Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deals XXIV ( Summer Sale 2013 - jetzt auch mit mysterious Cards )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

Die Hersteller verdienen an mir zum Release und Spiele, die ich mir sonst nur gebraucht oder gar nicht gekauft hätte, kaufe ich mir in einem Sale Monate später oft trotzdem noch.

Ich seh' das jetzt nicht als kritisch und Markt zerstörend an.

dX



Ebend, zumal es auch wieder Vertrauen in ein Franchise aufbauen kann. DX:HR hab ich mir nur geholt weils billiger war, der zweite DX hat bei mir jede Kauflust für den Namen zerstört gehabt. Im Nachhinein hätte ich dafür sogar Vollpreis gezahlt so gut fand ich es. Sogar nen TR wie das aktuelle würd ich wohl den Vollpreis zahlen, wohingegen ich mir nen Rage 2 (was es wohl nie geben wird) nie zum Day 1 vollpreis holen würde. Hab ich mich damals über den Fuffi geärgert...

 
Zitat von Stryker

Der dritte DLC schien ja auch etwas unbedeutend gewesen zu sein, aber der 4. soll ja jetzt wieder Bombe sein und qualitativ dem Knoxx-DLC des ersten Teiles entsprechen.



Naja, es geht, hab mir den Tiny Tina DLC gestern geholt und direkt im mittleren Schwierigkeitsgrad durchgezockt. Die 6¤ oder was er gekostet hat wird er wohl wert gewesen sein (4 Stunden Disco/Kino/wasauchimmer wären wohl teurer gekommen), viel mehr aber dann auch doch nicht. Zu wenig neues irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.07.2013 14:22]
16.07.2013 14:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von loliger_rofler

[Verschwörungs-Keanu]

Was, wenn die Marketscheisse ein Versuch von Valve ist, um zu testen, wie es aussähe, wenn man gebrauchte SPIELE über den Market weiterverticken kann?

DUN DUN DUUUUN.

Könnte dann so gelöst werden: Spiel wird reingestellt, sagen wir ein paar Prozent unter Store-Preis, es gibt ein Wochenlimit wie viele Resales gemacht werden dürfen, damit die richtigen Verkäufe nicht leiden, Resales gehen nur außerhalb von Sales und Ausnahmeaktionen.

Wird es gekauft, bekommt man eine Gutschrift auf seine Wallet und Steam sackt den Rest ein.

Dann noch schön eine Zeitbarrikade einbauen (damit man nicht direkt im Sale kaufen und weiterveräussern kann) und das System könnte funktionieren.

Fände ich geil.


Ich glaube auch, dass Steam demnächst von sich aus den Kunden die von DVDs gewohnten Rechte zum Weiterverkauf und Teilen mit Freunden gewähren wird.

Es gibt ja schon Tests mit und Hinweise darauf, dass du deinen Freunden einen zeitlich limitiertes Ticket zum Antesten eines Spieles geben kannst.
Der Steam Market ist ja schon die Vorstufe. Sie müssen es nur freischalten.




Fänd ich persönlich wirklich richtig gut, würde aber zu einem extremen Preisverfall führen, da es der perfekte Markt ist.
Keine Transportkosten, keine Verzögerung etc.
Reine Singleplayerspiele würde sich nicht mehr so oft verkaufen aber komplett einmal durchgereicht werden.
16.07.2013 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Stryker

 
Zitat von loliger_rofler

[Verschwörungs-Keanu]

Was, wenn die Marketscheisse ein Versuch von Valve ist, um zu testen, wie es aussähe, wenn man gebrauchte SPIELE über den Market weiterverticken kann?

DUN DUN DUUUUN.

Könnte dann so gelöst werden: Spiel wird reingestellt, sagen wir ein paar Prozent unter Store-Preis, es gibt ein Wochenlimit wie viele Resales gemacht werden dürfen, damit die richtigen Verkäufe nicht leiden, Resales gehen nur außerhalb von Sales und Ausnahmeaktionen.

Wird es gekauft, bekommt man eine Gutschrift auf seine Wallet und Steam sackt den Rest ein.

Dann noch schön eine Zeitbarrikade einbauen (damit man nicht direkt im Sale kaufen und weiterveräussern kann) und das System könnte funktionieren.

Fände ich geil.


Ich glaube auch, dass Steam demnächst von sich aus den Kunden die von DVDs gewohnten Rechte zum Weiterverkauf und Teilen mit Freunden gewähren wird.

Es gibt ja schon Tests mit und Hinweise darauf, dass du deinen Freunden einen zeitlich limitiertes Ticket zum Antesten eines Spieles geben kannst.
Der Steam Market ist ja schon die Vorstufe. Sie müssen es nur freischalten.




Fänd ich persönlich wirklich richtig gut, würde aber zu einem extremen Preisverfall führen, da es der perfekte Markt ist.
Keine Transportkosten, keine Verzögerung etc.
Reine Singleplayerspiele würde sich nicht mehr so oft verkaufen aber komplett einmal durchgereicht werden.



Eben nicht, das ist ja das Clevere: Wenn Valve einen Kuchenteil festelgt (sagen wir X Prozent vom aktuellen Storepreis) der für sie abfallen MUSS, dann reguliert es sich selbst! Denn die Leute wollen ja ein paar Prozent aufschlagen, damit sie selbst auch was davon haben - sagen wir hab 20-30%. Damit würden Valve und der Entwickler dennoch Geld bekommen (und es entstünden außer den ohnehin vorhandenen Serverkosten usw. für den Download ja keine Kosten für sie) und man könnte ein paar Kröten für sich rausschlagen.

Und durch begrenztes Verkaufvolumen pro Spiel und Account verhindert man massiven Preisverfall durch Dumping-Resales.

Fände ich persönlich toll, wenn sie das mit ein paar eigenen, alten Titeln testen würden. Wie viele Leute ich kenne, die zum Beispiel Half Life 2 nie wieder angerührt haben...

¤: Würde man dann noch, da ja jedes Spiel auf jedem Account eindeutig zu identifizieren ist, festelgen, dass "Second Hand"-Games nicht nochmal oder von mir aus nur 2 Mal vertickt werden dürfen, wäre das auch gegen "rumreichen" geschützt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.07.2013 14:35]
16.07.2013 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also mal für den unbedarften Steamer: Verpasste Daily Deals kommen alle nochmal wieder?
16.07.2013 14:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Max Payne 3 (DE)

?

Muss ich grobe Schnitte befürchten?

dX
16.07.2013 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=453606

 
zensuren in der deutschen Version
Kurzfassung: Es ist nicht mehr möglich, unbeteiligte Personen zu verletzten bzw. zu erschießen.
Dies schließt auch ein Skriptevent mit ein, in dem sich ein Polizist ergibt.
Darüber hinaus können bei einigen schon toten unbeteiligten Personen keine weiteren Schusswunden erzeugt werden und in fünf Fällen ist auch das Ragdoll-Verhalten deaktiviert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 16.07.2013 14:43]
16.07.2013 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hmmm... kann man eigentlich mit leben. Danke!

dX
16.07.2013 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich habe Alki damit genervt, weil ich MaxPayne 1+2 auch noch haben wollte peinlich/erstaunt

/in dem Sinne: Danke Alki
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 16.07.2013 14:51]
16.07.2013 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Natanael

Also mal für den unbedarften Steamer: Verpasste Daily Deals kommen alle nochmal wieder?


nein (also manche vielleicht, aber alle wohl nicht)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 16.07.2013 14:49]
16.07.2013 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Poerger

ich habe Alki damit genervt, weil ich MaxPayne 1+2 auch noch haben wollte peinlich/erstaunt



Ich auch eben Breites Grinsen

Breites Grinsen Breites Grinsen

dX
16.07.2013 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Schade, Skyrim doch nicht für 0¤.
16.07.2013 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Natanael

Also mal für den unbedarften Steamer: Verpasste Daily Deals kommen alle nochmal wieder?


nein (also manche vielleicht, aber alle wohl nicht)



Schade. AoE HD verpasst.
16.07.2013 14:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Natanael

Also mal für den unbedarften Steamer: Verpasste Daily Deals kommen alle nochmal wieder?


nein (also manche vielleicht, aber alle wohl nicht)



Schade. AoE HD verpasst.



Am letzten Tag wird nochmal ne Auswahl gezogen, der bisherigen Deals, vielleicht ists da ja dabei.
16.07.2013 14:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Eben nicht, das ist ja das Clevere: Wenn Valve einen Kuchenteil festelgt (sagen wir X Prozent vom aktuellen Storepreis) der für sie abfallen MUSS, dann reguliert es sich selbst! Denn die Leute wollen ja ein paar Prozent aufschlagen, damit sie selbst auch was davon haben - sagen wir hab 20-30%. Damit würden Valve und der Entwickler dennoch Geld bekommen (und es entstünden außer den ohnehin vorhandenen Serverkosten usw. für den Download ja keine Kosten für sie) und man könnte ein paar Kröten für sich rausschlagen.



Wenn so etwas kommt, dann nur wenn der jeweilige Entwickler mitmacht und das wird kaum einer tun. Es ist so oder so ein Verlustgeschäft für die Publisher, würde Valve das zwangsweise machen, gehen die Reihenweise aus Steam raus. Das wird nicht passieren das es für alle Spiele geht.
16.07.2013 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich glaube, dass auch bei einem gewissen Mindestpreis sowas ziemlich fatal für Singleplayerspiele wäre.
16.07.2013 15:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Stryker

Und so wie die neue Konsolengeneration gerade floppt




jonge - die neue generation ist noch nicht mal raus...
und wie sich ps4 und xbo entwickeln werden, können selbst erfahrene branchenbeobachter nicht einschätzen (die vernunftgeführte vermutung geht hin zu "ganz normal").
lediglich die fanboys glauben, da was zu wissen.
16.07.2013 15:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
 
Zitat von Stryker

Und so wie die neue Konsolengeneration gerade floppt...



Wenn du schon dabei bist, guck doch mal in deine Kristallkugel was nachher Daily Deal wird mit den Augen rollend
16.07.2013 15:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Dazu muss ich mal anmerken:

Für uninnovativen Scheissdreck wie Call of Honor: Battle Warfare 7 zahle ich im Leben keine 50¤, während ich mich für kleine Indiesachen die ich jetzt für 2¤abgestaubt habe echt über eine Art "Kaffeekasse" freuen würde, wo man nochmal ein oder zwei Euro nachwerfen kann, die der Entwickler kriegt, wenn das Spiel wirklich gefällt.

Wäre ein tolles System und man würde den Indiemarkt sicherlich gut unterstützen.

So wie es bisher ist, bin ich drauf angewiesen dass der Entwickler einen "Donate"-Button oder sowas auf der HP hat, wenn ich gerne eine gute Idee von einem guten Studio weiter fördern würde.



Ich vertrete da eine recht unpopuläre Meinung. Einen Donate Button würde ich vermutlich nicht wirklich nutzen, weil ich dsa Gefühl habe, dass Spiel ja schon gekauft zu haben.

Ich finde ja, in dem Fall wären einfach textur DLCs oder so gut. Man bekommt irgendwas für sein "gespendetes" Geld.

Leider sind ja nur DLCs so verpöhnt, dass sich vermutlich kaum ein Indie Entwickler das trauen würde Aber gerade bei Killing Floor, werde ich mir jetzt wohl auch mal ein Skinpack kaufen, einfach als dankeschön dass die seit Jahren Content umsonst nachliefern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 16.07.2013 15:56]
16.07.2013 15:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
...
 
Zitat von Stryker


Was ich bisher so von Spielejournalisten höre zu den neuen Konsolen ist, dass sie das wohl geringste Übel kaufen werden (PS4), oder gar nichts kaufen werden.
Das meinte ich mit Floppen der Konsolengeneration.

Ich habe das Gefühl, dass bei der jetzt neuen Generation die Begeisterung wesentlich niedriger ist und für vormalige Konsoleros der PC als Spieleplattform attraktiver wird.



Auf jeden Fall! Sehe ich genauso. Wäre das erste mal, dass vorher im Internet alle rum maulen und dann trotzdem kaufen!

/e und die PS3 hat auch keiner gekauft weil die zu teuer war.

Im ernst. ich weiß nicht, warum man jetzt schon definitiv sagt welche Konsole man nimmt oder nicht nimmt. MS ist ja derzeit selber nicht sicher welche Funktionen rein kommen und welche nicht. Und Sony hat bei der PS3 letzte mal auch irgendwann den Linux Support gestrichen.

Also erstmal die Konsolen rauskommen lassen, und schauen wie sich alles entwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 16.07.2013 16:00]
16.07.2013 15:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Gerade mal MaxPayne3 gestartet: Gibts da irgend ne Möglichkeit auch den text (menüs etc) auf englisch zu haben?
16.07.2013 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Im Steam menü rechtsklick drauf sprache ändern. sollte tun.

e: ne, im optionsmenü launch options "-language english" einfügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 16.07.2013 16:18]
16.07.2013 16:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Stryker

Ich habe das Gefühl, dass bei der jetzt neuen Generation die Begeisterung wesentlich niedriger ist und für vormalige Konsoleros der PC als Spieleplattform attraktiver wird.



Nein, die AAA+ Titel Hersteller setzen immer noch primär auf Konsole, sieht man doch alleine schon an den Titeln auf der E3. Das was für die Konsolen ein wirkliches Problem ist, sind die Smartphones und Tablets. Konsolen haben auch immer viele Casual angelockt die einfach nur kurz auf dem Sofa zocken wollten ohne sich an den PC zu setzen oder stundenlang Spiele zu installieren bzw. sich dafür Hardware zusammenzubauen. Das ist vor allem für Nintendo ein Riesen Problem da es 100% auf deren Zielgruppe geht. Sony und Microsoft haben da noch jede Menge Hardcore Zocker aber selbst die werden das merken. Deshalb gehen viele große Publisher auch so stark auf iPad Titel, sind halt billig zu produzieren und werfen dafür aber gut Gewinn ab.
16.07.2013 16:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wo soll da so eine Option sein?! Find ich ehrlich gesagt nicht peinlich/erstaunt

Habe es jetzt mir "-language english" in den start optionen gelöst.


/wo ich dabei bin: Was fürn scheiss ist denn bitte dieser Rockstar Club?!
16.07.2013 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von xargi

Auf jeden Fall! Sehe ich genauso. Wäre das erste mal, dass vorher im Internet alle rum maulen und dann trotzdem kaufen!

/e und die PS3 hat auch keiner gekauft weil die zu teuer war.


Hmm, Sarkasmus oder ernst gemeinte Aussage?



War Sarkasmus

Wie gesagt die PS3 war ne Totgeburt aufgrund des Preises und die Xbox, weil man für Online spielen zahlen sollte.

Beides hat damals auch Aufschreie ohne Ende gegeben. Nichts desto trotz finde ich, dass sich beide Konsolen recht gut entwickelt haben
Trotz pannen wie steicen vom Linux Support bei der PS3 oder dem RROD bei der Xbox

Kann aber auch sein, dass ich die Empörung von damals einfach nur viel stärker in Erinnerung habe
16.07.2013 16:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Problem an der PS3 war für Sony eher, dass die da pro Konsole 200$ Minus gemacht haben.
16.07.2013 16:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014


Sim City 2013 PC Limited Edition für 24¤ (+ Versand). Muss bei Origin aktiviert werden.
16.07.2013 16:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
Höhö, immernoch teurer als damals in Indien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.07.2013 16:37]
16.07.2013 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Parax

Das Problem an der PS3 war für Sony eher, dass die da pro Konsole 200$ Minus gemacht haben.



Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass auch die vorherige Konsole mit Startschwierigkeiten und Akzeptanzproblemen zu kämpfen hatte.
Ob und wie MS und Sony dran verdient haben, ist deren Problem Augenzwinkern
16.07.2013 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Toll, ich habe jetzt im Sale dreimal für meine Aktivitäten diese Trading Card aus Bioshock mit dem Eiffelturm drauf bekommen. Wow.
16.07.2013 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Und jetzt kannste die Tauschen, deswegen heißen die "Trading Cards". Gibt hier sogar nen eigenen Thread.
16.07.2013 18:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deals XXIV ( Summer Sale 2013 - jetzt auch mit mysterious Cards )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.07.2013 08:47:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 22:04:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'steam' angehängt.

| tech | impressum