Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DL]Hellsmarch

X-Mas Arctic
Hunting Edition


Nun auch mit IRC: irc.pilgerer.org #waffenthread
----- ----- -----

Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.


Linkliste:

Übersicht:
http://www.waffenhq.de/
http://www.surplusrifle.com/
http://world.guns.ru/

Foren:
http://www.whq-forum.de
http://www.militaryphotos.net/

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmsblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com

Magazine:
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

Waffen ab 18:
http://www.co2air.de/


-----------------------------------------------------------


Letzte Themen:
- Freudenschüsse in die Luft können gefährlich sein
- IdenticXP sucht hochauflösende Bilder der Predator-Drohne

Neues Thema:
Ich habe für 220¤ einen Diamond Razoredge gekauft.


Nun brauche ich noch eine Pfeilauflage, einen Köcher, welcher am Bogen sein soll und ein Visier.
Für das Equipment möchte ich ungern mehr als 300¤ ausgeben. Was würdet ihr Empfehlen?
19.07.2013 10:19:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Für 300¤ kauf ich gerade mal ein Mittelstück, ohne Wurfarme und Pipapo peinlich/erstaunt
19.07.2013 11:25:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
War irgendwie auch mein Gedanke, bei dem Teil ists irgendwo egal, was du dranpackst peinlich/erstaunt
19.07.2013 11:34:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Tekilla


Ich sage mal ganz einfältig, schon bei militaryphotos.com geschaut?

Warum sieht man von dir nichts mehr außer deiner "Drohne"? Augenzwinkern
So in Richtung Ketten...



Es ist keine Drohne, es ist ein Multicopter..Ich hab zZt. genug zu tun meine Flüge vor Spaziergängern und Anwohnern zu rechtfertigen, den Unterschied macht man den Leuten scheinbar nur schwer deutlich.

Kettentechnisch gibt´s nix neues, das einzige was sich gerade auf Ketten daheim bewegt ist der Mähdrescher fröhlich
19.07.2013 15:43:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Quasi ein Quadcopter? Was haben die Leute da dagegen? Ist ja im Prinzip ein Modellbaugerät.
19.07.2013 15:46:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von da t0bi

Quasi ein Quadcopter? Was haben die Leute da dagegen? Ist ja im Prinzip ein Modellbaugerät.



Ist halt groß mit ner dicken Kamera drunter, fliegt relativ leise und hat ne hohe Reichweite.
Letzte Woche hatte ich einen Job am Rande einer Siedlung, da hat ein Opa das Ding bis zur Landung neben mir verfolgt..Dann ging der Shitstorm schon los "Schnüffeln sie hier bei uns rum?Haben sie mich gefilmt?Ich hol die Polizei!"

Klar ist es im weiteren Sinne Modellbau, nur die derzeitige Stimmung ist da wohl sehr "kompliziert"
19.07.2013 16:37:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von IdenticXP


Kettentechnisch gibt´s nix neues, das einzige was sich gerade auf Ketten daheim bewegt ist der Mähdrescher fröhlich



Gleisband? Richtige Kette eher nicht oder?
19.07.2013 16:45:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Dose

 
Zitat von IdenticXP


Kettentechnisch gibt´s nix neues, das einzige was sich gerade auf Ketten daheim bewegt ist der Mähdrescher fröhlich



Gleisband? Richtige Kette eher nicht oder?



Gummiraupenlaufwerk halt fröhlich
19.07.2013 16:47:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Gleisband. Unter einem Lexion schätze ich mal. Augenzwinkern
19.07.2013 17:01:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von IdenticXP

 
Zitat von Tekilla


Ich sage mal ganz einfältig, schon bei militaryphotos.com geschaut?

Warum sieht man von dir nichts mehr außer deiner "Drohne"? Augenzwinkern
So in Richtung Ketten...



Es ist keine Drohne, es ist ein Multicopter..Ich hab zZt. genug zu tun meine Flüge vor Spaziergängern und Anwohnern zu rechtfertigen, den Unterschied macht man den Leuten scheinbar nur schwer deutlich.

Kettentechnisch gibt´s nix neues, das einzige was sich gerade auf Ketten daheim bewegt ist der Mähdrescher fröhlich



Deswegen auch in "", schon klar was es ist, sollte nur ne leichte Provokation sein. Verfolge deinen yt-channel... Augenzwinkern
War das ein Bausatz oder selbst konstruiert?
20.07.2013 0:16:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Gibt mal wieder ne recht starke Taschenlampe auf Ibood
ne Olight mit 750Lm
23.07.2013 18:48:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Apropos Hunting Edition ...

Folgendes Problem eines Freundes, vielleicht hat die Jägerzunft ja Ideen:

Alter Scheunenbau, ohne Fundament, auf Natursteingrundmauern. Wird ein paar mal im Jahr als Wochenend/-ferienhaus genutzt. Uneingezäuntes Grundstück.

Seit diesem Jahr ein ausgedehnter Karnickelbau drunter, 3 Ausgänge drinnen im nicht ausgebauten Scheunenteil, drei oder vier draußen. Boden unter den alten Wänden völlig untertunnelt, man sinkt auf 20qm überall ein, wenn man zB ne Leiter aufstellt, um die Dachsparren neu zu streichen ... Der Besitzer hat nun Angst um die Stabilität. Zudem kommen offenbar ab und an freilaufende Hunde oder Füchse (?) und buddeln die Löcher auf, um die Viecher zu fangen: zweimal haben wir schon ca. 1-2 Kubikmeter Erde aus der Scheune geschippt, kriegt man in die Löcher ja nicht wieder rein. Die fehlen jetzt irgendwo unter der Erde. Wütend

WIE KRIEGT MAN DIE SCHEISSVIECHER DAZU, UMZUZIEHEN?

Da das Ding im Ausland steht gilt übrigens das dt. Jagsrecht nicht. Trotzdem wären less-lethal-Methoden bevorzugt. Aber im Zweifelsfall auch andere.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.07.2013 8:57]
28.07.2013 8:56:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Lebendfallen würde ich in Erwägung ziehen. Bloss bei einem Karnickelbau weisst du ja nie wieviele von denen da tatsächlich unten sitzen.
28.07.2013 9:27:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
verschmitzt lachen
hmm schon mal an Rauch-/Nebeltopf gedacht ...

sollte zum einem unangenehmgenug für die Vieher sein um sie zum "Umzug" zu bewegen und andererseits siehst du evtl. weitere Ein-/Ausgänge.

sowas mein ich:
Rauchpulver, lose
Nebeltopf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 28.07.2013 10:30]
28.07.2013 10:25:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Was war die Standard 9mm Patrone für die deutsche MP40 im 2. Weltkrieg? Oder gab es da eine Vielzahl, von 95 - 147 grain wie heute?

Danke!
28.07.2013 20:02:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Weiß das wirklich niemand? verwirrt

Die Frage kann gerne auch auf die Pistole 08 ausgeweitet werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SlasherGF am 29.07.2013 21:52]
29.07.2013 21:51:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

AUP Elkano 30.11.2007
Wikipedia -> MP40 -> Kaliber: 9 mm Parabellum -> 124 grain
30.07.2013 8:43:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Deutscher BF
Neue Ausgabe der Waffenkultur mit passendem Vorwort fürs Pot:

http://www.waffenkultur.com/

Breites Grinsen
30.07.2013 12:29:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
This is what the US military paid for this ONE bolt. (Q)




 
Not for an aircraft, no special metal. It's for a HMMWV. Still important, but I don't think it justifies spending that much.


 
I hate the term milspec. That just means that we bought the cheapest garbage from the lowest bidder. Then, once we lock them down as a supplier, they jack up the price. Yes, plenty of military items are the best, but not as much as I would like.

02.08.2013 11:05:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nikkl

Neue Ausgabe der Waffenkultur mit passendem Vorwort fürs Pot:

http://www.waffenkultur.com/

Breites Grinsen



Dann war ich nicht der einzige der das letzte Vorwort alá "Wir sind die Guten!1!1drölf" befremdlich fand. Breites Grinsen
02.08.2013 12:16:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
Frage
ich würd gern mal mit einer freudin auf einen schießstand gehen. zur not auch in tschechien. da ist die auswahl etwas größer oder? hab aber keinen plan wo ich mich da am besten informieren kann. was tun?
05.08.2013 14:27:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 08.04.2014
froehlich grinsen
06.08.2013 13:28:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

X-Mas Arctic
 
Zitat von yuri_orlov

ich würd gern mal mit einer freudin auf einen schießstand gehen. zur not auch in tschechien. da ist die auswahl etwas größer oder? hab aber keinen plan wo ich mich da am besten informieren kann. was tun?


Kein Plan wie es in Deutschland und Tschechien gehandhabt wird, aber ich würde einfach über die Homepage eines Schützenvereins eine Kontaktadresse suchen und dort mal anfragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DL]Hellsmarch am 06.08.2013 13:49]
06.08.2013 13:48:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 08.04.2014


Erschrocken
07.08.2013 11:18:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das sieht jetzt nich so aus als wäre das sonderlich wirksam gewesen, trotzdem ist die Aktion brutal. Ist das in Syrien?
07.08.2013 11:56:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Würde mich stark wundern, das Ziel scheint mir westlicher Bauart zu sein. Tippe eher auf Afghanistan/Irak.
07.08.2013 11:59:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von da t0bi

Das sieht jetzt nich so aus als wäre das sonderlich wirksam gewesen, trotzdem ist die Aktion brutal. Ist das in Syrien?




Ich finde es sieht aus wie ein MRAP und vermute mal stark das es im Irak ist.
07.08.2013 11:59:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf

http://i.imgur.com/NKPtEn1.gif

Erschrocken



Der Junge hat nen ordentlichen Wurfarm.
07.08.2013 12:49:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Vom Taliban zum Baseballstar!
07.08.2013 12:51:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von da t0bi

Das sieht jetzt nich so aus als wäre das sonderlich wirksam gewesen, trotzdem ist die Aktion brutal. Ist das in Syrien?

irak ~2006
07.08.2013 13:01:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum