Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ok, stimmt, die Briten müssen das natürlich regelmässig der Königin zeigen wenn die irgendwelche Paraden abnimmt :P

/An einem Bericht über den tatsächlichen Einsatz des Bayonets in den heutigen Krisen wäre ich interessiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.08.2014 12:32]
25.08.2014 12:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Neee...gab ein paar Fälle, in denen Munition knapp war und der Feind schon in Wien stand.

http://dailycaller.com/2012/10/23/worthwhile-scottish-bayonet-charge/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 25.08.2014 12:34]
25.08.2014 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Wie hartnäckig sich das Bayonet doch hält peinlich/erstaunt


Das Beste an unserem Bajonett ist die Scheide (hihi). Bzw das kleine Loch unten. Oben reinpusten und du kriegst jedes Feuer an, super.
25.08.2014 12:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hattet ihr keine Gaskocher? Breites Grinsen
25.08.2014 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt einen Artikel darüber, wie a) im ausgehenden 19. Jahrhundert Sinn und Unsinn des Bajonetts diskutiert wurden, und wie b) die diskutierten und zugewiesenen Aufgaben die Form der Bajonette beeinflusste.

Wunderwunderschöner Titel des Textes: "The Point of the Bayonet."
25.08.2014 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Reuter

Nebenbei gesagt finde ich die deutsche Polizeiarbeit schwer in Ordnung. Ich fühle mich hier außerordentlich sicher und hatte persönlich auch nie ein Problem mit den Damen und Herren, begegne ihnen aber auch mit angemessenem Respekt und Freundlichkeit.



Ich habe mehrere teilweise gute Freunde bei der Polizei, und auch in der Familie sind Gesetzeshüter vorhanden.

Trotzdem halte ich einige Polizisten bei uns in der Gegend für Spacken. Ich hab selbst schon erlebt wie ganz klar gelogen wurde, um jemanden was an zu hängen - und danach wurde dann "verhandelt". So was ist das Letzte.
Zum Glück sind das nicht viele, aber hier gibt es ein Gebiet, wo sich das schon etwas häuft. Da werden dann bei einer Kontrolle auch doofe Kommentare gemacht ("soso, sie waren an der Tankstelle? Na, hoffentlich haben sie nur getankt, und nicht selbst getankt, höhöhö. Zeigen sie mal ihre Rückbank *mitLamperumfuchtel*), obwohl es dafür keinerlei Grund noch Anzeichen gibt (Geruch nach Alkohol, etc). Und wenn man selbst dabei maximal höflich bleibt, aber nix gefunden wird, bekommt man wegen einem Wackler im Blinker ("das hat eben nicht gleichmäßig geblinkt. Ich habs genau gesehen!") - eine Mängelkarte. Großes Kino, vor allem wenn danach bei der Fehlersuche absolut nichts gefunden wird...

Es ist einfach wie überall: Idioten gibts halt immer. Leider.
26.08.2014 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von JimRakete

Man hätte es noch höher montieren müssen.


Breites Grinsen

Aber wenn man sich so an die eigene BW-Zeit erinnert. Wieviel Zeug man da rumgeschleppt hat. Und man wird irgendwann wahnsinnig, weil man das mg nie bequem tragen konnte, dieser Ledergurt hat sich irgendwann immer richtig reingeschnitten. Und dann scheuert die ABC Maske am Bein... Und das Gewehr knallt immer mal gegen das Knie. Ich hab doch recht viel geflucht...leise.



Ich empfehle dir mal eine gemütliche Wanderung auf eine Burg. Mit voller Rüstung. Also 15kg langes Kettenhemd, darüber vielleicht ne Brigantine von 5kg, Helm, Armschienen, Kettenhandschuhe, Kettenhaube, Helm, Speer, Schild, Schwert, etc...

Und nun stell dir vor du müsstest da anstürmen. Das letzte Mal, als wir ne Burg rauf sind, haben wir sogar Pause gemacht. Scheiss Kondition Breites Grinsen (aber lustig anzusehen, wie da ein paar Leute in voller Montur auf den Bänken hocken/im Gras liegen, und die Besucher des Spektakels laufen in kurzen Sachen an einem vorbei, wärend einem selbst der Schweiß aus dem Helm tropft...
26.08.2014 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Hattet ihr keine Gaskocher? Breites Grinsen


Karnickel aufm Gaskocher? Ich bitte dich, hattet ihr keine Manieren?
26.08.2014 13:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Ich empfehle dir mal eine gemütliche Wanderung auf eine Burg. Mit voller Rüstung. Also 15kg langes Kettenhemd, darüber vielleicht ne Brigantine von 5kg, Helm, Armschienen, Kettenhandschuhe, Kettenhaube, Helm, Speer, Schild, Schwert, etc...

Und nun stell dir vor du müsstest da anstürmen. Das letzte Mal, als wir ne Burg rauf sind, haben wir sogar Pause gemacht. Scheiss Kondition Breites Grinsen (aber lustig anzusehen, wie da ein paar Leute in voller Montur auf den Bänken hocken/im Gras liegen, und die Besucher des Spektakels laufen in kurzen Sachen an einem vorbei, wärend einem selbst der Schweiß aus dem Helm tropft...


Bis auf das Pause machen kommt das mir schon sehr bekannt vor!
26.08.2014 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Hattet ihr keine Gaskocher? Breites Grinsen


Karnickel aufm Gaskocher? Ich bitte dich, hattet ihr keine Manieren?


Ich hab vor allem nie an einem Biwak teilgenommen :/
26.08.2014 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
Konnte ich mich auch 2x erfolgreich drum drücken (also gefechtsbiwaks, das dumme HowTo-Biwak musst ich mitmachen).

Einmal weil kzh, und einmal todesfall in der näheren familie.

Aber selbst das dumme HowTo Biwak war scheisse, -10°C, boden gfroren und dann sollst graben, 7 von 12 klappspaten sind in einer nacht gestorben. Und nachts hats IN den Zelten geschneit (luftfeuchtigkeit der Atemluft kristallisierte an der Zeltinnenwand).

Aber alles im allen, would Bundeswehr again!
26.08.2014 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Konnte ich mich auch 2x erfolgreich drum drücken (also gefechtsbiwaks, das dumme HowTo-Biwak musst ich mitmachen).

Einmal weil kzh, und einmal todesfall in der näheren familie.

Aber selbst das dumme HowTo Biwak war scheisse, -10°C, boden gfroren und dann sollst graben, 7 von 12 klappspaten sind in einer nacht gestorben. Und nachts hats IN den Zelten geschneit (luftfeuchtigkeit der Atemluft kristallisierte an der Zeltinnenwand).

Aber alles im allen, would Bundeswehr again!



Bei uns ist der Kommandant ausgetickt und meinte wir bleiben auf jeden Fall länger als <AndereEinheit> draußen. Arschkalt, nasse, Stimmung am absoluten Boden. Am vorletzten Abend haben sie uns die Spaten abgenommen, nachdem einige von den etwas gröberen Gemütern halblaut davon gesprochen haben, dass man - wenn die Unteroffiziere einen "Unfall" hätten - wohl wieder zurück in die Baracken müsste... Breites Grinsen

Aber wir hatten eh seltsame Leute dabei. Krankentransport, jeder soll sich mit der Liege abwechseln (der Dickste liegt natürlich oben drauf), antwort von einigen: "Nö, machen wir nicht!" - und unser "harter" Unteroffizier hat es durchgehen lassen. Ich Depp hab dann natürlich doppelte Strecke getragen, ich war ja ein "Guter" mit den Augen rollend...
26.08.2014 14:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


Aber selbst das dumme HowTo Biwak war scheisse, -10°C, boden gfroren und dann sollst graben, 7 von 12 klappspaten sind in einer nacht gestorben. Und nachts hats IN den Zelten geschneit (luftfeuchtigkeit der Atemluft kristallisierte an der Zeltinnenwand).




Ich dachte zuerst 7 von 12 Teilnehmern sind gestorben :/
26.08.2014 15:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Almi

Mach das weg! traurig


Juhuu, jemand hat auf mich gehört!

680 Fernrohrgerätesätze FeRo Z 51


http://augengeradeaus.net/2014/08/nicht-letale-ausruestung-fuer-die-kurden-helme-funk-nachtsichtgeraete/
26.08.2014 19:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Lag ich ja gar nicht so schlecht mir der Idee dass sie ihnen wohl alte G3 abgeben werden ... Augenzwinkern
26.08.2014 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Own the Night!



Allerdings ist das Material nur ein kleinwenig moderner als das Fero 51... immerhin war die Knifte halbwegs aktuell. verschmitzt lachen











Man möge bitte die Bildqualität entschuldigen, ich hab' freihand mit'm Kartoffelfon durch eine Monie knipsen müssen.

Der General war übrigens nicht da. Mal gucken, ob er zur nächsten Veranstaltung nochmal auftaucht.
Ach, und Nikkl: kennst Du evtl. eine Nicole S., die im Juni bei Euch fertig geworden sein müsste?
27.08.2014 2:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Schwarzes Okular, silbernes CE-Zeichen drauf. Hauptsache man stört keine empfindlichen Geräte. Augenzwinkern
27.08.2014 9:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.spiegel.de/panorama/waffen-usa-neunjaehrige-toetet-schiesslehrer-mit-maschinenpistole-a-988276.html

Wir haben keine ahnung was passiert ist...
27.08.2014 9:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
http://www.reddit.com/r/videos/comments/2eoe93/moments_before_a_9_year_old_girl_accidentally/

Der Konsens der Internetexperten scheint in Richtung "keine vollautomatischen MP für 9jährige!" zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.08.2014 10:17]
27.08.2014 10:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Das Sheriff-Büro veröffentlichte Videoaufnahmen, die offenbar kurz vor dem Unglück mit einem Handy aufgenommen wurden. Darauf ist zu sehen, wie ein in rosa Shorts und graues T-Shirt gekleidetes Mädchen mit langem Zopf versucht, die schwarze Silhouette eines Menschen auf einer Zielscheibe zu treffen. Sie hält ungelenk die Uzi in der Hand, während der Ausbilder ihr erklärt, wie die Waffe zu handhaben ist, und ihre Fußstellung korrigiert. Das Kind feuert einmal, dann aktiviert der Schießlehrer den Automatik-Modus. Das Mädchen feuert eine Salve ab und man erkennt, dass die Waffe durch die ungebremste Wucht des Rückschlags nach links ausschlägt.




Gute Polizei, das würde ich auf jeden Fall ins Internet veröffentlichen.
27.08.2014 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ach, und Nikkl: kennst Du evtl. eine Nicole S., die im Juni bei Euch fertig geworden sein müsste?



Stelbstversändlich, hab auch ein Buch vom Dad. Den kennst du nicht zufällig?
27.08.2014 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zufällig.
27.08.2014 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


Aber selbst das dumme HowTo Biwak war scheisse, -10°C, boden gfroren und dann sollst graben, 7 von 12 klappspaten sind in einer nacht gestorben. Und nachts hats IN den Zelten geschneit (luftfeuchtigkeit der Atemluft kristallisierte an der Zeltinnenwand).




Ich dachte zuerst 7 von 12 Teilnehmern sind gestorben :/



So war das nur in unserem Biwak. Aber da waren es auch -20°! Und wir waren 36 Stunden am Stück wach! Und angeblich haben uns die Ausbilder mit scharfer Mun beschossen!
27.08.2014 18:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 27.08.2014 18:44]
27.08.2014 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


Aber selbst das dumme HowTo Biwak war scheisse, -10°C, boden gfroren und dann sollst graben, 7 von 12 klappspaten sind in einer nacht gestorben. Und nachts hats IN den Zelten geschneit (luftfeuchtigkeit der Atemluft kristallisierte an der Zeltinnenwand).




Bei "IN den Zelten" musste ich dann ja doch herzlich lachen ... wir hatten Ponchos, Schnur und schön viel Schnee.

War trotzdem geil peinlich/erstaunt
28.08.2014 19:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
unglaeubig gucken
Ein Bekannter von mir durfte während seinem Wehrdienst in der örtlichen Turnhalle biwakieren, weil es den Verantwortlichen draußen zu kalt war.
28.08.2014 19:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Erstma schön die heringe ins parkett donnern, und dann ums zelt n graben hacken.

und der Uffz: MÜLLERR!!!! WASZURHÖLLE!!!11
28.08.2014 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
T7 Kompanie?
28.08.2014 22:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von krautjork

Ein Bekannter von mir durfte während seinem Wehrdienst in der örtlichen Turnhalle biwakieren, weil es den Verantwortlichen draußen zu kalt war.



Hatten wir auch. Nicht ich selber, aber in dem Regiment, in dem ich war, hatten die halt ein paar Allergiker & sonstige MSGler, die dann eben auf dem Dachboden kampiert haben, weil der UOA meinte es wäre unfair, wenn sie jetzt in ihren Betten liegen, während die anderen draußen im Gelände ran müssen. So was dämliches Breites Grinsen
29.08.2014 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
So dämlich ist das nicht. Immerhin weiß man danach wie Zelte aufgebaut werden.
29.08.2014 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum