwas auf sich.
07.06.2015 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das "In" am Ufer bezieht sich immer auf "Ins Wasser".
Ansonsten.. das mit dem Hebel.. Kopf gegen die Wand schlagen Mastor cannot into engineering.
Ich hab ja schon die Schüssel mit den Beeren auf die Lichtung gestellt. Das führte dazu, das die Schüssel dann leer im Antechamber stand. Ob dadurch das Monster länger weg bleibt? Mal ausprobieren. Dann würde ich vielleicht mit dem Stock den Kram von den Wänden kratzen können.
07.06.2015 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Versuch auch mal, dich vorher nass zu machen, ich glaub, er riecht dich sonst (wurde angedeutet) und jeder weiß, dass man mit Wasser seinen Geruch verdecken kann. Augenzwinkern


/hrnz ich hätte mal die letzten 3 Minuten vor dem Posten gucken sollen... -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 09.06.2015 0:55]
09.06.2015 0:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich war eigentlich die ganze zeit nass am Ende, oder nicht?
09.06.2015 0:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Siehe edit.
09.06.2015 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
This is making my job easier!
Morgen setz ich mich mal offscreen da hin und probier paar Sachen aus.
09.06.2015 1:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das "In" am Ufer bezieht sich immer auf "Ins Wasser".
Ansonsten.. das mit dem Hebel.. Kopf gegen die Wand schlagen Mastor cannot into engineering.
Ich hab ja schon die Schüssel mit den Beeren auf die Lichtung gestellt. Das führte dazu, das die Schüssel dann leer im Antechamber stand. Ob dadurch das Monster länger weg bleibt? Mal ausprobieren. Dann würde ich vielleicht mit dem Stock den Kram von den Wänden kratzen können.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast die Schale leider nie mit den Beeren zusammen auf die Lichtung gestellt. Du bist vorher immer vom Monster davongerannt und hast dabei die Beeren verschüttet. Deswegen würde ich das nochmal probieren. Beeren in Schüssel, darauf achten das sie nicht rausfallen und nochmal auf die Lichtung stellen. Aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


Ansonsten: Cooles Spiel. Ich meine mich erinnern zu können das es sowas auch für "A Hitchikers Guid to the Galaxy" gibt. Also ein Textadventure zu den Büchern...und ich glaube das gibt es mittlerweile kostenlos im Netz als Browser Game. Vielleicht willst du das danach auch verletsplayen?


Edit: Hier wäre der Link zum Spiel, falls es jemanden interessiert:
http://www.bbc.co.uk/programmes/articles/1g84m0sXpnNCv84GpN2PLZG/the-hitchhikers-guide-to-the-galaxy-game-30th-anniversary-edition
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 09.06.2015 21:41]
09.06.2015 21:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Doch, mindestens einmal hat er die Schale hingestellt, als noch die Beeren drin waren. Ich war zwar schon im Halbschlaf aber ich hatte auch drauf geachtet... Ich glaube aber nicht, dass das "Geben" per "Drop Bowl" geschehen muss, sondern anders. Evtl. die volle Schale in seiner Hütte platzieren, darauf achten, dass er nass ist, damit ihn das Viech nicht riecht und vielleicht hat er dann Zeit. Die Sache ist nur, dass ich kein Schimmer hab, was er in der Höhle machen soll...
09.06.2015 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Well.. das Warten lohnt sich. Folge geht irgendwann nach Mitternacht online. Soviel schonmal vorweg. Breites Grinsen
09.06.2015 23:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Grr, da schlaf ich schon. Wütend
09.06.2015 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich wollt heut auch GoT gucken und habs nicht geschafft.
09.06.2015 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Frederik Pohl's Gateway - 11 - Natural Selection
Frederik Pohl's Gateway - 12 - This kills the Pufferslug
Frederik Pohl's Gateway - 13 - The Dreams of Dorma
Frederik Pohl's Gateway - 14 - The Crystal Cave Beast
Frederik Pohl's Gateway - 15 - The Dreaming Creatures

Merke: Wenn man irgendwas richtig gemacht hat, gibt 's dafür Punkte. Und ob man sich nur an die richtige Stelle gestellt halt um danach irgendwas anderes zu machen.

Ja, die Lösung des Planeten war eine völlig andere als gedacht, aber trotzdem irgendwie befriedigend. Es gab keine VR aus der man ausbrechen musste, dafür wars sehr "menschlich". Breites Grinsen
10.06.2015 5:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Pinguin86

[...]
Ansonsten: Cooles Spiel. Ich meine mich erinnern zu können das es sowas auch für "A Hitchikers Guid to the Galaxy" gibt. Also ein Textadventure zu den Büchern...und ich glaube das gibt es mittlerweile kostenlos im Netz als Browser Game. Vielleicht willst du das danach auch verletsplayen?


Edit: Hier wäre der Link zum Spiel, falls es jemanden interessiert:
http://www.bbc.co.uk/programmes/articles/1g84m0sXpnNCv84GpN2PLZG/the-hitchhikers-guide-to-the-galaxy-game-30th-anniversary-edition



Ich wollt ja hierzu noch was schreiben peinlich/erstaunt
Also ich werde das Spiel nicht machen. Ich hab zwar die Geschichten sehr gerne gelesen, aber fand auch das schon wirklich anstrengend teilweise. Geil! Aber anstrengend Breites Grinsen
Der Hitchhiker fällt momentan nicht in den Bereich der mich interessiert. Dafür mach ich danach vermutlich den zweiten Gateway Teil. Der soll ein wenig actionreicher und ausgereifter sein.

Aber! Warum machst du den Hitchhiker nicht? Gucken würd ichs. fröhlich
10.06.2015 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich wollt ja hierzu noch was schreiben peinlich/erstaunt
Also ich werde das Spiel nicht machen. Ich hab zwar die Geschichten sehr gerne gelesen, aber fand auch das schon wirklich anstrengend teilweise. Geil! Aber anstrengend Breites Grinsen
Der Hitchhiker fällt momentan nicht in den Bereich der mich interessiert. Dafür mach ich danach vermutlich den zweiten Gateway Teil. Der soll ein wenig actionreicher und ausgereifter sein.

Aber! Warum machst du den Hitchhiker nicht? Gucken würd ichs. fröhlich



Wenn du das nicht machen möchtest, dann nicht Breites Grinsen
Schade, weil das sicher lustig geworden wäre, aber verstehe ich.
Naja und ich mach es nicht, weil ich nicht regelmäßig zum aufnehmen kommen würde und das wäre schade.
Ich möchte nicht 1-2 Wochen (oder länger) Pausen machen müssen, weil mir die Zeit oder die Lust fehlt.
10.06.2015 20:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ach, das haben auch schon etliche vor dir gemacht, das kennen wir doch schon. Breites Grinsen
10.06.2015 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich dachte ja, du musst dem Vieh das Heben des Felsens mit dem großen Stein vormachen und er äfft dir das dann nach. Naja, die Wasserwesen waren dann wieder ganz interessant und passen gut zu den Träumen.
11.06.2015 10:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das dachte ich auch erst und bin deswegen aufgrund dieser Annahme so fest gefahren.
Persönlich fand ich es aber schon ganz geil, wie das Vieh völlig abgetillt ist und mir den Boulder an den Kopf schmeißen wollte Breites Grinsen
11.06.2015 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und wozu war jetzt der Huge Stone? Wütend Ich hasse solche Finten.
11.06.2015 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja wa? Das irritiert mich auch sehr.. aber hey. Egal, geschafft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.06.2015 19:39]
11.06.2015 19:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Viscera Cleanup Detail - 09 - Bregor und Maestro: Cryogenesis feat. Dr.Pymonte Part 1
Viscera Cleanup Detail - 10 - Bregor und Maestro: Cryogenesis feat. Dr.Pymonte Part 2
Viscera Cleanup Detail - 11 - Bregor und Maestro: Cryogenesis feat. Dr.Pymonte Part 3
Viscera Cleanup Detail - 12 - Bregor und Maestro: Cryogenesis feat. Dr.Pymonte Part 4
Viscera Cleanup Detail - 13 - Bregor und Maestro: Cryogenesis feat. Dr.Pymonte Part 5

Jungs, Mädels, pOTler, leiht mir euren Mob!
Was lange währt wird endlich fertig.. ihr habt mir nichts zu verdanken! Ich hatte sozusagen nichts damit zu tun, bis auf den Umstand, das ich nichts getan habe! Jemand anderem gebührt der Applaus, das hier und jetzt die nächste Instanz von Viscera Cleanup Detail ausgestrahlt wird.

Und zwar diesem korrekten Dude:



All hail Volkov, er hats geschnitten, er hats gerendert und er hats encodiert. Bombe!
Von den Strapazen und Mühen berichtet er sicherlich gerne selbst, die Interviews sind für August angesetzt.

Mit dabei diesmal natürlich wieder Dr.Pymonte, Bregor und ich. Das Level heißt Cryogenesis, ich kann mich an nichts mehr erinnern, aber was passiert ist kann man sich ja denken. Breites Grinsen

Viel Spaß!
Mal gucken ob er das nochmal macht.


/e:
Ich editiere nach und nach Teile rein.
/e:
Gateway rendert gerade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.06.2015 20:31]
12.06.2015 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und dann bin ich halt einfach aufm Sofa eingepennt bevor ich Gateway posten konnte peinlich/erstaunt



Frederik Pohl's Gateway - 12 - This kills the Pufferslug
Frederik Pohl's Gateway - 13 - The Dreams of Dorma
Frederik Pohl's Gateway - 14 - The Crystal Cave Beast
Frederik Pohl's Gateway - 15 - The Dreaming Creatures
Frederik Pohl's Gateway - 16 - Unexpected Company

Frederik Pohl's Gateway - 17 - The Geezer's Grotto

Wir landen auf dem Planeten Nemira 3 und werden direkt von Dingen erschlagen, die da so rumliegen, rumstehen und rumlaufen.

Der Übergang von 16 zu 17 sind ein paar wichtige Texte und am Ende sind glaub ich die Rätsel relativ klar, also die Aufgabenstellung. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.06.2015 21:37]
13.06.2015 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
_!test
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.06.2015 17:35]
13.06.2015 17:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [User] Maestro ( Was passiert eigentlich wenn.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum