Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
das rohr einer b10 oder b11 pak ohne stützen etc.
29.08.2013 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab mir letzte Woche "Tsahal" von Claude Lanzmann angesehen, eine knapp fünfstündige Doku über die IDF und die Kriege Israels bzw. Israel Verhältnis zum Krieg vom Stand 1994.

Lanzmann ("Shoah") ist nicht der Typ der Dokus dreht, die hier so der Reißer werden, denke ich, aber es kommt doch - trotz Längen, trotz leicht angestaubtem Eindruck, trotz wenig Interesse an Wehrtechnik oder Militärgeschichte im engeren Sinn - einiges einmalig Interessantes rüber zum Thema Krieg, und zum Thema Israel, und damit über die IDF als eine recht spezielle Armee in einer sehr speziellen Gesellschaft. Mit allen Ambivalenzen.

Wie dem auch sei: Ich empfehl Euch das Ding. Man lernt was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.09.2013 12:48]
29.08.2013 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
30.08.2013 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von RushHour

Ich hab mir letzte Woche "Tsahal" von Claude aangesehen, eine knapp fünfstündige Doku über die IDF und die Kriege Israels bzw. Israel Verhältnis zum Krieg vom Stand 1994.

Lanzmann ("Shoah") ist nicht der Typ der Dokus dreht, die hier so der Reißer werden, denke ich, aber es kommt doch - trotz Längen, trotz leicht angestaubtem Eindruck, trotz wenig Interesse an Wehrtechnik oder Militärgeschichte im engeren Sinn - einiges einmalig Interessantes rüber zum Thema Krieg, und zum Thema Israel, und damit über die IDF als eine recht spezielle Armee in einer sehr speziellen Gesellschaft. Mit allen Ambivalenzen.

Wie dem auch sei: Ich empfehl Euch das Ding. Man lernt was.


Links dazu oder muss ich dazu in die örtliche Leihbibliothek? Augenzwinkern
30.08.2013 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
 
Zitat von Mega Spucknapf

http://i.imgur.com/FvWF19q.jpg



Welches Teil macht da jetzt genau was?
30.08.2013 18:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von RushHour

Ich hab mir letzte Woche "Tsahal" von Claude Lanzmann angesehen, eine knapp fünfstündige Doku über die IDF und die Kriege Israels bzw. Israel Verhältnis zum Krieg vom Stand 1994.

Lanzmann ("Shoah") ist nicht der Typ der Dokus dreht, die hier so der Reißer werden, denke ich, aber es kommt doch - trotz Längen, trotz leicht angestaubtem Eindruck, trotz wenig Interesse an Wehrtechnik oder Militärgeschichte im engeren Sinn - einiges einmalig Interessantes rüber zum Thema Krieg, und zum Thema Israel, und damit über die IDF als eine recht spezielle Armee in einer sehr speziellen Gesellschaft. Mit allen Ambivalenzen.

Wie dem auch sei: Ich empfehl Euch das Ding. Man lernt was.


Links dazu oder muss ich dazu in die örtliche Leihbibliothek? Augenzwinkern



Ja, zur Leih- oder Verkaufsmediathek.
http://www.amazon.de/Tsahal-2-DVDs-Claude-Lanzmann/dp/3898489639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377887786&sr=8-1&keywords=tsahal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.09.2013 12:48]
30.08.2013 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von Mega Spucknapf

http://i.imgur.com/FvWF19q.jpg



Welches Teil macht da jetzt genau was?


die 4-eckigen Teile fliegen durch die Gegend, wenn die Sprengladung hochgeht

der Bügel springt beim loslassen weg (wenn der Splint gezogen wurde), ein kleiner Hammer zündet die obere Initialladung, die einen Schlagbolzen beschleunigt, der die Sprengladung zündet.
30.08.2013 20:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zahl der Wilderer in Brandenburg steigt

...In Brandenburg steigt die Zahl der Wilderer. Allein im vergangenen Jahr wurden 112 Verfahren eingeleitet...

Erst vor wenigen Wochen hatte ein Wilderer einen Kumpanen in der Nähe von Brandenburg an der Havel erschossen, weil er ihn im Halbdunkel für ein Wildschwein gehalten hatte.



Überschriften-Fail. Die Zahl der Wilderer sinkt ja offensichtlich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.09.2013 12:47]
01.09.2013 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von MUR.doc

die 4-eckigen Teile fliegen durch die Gegend, wenn die Sprengladung hochgeht

der Bügel springt beim loslassen weg (wenn der Splint gezogen wurde), ein kleiner Hammer zündet die obere Initialladung Verzögerungsladung an, die nach Abbrand eine Feder freigibt, die einen Schlagbolzen beschleunigt, der die Sprengladung Verstärkerladung zündet, die die Hauptladung zündet.

01.09.2013 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zahl der Wilderer in Brandenburg steigt

...In Brandenburg steigt die Zahl der Wilderer. Allein im vergangenen Jahr wurden 112 Verfahren eingeleitet...

Erst vor wenigen Wochen hatte ein Wilderer einen Kumpanen in der Nähe von Brandenburg an der Havel erschossen, weil er ihn im Halbdunkel für ein Wildschwein gehalten hatte.



Überschriften-Fail. Die Zahl der Wilderer sinkt ja offensichtlich. Breites Grinsen



Da isses ja besonders gut, dass deutsche Jäger keine Nachtsichtgeräte auf ihre Waffen bauen dürfen. Gerade wenn die typische Phase für solche Unfälle anscheinend Dunkelheit und Dämmerung ist (warum bloß!?!?)....
02.09.2013 0:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Einige Unusual Weapons (Q)

Diese (etwas reißerische) Erklärung zum repeating crossbow fand ich auch ganz interessant.

--

AK47 failure. Hier wurde vermutet, dass es sich um präparierte, explodierende Munition handelte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.09.2013 14:55]
02.09.2013 2:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von RushHour

 
Zahl der Wilderer in Brandenburg steigt

...In Brandenburg steigt die Zahl der Wilderer. Allein im vergangenen Jahr wurden 112 Verfahren eingeleitet...

Erst vor wenigen Wochen hatte ein Wilderer einen Kumpanen in der Nähe von Brandenburg an der Havel erschossen, weil er ihn im Halbdunkel für ein Wildschwein gehalten hatte.



Überschriften-Fail. Die Zahl der Wilderer sinkt ja offensichtlich. Breites Grinsen



Da isses ja besonders gut, dass deutsche Jäger keine Nachtsichtgeräte auf ihre Waffen bauen dürfen. Gerade wenn die typische Phase für solche Unfälle anscheinend Dunkelheit und Dämmerung ist (warum bloß!?!?)....



Die Jäger könnten ja Nachtsichtgeräte abseits der Waffe benutzen und erst feuern, wenn sie sich sicher sind, daß das Ziel kein Mensch ist. mit den Augen rollend

Das Problem ist eher der Mensch als die Ausrüstung. Menschen machen Fehler, das macht sie ja menschlich. Muß man wohl mit leben.
02.09.2013 12:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ja, oder halt auch nicht.
02.09.2013 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
03.09.2013 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Welches Geschoss ist das denn, das so lange kerzengerade fliegt und dann plötzlich abknickt?
03.09.2013 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
denke mal nen normales und ein wenig von der perspektive verzerrt.
03.09.2013 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
ok, Wind von rechts wäre ne Erklärung... peinlich/erstaunt
03.09.2013 14:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Wind von links auch. Breites Grinsen

Es ist ein Laser, dem irgendwann die Energie aus geht. Breites Grinsen
03.09.2013 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Perspektive do you speak it?



Das abgeknickte Stück dürften dann nochmal >500 m sein. Der Kilometer ist wahrscheinlich auch ne ganze Ecke länger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 15:07]
03.09.2013 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Cop Shoots And Kills Man With BB Gun

Mal eine ungewöhnliche Perspektive.

Noch mal ein Artikel dazu, im Video da sieht man auch in einem Standbild die Waffe

 
Bevan Walsh said investigators also received critical information from Genda's aunt, Beth Pearson. She said Genda indicated to family members that he was never going back to jail, and if he got pulled over, he would force police to shoot him.

05.09.2013 10:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Hm, da ein ganzes Magazin blind in die Karre reinzupumpen erscheint mir jetzt etwas overkill. Wenn er einen Unterlauf-Granatwerfer drangehabt hätte (an seiner Glock trolol), hätte er den auch noch benutzt.
05.09.2013 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Tja, soviel zur vorgeschriebenen roten Mündung.
05.09.2013 10:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von VFR

Hm, da ein ganzes Magazin blind in die Karre reinzupumpen erscheint mir jetzt etwas overkill. Wenn er einen Unterlauf-Granatwerfer drangehabt hätte (an seiner Glock trolol), hätte er den auch noch benutzt.



Joa, sehe ich ähnlich. Ich hätte wohl auch geschossen, aber nicht so oft, denke ich. Das weiß man ja nie bis man in so einer Situation ist. Wenn man im Hochstress ist, dann gehen so 15 oder 16 Schuss raus wie nix. Wenn man ihn kurz danach gefragt hätte wie oft er geschossen hat, hätte er das wohl entweder gar nicht mehr schätzen können oder er hätte zu niedrig geschätzt.
05.09.2013 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich weiss gar nicht ob das hier schonmal war, aber hier wars genau das Gegenteil, tut mir leid für den Polizisten. :/

http://www.youtube.com/watch?v=L6z8q4lOrDU
05.09.2013 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Allerdings. Der wiederum hatte zu lange mit "Put the gun down!" gespielt. So was sagt man maximal 1-2 Mal, ab dann würde ich feuern.
05.09.2013 22:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von VFR

Allerdings. Der wiederum hatte zu lange mit "Put the gun down!" gespielt. So was sagt man maximal 1-2 Mal, ab dann würde ich feuern.



Geht doch nix über eine wohlüberlegte Reaktion aus dem Bürostuhl.

quake.
05.09.2013 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
verschmitzt lachen
Auf Dich würde ich ohne Warnung feuern. Jederzeit. Bis die Munition alle ist. Und dann würde ich nach Hause fahren, neue Munition holen, und die auch noch in Dich reinballern. Und dann würde ich auf die Überreste pissen. Und ein Bier auf machen.

Ja, das wäre ein guter Tag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 05.09.2013 22:58]
05.09.2013 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
VFR ist bestimmt auch ein guter Tag.
05.09.2013 22:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
froehlich grinsen
Aber ist doch nur Spaß!

05.09.2013 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nächster auf deiner liste? Breites Grinsen
05.09.2013 23:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum