Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Video on Demand Thread ( Deutsches Fernsehen ist eh scheisse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Deutsches Fernsehen ist eh scheisse
In diesem Thread soll es um das stetig wachsende Angebot in- und ausländischer VOD Anbieter gehen. Auch soll ein Einblick gegeben werden, wie das tendenziell bessere Angebot ausländischer Anbieter auch bei uns genutzt werden kann.
Ebenso kann hier auch auf Geheimtipps oder besondere Filme in den Bibliotheken der jeweiligen Anbieter hingewiesen werden.

Das deutsche Angebot

Marktbeherrschend sind hierzulande sicherlich Maxdome, watchever und Lovefilm, die sich mit diversen Apps auf Blu-Ray und DVD Playern, Fernsehern und Konsolen einfach und schnell auf die heimische Glotze bringen lassen. Das Angebot ist alles in allem solide, mit häufigem Mangel an Untertiteln und O-Ton Optionen aber noch ausbaubar.
Eine schöne Übersicht über die inländischen Anbieter gibt die Seite Was ist VOD

Das ausländische Angebot

Am bekanntesten sind sicherlich die beiden großen Portale Hulu und Netflix. So gut wie alles ist bei beiden im O-Ton, zum großen Teil auch mit englischen Untertiteln. Beide Portale unterscheiden sich vor allem durch ihre jeweilige Ausrichtung. Hulu versorgt seine Nutzer vor allem mit tagesaktuellen Serienepisoden der an Hulu beteiligten Networks wie z.B. Fox,ABC oder NBC. Darüberhinaus gibt es auch viele Klassiker und komplette abgelaufene Serien.
Netflix hat einen ebenso bunten Katalog an Serien, hier aber quer durch alle Networks verteilt. Hier findet man z.b. auch diverse AMC oder Showtime Sachen. Die Abwesenheit von HBO Inhalten ist beiden Portalen gemein. Bei Hulu sollen in naher Zukunft durch einen jüngst geschlossenen Deal mit Time Warner aber auch HBO Inhalte zum Streaming bereitstehen.

Filmtechnisch ist bei Hulu das Angebot bei den reinen Unterhaltungsfilmen etwas übersichtlicher gestaltet als bei Netflix. Hier gibt es eher eine Mischung aus Grabbel- und Mottenkiste. Bei den Arthouse Filmen kann Hulu hingegen mit der Criterion Collection auftrumpfen. Ca. 800 Filme aus deren Angebot stehen für die Nutzer des monatlich 8$ teuren Hulu Plus Service bereit.
Alles in allem ist Netflix für den normalen Filmfan mit seinem größeren Angebot an aktuellen Filmen sicherlich interessanter.

Preis

Bei der Nutzung vom Computer aus ist Hulu kostenlos benutzbar, auf anderen Plattformen wie Tablets und Streamingboxen benötigt man eine Hulu Plus Mitgliedschaft, die mit monatlich 8$ zu Buche schlägt und Zugriff auf die Criterion Collection ermöglicht.
In beiden Varianten gibt es, außer bei der CC, Werbung vor und während der Streams.
Netflix ist nur kostenpflichtig nutzbar und schlägt mih ebenfalls 8$ zu Buche. Hier gibt es aber keine Werbung und es ist, im Gegensatz zu Hulu, auch zeitgleich auf mehreren Geräten nutzbar.

Von Deutschland aus nutzen

Anleitung

Hulu und Netflix lassen sich am Browser kostenlos über die Firefox Erweiterung mediahint problemlos nutzen. Für Konsolen, Tablets und Streamingboxen lohnen sich wie in der Anleitung beschrieben die 5$ für Unblock-us. Dort gibt es seit einiger Zeit den Netflix Region Switcher, mit dem man mit einem Mausklick auch die anderen Netflix Regionen wie Großbritannien, Kanada oder Brasilien nutzen kann. Und das ohne Zusatzkosten, denn der Netflix Account funktioniert wie ein Amazon Konto weltweit.
Wie toll das ist habe ich erst gestern Abend wieder feststellen können. Die 5. Staffel von Breaking Bad gibt es immer noch nicht in den USA. Fluchs die Region auf GB (dort seit November verfügbar) geändert und schon kann man sich die Staffel anschauen.

Bezahlung
Die Netflix Gebühr lässt sich problemlos mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen. In der Anleitung ist von Visa die Rede, mit meiner MasterCard funktioniert es ebenfalls problemlos. Die Hulu Gebühr hingegen zahle ich aktuell über amerikanisches iTunes Guthaben. Eine deutsche Kreditkarte wird nicht akzeptiert, es gibt aber einige Seiten die Hulu Guthaben Karten verkaufen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Sollte ich was vergessen haben oder möchtet ihr noch was für den Startpost ergänzen sagt mir Bescheid.
23.07.2013 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
...
Guter Thread, würd' ich wieder rein schauen.
23.07.2013 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Magnus DeGruise

X-Mas Leet
Kann man bei Netflix eigentlich, im Falle einer langsameren Internetleitung, Filme vorladen lassen um sie sich dann in einer guten Qualität angucken zu können?
Watchever kann das leider nicht, was bei meiner 2k Leitung dann nicht gerade für Begeisterung gesorgt hat.
23.07.2013 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Frage
Ist es nicht genauso illegal, wenn ich ausländische Mediendienste streame, wie wenn ich russische DVDs kaufe oder komplett illegale Streamingseiten nutze?
23.07.2013 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wahrscheinlich. Aber bequem :/
23.07.2013 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Russische DVD's zu kaufen ist nicht illegal.
Aber den DVD Player codefree zu schalten.

Und da in den AGB's von netflix die Nutzung außerhalb des verbreitungsgebietes sicherlich untersagt ist fällt das damit ebenso rein.
23.07.2013 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist schon schade das illegale Portale eine bessere Auswahl haben. Bei Musikdiensten ist es ja ähnlich.
23.07.2013 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Bregor

Ist schon schade das illegale Portale eine bessere Auswahl haben. Bei Musikdiensten ist es ja ähnlich.



das! ich habe mich noch nicht selber darüber genauer informiert. nur mal nen kleinen artikel in irgendeinem magazin gelesen mit bewertungen der einzelnen dienste und ihre angebote. klang alles durchweg ziemlich scheisse! das angebot ist ziemlich beschränkt und der preis meistens nur für scheiss filme zufriedenstellend.

ich wäre definitiv bereit 15-20euro pro monat für einen große auswahl an filmen UND serien auszugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 23.07.2013 13:14]
23.07.2013 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dieser Thread kann zu. Weil Telekom.
23.07.2013 13:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es ist schon ziemlich beeindruckend, wie viel VOD man in den USA für wenig oder sogar gar kein Geld bekommt, und die Werbung war sehr human (Roku mit Netflix und Crackle).

Deutsche Angebote sind allerdings für den internetaffinen Nutzer, der OV schauen will echt uninteressant. Ne Freundin von mir hat lovefilm.. das ist ja ganz nett und so, aber OV ist eine Seltenheit und wenn, dann nur bei Serien und die Filmauswahl ist auch.. naja, mittelmäßig.
23.07.2013 13:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Watchever kann ich nur empfehlen. Nutze ich seit 2 Monaten. Es läuft einfach. Das Angebot bei Kinox ist zwar größer, aber Watchever tut einfach. Klick, Film lädt, läuft. Spulen geht auch. Die Auswahl ist interessant (warum gibts von manchen Serien nur Staffel 1, 3-5 und 7?) und die Watchlist (Lesezeichen für Sachen die man sehen will) füllt sich sehr schnell.

Preis 8,99 pro Monat.

Für jeden Schauspieler oder Regisseur gibt es eine eigene Infoseite, bei weitem keine IMDB oder Wikipedia, aber mit den restlichen Filmen oder Serien die verfügbar sind. Gut wenn man mal Lust auf einen Bruce Willis / Jackie Chan hat, den man noch nicht kennt.

Der Player funktioniert per Silverlight Plugin, unter Linux hab ich es noch nicht lauffähig bekommen. Apps für gängige Smartphones/Tablets sind verfügbar, aber bisher nicht getestet weil ich kein entsprechendes Gerät habe.

Jugendschutz: Es gibt für 16er eine PIN die für den Account gesetzt wird. Standard ist 0000, kann man abändern. 18er sind nach Postident in 2 Tagen freigeschaltet.

Es soll laut FAQ auch gehen dass 3x der selbe Account Inhalte abruft. Bisher noch nicht probiert. Aber praktisch für Mann/Frau/Kind.

Vielleicht weiss das jemand anders, was passiert bei "Letzte Chance"? Warum sollten die Digitale Medien wieder rausnehmen? Kost nix, weil eh alte Filme und Brot frisst eine Avi auf nem Server auch nicht.

Warum dieses Bezahlangebot? Hmm, im Steam habe ich meine ganzen Spiele mittlerweile Original. Ich kucke dort also zahl ich auch dafür. Auch wenn die illegalen nachwievor einen Stand haben an den die legalen noch lange nicht rankommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.07.2013 13:19]
23.07.2013 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dieser Thread kann zu. Weil Telekom.



Sooo, u liek to watsch dis? DROSSELT!
Sooo, u don't liek to watsch ours? DROSSELT!
Sooo, u don't liek gettin drosselt? DROSSELT!

#DROSSELT
23.07.2013 13:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Watchever:
Top Gear Staffel 10 und Staffel 15 - allerdings nicht Folge 5. Schicke Auswahl. Lohnt sich ja richtig.

Sherlock nur Staffel 1 und 2 Breites Grinsen

wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 23.07.2013 13:21]
23.07.2013 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von niffeldi

Watchever:
Top Gear Staffel 10 und Staffel 15 - allerdings nicht Folge 5. Schicke Auswahl. Lohnt sich ja richtig.

Sherlock nur Staffel 1 und 2 Breites Grinsen

wtf



ja sowas hab ich auchgelesen. was soll so en scheiss? eigentlich echt schade...
23.07.2013 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenns eh illegal ist, warum dann nicht gleich OCH?

Für <10¤/Monat bekommt man so viel man will in jeder gewünschten Qualität und ist nicht an Mindestlaufzeiten oder sonstwas gebunden. Das legale Angebot wird da niemals ranreichen, weil man sich bestimmt die Exklusivrechte um die Wette wegkauft, sobald der Markt hier mal bisschen aufblüht.
23.07.2013 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von niffeldi



Sherlock nur Staffel 1 und 2 Breites Grinsen

wtf



...es gibt doch nur Staffel 1 und 2, oder? 3 läuft doch demnächst an...
23.07.2013 13:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Bin bei Netflix, aber wenn Hulu HBO bekommt, werde ich wohl da hin wechseln.
23.07.2013 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Illegal ist die Nutzung von Netflix und Hulu keineswegs. Man verstößt einzig und allein gegen deren AGBs.
23.07.2013 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Netflix funktioniert nicht mit mediahint. Hulu schon, aber die Werbung ist doch schon nervig peinlich/erstaunt
23.07.2013 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von elkawe

warum dann nicht gleich OCH?



OCH kannste halt nicht unbedingt einfach mal so spontan vom Fernseher/Tablet angucken. Das hat schon seine Vorteile.
23.07.2013 14:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Bei Hulu ist auch immer eine bestimmte, kuratierte Auswahl an Filmen aus der Criterion Collection für den Kostenlos Nutzer anschaubar. Meistens am Wochenende, immer zusammenhängend zu einem Thema. Aktuell wird in der Reihe 101 Days of Summer jeden Tag bis zum Labour Day ein Film für 48h zum kostenlosen Anschauen bereitgestellt.
23.07.2013 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von elkawe

warum dann nicht gleich OCH?



OCH kannste halt nicht unbedingt einfach mal so spontan vom Fernseher/Tablet angucken. Das hat schon seine Vorteile.


Tablet, okay. Ist umständlich das da drauf zu schieben. Aber jeder Fernseher hat HDMI, das ist nur echt kein Problem.
23.07.2013 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Trotzdem gibts einen Unterschied zwischen "Jdownloader anschmeißen, auf Download warten(, rüberkopieren)" und "Netflix-App starten und Film innerhalb von ein paar Sekunden streamen".
23.07.2013 15:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
bin seit gut 2 Monaten bei watchever und zufrieden. klar gibts noch viel zu verbessern aber die sind auch noch neu auf dem markt. dementsprechend hoffe ich das sich da noch was tut.
Hab da aber auch schon soviel an filmen und Serien geschaut das hätte ich nur illegal günstiger bekommen.
Funktioniert auch einwandfrei auf der xbox, handy und tablet sowie ps3 und smart tv app.

natürlich kein Vergleich zu Hulu oder Netflix aber für die 9 ¤ ne schöne sache.
23.07.2013 15:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich hätte meinen Eltern so gerne zu einem gescheiten Gerät mit VoD Anschluss an gescheite Services beglückt, aber als ich mir das mal näher angeschaut habe, wurde mir leider schlecht. Hulu Proxy ist keine Alternative, deutscher Content muss schon sein. (ÖR VoDs und gescheite Film/Serienquelle mit Abo/ppv)
23.07.2013 19:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin premiumize Kunde. Dann und wann leihe ich mir einen Film bei google play, was ich aber eigentlich überteuert finde. Wenn es einen zuverlässigen und vollständigen Service mit einigermaßen vollständigem Angebot für < 15 EUro/Monat gäbe, her damit.
12.08.2013 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Seit ein paar Tagen ist wohl auch Lovefilm in Samsung SMart TV Menü enthalten. Bisher nur Maxdome. Finde ich gut, mal sichten die Tage!
Sprich solche Anbieter müssten viel mehr mit den gängigen TV-Herstellern zusammenarbeiten.
Ich will Filme/Serien am TV von der Couch schauen und nicht übern PC/Pad (alleine schon wegen dem Klang) und weil es dann eben in der Bedienoberfäche integriert ist.
Nachteil afaik aller VOD-Anbieter ist aber das fehlende DD/DTS
12.08.2013 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Lovefilm mag ich sehr gerne, aber beim VOD hinkt es Watchever und Maxdome doch stark hinterher. Der Blu-Ray-Versand klappt aber tadellos und man muss dann so gut wie keine Kompromisse bei Tonqualität, Sprachauswahl und Untertiteln eingehen. Die Urlaubsunterbrechung ist auch praktisch und sehr kundenfreundlich umgesetzt.

Maxdome hatte ich auch mal gestestet, war mir am Ende aber zu teuer. Mich hat genervt, dass man selbst im teuersten Paket nicht all das angucken konnte, was man wollte und dann noch zuzahlen muss.
12.08.2013 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Futura

Nachteil afaik aller VOD-Anbieter ist aber das fehlende DD/DTS



Das ist bei mir auch noch der Punkt, warum ich Abstand nehme. Ich hatte mal Watchever ausprobiert und fand es auch ganz nett. Aber wenn man sich schon sein Wohnzimmer mit 6 Lautsprechern zumüllt will man die auch ganz gerne nutzen Breites Grinsen
12.08.2013 17:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Warum ist das überhaupt so? Meine Bandbreite pimmelt nur so vor sich hin und möchte mal ausgelastet werden
12.08.2013 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Video on Demand Thread ( Deutsches Fernsehen ist eh scheisse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum