Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010000 ( Version 4.3 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Habt ihr euch schon die neue YouTube App angeschaut? Ich finde sie ganz gelungen. Ist auch n nettes Feature ein Video zu verkleinern und dann nebenher weiterstöbern.
Aber schön wäre es noch immer, wenn man das Display dabei ausschalten könnte.
21.08.2013 12:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Sind da auch features bei drauf gegangen?
21.08.2013 12:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Muss gestehen, habe noch nicht viel mit rumgespielt. Nur bei engadget.com gesehen, dass es für iOS und Android eine neue App gibt und dann geladen.
21.08.2013 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poerger

Woran kann es eigentlich liegen, dass SwiftKey in letzter Zeit munter (ohne irgend eine von mir veranlasste Änderung) zwischen qwertz und qwerty wechselt?

Tierisch nervig.

Zum Verständnis:
Ich hab bei SwiftKey seit ner Ewigkeit deutsch und englisch als Sprache ausgewählt - als Layout aber bei beiden qwertz gewählt.
Nun spinnt SwiftKey sowohl auf dem gnex als auch auf dem n7 herum indem das (warum auch immer) das Layout ab und zu wieder auf qwerty umstellt.

WTF?



Liegt an 4.3. Keine Ahnung, obs in der normalen Swiftkey-Version schon gefixt ist, aber in der Public Beta auf jeden Fall, die nutze ich deshalb auch.

pseudo-edit:
4.2 ist heute in den Playstore gekommen, n Update sollte das Problem also beheben
21.08.2013 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hatte das Problem auch, hat sich erst gelegt, als ich auf der Leertaste das Layout umgestellt habe - über die Einstellungen wollte er es sich nicht merken.
21.08.2013 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke, mal weiter verfolgen (und zuhause das update drauf hauen)

Stimmt, es tritt auf beiden Geräten erst auf, nachdem ich 4.3 basierende Roms verwende....
21.08.2013 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Ich wollte gestern Abend das Handy mines Vaters endlich mal mit ne Account ausstatten, aber ne.

Ist ein vergleichsweise altes Galaxy XCover mit Android 2.3.x (was nix kostet und auch mal ins Wasser fallen kann).

Play Store sagt, kein Gerät vebunden. verwirrt
21.08.2013 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wo kann ich einstellen ob Töne auch über die Lautsprecher ausgegeben werden, wenn ein Kopfhörer eingestöpselt ist?
21.08.2013 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Passt nicht 100% in den Thread, aber hier erwische ich damit eh die meisten der User, die das nutzen:

Google Music ist zZ mein Hauptplayer. Nur so richtig zufrieden bin ich mit der Bedienung via Browser nicht. Wenn man in mehreren Chrome Fenstern surft, muss man immer das Gmusic Fenster raussuchen und da schlimmstenfalls noch den richtigen Tab.
u.A. würde ich gerne die Mediatasten meiner Tastatur nutzen können um einfach mal ein lied zu skippen oder schnell zu pausieren.

Variante a)
Chrome app "Music Plus" soll das ermöglichen. Nice.
Aber um das oben beschriebene Szenario, dass der Gmusic Tab in meinem Surf wirr-war untergeht zu vermeiden, habe ich via "Einstellungen/Tools/app-verknüpfung" eine eben solche erstellt. So habe ich Gmusic quasi als standalone programm ... oder so.
Das ist aber nun offensichtlich so standalone, dass die Chrome Extention gmusic nicht mehr ansteuern kann. Yay

Variante b)
3rd Party apps wie: http://apps.codigobit.info/2011/10/google-music-desktop-player.html
(von DeviantArt) ... noch hält sich meine Begeisterung mein Google Accound in ein 3rd Party Programm einzutragen irgendwie in Grenzen peinlich/erstaunt


Wie macht ihr das?!
21.08.2013 18:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
So, ihr könnt mir sicher helfen, da ich Hardwaremässig in Sachen günstigen Androidtelefonen nicht so top bin. Ich habe mir kürzlich ein S4 Mini gekauft, und meine Freundin ist total begeistert. Sie hat immernoch ein ZTE Blade, welches inzwischen wirklich komplett am Ende ist. Ich habe den Bildschirm schonmal getauscht, es ist lahm und kann nichtmal mehr das wenige was sie macht einigermassen zuverlässig. Sie braucht, und vor allem will, aber nichts aus der Liga in der ich gewildert habe. Nun suche ich ein günstiges Androidtelefon.

Anwendungsprofil:

Soll nicht gross ein, muss Android haben. War damals der Grund für's Blade. Sie benutzt, abgesehen von telefonieren, SMS und Whatsapp, hauptsächlich die Businessfunktionen ihres Telefones. Also Kalender, Mails, Notizen, PDF Reader etc. Ich glaube etwas in der Liga vom Blade wäre nicht schlecht, aber ich hoffe ihr habt für mich einige Anhaltspunkte bevor ich das Internet komplett durchpflügen muss. ¤: Ich wär ja noch happy wenn es CM-Unterstützung hätte, ist aber jetzt kein absolutes Muss. Für sie macht es nicht den Riesenunterschied und wäre einfach für mich einfacher alles gleich zu haben.

Vielen Dank schonmal.

¤: Ich würde ihr ja mein altes geben, aber mein S1 ist inzwischen auch total am Ende.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.08.2013 18:08]
21.08.2013 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Poerger

Passt nicht 100% in den Thread, aber hier erwische ich damit eh die meisten der User, die das nutzen:

Google Music ist zZ mein Hauptplayer. Nur so richtig zufrieden bin ich mit der Bedienung via Browser nicht. Wenn man in mehreren Chrome Fenstern surft, muss man immer das Gmusic Fenster raussuchen und da schlimmstenfalls noch den richtigen Tab.
u.A. würde ich gerne die Mediatasten meiner Tastatur nutzen können um einfach mal ein lied zu skippen oder schnell zu pausieren.

Variante a)
Chrome app "Music Plus" soll das ermöglichen. Nice.
Aber um das oben beschriebene Szenario, dass der Gmusic Tab in meinem Surf wirr-war untergeht zu vermeiden, habe ich via "Einstellungen/Tools/app-verknüpfung" eine eben solche erstellt. So habe ich Gmusic quasi als standalone programm ... oder so.
Das ist aber nun offensichtlich so standalone, dass die Chrome Extention gmusic nicht mehr ansteuern kann. Yay

Variante b)
3rd Party apps wie: http://apps.codigobit.info/2011/10/google-music-desktop-player.html
(von DeviantArt) ... noch hält sich meine Begeisterung mein Google Accound in ein 3rd Party Programm einzutragen irgendwie in Grenzen peinlich/erstaunt


Wie macht ihr das?!



Wenn die App ordentlich programmiert ist, fragt sie nur bei Google nach Authentifizierung und erwartet nicht, dass Du ihr Deine Daten gibst... Wollen die wirklich, dass Du Username und Passwort eingibst?

 
Zitat von SwissBushIndian

So, ihr könnt mir sicher helfen, da ich Hardwaremässig in Sachen günstigen Androidtelefonen nicht so top bin. Ich habe mir kürzlich ein S4 Mini gekauft, und meine Freundin ist total begeistert. Sie hat immernoch ein ZTE Blade, welches inzwischen wirklich komplett am Ende ist. Ich habe den Bildschirm schonmal getauscht, es ist lahm und kann nichtmal mehr das wenige was sie macht einigermassen zuverlässig. Sie braucht, und vor allem will, aber nichts aus der Liga in der ich gewildert habe. Nun suche ich ein günstiges Androidtelefon.

Anwendungsprofil:

Soll nicht gross ein, muss Android haben. War damals der Grund für's Blade. Sie benutzt, abgesehen von telefonieren, SMS und Whatsapp, hauptsächlich die Businessfunktionen ihres Telefones. Also Kalender, Mails, Notizen, PDF Reader etc. Ich glaube etwas in der Liga vom Blade wäre nicht schlecht, aber ich hoffe ihr habt für mich einige Anhaltspunkte bevor ich das Internet komplett durchpflügen muss. ¤: Ich wär ja noch happy wenn es CM hätte, ist aber jetzt kein absolutes Muss. Für sie macht es nicht den Riesenunterschied und wäre einfach für mich einfacher alles gleich zu haben.

Vielen Dank schonmal.

¤: Ich würde ihr ja mein altes geben, aber mein S1 ist inzwischen auch total am Ende.



Vielleicht ein S3 mini?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.08.2013 18:08]
21.08.2013 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
huawei y300 ist ziemlich cool für den preis
21.08.2013 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones


Wenn die App ordentlich programmiert ist, fragt sie nur bei Google nach Authentifizierung und erwartet nicht, dass Du ihr Deine Daten gibst... Wollen die wirklich, dass Du Username und Passwort eingibst?




Noch nicht ausprobiert ... Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Habe nur nach der Lösung meines Problems gegoogelt und dadurch auf das Tool gestoßen. In dem Artikel wurde dann halt im ersten Schritt beschrieben, dass die Googleaccount daten eingegeben werden müssen - und ich hab das Interesse verloren Breites Grinsen
21.08.2013 18:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Höchstwahrscheinlich zeigen die auch nur die Webseite in einem Webkit-Browser an...
21.08.2013 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
solange ein paar zusätzliche Funktionen (wie halt zB mediakeys) zusätzlich drin sind, reicht mir das ja schon.

Mehr wäre natürlich immer nett (zB mehr Musik "entdecken" Funktionen von All Access), aber das wird ja als 3rd Party app nicht so einfach möglich sein Breites Grinsen

Hätte ja sein können, dass hier mehr Leute GMusic regelmäßig nutzen und die Probleme schon gelöst haben / mehr tipps zur Funktionserweiterung (oder deren einfacheren Bedienung) geben könnten.


Naja, probiere ich das Programm mal aus Breites Grinsen
21.08.2013 18:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Bin demnächst in Frankreich unterwegs. Gibt es ne brauchbare Navigations-App, bei der Kartenmaterial offline liegt und die keine Trillionen kostet?
21.08.2013 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
OSMand halt, wenns ganz umsonst sein soll, "brauchbar" schon, toll... weniger peinlich/erstaunt
21.08.2013 18:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wenn es kostenpflicht sein darf: Sygic
Mehrfach im Ausland benutzt und sehr zufrieden. Hatten / Haben auch ein Sale Angebot. Einfach mal googeln / auf mydealz suchen
21.08.2013 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich finde mapfactor navigator ganz praktisch
21.08.2013 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Hat schon einer von euch Erfahrnungen mit CyanogenMod auf dem SGS 4 gemacht? Ich habe momentan ja nicht einmal den Drang zu flashen, würde aber dann doch ganz gerne mal hören wie der Tenor zu dem ganzen ist? Ähnlich wie beim S2, wo es doch ziemliche Probleme mit dem Akku am Anfang gab?
21.08.2013 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

Wenn es kostenpflicht sein darf: Sygic
Mehrfach im Ausland benutzt und sehr zufrieden. Hatten / Haben auch ein Sale Angebot. Einfach mal googeln / auf mydealz suchen




Sygic kann man 7 Tage kostenlos testen.
21.08.2013 20:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
So jungs nach dem man mich hier ja so toll ignoriert hat hab ich endlich selber rausgefunden was los ist.

Widgets auf PIN(!) gesichteren Lockscreens funktionieren älteren/anderen Android Versionen.
Ausgerechnet in meiner Version scheint Samsung das "aus Sicherheitsgründen" wieder zurückgebaut zu haben. Das es vor meinem Reflash noch ging scheint entweder ein Fehler gewesen zu sein bzw lag wohl an den Superuser den ich in der vorherigen Version genutz hatte.
Es sollte in der aktuellen Stock Rom Version den Galaxy S4 mini NICHT mehr funktionieren. Selbst bei gerooteten Versionen.
21.08.2013 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von NTGhost

So jungs nach dem man mich hier ja so toll ignoriert hat hab ich endlich selber rausgefunden was los ist.

Widgets auf PIN(!) gesichteren Lockscreens funktionieren älteren/anderen Android Versionen.
Ausgerechnet in meiner Version scheint Samsung das "aus Sicherheitsgründen" wieder zurückgebaut zu haben. Das es vor meinem Reflash noch ging scheint entweder ein Fehler gewesen zu sein bzw lag wohl an den Superuser den ich in der vorherigen Version genutz hatte.
Es sollte in der aktuellen Stock Rom Version den Galaxy S4 mini NICHT mehr funktionieren. Selbst bei gerooteten Versionen.



gibt bei den XDAs teilweise Mods die es wieder ermöglichen.. such mal. Für das S3 und 4.2 gibt es sowas.
21.08.2013 22:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Die hab ich bereits alle durch und entweder funktionieren sie schlicht nicht oder nur UNTER dem eigentlichen Lockscreen.
Angesichts der Tatsache das ich diese Funktion aber bei meinem kaputtgespielten rom hatte, vermute ich das es irgendwo in den Knox einstellungen im ordner /system/ nen schalter gibt dafür das es wieder geht.
Zumal die Funktion auch nur ausgegraut ist und nicth komplett verschwunden ist. Sprich irgend ein kleiner verwichster Schalter den man Löschen muss (und den ich in meinem Aufräumwahn wohl versehentlich erwischt hatte) und es geht wieder.
21.08.2013 22:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Sagt mal, welches Mailprogramm kann denn Spam-Nachrichten mit nem Filter vorher schon in den Ordner Spam verschieben? Und dann bitte auch keine Benachrichtigung darüber erhalten. Das nervt ja tierisch, wenn man nur für 4 Spam-Mails nachguckt :/
22.08.2013 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Kannst du das nicht direkt beim Mailanbieter über Filter o.ä. lösen?
22.08.2013 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Thunderbird blendet zwar eine Benachrichtigung ein, aber im Falle von Spam oder Filtern dann auch wieder aus.
22.08.2013 15:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von legendary_hacki

Sagt mal, welches Mailprogramm kann denn Spam-Nachrichten mit nem Filter vorher schon in den Ordner Spam verschieben? Und dann bitte auch keine Benachrichtigung darüber erhalten. Das nervt ja tierisch, wenn man nur für 4 Spam-Mails nachguckt :/




Falls du Googlemail nutzt, kannst du das bestimmt über die Tab Funktion regeln.
22.08.2013 16:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von NTGhost

So jungs nach dem man mich hier ja so toll ignoriert hat hab ich endlich selber rausgefunden was los ist.

Widgets auf PIN(!) gesichteren Lockscreens funktionieren älteren/anderen Android Versionen.
Ausgerechnet in meiner Version scheint Samsung das "aus Sicherheitsgründen" wieder zurückgebaut zu haben. Das es vor meinem Reflash noch ging scheint entweder ein Fehler gewesen zu sein bzw lag wohl an den Superuser den ich in der vorherigen Version genutz hatte.
Es sollte in der aktuellen Stock Rom Version den Galaxy S4 mini NICHT mehr funktionieren. Selbst bei gerooteten Versionen.



Geht denn das DashClock Widget?

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.nurik.roman.dashclock&hl=en
22.08.2013 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Warum ist bei mir das swipe to unlock durch irgendeine Administrationsregel gesperrt und wie bekomme ich die weg?
22.08.2013 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010000 ( Version 4.3 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2013 15:06:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum