Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: StarMade
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
StarMade is a 3d space based exploration/sandbox game.
In this unique take on the cube based world game, the player is given infinite possibilities with an infinite universe to explore and have complete interactive freedom with. The player can construct a ship from seemingly simple blocks to create rather complex creations with all sorts of functionality.



Kurz gesagt: Minecraft in Space. Nur anders. Besser anders.
Es befindet sich derzeit in der Alpha und ist kostenlos. Schadet also nicht, mal herein zu schauen.

Ich konnte es bisher nur kurz antesten, aber für eine Alpha sind bereits viele interessante kleine Features vorhanden, Multiplayer ist auch schon da. Ich sehe in dem Spiel auf jeden Fall viel Potential, insbesondere aufgrund des anderen Settings und der scheinbar grenzenlosen Freiheit gegenüber Minecraft. Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute fänden, mit denen man gemeinsam zocken kann.

Homepage: http://star-made.org/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=buFcupqndso
Video von Yogscast: http://www.youtube.com/watch?v=hgHgcttS39w

Vorläufiger pOT Server: 37.221.192.194:4242
Startkoordinaten scheinen (2,2,2) zu sein.

Aktueller Server Build: starmade-build_20130709_211349.zip
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 09.07.2013 22:51]
03.07.2013 2:37:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus, ich kucks mir mal an, wenn ich wieder zu hause bin
03.07.2013 5:30:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Hier mal ein Screenshot, was Leute so schönes basteln.



Prinzipiell finde ich die Idee ja auch sehr cool, dass das eigene Raumschiff diverse Module für Power, Thrust, Waffen, etc. hat. Diese muss man dann ja sinnvoller Weise auch ins innere des eigenen Schiffes verlagern (damit sie im Kampf nicht so leicht kaputt gehen), wodurch es mehr oder weniger begehbar gebaut werden muss. Waffen können dann auch übrigens separat von anderen Spielern gesteuert werden, sodass man für größere Schiffe dann 'ne Crew braucht. Breites Grinsen
03.07.2013 10:56:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sieht cool aber ultra zeitfressend aus. Gibt's da irgendwelche Tools, mit denen man bisschen effizienter bauen kann?

Und ich den Videos, die ich geguckt habe konnte man die Waffen nur in die 6-Würfelrichtungen feuern lassen. Gibt's da auch steuerbare? Sonst hat ja der am Waffencomputer nicht viel zu tun.
03.07.2013 11:05:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Roter Fuchs

Hier mal ein Screenshot, was Leute so schönes basteln.



Prinzipiell finde ich die Idee ja auch sehr cool, dass das eigene Raumschiff diverse Module für Power, Thrust, Waffen, etc. hat. Diese muss man dann ja sinnvoller Weise auch ins innere des eigenen Schiffes verlagern (damit sie im Kampf nicht so leicht kaputt gehen), wodurch es mehr oder weniger begehbar gebaut werden muss. Waffen können dann auch übrigens separat von anderen Spielern gesteuert werden, sodass man für größere Schiffe dann 'ne Crew braucht. Breites Grinsen


Hab mir schon mal auf Arbeit ein paar Designs gezeichnet, gibt es da schon feste mp-server oder macht jemand einen auf und der Rest joint dann nach?
03.07.2013 11:16:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Gibt schon ein paar MP-Server, allerdings wäre ein pot-Server sicherlich nicht verkehrt, um anfänglich Griefern aus dem Weg zu gehen und sich das ganze mal in Ruhe gemeinsam anzuschauen.
03.07.2013 11:21:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Eben runtergeladen und schon verliebt. Wie steht's mit nem pOT-Server?

/ wat, wie hab ich das denn überlesen Breites Grinsen

// puh, das Spiel ist noch buggy wie sonst was, aber das Konzept reizt mich gewaltig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.07.2013 11:59]
03.07.2013 11:37:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Habs eben runtergeladen, spielen leider erst heut abend.

p0t Server fänd ich ebenfalls nicht verkehrt, und wenns nur erstmal zum Testen ist.
03.07.2013 11:59:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Bin zwar noch nicht Zuhause zum Testen, allerdings hab ich jetzt mal einen Server aufgesetzt:

IP: 37.221.192.194

Schaut mal ob ihr drauf kommt.
03.07.2013 15:22:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Geilo, teste ich aus sobald ich zu Hause bin.
03.07.2013 15:33:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Ein Wort der Warnung: Testschüsse mit wärmesuchenden Waffen nur fernab von Freunden. Die Dinger gehen auf alles mit Wärmesignatur los. Also auch euren Kumpel der 10 Meter weiter sein Schifflein baut. Breites Grinsen

Heute Abend wär ich für ne Testrunde zu haben.
03.07.2013 15:36:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Um was gehts dabei denn genau? Die Videos ohne Ton sind etwas nichtssagend peinlich/erstaunt
03.07.2013 15:49:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Naja, ist praktisch Minecraft im Weltall. Planeten und Schiffe aus Blöcken (kannst auch begehbare Schiffe bauen, aber erst wenn du die nötigen Komponenten dafür hast).
03.07.2013 15:50:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Naja, Minecraft im Weltraum - Raumschiffe bauen und rumdüsen, Asteroiden minen, Schiff weiter ausbauen...

Ob das langzeitmotivation hat? Keine Ahnung! Aber erstmal ist es ganz witzig.
03.07.2013 15:51:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Blockweise? Das erscheint mir etwas...aufwändig Breites Grinsen
Ein Blockhaus zu bauen ist ja eine Sache, aber einen Sternenzerstörer? Viel Spaß Augenzwinkern
03.07.2013 15:54:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Blockweise? Das erscheint mir etwas...aufwändig Breites Grinsen
Ein Blockhaus zu bauen ist ja eine Sache, aber einen Sternenzerstörer? Viel Spaß Augenzwinkern



Zum Schiffe bauen gibt es einen Build Mode, in dem das ganze deutlich schneller und angenehmer geht als in Minecraft. Man darf auch nicht vergessen, dass es halt noch eine Alpha ist. Ich gehe stark davon aus, dass in Zukunft noch mehr Möglichkeiten dazu kommen, schneller und effizienter bauen zu können.
03.07.2013 15:58:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Blockweise? Das erscheint mir etwas...aufwändig Breites Grinsen
Ein Blockhaus zu bauen ist ja eine Sache, aber einen Sternenzerstörer? Viel Spaß Augenzwinkern



Man baut ja auch nicht sofort ein Riesen-Schiff. Dafür hat man auch gar nicht die Ressourcen. Du beginnst mit einem Core-Block und wenn du dann immer mehr Ressourcen bekommst, wächst das Schiff und seine Ausstattung langsam mit.
03.07.2013 16:02:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Blockweise? Das erscheint mir etwas...aufwändig Breites Grinsen
Ein Blockhaus zu bauen ist ja eine Sache, aber einen Sternenzerstörer? Viel Spaß Augenzwinkern


Naja, auch in Minecraft habe ich zu meiner Zeit andere Sachen gebaut als Holzhäuser. Breites Grinsen Aufwändig ist da noch eine Untertreibung.
03.07.2013 16:03:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Roter Fuchs

Bin zwar noch nicht Zuhause zum Testen, allerdings hab ich jetzt mal einen Server aufgesetzt:

IP: 37.221.192.194

Schaut mal ob ihr drauf kommt.



Er sagt bei mir das er noch nen Port braucht.
03.07.2013 16:08:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wie wäre es mit dem Standardport der auch dabei steht? Breites Grinsen
Hier nochmal zum rauskopieren:

37.221.192.194:4242
03.07.2013 16:11:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Roter Fuchs

Bin zwar noch nicht Zuhause zum Testen, allerdings hab ich jetzt mal einen Server aufgesetzt:

IP: 37.221.192.194

Schaut mal ob ihr drauf kommt.



Er sagt bei mir das er noch nen Port braucht.


Standard Port ist 4242

/Zwipos Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 03.07.2013 16:11]
03.07.2013 16:11:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Ich hatte es wegkopiert ohne zu gucken X-) Ich komm gleich mal vorbei.
03.07.2013 16:14:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kann mir jemand erklären, was das "Uplink to Star-Made.org" macht? Und mein In-Game Name muss nicht der selbe sein, wie der Accountname bei star-made.org (kann auch nicht, da ich einen . in Mr.Jones habe)?
03.07.2013 16:25:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Damit sicherst du, dass dein Accountname auch ingame immer frei ist, soweit ich das kapiert habe.

Übrigens hoffe ich mal ihr habt schon alle brav bei GreenLight gevoted!

/ Ah, und ich schätze mal dass man ein StarMade-Konto braucht um seinen Fortschritt im Multiplayer speichern zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.07.2013 16:44]
03.07.2013 16:39:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hmhm, danke für die Infos, ich schau mir das heute Abend mal an peinlich/erstaunt
03.07.2013 16:40:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Ich glaube, wem Weltraumsimulationen wie X oder Freelancer und Minecraft zusagen, könnte in dem Spiel seinen Spaß haben.
03.07.2013 16:41:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
So, eben mal ne halbe Stunde gefummelt, man muss sich extrem dran gewöhnen, aber es macht nen guten Eindruck.

Wird wohl ähnlich wie bei Minecraft ein wenig Arbeit sein genug Material zu sammeln.

Tagelang bauen und dann mit nem Schiff gegen jemanden antreten möcht ich aber eher nicht...
03.07.2013 16:55:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von username vergeben

So, eben mal ne halbe Stunde gefummelt, man muss sich extrem dran gewöhnen, aber es macht nen guten Eindruck.

Wird wohl ähnlich wie bei Minecraft ein wenig Arbeit sein genug Material zu sammeln.

Tagelang bauen und dann mit nem Schiff gegen jemanden antreten möcht ich aber eher nicht...



Also als ich gestern gespielt hab, hab ich mein Schiff innerhalb kürzester Zeit mit 8 Salvage Lasern ausgestattet (natürlich mit ordentlich Power dahinter) und bin Zeugs abbauen gegangen. Nach ein paar Minuten hatte ich mehrere tausend Blöcke. Allerdings kann oder sollte man die nicht unbedingt für sein Schiff benutzen, da die zu schwer sind im Vergleich zu Hull-Blocks.
03.07.2013 16:58:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von username vergeben

So, eben mal ne halbe Stunde gefummelt, man muss sich extrem dran gewöhnen, aber es macht nen guten Eindruck.

Wird wohl ähnlich wie bei Minecraft ein wenig Arbeit sein genug Material zu sammeln.

Tagelang bauen und dann mit nem Schiff gegen jemanden antreten möcht ich aber eher nicht...



Also als ich gestern gespielt hab, hab ich mein Schiff innerhalb kürzester Zeit mit 8 Salvage Lasern ausgestattet (natürlich mit ordentlich Power dahinter) und bin Zeugs abbauen gegangen. Nach ein paar Minuten hatte ich mehrere tausend Blöcke. Allerdings kann oder sollte man die nicht unbedingt für sein Schiff benutzen, da die zu schwer sind im Vergleich zu Hull-Blocks.



Schon wieder was gelernt, dann weiß ich was ich als nächstes mache.

Witzig war auch das gefummel einen asymetrischen Block zu drehen, ganz großes Tennis...
03.07.2013 16:59:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Ist schon jemand hinter das crafting system gestiegen? Gibt ja irgendwie factory units fürs Schiff und Erze, aus denen kann man doch sicher Hüllkomponenten basteln.
03.07.2013 17:44:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: StarMade
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum