Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Video on Demand Thread ( Deutsches Fernsehen ist eh scheisse )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Mein Vater ist inzwischen voller Netflix und Primejunkie. Mehr als ich. Meine Mutter nutzt das auch, ist aber überfordert
22.09.2018 23:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.techspot.com/news/76578-apple-wants-keep-sex-violence-off-upcoming-streaming.html

so wird das sicher n voller erfolg!
24.09.2018 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sie wissen was das Publikum will!
24.09.2018 11:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich glaube den größten Fehler den Sky machen kann, ist einfach zu versuchen stumpf Netflix und Co. zu kopieren. Klar, auf lange Sicht wäre das notwendig, aber wenn ich da meine Eltern alleine ansehen...die wollen halt Programme durchklickern und nicht speziell auswählen was sie gerade gucken wollen. Damit sind die sogar überfordert, würde vielleicht gehen, wenn es da eine Box gibt wo man einigermaßen gut seine Filme/Serien auswählen kann. Bei den meisten Fernsehern ist das aber eher mähhh von der Bedienung. Und sowas wie ein Firestick ist auch no go, weil man da sowieso permanent mit Filmen zugespammt wird die halt extra kosten.

Aber die haben Sky in Grunde genommen auch nur noch deshalb, weil die sich jedesmal breitschlagen lassen Angebote für lau zu machen. Ist immer die selbe Taktik, nach 24 Monaten per Einschreiben kündigen, die ersten 1-2 Angebote ablehnen und dann kommt was brauchbars wo die dann doch noch einschlagen. Sehr merkwürdiger Laden. Breites Grinsen



die existenz von sky im deutschen markt ist doch eh nur noch durch 2 dinge gesichert.
Fussball und GoT.
Got hat man halt den DEAL schlechthin gemacht, exklusiv und dann auch noch in einer art wie es selbst dem schlimmsten Seriennerd gefallen kann. spätestens 1 Tag nach Ausstrahlung in den USA auch hier im originalton verfügbar.

Wenn Du GoT sehen möchtest, und nicht auf illegale Quellen ausweichen kannst/willst kommst du in Dland nicht um Sky drumrum.
Und wenn du dann eh schon ein Abo anmeldest, nimmst du halt noch irgendwas mit, ob nun cinema, sport oder bundesliga.

GoT ist aber 2019 zu Ende und im Bereich Fussball hat man den kampf im bereich EL/CL schon verloren und bei der Bundesliga gibt mit Eurosport einen harten Konkurenten

im bereich filme hat sky den vorteil, hollywood sachen frühzeitig zeigen zu können ABER spätestens wenn man sich mal 2 wochen exszessiv nur sky sender ansieht markt man sehr schnell dass das auch nur wiederholungen in dauerschleife sind.

Ganz schlimm dann im bereich serien: fox, 13street und tnt sind echt der knaller, es ist problemlos möglich an einem nachmittag die zusammenfassung von ncis über 13 staffeln hinweg mitzubekommen.
da zeigt fox 4 folgen am stück aus 4 staffeln, zeitgleich läuft die gleiche serie aber auch auf den beiden anderen sendern.

und bei discovery gibts auch nur noch goldsucher, krabbenfisher oder pfandhäuser in dauerschleife.

gut das ist jetzt nicht die schuld von sky aber wirklich attraktiv ist das alles nicht (zumindest nicht für mich)

früher gabs mal premiere start(?) ein sender, über den tag verteilt serien/filme aus allen spartenkanälen, was für kinder dabei, mal ne doku, samstag die bundesliga in der konferenz. das wäre genau das was ich auch heute will.

und im bezug auf vod ist sky eh fürn arsch, also nicht das angebot per se, sondern wie man da ran kommt. sowohl die apps (skygo, skyq) als auch die hardwarelösungen (receiver) sind sowas von rückständig.
ganz großartig ja wie sky anno 2015 auf den wlan zug aufspringen wollte. ähnlich wie die wlan option bei kabelmodems sollte man sich nen wlan accesspoint für seinen receiver kaufen, wenn man den per wlan nutzen wollte, kost ja nur 40¤ das teil Hässlon
24.09.2018 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sky hat den Untergang verdient. Das Streaming bei denen ist Müll. Die App müsste genauso radikal verteilt werden wie Netflix. Die gabs vor nem Jahr nicht für den Fire Stick und nicht für TV Boxen. Ich kann vom Handy aus Streamen, aber nicht auf den Fire Stick weil...tja, warum? Aber auch auffem Handy ist das Kernschrott. Serien und Folgen ordentlich verwalten? Fick dich!

Ne, kein Mitleid. Ich hab den Support angeschrieben, warum ich auf der Win10 App nur Vollbild kucken kann. Ist halt so, fick dich.

Immerhin hat die Kündigung gut geklappt und ich hab nur 99 Cent für 3 Monate bezahlt solange GoT lief.
24.09.2018 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

Comcast wird neuer Großaktionär bei Sky

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sky-comcast-setzt-sich-in-bieterstreit-gegen-21st-century-fox-durch-a-1229553.html



Comcast stock was down about 7 percent this morning, as investors are reportedly worried that Comcast paid too much for Sky.

https://arstechnica.com/information-technology/2018/09/comcast-expands-internationally-with-40-billion-deal-to-buy-sky-in-europe/

HA!
25.09.2018 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Richter1k

[quote=211178,1247892747,"[GMT]Darkness"][b]




Wobei das mit GoT nicht mal mehr stimmt. Amazon kannste es auch schon einen Tag nach Austrahlung sehen (gegen bezahlen natürlich)
25.09.2018 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
richtig, gegen zusätzliche bezahlung pro folge.

das ist das problem, was das sky angebot attraktiv erscheinen lässt.
da hast du bei entertainment 12¤ pro monat (24¤ nach dem 1. jahr)
und kannst das "frei" sehen.

ich würde behaupten, gäbe es bei amazon ein angebot, einmalig... 69¤ (zahl aus der luft gegriffen) dafür alle folgen, jederzeit, auch das was noch neu rauskommt
würdest du sky diese zuschauer wegnehmen.

so zahlt man bei amazon, bei allen staffeln 193,93¤ .
zum vergleich, das entertainment abo bei sky kostet für 1 jahr 149¤
25.09.2018 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 28.09.2018 2:45]
28.09.2018 0:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Falscher thread?
28.09.2018 2:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Falscher thread?


ja
28.09.2018 2:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
The Rise of Netflix Competitors Has Pushed Consumers Back Toward Piracy
BitTorrent usage has bounced back because there's too many streaming services, and too much exclusive content. >
02.10.2018 23:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Richter1k

richtig, gegen zusätzliche bezahlung pro folge.

das ist das problem, was das sky angebot attraktiv erscheinen lässt.
da hast du bei entertainment 12¤ pro monat (24¤ nach dem 1. jahr)
und kannst das "frei" sehen.

ich würde behaupten, gäbe es bei amazon ein angebot, einmalig... 69¤ (zahl aus der luft gegriffen) dafür alle folgen, jederzeit, auch das was noch neu rauskommt
würdest du sky diese zuschauer wegnehmen.

so zahlt man bei amazon, bei allen staffeln 193,93¤ .
zum vergleich, das entertainment abo bei sky kostet für 1 jahr 149¤




Dafür hat man bei Amazon Prime das ganze in 5.1 Sound während Sky das nur in miesen Stereo hat...
02.10.2018 23:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von monischnucki

Sky hat den Untergang verdient. Das Streaming bei denen ist Müll. Die App müsste genauso radikal verteilt werden wie Netflix. Die gabs vor nem Jahr nicht für den Fire Stick und nicht für TV Boxen. Ich kann vom Handy aus Streamen, aber nicht auf den Fire Stick weil...tja, warum? Aber auch auffem Handy ist das Kernschrott. Serien und Folgen ordentlich verwalten? Fick dich!

Ne, kein Mitleid. Ich hab den Support angeschrieben, warum ich auf der Win10 App nur Vollbild kucken kann. Ist halt so, fick dich.

Immerhin hat die Kündigung gut geklappt und ich hab nur 99 Cent für 3 Monate bezahlt solange GoT lief.



Dieses Angebot von GoT war auch das einzige Mal wo ich für Sky gezahlt habe. Ich fands auch mega grausam zumal der normale Tarif danach, wohl wirklich nur Serien beinhaltet hätte. Selbst uralte Filme kosten dann wieder extra und das kam nicht ansatzweise an Netflix ran. Von der Bedienung natürlch ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, ich denke die Zahlergruppe von denen Sky bisher noch lebt, sind wirklich die Leute mit der Box am Fernseher die da feste Programme bekommen. Das ist halt etwas was weder Amazon noch Netflix bietet. Oftmals erwische ich mich selber dabei, wie ich lieber mein DVB-T2 und die öffentlich rechtlichen Sender durchlaufen lasse auf dem Sofa. Wird man halt mal zwischendurch "überrascht" von Sendungen/Dokus die man sich ansonsten nicht angesehen hätte.

Ich glaube das ist sogar eine Marktlücke. Gerade für die ältere Generation, wäre wahrscheinlich so eine Netflix Box wo einfach deren Inhalte nach festen Programmzeiten abgespielt werden, gar nicht so dumm. Und zumal nichtmal ein riesiger Aufwand wenn da auf einen meinetwegen "Doku Channel" da deren Inhalte nach und nach abgespielt werden. Oder gibts da eine vernüntige Box für die das bietet? Teilweise habe ich das bei einen Apps auf den Firestick gesehen, also das beispielsweise Arte dann danach einfach den nächten Beitrag abspielt. Andere stellen sich dann stur auf "off" wenn der ausgewählte Film/whatever zu Ende ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.10.2018 23:35]
02.10.2018 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-Netflix-Co-muessen-30-Prozent-europaeische-Werke-zeigen-4180054.html

kann man eigentlich noch via vpn die netflix-region wechseln?
echt keinen bock, dass ich mir ein sortiment antun muss, dass mit den werken von boll, barth und schweiger geflutet wird...
02.10.2018 23:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Atomsk

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-Netflix-Co-muessen-30-Prozent-europaeische-Werke-zeigen-4180054.html

kann man eigentlich noch via vpn die netflix-region wechseln?
echt keinen bock, dass ich mir ein sortiment antun muss, dass mit den werken von boll, barth und schweiger geflutet wird...



Hey nicht alle Uwe Boll Filme waren so mies. Breites Grinsen

Ich sehe da nichtmal das große Problem, gibt atm echt gute europäische Serien und Filme. Selten aus Deutschland, aber ich würde fast vermuten, das Netflix die 30% schon erreicht. Und wenn nicht, sollen die halt mal alle Folgen der Lindenstraße lizensieren, dass dürfte dann locker ausreichen und kann ich dann auch noch auf Netflix ignorieren. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 02.10.2018 23:41]
02.10.2018 23:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und wenn nicht, sollen die halt mal alle Folgen der Lindenstraße lizensieren



genau das seh ich halt als das problem an.
wenn die unternehmen einfach nur zu quoten gezwungen werden, werden die natürlich versuchen, diese so günstig wie möglich zu erreichen. also wird der billigste und grottigste scheiße eingekauft.
die guten skandinavischen oder französischen thriller werden dabei eher außen vor bleiben.
02.10.2018 23:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [GMT]Darkness

Und wenn nicht, sollen die halt mal alle Folgen der Lindenstraße lizensieren



genau das seh ich halt als das problem an.
wenn die unternehmen einfach nur zu quoten gezwungen werden, werden die natürlich versuchen, diese so günstig wie möglich zu erreichen. also wird der billigste und grottigste scheiße eingekauft.
die guten skandinavischen oder französischen thriller werden dabei eher außen vor bleiben.



Damit würden die sich aber ihr eigenes Programm kaputt machen wenn zuviel Scheiße da unterwegs wäre. Genau das bezweifel ich aber. Wie gesagt, gerade bei Serien, sehe ich auf Netflix sehr viele europäische Produktionen und die sind nichtmal automatisch mies. Im Gegenteil, gibt genug Beispiele, wo sogar die Amis die Lizenzen kaufen und dann schlechtere Proktionen daraus machen. Spontan fällt mir da zb. "Die Brücke – Transit in den Tod" ein.

Das Gesetz ist natürlich trotzdem Unsinn, gibt genug internationale Serien welche hier mit produziert werden. Sogar bei Game of Thrones werden beispielsweise die Effekte in Deutschland produziert.

Ja es kann natürlich dazu führen das auch Schrott eingekauft wird um die Quote zu erhöhen. Aber ich denke nicht das deswegen gute Produktionen darunter leiden werden, damit würden die sich nur selber schaden.
03.10.2018 0:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Deutschland hat im übrigen schon längst eine Quote und ich meine gelesen zu haben, dass Netflix die jetzt schon erfüllt
03.10.2018 0:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sentinel2150

Deutschland hat im übrigen schon längst eine Quote und ich meine gelesen zu haben, dass Netflix die jetzt schon erfüllt



Frankreich soweit ich weiß und nicht Deutschland. Meine was von 20% oder so vor einiger Zeit gelesen zu haben. Bzw das gerade wegen der Quote in Frankreich diese sowieso schon nahezug die EU-Regelung erfüllt. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, war aber mein letzter Stand wo ich das letztens mal nachgelesen habe.
03.10.2018 1:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sentinel2150

Deutschland hat im übrigen schon längst eine Quote und ich meine gelesen zu haben, dass Netflix die jetzt schon erfüllt



Frankreich soweit ich weiß und nicht Deutschland. Meine was von 20% oder so vor einiger Zeit gelesen zu haben. Bzw das gerade wegen der Quote in Frankreich diese sowieso schon nahezug die EU-Regelung erfüllt. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, war aber mein letzter Stand wo ich das letztens mal nachgelesen habe.


Kann auch Frankreich dann gewesen sein. Aber ja die Quote erfüllen sie wohl schon.
Ich meine in Deutschland habenn sie ja auch u.a. Stromberg, Tatortreiniger, Heiter bis tödlich usw. Alles Serien die man durchaus gucken kann.
Die britischen Serien muss man dann ja allerdings bald rausrechnen.
Und es geht doch auch nur um eine gesamteuropäische Quote oder? Also keine Länderquote?
Theoretisch könnten sie also das deutsche Zeug aufkaufen um es dann einfach in allen europäischen Ländern reinzupacken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.10.2018 1:38]
03.10.2018 1:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sentinel2150

Und es geht doch auch nur um eine gesamteuropäische Quote oder? Also keine Länderquote?



Jop sonst wäre ja auch etwas sehr krass. Breites Grinsen

Deshalb, ich sehe da bei den 30% nicht so das Problem. Da gibt es ganz andere Lizenzprobleme aus dessen Grund auch Netflix und Co. auch immer mehr auf Eigenproduktionen bauen. Die Filmproduzenten und Kinos machen denen mit Sicherheit weitaus mehr Stress als irgendeine Quote.

Und gerede diese Eigenproduktionen sind oftmals sogar sehr mäh wenn man ehrlich ist. Gibt gute Titel auf Netflix aber auch sehr viel Schrott. Und das hat nichts mit irendeiner EU-Regelung zu tun.
03.10.2018 1:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sentinel2150

Und es geht doch auch nur um eine gesamteuropäische Quote oder? Also keine Länderquote?



Jop sonst wäre ja auch etwas sehr krass. Breites Grinsen




Ach ehrlich gesagt, das würde mich überhaupt nicht wundern, wenn so etwas gefordert werden würde
03.10.2018 2:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mezzomac

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sentinel2150

Und es geht doch auch nur um eine gesamteuropäische Quote oder? Also keine Länderquote?



Jop sonst wäre ja auch etwas sehr krass. Breites Grinsen




Ach ehrlich gesagt, das würde mich überhaupt nicht wundern, wenn so etwas gefordert werden würde



das ist ja, soweit ich das richtig verstanden habe, im Radio der Standard seit einigen Jahren... *ICH MACH FÜR DICH DAS LICHT AN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mezzomac am 03.10.2018 4:16]
03.10.2018 4:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Atomsk

kann man eigentlich noch via vpn die netflix-region wechseln?


Ich hab in den letzten Wochen so 5-6 VPN Anbieter ausprobiert, funktioniert nicht mehr. Ich komme zwar auf Netflix UK/Japan/USA aber Videos kann ich keine mehr abspielen.
03.10.2018 8:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Herr der Lage

The Rise of Netflix Competitors Has Pushed Consumers Back Toward Piracy
BitTorrent usage has bounced back because there's too many streaming services, and too much exclusive content. >


Surprise surprise.
03.10.2018 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Atomsk

kann man eigentlich noch via vpn die netflix-region wechseln?


Ich hab in den letzten Wochen so 5-6 VPN Anbieter ausprobiert, funktioniert nicht mehr. Ich komme zwar auf Netflix UK/Japan/USA aber Videos kann ich keine mehr abspielen.



auch expressvpn?
Den wollte ich eigentlich ausprobieren, weil ich da positives gelesen hab.
03.10.2018 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, wer hätte das nur gedacht! Aber der Markt regelt.
03.10.2018 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wenn sie fett Geld in deutsche Produktionen stecken? Babylon Berlin fand ich ziemlich gut, auch wenn ich nicht alles verstanden hab.
03.10.2018 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Atomsk

kann man eigentlich noch via vpn die netflix-region wechseln?


Ich hab in den letzten Wochen so 5-6 VPN Anbieter ausprobiert, funktioniert nicht mehr. Ich komme zwar auf Netflix UK/Japan/USA aber Videos kann ich keine mehr abspielen.



auch expressvpn?
Den wollte ich eigentlich ausprobieren, weil ich da positives gelesen hab.


Geht auch nicht mehr, früher gingen vereinzelte Standorte aber davon funktioniert kein einziger mehr.
04.10.2018 7:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Video on Demand Thread ( Deutsches Fernsehen ist eh scheisse )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum