Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: StarMade
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Server sollte wieder da sein.

/¤: Cain hat ihn kaputt gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 06.07.2013 20:21]
06.07.2013 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Ein paar Bilder vom Server:

Ein Battlecruiser


Die Untertassensektion eines Trägerschiffs


Mein sehr ästhetischer Würfel mit meinem altem Schiff im Schlepptau


Mein Würfel von innen, noch ziemlich leer. viel WIP
07.07.2013 15:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
So meine ersten Schiffe hab ich im SP gebaut nun hab ich ein paar Fragen...
Wie kann man Dinge produzieren? Im Baumenü unter Factory gibt's ja noch zig hundert Blöcke, was mache ich damit?

Und wie baue ich Turrets?

¤dit: Wie mache ich Geld, abgesehen vom Stationen plündern?

Und letzte Frage: Wie komme ich auf den Server wenn ich eine neuere Version (als der Server) habe?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 07.07.2013 15:49]
07.07.2013 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von g0n0

So meine ersten Schiffe hab ich im SP gebaut nun hab ich ein paar Fragen...
Wie kann man Dinge produzieren? Im Baumenü unter Factory gibt's ja noch zig hundert Blöcke, was mache ich damit?

Und wie baue ich Turrets?

¤dit: Wie mache ich Geld, abgesehen vom Stationen plündern?

Und letzte Frage: Wie komme ich auf den Server wenn ich eine neuere Version habe?


Du musst die Factory Dinger auf einen Planeten bauen und dann kannst du sie benutzen um Blöcke auf die nächste Stufe zu bringen. Aber keine Ahnung was das bringt.

Für Turrets hab ich auch noch nicht _die_ DAU Anleitung gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.07.2013 15:53]
07.07.2013 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von g0n0

So meine ersten Schiffe hab ich im SP gebaut nun hab ich ein paar Fragen...
Wie kann man Dinge produzieren? Im Baumenü unter Factory gibt's ja noch zig hundert Blöcke, was mache ich damit?


Keine Ahnung. Da ist wohl noch keiner auf dem Server durchgestiegen

 
Zitat von g0n0

Und wie baue ich Turrets?


Du baust das Turret-Docking teil auf dein Mutterschiff und konstruierst kleine Turret-Schiffe die du dann daran andockst. Energieversorgung wird geteilt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 07.07.2013 15:51]
07.07.2013 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mal was ganz anderes.. gibt es noch ein praktischeres Tool mir Blueprints zu bauen, als Ingame? peinlich/erstaunt

.. ich möcht gern das mein Mutterschiff schön aussieht und will nicht nur mit Blöcken arbeiten, aber das ist so unkomfortabel, da vergeht mir in 5 Minuten die Lust.
07.07.2013 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hm... guck mal bei Minecraft Sachen, da gibt's bestimmt irgendwelche Designer-Tools.

Ansonsten zeichne ich einfach die grobe Form auf nem karierten Block (hat man auch gleich Längeneinheiten) vor.
07.07.2013 16:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von g0n0

¤dit: Wie mache ich Geld, abgesehen vom Stationen plündern?

Und letzte Frage: Wie komme ich auf den Server wenn ich eine neuere Version (als der Server) habe?


Piraten ärgern, Piratenstationen plündern (Kisten) oder Eisplaneten abbauen und dann verkaufen.
Letzteres mach ich z.B., Piraten geben manchmal unheimlich wertvolle Mineralien im 500er Stack.

Momentane Version des Servers ist die hier: http://files.star-made.org/build/starmade-build_20130628_230434.zip

-----
/Edith möchte noch hilfreiche Dinge dazugeben:

Rezeptliste zum Craften: http://star-made.org/content/master-recipe-list-factories-and-production

Hilfreiche Funktion um verlorengegangene Schiffe und Stationen zu finden, vorausgesetzt man weiss den Namen noch: /search SCHIFFSNAME
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeaD-FisH am 07.07.2013 16:30]
07.07.2013 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nochmal ne Frag zur Symmetrie. Ich hab mittlerweile raus, dass man die Ebenen einfach verschieben kann und es funktioniert auch wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings lassen sich die Ebenen immer nur zwischen die Block platzieren.

Jetzt hab ich aber schon unglaublich aufwändige Schiffe gesehen, die symmetrisch um den Core aufgebaut, also an einer Mittellinie durch den Core gespiegelt sind. Wie geht das?
Das würde sich auch anbieten, da so eine X-Anordnung von Teilen immer eine ungerade Zahl von Blöcken breit ist.
07.07.2013 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von elkawe

Nochmal ne Frag zur Symmetrie. Ich hab mittlerweile raus, dass man die Ebenen einfach verschieben kann und es funktioniert auch wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings lassen sich die Ebenen immer nur zwischen die Block platzieren.

Jetzt hab ich aber schon unglaublich aufwändige Schiffe gesehen, die symmetrisch um den Core aufgebaut, also an einer Mittellinie durch den Core gespiegelt sind. Wie geht das?
Das würde sich auch anbieten, da so eine X-Anordnung von Teilen immer eine ungerade Zahl von Blöcken breit ist.


Es gibt eine Box mit Odd-Symmetrie oder so ähnlich. Die erlaubt das
07.07.2013 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ahh, danke.

Allerdings kann ich grad nicht connecten, weil die Serverversion eine Nummer älter ist als mien Client. traurig
07.07.2013 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Auch für dich: http://files.star-made.org/build/starmade-build_20130628_230434.zip
oder das Backupfile im Verzeichnis.
07.07.2013 17:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Grauenhaftes Spiel. Das frisst viel zu viel Zeit
07.07.2013 19:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Singleplayer getestet und für interessant befunden. Aber ich schließe mich da voll und ganz Ninjada an Breites Grinsen
Lieber in Minecraft weiterbauen wenn ich mal zuviel Zeit haben sollte.
07.07.2013 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Server ist jetzt wieder up-to-date. Werde die nächsten Tage auch mal wieder etwas mehr spielen.
08.07.2013 0:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab probleme das spiel zu starten.
Laptop system, Acer Aspire 5755G. Ich soll meinen Intel-Grafiktreiber aktualisieren, aber das intel tool findet nur meine GT630M. Der Gerätemanager sagt, mein Intel Chip Treiber sei aktuell. Leider bekomme ich auch nicht genauer raus was ich für einen chip habe als "Intel HD Graphics Family". Was kann ich da machen?
08.07.2013 2:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Starte das Spiel mit der "richtigen" Grafikkarte, also nicht der Intel HD.
08.07.2013 2:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wo stell ich denn das ein? peinlich/erstaunt
08.07.2013 3:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
traurig gucken
Ich will auch.

ICH BRAUCH NEN LAPTOP! Wütend
08.07.2013 3:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022


Es wird so langsam. \o/

Wurde heute allerdings für eine Stunde gut aufgehalten. Durhc Zufall kamen Piraten vorbei und haben mir einen Haufen Löcher in die Hülle geschossen. Bis ich das alles repariert hatte... Wütend

// Hab das zum Anlass genommen mein Schild aufzubessern. Jetzt hab ich >3000 Schildblöcke drin und eine Kapazität von 50000 sowie eine Regeneration von 6000/sec. Werde noch auf 4000 aufstocken, das sollte dann ja erst mal reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.07.2013 3:25]
08.07.2013 3:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hm, grosse Schiffe schön und gut, aber die sind ja so unglaublich träge, dass man Turrets dranbauen muss. traurig
08.07.2013 6:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Kann wer ein LP davon machen, damit man etwas mehr Einblick hat? peinlich/erstaunt
08.07.2013 6:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Hm, grosse Schiffe schön und gut, aber die sind ja so unglaublich träge, dass man Turrets dranbauen muss. traurig


Aber der Gedanke von so nem ultra Mutterschiff hat schon was. peinlich/erstaunt
08.07.2013 10:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
Ich werde auf jeden Fall die Tiger's Claw bauen und mit Jägern vollstellen
08.07.2013 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Fersoltil

Ich werde auf jeden Fall die Tiger's Claw bauen und mit Jägern vollstellen



Läuft es mittlerweile?
08.07.2013 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Gibt es eigentlich noch heftigere Piraten irgendwo weiter draussen?
Ich hab gestern mit der Tardis eine Station aufgemischt und plötzlich waren da 12 Piratenschiffe. Waren aber keine grosse Herausforderung.
08.07.2013 10:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Fersoltil

Ich werde auf jeden Fall die Tiger's Claw bauen und mit Jägern vollstellen



Läuft es mittlerweile?



Ja.
08.07.2013 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Na super, jetzt habt ihr mich auch angegeilt.
Hab morgen ne Prüfung... werd mal reinschnuppern.. morgen gehts dann los Breites Grinsen
08.07.2013 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
missmutig gucken
Spiel schmiert ab wenn ich im baumodus bin. immer.
08.07.2013 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Fersoltil

Spiel schmiert ab wenn ich im baumodus bin. immer.



Du hast ein Glück.... Breites Grinsen
mal nen Alternativen Treiber probiert? Für manche Grafikkarten gibts da ja einiges.
Wenn nicht: Anderes Notebook probiert? Augenzwinkern
08.07.2013 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: StarMade
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum