Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Herr der Lage

Dieses schwarze Röhrchen da unten? Was ist denn der Vorteil davon gegenüber einer simplen Pappschachtel?


Metalle sind beständiger als pappschachteln und man kann besser gefettete Munition darin aufbewahren. Die heutige Taschenmunition (die inzwischen eingezogen wurde) ist im Prinzip ne Sardinendose, inklusive Lasche zum aufreissen.



In dem scharzen Plastikding sind die Utensilien zum Laufreinigen


Jap ist das Putzzeug. Das schwarze Ding ist aus Metall und ist nebst Aufbewahrung auch gleich Griffstück (hat unten ein Gewinde wo die Stange ran kann.).
17.10.2013 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Je nachdem schränkt das die Auswahl ein. Wenn es dir egal ist, dann kannst du mal Richtung Spyderco schielen.


Oder ein Sanrenmu - da ist es auch nicht so schlimm, wenn man es verliert.

quake.



SanRenmu, Ganzo, Enlan - kann man alles kaufen wenn man für kleines Geld vernünftige Qualität will und nix gegen eine Chinamarke hat.

Einige der "Großen" lassen dort Teile ihrer Kollektion produzieren und dann nur mit ihrem Logo versehen.
17.10.2013 10:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke für den Tip, schau mich damit mal auf Ebay um. Wollte schon länger mal was neues günstiges zusätztlich zu meinem Fällkniven U2 und Spyderco Tenacious.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.10.2013 17:56]
17.10.2013 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Einfach auf 0:57 skippen, Video stoppen.

http://www.youtube.com/watch?v=-md0Aj4By2M

Ist das ein Bradley? Kann mir jemand was zu dem Bild sagen?
17.10.2013 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Wie wärs mit einem weiteren Tenacious?

Man kann von denen nie genug haben Breites Grinsen

Und wo wir grade bei Messern sind:

Microtech Crosshair. Kriegt gerade eine neue Farbe und eine neue Kydex von mir, nachdem es mir gefällt und ich es behalten werde.

Microtech Jagdkommando Knife (gottseidank hab ichs nicht gekauft, wäre wieder ein sinnloses Vitrinenstück mehr...)

Und zum Thema Schusswaffen:

Schaftfinish soweit fertig. Jetzt gehts zum Gravieren, brünieren und dann Baskül härten, dann ist sie fertig.
17.10.2013 22:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich find die Messer nicht sonderlich schön.

1) sieht mir zu unproportional aus... und irgendwie billig, keine Ahnung.
2) dito (merkwürdig breite und kurze Klinge mit komischen Löchern drin)
3) ...wtf is this shit? Breites Grinsen
17.10.2013 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von ghostbear

Einfach auf 0:57 skippen, Video stoppen.

http://www.youtube.com/watch?v=-md0Aj4By2M

Ist das ein Bradley? Kann mir jemand was zu dem Bild sagen?


Ich würde auf einen britischen Warrior tippen
17.10.2013 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von ghostbear

Einfach auf 0:57 skippen, Video stoppen.

http://www.youtube.com/watch?v=-md0Aj4By2M

Ist das ein Bradley? Kann mir jemand was zu dem Bild sagen?


Petrol bombs fly as 'tanks' free SAS men

Gibt über die Bildersuche ein paar Artikel darüber.

Medic
17.10.2013 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von csde_rats

Ich find die Messer nicht sonderlich schön.

1) sieht mir zu unproportional aus... und irgendwie billig, keine Ahnung.
2) dito (merkwürdig breite und kurze Klinge mit komischen Löchern drin)
3) ...wtf is this shit? Breites Grinsen


1)
Das Tenacious ist mMn verdammt gut proportioniert.
Zudem hat die Klinge eine schöne Form die alle täglichen Schneidaufgaben mit Bravour meistert.
Billig... tja, kostet halt nur nen Fuffi neu so ein Teil.
Preis-Leistung ist damit ungeschlagen.
2)
Tjo, muss man mögen. Kein Arbeitsmesser, eher so ein KSKDSOSEALS-Kampfmesser. Mir gefällts.
3)
Ja, auch wieder so eine Ausgeburt der Hölle von Microtech.

Die machen noch mehr so nette Spielzeuge, ich hab da noch mehr:

Microtech Scarab

Microtech Ultratech (und ein Extrema Ratio sonstwas)

Das Ultratech und das Scarab sind OTFs, d.h. die Klinge kommt auf Knopfdruck vorne aus dem Griff heraus. In D böseböse, in AT ein nettes Spielzeug.

Letztens mal wieder bisschen Kydex gebogen:


Extrema Ratio Shrapnel OG (mein EDC)

Für mein Gerber Multitool
17.10.2013 22:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Shrapnel hab ich auch, während es mir gefällt nervt die Fingermulde einfach nur sehr.

Man merkt das das Ding als Backupmesser zum Anpieksen von Leuten gemacht wurde, nicht zum Arbeiten. Es geht natürlich aber es ist ein Kompromiss.
17.10.2013 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Hab vor mir das TASK mal näher anzuschauen.
17.10.2013 23:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das hat aber die gleiche Problematik.

Ich hab nen GEK EDC als ..... EDC Breites Grinsen
17.10.2013 23:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dino the pizzaman

Jap ist das Putzzeug. Das schwarze Ding ist aus Metall und ist nebst Aufbewahrung auch gleich Griffstück (hat unten ein Gewinde wo die Stange ran kann.).



Also diese 5 Messingteile darin lassen sich zu einer Laufreinigungsstange zusammenschrauben und an der schwarzen Metallbüchse befestigen, ja?
Warum ist die Laufreinigungsstange so lang? Auf dem Bild sieht es so aus, als würden 2 dieser Messingteile schon von vorn bis hinten durch die Pistole passen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.10.2013 0:19]
18.10.2013 0:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Wo wir hier gerade bei Messern sind.
Ich nutzer hier in den USA seit über einem Jahr mein Benchmade 585 Mini-Barrage.
Ich muss wirklich sagen ich Liebe dieses Messer!
Genau die richtige Größe.
Bleibt lange scharf und ist auch einfach wieder scharf zu bekommen sollte es einmal stumpf sein.
Trägt sich wunderschön sowohl in der Tasche eingeklippt wie auch verdeckt im Hosenbund.
Sehr schön ist auch die vertrauenswürdige Verriegelung so wie die Feder unterstützte Öffnung.



Im Dezember ziehe ich jetzt wieder nach Deutschland.
Ich gehe nicht davon aus das ich dieses Messer "legal" bekomme wenn ich einfach nur den Daumen "Knopf" abschraube.
Ich würde aber auch gerne in Deutschland weiterhin ein Messer führen.
Hat jemand von euch eine Idee für ein ähnliches Messer wie oben beschriebenes, welches in Deutschland legal zu führen ist? Oder Tipps wie ich obiges Messer "legal" bekomme?

Und ja, das Foto ist Crappy bei dem Licht was ich hier zur Verfügung habe. Wenn ich mal Zeit und Equipment zur Hand habe muss ich mal ordentliche Fotos bei Tageslicht machen.
18.10.2013 1:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Von Spyderco gibt es ein paar.
Das Squeak hab ich mal weggelassen, wäre dir vermutlich zu klein.


http://www.toolshop.de/Messer/Taschenmesser/Spyderco-UK-Penknife-Lightweight-Drop-Point::443.html
http://www.toolshop.de/Messer/Taschenmesser/Spyderco-UK-Penknife-Lightweight-Leaf-Blade::4638.html
http://www.toolshop.de/Messer/Taschenmesser/Spyderco-Pingo::5031.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 18.10.2013 1:21]
18.10.2013 1:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Öffnungshilfe und Öffnungsfeder entfernen müsste doch reichen?
18.10.2013 1:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
vielleicht, vielleicht auch nicht.

Mit Theorie und Logik kommst du da nicht weiter. Fälle wo das mal ein Gericht entschieden hat sind mir nicht bekannt. Rechtssicherheit gibt es nicht. Empfehlungen diesbezüglich sind Annahmen und führen unter Umständen zu trügerischer Sicherheit.

Modifikationen können helfen. Ob dann argumentiert wird, dass das Messer vom Hersteller zum einhändigen Öffnen gedacht war - oder ob der aktuelle Zustand zählt, niemand weiß das.
Ist der Kontrolleur geschickt und schleudert das Messer einhändig auf - keine Ahnung was dann passiert. Könnte auch so die Einhandmesserdiskussion herbeigeführt werden.

Was bleibt:
Das Messer darst du in Deutschland besitzen. Du darfst es mit den bekannten Einschränkungen auch führen.

Ich persönlich trage weiterhin meine Einhandmesser im Alltag. Ich entferne nicht die Öffnungshilfe, aber ich habe für mich entschieden, dass ein Messer welches weniger tacticool daherkommt auch im Zweifel eine einfachere Argumentation erlaubt.
Wenn das Messer weg ist und ich ne Owi bekomme habe ich Pech. Dieses Risiko akzeptiere ich für mich und halte es für klein genug, um weitehrin solche Messer zu tragen.

Es ist auch nen Unterschied wie dein sonstiges Erscheinungsbild ist. Der Papa, der mit Frau und Kind grad nen Apfel schält wird eher niemand ansprechen, den Typ in Tarnklamotten der im Bistro immer sein Messer aufflickt schon eher.

/edit & PS:

Wäre es mein Messer - ich würde beim Benchmade nur die Feder entfernen und gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 18.10.2013 7:29]
18.10.2013 7:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

das hat aber die gleiche Problematik.

Ich hab nen GEK EDC als ..... EDC Breites Grinsen



Och, ab und zu steckt das Crosshair auch IWB Breites Grinsen
18.10.2013 8:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Nikkl

Ja, auch wieder so eine Ausgeburt der Hölle von Microtech.



Die haben mal so tolle Messer gebaut, jetzt nur noch OTFs (nicht so toll wenn man keines besitzen darf) und so ne Kacke ;(
18.10.2013 8:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

vielleicht, vielleicht auch nicht.

Mit Theorie und Logik kommst du da nicht weiter. Fälle wo das mal ein Gericht entschieden hat sind mir nicht bekannt. Rechtssicherheit gibt es nicht. Empfehlungen diesbezüglich sind Annahmen und führen unter Umständen zu trügerischer Sicherheit.

Modifikationen können helfen. Ob dann argumentiert wird, dass das Messer vom Hersteller zum einhändigen Öffnen gedacht war - oder ob der aktuelle Zustand zählt, niemand weiß das.
Ist der Kontrolleur geschickt und schleudert das Messer einhändig auf - keine Ahnung was dann passiert. Könnte auch so die Einhandmesserdiskussion herbeigeführt werden.

Was bleibt:
Das Messer darst du in Deutschland besitzen. Du darfst es mit den bekannten Einschränkungen auch führen.

Ich persönlich trage weiterhin meine Einhandmesser im Alltag. Ich entferne nicht die Öffnungshilfe, aber ich habe für mich entschieden, dass ein Messer welches weniger tacticool daherkommt auch im Zweifel eine einfachere Argumentation erlaubt.
Wenn das Messer weg ist und ich ne Owi bekomme habe ich Pech. Dieses Risiko akzeptiere ich für mich und halte es für klein genug, um weitehrin solche Messer zu tragen.

Es ist auch nen Unterschied wie dein sonstiges Erscheinungsbild ist. Der Papa, der mit Frau und Kind grad nen Apfel schält wird eher niemand ansprechen, den Typ in Tarnklamotten der im Bistro immer sein Messer aufflickt schon eher.

/edit & PS:

Wäre es mein Messer - ich würde beim Benchmade nur die Feder entfernen und gut.




Erweiterung der Frage für die WBK und oder Jagdschein Inhaber hier: Ich mache es wie oben beschrieben nicht, aber falls man es tut, bedeutet nicht Owi-Anzeige = Zuverlässigkeit weg = WBK/Jagdschein weg? Oder ist eine Ordnungswidrigkrit zu gering dafür? Ist ja keine Straftat oder ein Verbrechen
18.10.2013 10:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Gerade mal selber recherchiert: Eine Ordnungswidrigkeit an sich ist wohl kein Problem (falsch parken etc.), aber eine Ordnungswidrigkeit gegen das WaffG, KWKG, JagdG etc. kann problematisch werden, wenn sie wiederholt oder grob ist. Bleibt dann wohl dem Richter überlassen, ob er das als grob ansieht oder nicht - da würde ich mich dann lieber nicht drauf verlassen...
18.10.2013 10:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nikkl

Wie wärs mit einem weiteren Tenacious?
http://abload.de/img/tenaciousssyyq32.jpg
Man kann von denen nie genug haben Breites Grinsen

Und wo wir grade bei Messern sind:
http://abload.de/img/2013-10-0914.24.29wfo7n.jpg
Microtech Crosshair. Kriegt gerade eine neue Farbe und eine neue Kydex von mir, nachdem es mir gefällt und ich es behalten werde.
http://abload.de/img/2013-09-2112.51.0795opc.jpg
Microtech Jagdkommando Knife (gottseidank hab ichs nicht gekauft, wäre wieder ein sinnloses Vitrinenstück mehr...)

Und zum Thema Schusswaffen:
http://abload.de/image.php?img=2013-09-1017.15.27zss6q.jpghttp://abload.de/image.php?img=2013-09-1017.15.1650smo.jpg
Schaftfinish soweit fertig. Jetzt gehts zum Gravieren, brünieren und dann Baskül härten, dann ist sie fertig.



Das Tenacious ist zwar ein prima "Arbeitspferd" und für Spyderco Verhältnisse wirklich günstig aber noch eins brauch ich nicht. Ich brauch was passendes für nen alten Sack wie mich:



/E: Zur Diskussion: Wenn ich das Spyderco Tenacious mitführe falle ich ja auch unter diese Ordnungswidrigkeit da es einhändig zu Öffnen ist. Mir ist es aber wurscht, da ich sowohl optisch als auch gesellschaftlich in den Bereich Papa mit Kind reinfalle. Ausserdem sind wir hier ziemlich ländlich, weit weg von irgendwelchen Problembezirken, da nehme ich dieses persönliche Risiko auch auf mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.10.2013 11:05]
18.10.2013 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Eine Owi ist es erst dann, wenn das Messer in deinem Fall keinem sozial anerkannten Zweck dient.

Darüber muss man nicht diskutieren, weil das anderorts schon 1000x ohne Ergebnis ablief - aber instant Owi bedeutet es eben nicht.
18.10.2013 11:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Eine Owi ist es erst dann, wenn das Messer in deinem Fall keinem sozial anerkannten Zweck dient.



"Berechtigtes Interesse" ist das Stichwort.

Handwerker führt ein Einhandmesser bei der Arbeit, weil er es zum Schneiden von Material benötigt: Ok.

Selber Handwerker hat Feierabend, geht heim und hat das Messer noch in seiner Tasche: Nicht ok.

Ob das mit dem selbst verändern klappt, kommt natürlich sehr auf den Polizisten an. Wenn einer den Öffnungshebel rausgenommen hat würde ich persönlich es nicht schreiben und ich halte dann in den meisten Fällen das "einhändige Öffnen" auch nicht mehr für gegeben.

Im Zweifelsfall kannst du dir die Owi aber immer fangen. Den Anfangsverdacht kriegt der Polizist vor Ort eigentlich immer hin, die Waffenbehörde ist da meistens ziemlich knallhart und verschickt die Bußgeldbescheide.

Vor Gericht würdest du dann wahrscheinlich Recht bekommen, aber ob sich der Weg bis da hin lohnt... Ist ja auch alles mit Kosten verbunden. Und dann hast du noch Pech und kriegst nen Richter der keine Ahnung hat oder ein Gegner von Waffen aller Art ist und dann hast du gelitten.

Ich denke für den hier genannten "Vater mit Kind" geht das Risiko sich dafür was zu fangen gegen Null, wenn man nicht gerade dumm ist und versucht damit ins Stadion o.ä. zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 18.10.2013 14:37]
18.10.2013 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich trag meins auch nur in der Arbeit und manchmal Zuhause ums Haus rum. Die einzige Situation die bei mir vielleicht mal kritisch werden könnte ist im Supermarkt. Mich nervt es nämlich einzelne Flaschen aus dieser Schrumpffolie mit den Händen rauszupfrimeln, deshalb klapp ich meistens das Messer nur leicht auf und schneid die Folie ein wenig an.
Vielleicht gibt das manchmal seltsame Blicke von alten Omis, aber ich mach das auch bewusst ganz dezent und stell mich nicht mitten in den Gang und lasse mit einem lauten "KLACK!" die Klinge rausschnappen Breites Grinsen

/E: Hab mir jetzt das oben gepostete SanRenMu Bee L05 1 bestellt. Das Enlan EL-05 hab ich mir auch genauer angesehen, fand es aber etwas zu bullig:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.10.2013 13:59]
18.10.2013 13:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Habe mich die Tage auch mal mit Kydex beschäftigt und was gebaut:



18.10.2013 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ja, das kommt bei mir als nächstes. Momentan hab ich noch einen Stock mit höhenverstellbarer Wangenauflage.
18.10.2013 22:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Unterhältst du dich grad mit dir selber?
18.10.2013 22:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Lustiges Schweizerli.
18.10.2013 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Nikkl

Ja, das kommt bei mir als nächstes. Momentan hab ich noch einen Stock mit höhenverstellbarer Wangenauflage.



Ich bin ja normal nicht so empfindlich was das angeht aber das liest sich urkomisch...Stock mit höhenverstellbarer Wangenauflage xD
Entweder Schaft oder Cheek Rest Augenzwinkern
18.10.2013 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum