Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
traurig gucken
08.09.2014 23:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 

Haben wir denn alle einen Knall?

Warum gibt es so viele Menschen, die gerne ballern? Psychologe Dietmar Heubrock erklärt es



http://www.fluter.de/de/138/thema/13127/
09.09.2014 20:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dass sich das KMW/Nexter-Joint-Venture wirklich KANT nennen will ... diese grandiose Idiotie ist mir jetzt erst aufgefallen.
09.09.2014 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von JimRakete

http://www.youtube.com/watch?v=FsNLbK8_rBY



The New Fuhrer ist auch gut Breites Grinsen

@Cain: Ich bin jetzt gerade in Zeitgeschichte oder Rüstungspolitik zu doof, aber spielst du auf Immanuel Kant oder auf "can't" an?
09.09.2014 20:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Hello, zis is Hans Schmidt from Kant."
"Cunt?!" *aufleg*
09.09.2014 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Hello, zis is Hans Schmidt from Kant."
"Cunt?!" *aufleg*


Sowas können sich eben nur junge dynamische Marketingstrategen ausdenken. fröhlich
09.09.2014 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


http://www.sigsauer.de/deutsch/impressum.html

Find ich ja schon etwas unglücklich.
10.09.2014 7:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dass sich das KMW/Nexter-Joint-Venture wirklich KANT nennen will ... diese grandiose Idiotie ist mir jetzt erst aufgefallen.



"KANT Sd.Kfz. 2019 ZEW" - "Zum Ewigen Frieden"!

Klingt doch gut. Wobei, hm, eventuell bahnt sich da dann eine ähnliche Problematik an wie bei den Schädeln ...
10.09.2014 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von EXactly

Nachdem ich auf der IWA dieses Jahr die Möglichkeit hatte, diverse Modelle von Savage mal anzufassen, hab ich in der Kategorie jetzt auch meine Entscheidung getroffen.

Bestellt ist eine Savage M10 TR LE mit 61cm Lauf. Test war in der Caliber von Oktober 2013, Streukreis aus 5 Schuss ging mit der todesteuren RWS-Munition bis auf 10mm runter.

Wenn da gibts auch Bilder. Optik ist auch schon bestellt...



Da war ja noch was:



Storchenwitze incoming, die Montage ist definitiv noch zu hoch. Tut aber der Waffe keinen Abbruch:


Die Waffe fetzt einfach nur. Der Rückstoß ist durch die recht dicke Gummikappe am Schaft sehr sehr angenehm. Repetieren geht ebenfalls sehr gut, nicht auf Sauer 202 Niveau natürlich, aber absolut solide.



Geschossen vom Zweibein mit taktischer Sockenauflage am Schaft hinten fröhlich Und da geht imho noch was. Gerade mit einer besseren Wangenauflage am Schaft und einem richtigen Sandsack hinten lässt sich das noch weiter runterbringen. Und jaaa, ich schieß demnächst immer 5er Gruppen *duck*

Harmlos hat sie aber auch gefallen:



Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Waffe. Montage wird in absehbarer Zeit noch gegen ERA TAC getauscht, der nächste Schritt wäre dann tatsächlich ein XLR-Schaftsystem.... irgendwann mal.

// Review
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 10.09.2014 21:42]
10.09.2014 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
7.62 mm Gruppentherapie
10.09.2014 21:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von csde_rats

7.62 mm Gruppentherapie



"Und jetzt reden wir alle mal darüber, wie sich unsere Schulter fühlt..."

Bestellt ist übrigens schon eine Mündungsbremse von Gunworks, damit dürfte die Waffe ziemlich stabil im Schuss liegen.

Was noch fehlt? Eine 1000 Meter Outdoor Schießbahn wäre gut....
10.09.2014 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Mündungsbremse, Pussy.

Generation 5,56...
10.09.2014 23:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von EXactly

Was noch fehlt? Eine 1000 Meter Outdoor Schießbahn wäre gut....



Gemach, gemach... Bummelholder rennt nicht weg.

Lass' mich nochmal ein bissel bestimmte Projekte vorantreiben, dann klappt dass vielleicht auch mal ohne die Jägersbrut. Die ersten Torpedos sind bereits im Wasser.

10.09.2014 23:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
War heute auf dem IPSC-Tunier in PB.
Meine Güte, da waren aus ganz Europa (und außerhalb) Leute da. Die sind durch die Parcours durch, holla die Waldfee.

Eine Frage ist bei einer Unterhaltung aufgekommen, vielleicht weiß hier einer was:

Vorderschaftrepetierer, mittlerweile Kategorie A und verboten (zumindest mit gezogenem Lauf?). Was ist wenn jemand stirbt, und der Erbe das Ding behalten will - kann er sich die Waffe auf der WBK eintragen lassen? Oder ist das nicht möglich, und das gute Stück müsste zerstört werden?
13.09.2014 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock



Gemach, gemach... Bummelholder rennt nicht weg.

Lass' mich nochmal ein bissel bestimmte Projekte vorantreiben, dann klappt dass vielleicht auch mal ohne die Jägersbrut. Die ersten Torpedos sind bereits im Wasser.

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_bhold_960m_01.jpg


Is das die Schießbahn mit dem "kleinen Dorf" links vom Punkt des Fotos aus?

¤: Und hinter dem Foto müsste ein Checkpoint sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 13.09.2014 18:51]
13.09.2014 18:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Eine Frage ist bei einer Unterhaltung aufgekommen, vielleicht weiß hier einer was:

Vorderschaftrepetierer, mittlerweile Kategorie A und verboten (zumindest mit gezogenem Lauf?). Was ist wenn jemand stirbt, und der Erbe das Ding behalten will - kann er sich die Waffe auf der WBK eintragen lassen? Oder ist das nicht möglich, und das gute Stück müsste zerstört werden?
[/b]


Sprichst Du von Deutschland? Vorderschaftrepetierer sind afaik nicht verboten. Ausnahme: Lauf unter 45cm und/oder Gesamtlänge unter 90cm. Egal ob glatter oder gezogener Lauf.
13.09.2014 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Vorderschaftrepetierer, mittlerweile Kategorie A und verboten (zumindest mit gezogenem Lauf?).



Da wirft wohl jemand ein bisschen was durcheinander.

Zum einen sind Vorderschaftrepetierflinten nicht verboten, solange sie die zwei von Jim genannten Kriterien nicht erfüllen. Die geforderte Mindestlänge beträgt aber 95cm, nicht 90.

Was der, der Dir das erzählt hat, vermutlich gemeint hat:

Derzeit nutzen einige Leute eine Lücke im Waffengesetz aus.
Für Sportschützen gibt es vereinfachte Erwerbsbedingungen in Form der Gelben WBK. Die ist aber (unter anderem) nur für "Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen" gedacht, womit man Büchsen gemeint hat.

Leider kennt das Waffengesetz aber die Unterscheidung Büchse/Flinte nicht (ausgenommen beim Verbot aufgrund Länge und Griffstückart), obwohl dies im offiziellen Fragenkatalog zur Waffensachkunde einen nicht unerheblichen Teil ausmacht. Das Waffengesetz kennt technisch nur gezogene und glatte Läufe.

Die gesetzgeberische Absicht war es, (Vorderschaft-)Repetierflinten den gleichen Bedürfnisvoraussetzungen zu unterwerfen wie mehrschüssige Kurzwaffen und Halbautomaten. Durch dies falsche Formulieren gibt es jetzt aber Leute, die sich eine Flinte mit gezogenem Lauf als "Repetier-Langwaffe mit gezogenem Lauf" auf die gelbe WBK eintragen lassen.

In manchen Bundesländern geht oder ging das, manche SBs lassen sich bequatschen, manche Bundesländer haben dagegen Weisungen erlassen.

Auf jeden Fall wird sich diese Lücke bei der nächsten Änderung des Waffengesetzes schliessen. Was dann mit Altbesitz passiert, ist noch offen und eher eine poltische Entscheidung - schliesslich kann man mit diversen Klagen aktueller Besitzer rechnen, die mit dem Verweis auf die aktuelle Formulierung zwar nicht Unrecht haben, aus "sachkundiger Sicht" aber auch nicht wirklich richtig liegen. Mein Bauchgefühl ist aber, dass es eine Altbesitzregelung geben wird.

Vielleicht wird dann aber zumindest mal abschliessend geklärt, ob es überhaupt eine zugelassene Sportdisziplin für Vorderschaftrepetierbüchsen im Kaliber 12 gibt, was ja Voraussetzung für einen Eintrag in die Gelbe WBK ist.


Kategorie A beinhaltet:

 
Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4 WaffG) Begriffsbestimmungen, Abschnitt 3:

Einteilung der Schusswaffen oder Munition in die Kategorien A bis D nach der Waffenrichtlinie
1. Kategorie A
1.1 Kriegsschusswaffen der Nummern 29 und 30 der Kriegswaffenliste (Anlage zu § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen),
1.2 vollautomatische Schusswaffen,
1.3 als anderer Gegenstand getarnte Schusswaffen,
1.4 Pistolen- und Revolvermunition mit Expansivgeschossen sowie Geschosse für diese Munition mit Ausnahme solcher für Jagd- und Sportwaffen von Personen, die zur Benutzung dieser Waffen befugt sind.
1.5 panzerbrechende Munition, Munition mit Spreng- und Brandsätzen und Munition mit Leuchtspursätzen sowie Geschosse für diese Munition, soweit die Munition oder die Geschosse nicht von dem Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen erfasst sind.



Die "haushaltsübliche" Vorderschaftrepetierflinte sollte eigentlich Kategorie C (3.1) sein.



Defacto nutzt eine Flinte mit gezogenm Lauf aber nicht wirklich was. Mit Schrot schiesst man durch den vermittelten Drall Kreise um sein Ziel, und Flintenlaufgeschosse im Treibbecher fallen auf einmal unter das Verbot von Anlage 2 (zu § 2 WaffG), Nr. 1.5.3.

Ausser, man argumentiert mit der Waffenverwaltungsvorschrift, die sagt nämlich zu dieser Anlage:

Flinten mit speziellen Laufprofilen zählen nicht zu den Schusswaffen mit gezogenen Läufen im Sinne der Definition nach Anlage 2 Abschnitt 2 Nummer 1.5.3

Demnach wäre die Flinte mit gezogenem Lauf aber auch keine "Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf" i.S.d. §14 Abs. 4 WaffG...


Das Ganze ist letztendlich durch einen fachlichen Fehler im Gesetzgebungsprozess entstanden. Aber ich hab' mit dem Herren gesprochen, der dem Gremium vorsitzt, das den Schlamassel aufräumen soll, sieht so aus, als hätte der 'ne ganz pragmatische Lösung gefunden, die es nicht notwendig macht, die komplette Systematik des Waffengesetzes anzupacken.
13.09.2014 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ansonsten war gestern ein guter Tag:

Ich habe tatsächlich einen Voreintrag verlängert bekommen, den ich "aus Versehen" habe auslaufen lassen... (jaja, Kopf gegen die Wand schlagen ).

Jetzt geht die Lego-Stunde wieder los und es wird ein 11,5" AR zusmmengebastelt. Angelehnt am Mk18, aber mit (gross)teils anderen Komponenten, damit die Handhabung ähnlich dem schon vorhandenen AR ist.

Nach einem Anruf gestern erschreckt festgestellt, dass der Markt hier in Deutschland mittlerweile so gut ausgestattet ist, dass praktisch alles von meiner Liste hier lagernd vorhanden ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Projekt effektiv benötigt.
13.09.2014 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Gestern mal eine CZ Scorpion Evo bespielt. Mit Eo XPS (bääääh) und Insight Light/Laser-Combo.

Paar LL/NL Drills gedreht, dann noch Sphinx 3000, SDP Compact und Standard getestet.

Morgen vllt. mal die Vector testen.
13.09.2014 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ideengeber:



<Trennung>

Dann hat noch das hier den Weg in die WBK und den Tresor gefunden:



Der nächste Schritt zur teuersten Glock Deutschlands. fröhlich

Holster für knapp 300 Euro und zwei Visierungen für zusammen deutlich über 300 sind auch bestellt... verschmitzt lachen
13.09.2014 21:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Nikkl

Gestern mal eine CZ Scorpion Evo bespielt.




darf ich bald. direkt im werk. kunden von uns. da muss ich mit. fröhlich
13.09.2014 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Frage
 
Zitat von Carlos Hathcock

Der nächste Schritt zur teuersten Glock Deutschlands. fröhlich



Ist das die Glock 7 aus Keramik?
13.09.2014 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Kaliber?
13.09.2014 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Nikkl

Gestern mal eine CZ Scorpion Evo bespielt. Mit Eo XPS (bääääh) und Insight Light/Laser-Combo.





Sowas?





/inb4 "wo isn' da das BUIS": ja, einmal mit Profis... aber hey, dafür Laz0rs... mit den Augen rollend


Hässliche Knarre, würde ich nicht knallen.
Grundsätzlich mag' ich diese Billig-Konstruktionen nicht, in denen der Konstrukteur zwei Halbschalen zusammenschraubt. Erst recht nicht, wenn die dann auch noch aus Kunststoff sind...

...und warum "bäääh" bezüglich des XPS? Wenigstens ein EOTech, das bisher nicht für Probleme bekannt geworden ist.
13.09.2014 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [58th]IceTea

Kaliber?



Glocks kauft man nur in 9x19.

Interessant für mich war erstmal "nur" der Behördenlauf mit M13,5 Gewinde, da evtl. demnächst etwas für diesen Gewindeanschluss befürwortet wird und ich bisher nur einen 1/2x28 Gewindelauf habe.
Aber der zusätzliche Verschluss kam gelegen und wird evtl. auch noch Basis für eine Optikmontage, wenn sich denn da wie erwartet gegen Ende des Jahres noch was auf dem Markt tut.

Das RMR kommt jetzt erstmal auf eine 19, in der Hoffnung, dass das langsam mal fertig wird.

[Büchsenmacher]
13.09.2014 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich hab IGB nur in 10", aber dann im Carbine Kit.

Aber hey, hier liegt IGB Material in Meterware, als ob das das Problem wäre.
Cut fürs RMR kommt bei mir auch, ich bin mir nur nicht schlüssig ob auf den 34er oder 17er Slide.
13.09.2014 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von [58th]IceTea

Kaliber?



Glocks kauft man nur in 9x19.


Erinnert sofort an den Song aus der Yeager Corona (no offense)


...und mein Kauf eines Triarii vor ein paar Monaten war ein schwerer Fehler für den Geldbeutel. Aber nicht wegen den Anschaffungskosten. :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 13.09.2014 22:45]
13.09.2014 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Erinnert mich eher an das Video von Yeager "all guns should be glocks, all glocks should be 19s"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 13.09.2014 23:00]
13.09.2014 23:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zwar schon ein bisschen her, aber...



 
Published this morning, Sunday, August 24, 2014 in the HARTFORD COURANT:
Robert W.D Ball
Obituary | Condolences

Robert William Dabney Ball, dearly loved husband of Joanne Dubbs Ball, departed this life on August 21, 2014, at University of Connecticut Health Center, after a courageous struggle with Lewy Body disease. Born on September 1, 1930 in Hartford, he was the son of William Dabney Ball and Emily (Hathaway) Ball. Currently a resident of Simsbury, Bob previously lived at Farmington Woods in Avon.







http://books.google.de/books/about/Mauser_Military_Rifles_of_the_World.html?id=OP1oKG_JGIAC&redir_esc=y
13.09.2014 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von shadowx

Is das die Schießbahn mit dem "kleinen Dorf" links vom Punkt des Fotos aus?

¤: Und hinter dem Foto müsste ein Checkpoint sein.



Fast übersehen.

SB19, und ja, links stehen noch ein paar Gebäudeattrappen und links weiter hinten auch noch ein paar Fahrzeuge.

Zumindest als ich da war, gab's in dem Bereich wo ich gelegen habe keinen Checkpoint. Ein bissel links davon ist aber ein Schotterweg, auf dem sicherlich mal einer gewesen sein kann oder heute ist.

Hintendran ist in 50 oder 100m Entfernung die Abstellplatte für Fahrzeuge.
13.09.2014 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum