Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich find's immer ganz beruhigend, dass ein 62-Millionen-Museum an vielen Stellen auch nicht besser aussieht als unsere Provinzhütte. Breites Grinsen
28.02.2014 19:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von RushHour

Danke. Mich interessiert er auch nicht im Besonderen, aber ich hasse Ignoranten und vergesse immer wieder, das die Welt davon so voll ist.

_ _ _
Bevor es untergeht:

Ukraine. Heute. Wer kennt sich mit russischen Truppengattungen und ihren Uniformen aus?
Bitte mal hier gucken ob ich irre:
Newsthread Seite 9 oben




Einfach nach "Barmitsa" googlen.

/e: Das hier ist viel lustiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 28.02.2014 19:26]
28.02.2014 19:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Almi

traurig

http://regenimsommer.files.wordpress.com/2011/12/raketen_01.jpg



die V2 steht daneben Breites Grinsen
28.02.2014 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Kin-Luu

/e: Das hier ist viel lustiger.


Putin ist echt ein lustiger Frood. "Ihr Ukrainer könnt machen, was ihr wollt. Europa? Bitte sehr. In Zukunft dann aber ohne mein Geld, ohne mein Erdgas und ohne die schöne Krim, denn die behalte ich jetzt."
01.03.2014 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qncyuC0sKZY

Breites Grinsen
01.03.2014 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Almi

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qncyuC0sKZY

Breites Grinsen


Zum Glück haben wir früher alle C&C und andere "Echtzeit"-Strategie gespieltlernt.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
01.03.2014 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Was für einen Status haben eigentlich diese Truppen, wenn sie keine Hoheitsabzeichen tragen?


mal ausm Newsthread geholt. Was sind die den jetzt? Offizielle Truppen?
02.03.2014 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Was für einen Status haben eigentlich diese Truppen, wenn sie keine Hoheitsabzeichen tragen?


mal ausm Newsthread geholt. Was sind die den jetzt? Offizielle Truppen?



Es dürfte sich bei diesen Truppen nach der Genfer Konvetion nicht mehr um Kombatanten handelt. Um als Kombatant zu gelten, müssen folgende Punkte erfüllt sein:
- Unterscheidbarkeit vonZivilpersonen
- Waffen offen tragen
- Uniform des Kriegsgegners tragen

Gegen letzteren Punkt dürften die dort anwesenden Truppen verstoßen und somit ihren Kombatantenstatus verlieren. Sie haben somit kein Recht mehr auf die Behandlung nach der Genfer Konvention.
02.03.2014 18:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ohne Gewähr.

Afair irreguläre Truppen. Nach der Haager Landkriegsordnung bzw. Haager Recht müssen Kombattanten erkennbar einer Seite zugehörig sein ("festes erkennbares Abzeichen"). Rechtsfolgen von Verstößen wären dann am ehesten im Völkerstrafrecht zu suchen und vor dem internationalen Strafgerichtshof zu verhandeln. Dumm nur, dass er u.a. vom Russland, aber auch den USA, China, Indien, Israel, usw. nicht anerkannt wird. Also das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
Dafür umso gewichtiger müsste für sie auch nicht der Schutzstatus als Kriegsgefangene gemäß der Genfer Konvention gelten. Das heißt sie können vor ordentliche Gerichte gestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 02.03.2014 18:41]
02.03.2014 18:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das die ganzen Verordnungen, Paragraphen und Vorschriften im kriegerischen Konflikt niemanden interessieren ist euch aber klar, oder?

Ist doch das gleiche mit den verschiedenen Munitionssorten, dem Beschuss von Sanitätstruppen und ähnlichem.
02.03.2014 19:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Infos zu den durch die "Milizen" benutzten Waffen in der Ukraine
02.03.2014 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nikkl

Das die ganzen Verordnungen, Paragraphen und Vorschriften im kriegerischen Konflikt niemanden interessieren ist euch aber klar, oder?

Ist doch das gleiche mit den verschiedenen Munitionssorten, dem Beschuss von Sanitätstruppen und ähnlichem.



Jein. Wenn man auf alles einen Scheiß gibt, dann fängt der Gegner auch so an. Das möchten in der Regel beide Seiten vermeiden.
02.03.2014 20:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

Infos zu den durch die "Milizen" benutzten Waffen in der Ukraine



Bild erklärt die "Schock-Tuppen"
02.03.2014 21:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Das die ganzen Verordnungen, Paragraphen und Vorschriften im kriegerischen Konflikt niemanden interessieren ist euch aber klar, oder?

Ist doch das gleiche mit den verschiedenen Munitionssorten, dem Beschuss von Sanitätstruppen und ähnlichem.



Jein. Wenn man auf alles einen Scheiß gibt, dann fängt der Gegner auch so an. Das möchten in der Regel beide Seiten vermeiden.



Ja, klar. Heisst du zufällig "Gutmensch" mit Nachnamen?
02.03.2014 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Das die ganzen Verordnungen, Paragraphen und Vorschriften im kriegerischen Konflikt niemanden interessieren ist euch aber klar, oder?

Ist doch das gleiche mit den verschiedenen Munitionssorten, dem Beschuss von Sanitätstruppen und ähnlichem.



Jein. Wenn man auf alles einen Scheiß gibt, dann fängt der Gegner auch so an. Das möchten in der Regel beide Seiten vermeiden.




Ja, klar. Heisst du zufällig "Gutmensch" mit Nachnamen?




Wenn es dich davon befreit weiter als bis zur nächsten Wand zu denken, ja dann wird es wohl so sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 02.03.2014 21:11]
02.03.2014 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich werfe mal ein paar Konflikte in den Raum, und du darfst dann im nächsten Post diskutieren, ob und in welchem Umfang Konventionen eingehalten oder gebrochen wurden.

Bosnien-Herzigowina-Konflikt
Desert Storm
Desert Shield
Afghanistan
Syrien

¤: Tschetschenien vergessen
et cetera.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 02.03.2014 21:22]
02.03.2014 21:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nikkl

Ich werfe mal ein paar Konflikte in den Raum, und du darfst dann im nächsten Post diskutieren, ob und in welchem Umfang Konventionen eingehalten oder gebrochen wurden.

Bosnien-Herzigowina-Konflikt
Desert Storm
Desert Shield
Afghanistan
Syrien

¤: Tschetschenien vergessen
et cetera.



Würde gerne vorher erst von dir wissen was einen Soldaten davon abhält einen sich ergebenden oder gefangengenommenen Soldat zu erschießen?
02.03.2014 22:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Ich werfe mal ein paar Konflikte in den Raum, und du darfst dann im nächsten Post diskutieren, ob und in welchem Umfang Konventionen eingehalten oder gebrochen wurden.

Bosnien-Herzigowina-Konflikt
Desert Storm
Desert Shield
Afghanistan
Syrien

¤: Tschetschenien vergessen
et cetera.



Würde gerne vorher erst von dir wissen was einen Soldaten davon abhält einen sich ergebenden oder gefangengenommenen Soldat zu erschießen?



Nichts.
02.03.2014 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Es gibt keinen 100% sauberen Krieg nach den Spielregeln? Sachen gibts...

Wenn sich halbwegs dran gehalten wird ist das doch schon ein Erfolg. Wir müssen ja nicht in alte Zeiten abrautschen, in denen niemals wieder der Feind es wagte einen auch nur scheel anzusehen.
02.03.2014 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich denke in der Antwort auf deine Frage werden wir zwischen Theorie und Praxis unterscheiden müssen.

In der Theorie hält die Ausbildung, die eigene Moral und die Angst vor Strafe einen Soldaten davon ab, die von dir genannten Taten zu begehen.

Und in der Praxis? Nunja,welche Erklärung hast du denn dafür, dass trotz Genfer Konvention etc. trotzdem weiter Kriegsverbrechen begangen werden?
02.03.2014 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich denke mal trotzdem haben die Amerikaner im Irak weniger Kriegsverbrachen begangen als die Wasweisichmiliz in Uganda beim abschlachten der Bevölkerung des Nachbardorfes.

Natürlich kann man Kriege nur begrenzt zivilisieren, das liegt in der Natur der Sache, und je asymmetrischer und irregulärer oder ideologischer das wird desto schlimmer wirds, aber das heißt doch nicht dass das gar nicht geht oder nie gemacht wird oder man den Gedanken ganz aufgeben sollte.
02.03.2014 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die Tatsache, dass Vorfälle als "Kriegsverbrechen" skandalisiert werden (können), ist ja schon ein(e) (Er)Folg(e) dieser Norm der Einhegung des Krieges.
02.03.2014 23:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nikkl

Und in der Praxis? Nunja,welche Erklärung hast du denn dafür, dass trotz Genfer Konvention etc. trotzdem weiter Kriegsverbrechen begangen werden?



Das in den Kriegen immer noch Menschen kämpfe die Fehler machen, der Sache nicht gewachsen sind, oder einfach "schlecht" sind.

Wie QuiN schon schreib gibt es keinen sauberen Krieg. Das liegt nun einmal in der Natur des Krieges. Trotzdem sind (westliche) Nationen doch bestrebt einen möglichst sauberen Krieg zu führen. Ganz einfach, weil es die Geschichte gezeigt hat, dass wenn du unmenschlich mit deinem Gegner umgehst, sich das irgendwann räche wird.

Syrien oder Tschetschenien sind da ja die besten Beispiele für.

Dein Post klang ja mehr danach, als wenn im Krieg eh alles erlaubt und scheißegal ist. Was ich halt nicht so sehe.
03.03.2014 0:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Und in der Praxis? Nunja,welche Erklärung hast du denn dafür, dass trotz Genfer Konvention etc. trotzdem weiter Kriegsverbrechen begangen werden?



Dein Post klang ja mehr danach, als wenn im Krieg eh alles erlaubt und scheißegal ist. Was ich halt nicht so sehe.



Erlaubt ist nicht alles, natürlich nicht. Aber was nützen Verbote, wenn niemand da ist um die Verstöße zu ahnden?
Verstößt Russland gerade gegen das Völkerrecht? Ja, natürlich. Und? UND?

---------------------------

Was anderes: ich hab mich, nachdem ich eine BK27 live erlebt habe und mir hinterher am Prüfstand die 10 Stahlplatten (5mm Hardox 500, Abstabd je 1m) mit sauberen Durchschüssen angeschaut habe, gefragt, wo da die Menschlichkeit bleibt wenn mit sowas mit über 1000Rpm auf Menschen geschossen wird.
Da gibt es keine Menschlichkeit mehr. Da gibt es Hackfleisch. Irgendwie ein verstörendes Gefühl (nach langem mal wieder ein Gefühl, yaaay...) wenn man bedenkt das sowas tatsächlich im Einsatz ist.
Da sind Partisanen mit AK und Bajonett ja geradezu unwirtschaftlich.
03.03.2014 0:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Nikkl

Was anderes: ich hab mich, nachdem ich eine BK27 live erlebt habe und mir hinterher am Prüfstand die 10 Stahlplatten (5mm Hardox 500, Abstabd je 1m) mit sauberen Durchschüssen angeschaut habe, gefragt, wo da die Menschlichkeit bleibt wenn mit sowas mit über 1000Rpm auf Menschen geschossen wird.
Da gibt es keine Menschlichkeit mehr. Da gibt es Hackfleisch. Irgendwie ein verstörendes Gefühl (nach langem mal wieder ein Gefühl, yaaay...) wenn man bedenkt das sowas tatsächlich im Einsatz ist.
Da sind Partisanen mit AK und Bajonett ja geradezu unwirtschaftlich.



In den meisten Fällen jagen Luftüberlegenheitsjäger aber nicht wild irgendwelche zufälligen Personen und beschießen diese.

Ich verstehe dein Argument hier nicht möchtest du eine Waffe die den Feindjäger "netter" ausschaltet?
03.03.2014 8:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lwis

Infos zu den durch die "Milizen" benutzten Waffen in der Ukraine



Thx.

Ich hab woanders aber was anderes gefunden zu den Sturmgewehren, nämlich dass das AK-107 wären.
Mir fehlt die Muße und das Wissen das zu erkennen, aber diese Kerbe am Schaft scheint mir da auch drauf hinzudeuten. Wäre noch mal ein Hinweis mehr auf russische Elitetreuppen, aber das Thema ist ja eh überholt. Es sind Russen, keiner bestreitet es mehr, udn natürlich schickt man da zuerst Elitetruppen und nicht die Irkutsker Landwehr, 2.Reservebataillon.

AK-107

Ak-74M
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.03.2014 8:20]
03.03.2014 8:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Und in der Praxis? Nunja,welche Erklärung hast du denn dafür, dass trotz Genfer Konvention etc. trotzdem weiter Kriegsverbrechen begangen werden?



Dein Post klang ja mehr danach, als wenn im Krieg eh alles erlaubt und scheißegal ist. Was ich halt nicht so sehe.



Erlaubt ist nicht alles, natürlich nicht. Aber was nützen Verbote, wenn niemand da ist um die Verstöße zu ahnden?
Verstößt Russland gerade gegen das Völkerrecht? Ja, natürlich. Und? UND?



Und man muss auch mal anerkennen das da bis jetzt niemand aufeinander geschosseb hat. Da haben alle Beteiligten sehr besonnen reagiert. Hoffen wir dass das so bleibt und jetzt eine politische Lösung gefunden wird.
03.03.2014 8:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Westerschwelle

In den meisten Fällen jagen Luftüberlegenheitsjäger aber nicht wild irgendwelche zufälligen Personen und beschießen diese.

Ich verstehe dein Argument hier nicht möchtest du eine Waffe die den Feindjäger "netter" ausschaltet?


Er hat doch mehr den abstrakten Gedanken geäußert. Mit der GAU-8/A ist in Astan jedenfalls häufiger auf Stellungen der Handtuchköpfe geschossen worden.
03.03.2014 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Lwis

Infos zu den durch die "Milizen" benutzten Waffen in der Ukraine



Thx.

Ich hab woanders aber was anderes gefunden zu den Sturmgewehren, nämlich dass das AK-107 wären.
Mir fehlt die Muße und das Wissen das zu erkennen, aber diese Kerbe am Schaft scheint mir da auch drauf hinzudeuten. Wäre noch mal ein Hinweis mehr auf russische Elitetreuppen, aber das Thema ist ja eh überholt. Es sind Russen, keiner bestreitet es mehr, udn natürlich schickt man da zuerst Elitetruppen und nicht die Irkutsker Landwehr, 2.Reservebataillon.

AK-107

Ak-74M


beim ak-107 geht das Gasrohr aber bis zum Kornträger, während beim 74er das Gas weiter hinten im Lauf abgezapft wird
03.03.2014 8:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Westerschwelle

In den meisten Fällen jagen Luftüberlegenheitsjäger aber nicht wild irgendwelche zufälligen Personen und beschießen diese.

Ich verstehe dein Argument hier nicht möchtest du eine Waffe die den Feindjäger "netter" ausschaltet?


Er hat doch mehr den abstrakten Gedanken geäußert. Mit der GAU-8/A ist in Astan jedenfalls häufiger auf Stellungen der Handtuchköpfe geschossen worden.


Den Kram verbaut Rheinmetall auch in Landsysteme, die gegen leichtgepanzerte Ziele und abgesessene Infanterie eingesetzt werden.
03.03.2014 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum