Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Früh am Morgen ganz viel zu lachen/kopfschütteln:

BILD erklärt uns die russische Bewaffnung
03.03.2014 9:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
03.03.2014 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Die Sache mit den Abzugsfinger wird in Russland scheinbar auch gedrillt. Bisher nur ein Bild gefunden wo er den Finger nicht lang hat...und Handelsblatt nimmt das natürlich als Titelbild.
03.03.2014 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
:P Mir fällt bei dem Journalist´s Guide immer der eine Typ aus dem "Lehrvideo" ein, der seinen Vortrag begann mit "All guns should be Glocks. All Glocks should be 9mm."

/in sovjet russia, index finder makes u bow (oder so ähnlich, wer kann was besseres?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.03.2014 10:13]
03.03.2014 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
"Die Sache mit dem Abzugsfinger" wird nahezu überall gelehrt. Nachvollziehbarerweise, denn es ist eine sehr gute Sicherung.
03.03.2014 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von RushHour

:P Mir fällt bei dem Journalist´s Guide immer der eine Typ aus dem "Lehrvideo" ein, der seinen Vortrag begann mit "All guns should be Glocks. All Glocks should be 9mm."

/in sovjet russia, index finder makes u bow (oder so ähnlich, wer kann was besseres?)



James Yeager
03.03.2014 10:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von NTGhost

Die Sache mit den Abzugsfinger wird in Russland scheinbar auch gedrillt. Bisher nur ein Bild gefunden wo er den Finger nicht lang hat...und Handelsblatt nimmt das natürlich als Titelbild.


das hier? http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/krim-krise-ausverkauf-an-den-maerkten/9560520.html

der hat den finger aber nicht am abzug...
03.03.2014 10:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Und in der Praxis? Nunja,welche Erklärung hast du denn dafür, dass trotz Genfer Konvention etc. trotzdem weiter Kriegsverbrechen begangen werden?



Dein Post klang ja mehr danach, als wenn im Krieg eh alles erlaubt und scheißegal ist. Was ich halt nicht so sehe.



Erlaubt ist nicht alles, natürlich nicht. Aber was nützen Verbote, wenn niemand da ist um die Verstöße zu ahnden?
Verstößt Russland gerade gegen das Völkerrecht? Ja, natürlich. Und? UND?



Ist schon klar, dass nun niemand Putin in ein Flugzeug zerren wird um in nach Den Haag zu bringen.
Muss auch niemand, denn Russland hat so Probleme auf diversen anderen Ebenen. Zum einen macht man sich so diplomatisch unglaubwürdig (vergleichbar Massenvernichtungswaffen Irak), liefert dem "Gegner" Gründe für Konsequenzen anderer Art (u.a. über Handelsabkommen), hat so ein mieses Gefühl an die Verbündeten gesendet und wird mit Sicherheit einige Länder näher an die NATO bringen.
03.03.2014 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Peridan
Zum einen macht man sich so diplomatisch unglaubwürdig (vergleichbar Massenvernichtungswaffen Irak)



Mit den USA redet ja auch keiner mehr.
03.03.2014 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
War von euch schonmal jemand bei der IWA in Nürnberg?
Kann ich da als Berechtigter noch z.Bsp. zwei Kumpels mitnehmen und dann eben für die Karten kaufen, oder muss sich da wirklich jeder Besucher als berechtigt ausweisen können?
03.03.2014 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
2. Mit welchen Dokumenten legitimiert man sich als Fachbesucher?
Gewerbeanmeldung aus der klar hervorgeht, dass die Firma mit Waren, die auf der IWA OutdoorClassics ausgestellt werden, handelt.
Auszug aus dem Handelsregister aus dem klar hervorgeht, dass die Firma mit Waren, die auf der IWA OutdoorClassics ausgestellt werden, handelt.
Waffenhandelslizenz (kein Waffenschein!)
Lieferantenrechnungen neueren Datums, aus denen hervorgeht, dass mit den Waren, die auf der IWA OutdoorClassics ausgestellt werden, gehandelt wird.
Mitarbeiter legitimieren sich mit einer Mitarbeiterlegitimation, d.h. auf Firmenpapier ausgestellte Bestätigung des Vorgesetzten, dass sie im Auftrag der Firma die Messe besuchen.
Schriftliche, persönliche Einladung einer ausstellenden Firma.
Dienstausweis einer zutrittsberechtigten Fachbehörde.
Eintrittsgutscheine gelten nicht als Nachweis der Zutrittsberechtigung! Es sind die oben genannten Dokumente zur Legitimation erforderlich.

03.03.2014 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das hab ich natürlich nicht selbst gefunden mit den Augen rollend
Ich will wissen, ob ich als Fachbesucher Gäste mitnehmen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 03.03.2014 16:15]
03.03.2014 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wenn diese gäste fachbesucher sind: ja.
03.03.2014 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Westerschwelle

In den meisten Fällen jagen Luftüberlegenheitsjäger aber nicht wild irgendwelche zufälligen Personen und beschießen diese.

Ich verstehe dein Argument hier nicht möchtest du eine Waffe die den Feindjäger "netter" ausschaltet?


Er hat doch mehr den abstrakten Gedanken geäußert. Mit der GAU-8/A ist in Astan jedenfalls häufiger auf Stellungen der Handtuchköpfe geschossen worden.


Den Kram verbaut Rheinmetall auch in Landsysteme, die gegen leichtgepanzerte Ziele und abgesessene Infanterie eingesetzt werden.


Was wäre denn "humaner" als eine Waffe, deren Projektile möglichst instant töten?
03.03.2014 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Westerschwelle

In den meisten Fällen jagen Luftüberlegenheitsjäger aber nicht wild irgendwelche zufälligen Personen und beschießen diese.

Ich verstehe dein Argument hier nicht möchtest du eine Waffe die den Feindjäger "netter" ausschaltet?

Er hat doch mehr den abstrakten Gedanken geäußert. Mit der GAU-8/A ist in Astan jedenfalls häufiger auf Stellungen der Handtuchköpfe geschossen worden.

Den Kram verbaut Rheinmetall auch in Landsysteme, die gegen leichtgepanzerte Ziele und abgesessene Infanterie eingesetzt werden.

Was wäre denn "humaner" als eine Waffe, deren Projektile möglichst instant töten?

Make love not war! \o/
03.03.2014 18:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nikkl

Und in der Praxis? Nunja,welche Erklärung hast du denn dafür, dass trotz Genfer Konvention etc. trotzdem weiter Kriegsverbrechen begangen werden?



Dein Post klang ja mehr danach, als wenn im Krieg eh alles erlaubt und scheißegal ist. Was ich halt nicht so sehe.



Erlaubt ist nicht alles, natürlich nicht. Aber was nützen Verbote, wenn niemand da ist um die Verstöße zu ahnden?
Verstößt Russland gerade gegen das Völkerrecht? Ja, natürlich. Und? UND?



Ist schon klar, dass nun niemand Putin in ein Flugzeug zerren wird um in nach Den Haag zu bringen.
Muss auch niemand, denn Russland hat so Probleme auf diversen anderen Ebenen. Zum einen macht man sich so diplomatisch unglaubwürdig (vergleichbar Massenvernichtungswaffen Irak), liefert dem "Gegner" Gründe für Konsequenzen anderer Art (u.a. über Handelsabkommen), hat so ein mieses Gefühl an die Verbündeten gesendet und wird mit Sicherheit einige Länder näher an die NATO bringen.



Putin hat aber auch schon oft genug gezeigt, dass er relativ wenige fucks gibt.
03.03.2014 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Isreal baut Laser in ihre Passagiermaschinen:

http://www.wired.com/dangerroom/2014/03/skyshield/




______


Hat El Al bisher eigentlich passive Abwehrmaßnahmen implementiert?
03.03.2014 19:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Almi

Hat El Al bisher eigentlich passive Abwehrmaßnahmen implementiert?



Jop. Z.B. mit Täuschkörpern. Vermute auch andere Systeme, finde aber gerade keine Quelle.

http://www.sueddeutsche.de/politik/israelische-fluglinie-raketenabwehr-an-bord-1.642731
03.03.2014 20:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Die wären schön blöd wenn sie alle Abwehrsysteme öffentlich bekannt geben würden...
03.03.2014 20:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Bin eben von der EnforceTac zurück gekommen.

It went okay.

War nicht schlecht, aber insgesamt die 4 Stunden Hinfahrt (dank Autobahn Vollsperrung) und 2 1/2 Stunden Rückfahrt nicht wert.

Ein paar Bilder von einigermaßen interessanten Dingen:














Das hier war mit Abstand das spannenste:

Vollelektronische Erste Hilfe Puppe, komplett steuerbar über ein kabelloses Tablet. Macht realistische Geräusche (Schmerzensschreie), fühlt sich extrem realistisch an, der Blutfluss ist kontrollierbar in verschiedenen ansteckbaren Gliedmaßen und kann durch Tourniquet o.ä. gestoppt werden, die Puppe hat simulierten Puls und Atmung und ist absolut wetterfest.
Kostenpunkt: ca. 100.000¤ oder für etwa 2.200¤ am Tag zu mieten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 05.03.2014 18:35]
05.03.2014 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Danke für den Eindruck, meiner war letztes Jahr ähnlich (eher mau, ohne IWA würde ich nicht hinfahren, dieses Jahr nur IWA).

Die Puppe ist der Hit, aber bei dem Preis... Hui.
05.03.2014 21:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von phoe

Das hab ich natürlich nicht selbst gefunden mit den Augen rollend
Ich will wissen, ob ich als Fachbesucher Gäste mitnehmen darf.



Pro Person ein Ticket. Leute mitnehmen geht nicht.
Bin heuer auch wieder mal dort, allerdings wird das Wetter so gut, dass ich eigentlich fast lieber Motorrad führe. traurig
05.03.2014 21:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Danke. Hab mittlerweile auch mit paar Kollegen geredet, die schon da waren. Ist leider tatsächlich so, dass man niemanden mitnehmen kann und alleine hab ich auch keinen Bock drauf
06.03.2014 7:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Nikkl

Die Puppe ist der Hit, aber bei dem Preis... Hui.


Für das Geld kann man zigfach ganze Horden erfahrener Verletztendarsteller engagieren. Irgendwann wird derlei Technik auch mal absurd.
06.03.2014 10:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Früher(tm) gabs für sowas Wehrdienstleistende.
06.03.2014 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Ishtvan

Früher(tm) gabs für sowas Wehrdienstleistende.


Mag sein, aber wenn Du mal "erfahrene Verletztendarsteller" im Einsatz erlebt hast, wüsstest Du um den immensen Unterschied. Ich habe mal eine unangekündigte Alarmübung miterlebt, bei der ein Übungsschiedsrichter handgreiflich werden musste, um einen Notarzt vom Legen eines Zugangs abzuhalten (der NA hatte auch keine Ahnung, was eine weiße Armbinde an einem Zivilisten bedeuten könnte).
06.03.2014 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ich selbst bin auch RUND (Realistischer Unfall- und Notfalldarsteller). Wenn die Darsteller ihre Arbeit ordentlich machen und das Rettungspersonal auch entsprechend "mitspielt" und sich drauf einlässt kann es schon zu sehr emotionalen und heftigen Übungen kommen. Wir hatten schon Übungen bei denen hinterher Rettungsdienstler zu uns gekommen sind und nochmal mit "ihren Patienten" sprechen wollten um auch sicherzugehen das es denen wirklich gut geht, so das die RDler mit der Situation abschließen konnten.
Es ist auch schon vorgekommen das Darsteller ins Krankenhaus eingeliefert wurden und erst im OP kurz vor der Anästhesie aufgefallen ist das die 90% 2. und 3. Grad Verbrennung nur Geschminkt ist. Das KH war nicht eingeweiht und ein Rettungswagen hat den "Patienten" eigenmächtig verladen und abtransportiert. (Hier muss man natürlich dabei sagen das dies eine schwere Verfehlung der RUND Einsatzleitung ist. So etwas darf nicht passieren! Zeigt aber sehr schön wie realistisch es mit einem guten Darsteller ablaufen kann.)
06.03.2014 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatten auch ein paar tolle Verletzungen bei ner Übung gehabt, allerdings wurden wir vorgewarnt. Klages müsste da noch ein paar Bilder haben.
06.03.2014 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Und da kommt man als RUND nicht auf die Idee auch irgendwann mal aufzuhören bevor man operiert wird? nice!
06.03.2014 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
...
 
Zitat von dblmg

Und da kommt man als RUND nicht auf die Idee auch irgendwann mal aufzuhören bevor man operiert wird? nice!



Bisschen fenta für umsonst kann man schon mal mitnehmen.
06.03.2014 19:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum