Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XX
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Phillinger
Kennt noch jemand diese uralte Ragdoll-Demo mit dem Skelett auf der Treppe? Mann, da habe ich Stunden mit zugebracht. Breites Grinsen


porrasturvat
Damit hab ich früher Stunden verbracht Breites Grinsen .

Auch gut ist Truck Dismound und das etwas neuere Sauna Dismount.

E: Meh.


Nicht schlecht, aber ich meinte eine andere (ähnliche) Demo. Man konnte das Skelett mit der Maus packen und herum wirbeln/schleudern/schubsen.
01.08.2013 19:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hier dabei?
http://www.playragdollgames.com/
01.08.2013 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Speaking of Wasser:

http://3.asset.soup.io/asset/4580/9955_6e2f.gif

peinlich/erstaunt Erschrocken


Dann wirds mal wieder Zeit für dieses viel zu kurze Video.

Interessant auch der Ulstein X-Bow um das Stampfen bisschen zu mindern.

01.08.2013 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Als völliger Boots- und Schiffslaie ist es schon ganz schön krass zu sehen, was so ein Ding alles aushält. Wie man als Passagier da herumgeworfen wird, will ich mir gar nicht so recht vorstellen... Breites Grinsen
Was passiert, wenn ein großes Kreuzfahrtschiff in einen fiesen Sturm gerät?
Ich mein, die Crew ist ja vermutlich darauf trainiert. Aber was ist mit Gästen? Ist das wie im Flugzeug, frei nach dem Motto "wir erwarten Turbulenzen, bitte schnallen sie sich an"?

Das sieht als Außenstehender echt extrem heftig aus peinlich/erstaunt
Sind das Ausnahmefälle? Wie sieht ein stürmischer Tag im "Alltag" Eines Seeschiffers (oder wie man das auch nennt) aus?
01.08.2013 23:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.kickstarter.com/projects/thompsonlsr/thompsonlsr-resurrecting-mickey-thompsons-streamli

auch wenn es kickstarter ist: das video ist irgendwie beeindruckend peinlich/erstaunt
01.08.2013 23:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von dictyosom

Was passiert, wenn ein großes Kreuzfahrtschiff in einen fiesen Sturm gerät?
Ich mein, die Crew ist ja vermutlich darauf trainiert. Aber was ist mit Gästen? Ist das wie im Flugzeug, frei nach dem Motto "wir erwarten Turbulenzen, bitte schnallen sie sich an"?




whoooooosh
02.08.2013 0:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
die musik dazu ist grandios Breites Grinsen
02.08.2013 0:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das Video kenn ich Breites Grinsen Ehrlich, ich würde mich einfach an so eine Säule klammern. Aber ich finds toll, wie versucht wird, anderen zu helfen.

Ich meinte allerdings eher, wie das von außen aussieht peinlich/erstaunt
In den vorherigen Videos bzw gifs waren das ja relativ kleine Schiffe. Da frag ich mich schon, wie das bei so einem Riesenkreuzer aussieht.

Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schiff und Boot? peinlich/erstaunt
02.08.2013 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
t-pain ist auf nem boot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 02.08.2013 0:18]
02.08.2013 0:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dictyosom

Das Video kenn ich Breites Grinsen Ehrlich, ich würde mich einfach an so eine Säule klammern. Aber ich finds toll, wie versucht wird, anderen zu helfen.

Ich meinte allerdings eher, wie das von außen aussieht peinlich/erstaunt
In den vorherigen Videos bzw gifs waren das ja relativ kleine Schiffe. Da frag ich mich schon, wie das bei so einem Riesenkreuzer aussieht.

Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schiff und Boot? peinlich/erstaunt



wiki:

Boote unterscheiden sich von Schiffen durch ihre Größe. Ein Boot ist im Allgemeinen kleiner als ein Schiff; laut deutscher Gesetzesdefinition beträgt ihre Länge beispielsweise weniger als elf Meter. Von Flößen grenzen sich Boote (und Schiffe) durch ihre Bauweise ab: Sie verfügen über einen Rumpf (Hohlkörper) und werden von Motoren, Segeln oder Muskelkraft bewegt.

http://www.youtube.com/watch?v=lFr1Zpjwvx0

http://www.youtube.com/watch?v=NDIv6Xp-LAI

http://www.youtube.com/watch?v=8KojD7n_t1k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 02.08.2013 0:21]
02.08.2013 0:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von dictyosom

Ich meinte allerdings eher, wie das von außen aussieht peinlich/erstaunt



http://www.youtube.com/watch?v=RkoylJdPPLM

Beschreibung ist quark, da da nix it Tsunami ist, bei dem Schiff sind allerdings wohl auch die Stabilisatoren ausgefallen, also normal ist das nicht. Breites Grinsen


Pfff.....
Pack ich halt auch noch ein Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=89Mw6L69b6Y
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 02.08.2013 0:23]
02.08.2013 0:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von dictyosom

Das Video kenn ich Breites Grinsen Ehrlich, ich würde mich einfach an so eine Säule klammern. Aber ich finds toll, wie versucht wird, anderen zu helfen.

Ich meinte allerdings eher, wie das von außen aussieht peinlich/erstaunt
In den vorherigen Videos bzw gifs waren das ja relativ kleine Schiffe. Da frag ich mich schon, wie das bei so einem Riesenkreuzer aussieht.

Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schiff und Boot? peinlich/erstaunt


Hier kannst mal sehn, was da bei nem Transportschiff passiern kann.

Wobei es mich immer extrem beeindruckt, dass die Schiffe nicht einfach durchbrechen.
02.08.2013 0:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von dictyosom

Ich meinte allerdings eher, wie das von außen aussieht peinlich/erstaunt



http://www.youtube.com/watch?v=RkoylJdPPLM

Beschreibung ist quark, da da nix it Tsunami ist, bei dem Schiff sind allerdings wohl auch die Stabilisatoren ausgefallen, also normal ist das nicht. Breites Grinsen



Dürfte die Costa Voyager (ex Grand Voyager) sein:

 
Am 14. Februar 2005 geriet das Schiff mit mehr als 700 Passagieren und Besatzungsmitgliedern zwischen den Balearen und Sardinien während eines schweren Sturms mit orkanartigen Böen in Seenot. Zuvor hatte eine Welle die Fenster der Brücke zertrümmert und die Bordelektronik lahmgelegt. Durch den entstandenen Kurzschluss fiel die Maschinenanlage aus. Teile des Schiffsinneren wurden völlig verwüstet, 20 Passagiere wurden verletzt. Nachdem ein Notstromaggregat die Stromversorgung teilweise wieder hergestellt hatte, konnte einer der vier Hauptmotoren gestartet und das Schiff wieder stabilisiert werden. Am Morgen des 15. Februar 2005 erreichte es den Hafen von Cagliari auf Sardinien. Das Schiff war am 13. Februar vom Tunis aus zu einer einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrt nach Barcelona aufgebrochen.

wiki
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 02.08.2013 0:36]
02.08.2013 0:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was sind das genau für Stabilisatoren? Wenn ich auf der Wikipedia gucke, finde ich als Laie nur irgendwelchen passiven Systeme oder aber diese komischen Kreisel - aber ich finde nichts dazu, wie lange die ohne Strom klarkommen.

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
02.08.2013 0:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dictyosom

Als völliger Boots- und Schiffslaie ist es schon ganz schön krass zu sehen, was so ein Ding alles aushält. Wie man als Passagier da herumgeworfen wird, will ich mir gar nicht so recht vorstellen... Breites Grinsen



sowas ist nicht lustig.
Seekrankheit kann teilweise so schlimm werden, dass die Leut sich umbringen bzw. von Bord springen.
Sowas möchte ich nicht mit live miterleben.
Hat mir gereicht sowas von einer Crew aufm Segelboot gehört zu haben wo sie jemanden festbinden mussten damit der sich nicht umbringt.
Glaube wenn du bei sowas ohne Fenster/Bezugspunkt in deiner Kabine sitzt ist das die reinste Folter.
02.08.2013 0:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von pesto

t-pain ist auf nem boot


Danke dafür. Breites Grinsen
02.08.2013 8:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Irdorath

Hier dabei?
http://www.playragdollgames.com/


Nein, leider nicht. Das war eine Demo der Havoc Physik Engine, kurz vor der Veröffentlichung von HL2. Ist ja nicht so wichtig. Augenzwinkern
02.08.2013 8:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
 
Zitat von dictyosom

Was passiert, wenn ein großes Kreuzfahrtschiff in einen fiesen Sturm gerät?
Ich mein, die Crew ist ja vermutlich darauf trainiert. Aber was ist mit Gästen? Ist das wie im Flugzeug, frei nach dem Motto "wir erwarten Turbulenzen, bitte schnallen sie sich an"?



Das heftigste was ich bisher erleben "durfte", waren Windstärke 10-11 auf einem ca. 100 Meter Schiffchen - Spaß macht das erstmal nicht. In dem Fall wurde zuerst das Deck gesperrt und bei den meisten Leuten ging das Gekotze los. Da es kein Kreuzfahrtschiff war, haben wir uns in den öffentlichen Bereichen aufgehalten - in denen alles was rumfliegen oder runterfallen konnte verstaut wurde.

Auf einem Kreuzfahrtschiff (260m lang, 32m breit) waren Windstärke 10 das höchste der Gefühle. Zwar schaukelt sich das nicht so extrem auf dank Stabilisatoren, aber natürlich ist bei der Wetterlage auch das nicht zu vermeiden. In dem speziellen Fall hat der Kapitän das Schiff dann gesperrt. Sprich: Alle Passagiere auf die Kabinen, alle Sachen unters Bett bzw. ins Bad damit und dort bleiben bis der Kapitän was anderes sagt. Irgendwann kam die Ansage, dass man - wenn man möchte Breites Grinsen - zum Essen gehen kann, aber schnell und wenig essen soll und dann wieder auf die Kabine muss. Auf der Fahrt war es dann auch nicht möglich, einige Häfen auf Grund der Wetterlage anzufahren...

Spannend ist das sicherlich - aber auch sau gefährlich, wenn der Kapitän nicht weiß, was er zu tun hat. 8m Tiefgang bei ca. 55m Höhe über Wasserlinie sind trotz Stabilisatoren bei sehr starkem Seegang nunmal nicht optimal.
02.08.2013 8:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Was sind das genau für Stabilisatoren? Wenn ich auf der Wikipedia gucke, finde ich als Laie nur irgendwelchen passiven Systeme oder aber diese komischen Kreisel - aber ich finde nichts dazu, wie lange die ohne Strom klarkommen.


Viele große Schiffe haben ausfahr/klappbare Tragflächen um das rollen zu dämpfen.



Funktioniert aber logischerweise nur, wenn man Fahrt durchs Wasser macht. Bei dem Video da oben sieht's aus als würde es keien Fahrt machen und deshalb querschlagen.
Aber schön zu sehen, wie weit so ein Schiff kippen und sich anschließend wieder aufrichten kann. Das Problem ist, du kannst in Wellen sehr schlecht deine eigene Lage einschätzen, da du auch auf einem sehr großen Schiff durch die Bewegung nicht immer nur die Erdbeschleunigung spürst (da gibt's so ein Pendelexperiment, wo ein Floß mit einem Pendel drauf durch die Wellen treibt und das Pendel immer senkrecht zum Floß stehen bleibt).
Dazu gibt's noch den sogenannten Panikwinkel (welcher weit unter dem kritischen Kränungswinkel liegt), ab dem der normale Passagier Angst bekommt.
Wenn du auf so einem Passagierschiff in einem oberen Stockwerk aus dem Fenster guckst und das Schiff krängt, dann stehst du plötztlich nicht mehr über dem Schiff, sondern über dem Wasser. Wenn gleichzeitig dein Gehirn über die Schwerkraft getäuscht wird kann es sich so anfühlen, als würde man in eine riesige Wasserwand fallen und das ist zuviel für die meisten.

Wenn Seekrankheit mit Übermüdung zusammenkommt (was schnell geht, da man nicht dauerkotzen und schlafen kann), kann es zu Masons Phenomen kommen. Die Leute bekommen Wahnvorstellungen und springen ins Wasser und sterben.

__________________________

Nochmal was über Müll in unseren Meeren. traurig



http://www.grindtv.com/action-sports/surf/post/surfing-paradise-has-a-serious-trash-problem/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 02.08.2013 9:24]
02.08.2013 9:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von John Mason


Seekrankheit kann teilweise so schlimm werden, dass die Leut sich umbringen bzw. von Bord springen.



Gibt's eigentlich Hängematten oder -sessel auf Kreuzfahrtschiffen?



Damit könnte einem so ein Sturm ja eigentlich ziemlich egal sein.
02.08.2013 10:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Als wir Schiffbruch erlitten, und nachts von dem Rettungsboot abgeholt wurden, gings dann Richtung Safaga, dem Heimathafen des Rettungsbootes. Holla die Waldfee. Da war nachts ein Sturm, und das Boot war relativ klein. Eine der Mitgeretteten ist bei einer Welle gegen die Wand geschleudert worden, und hat sich dort den Arm gebrochen. Als ich das mitgekriegt habe, hab ich mein Tauchjacket geschnappt, hab das aufgeblasen, die Notlampe dran überprüft und bin an Deck, um mich da an der Treppe zum Oberdeck fest zu halten, damit ich schnell weg komme, falls mit dem Boot auch was passiert. Das war alles andere als witzig...
02.08.2013 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was war das für ein Unfall? Und warum hattest du ein Tauchjacket dabei und keine Rettungsweste? skeptisch
02.08.2013 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2013 11:38:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von dictyosom

Was passiert, wenn ein großes Kreuzfahrtschiff in einen fiesen Sturm gerät?
Ich mein, die Crew ist ja vermutlich darauf trainiert. Aber was ist mit Gästen? Ist das wie im Flugzeug, frei nach dem Motto "wir erwarten Turbulenzen, bitte schnallen sie sich an"?




whoooooosh





das tische und so nicht fest sind, kann ich ja verstehen. aber warum da ganze schränke durch die gegend fliegen, weil sie nicht verschraubt sind, erschließt sich mir nicht.

ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass man auf so eventualitäten vorbereitet ist.
02.08.2013 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Als ich mit 8 Jahren mit meiner Familie auf Mittelmehrfahrt war und gerade mit anderen Kindern Tekken an der PS gespielt habe, wurde plötzlich Alarm geschlagen, obwohl schönstes Wetter war.
Viele Leute, vor allem die Kinder rannten umher und zu ihren Eltern. Ich bin auch sofort zu unserer Kabine gedüst, aber da war niemand, genau wie in den Nachbarkabinen.
Schließlich hat mich die Panik gepackt, ich hab das heulen angefangen und bin aufs Deck gegangen. Dort habe ich das gesamte Schiff versammelt gesehen und schon gedacht jetzt gehen wir unter. Als mich die Besatzung so heulend gesehen hat, haben sie mich auf ein Podest geholt und den anderen gezeigt, wie man Kindern eine Schwimmweste anzieht.

So haben meine lachenden Eltern mich dann gefunden und ich hab erfahren, dass das nur ein Probealarm war. peinlich/erstaunt
02.08.2013 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von elkawe

Was war das für ein Unfall? Und warum hattest du ein Tauchjacket dabei und keine Rettungsweste? skeptisch



Mit dem Tauchboot (müsste nachgucken, war glaube ich ein 40-Personen Schiff) aufs Riff aufgelaufen, gesunken. Erklärt auch warum ich ne Tauchweste dabei hatte Augenzwinkern
02.08.2013 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Und bei Wetter, wo du Angst um das Rettungsboot hast geht ihr tauchen? Breites Grinsen
02.08.2013 12:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von elkawe

Und bei Wetter, wo du Angst um das Rettungsboot hast geht ihr tauchen? Breites Grinsen



Als wir ~14 Stunden zuvor los gefahren sind, waren eigentlich nur 2 kurze Tauchgänge geplant und das Wetter noch gut. Zumal wir an das äußerste Riff gefahren sind, dass zu erreichen war, weil wir Großfische & anderes tolles Zeug sehen wollten, das war halt im Urlaubszeitraum die einzige Möglichkeit, wo das einigermaßen ging.

Sagen wir so: Es war menschliches versagen auf ganzer Linie, inklusive diverse Fehler (SOS-Funken erst nachdem Teiles des Bootes abgebrochen sind, weil man vorher sinnloser Weise versucht hat das Ding wieder flott zu machen, etc...)

Lustig wars nicht, und die schulden uns wegen zerstörter Ausrüstung bis heute noch Geld...
02.08.2013 13:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Beim Segeln auf der Ostsee mit so einem Boot (Cadet)

ist mir ne Wante gerissen. Bisdahin war alles geil, welle hoch welle runter usw. Manövrierunfähig bei ca. 1,5m welle war das dann echt beschissen.
Rausgezogen hat uns ein fischkutter.
02.08.2013 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dictyosom

Das Video kenn ich Breites Grinsen Ehrlich, ich würde mich einfach an so eine Säule klammern.



Um dann zwischen Säule und Klaviert zerquetscht zu werden? Sehr schlau!
02.08.2013 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XX
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2013 19:26:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2013 10:58:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum