Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXXV ( Kaltschale )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
... Kaltschale


 

LORD_Mayhem schrieb am 2. August 2013 um 16:37:27:
Hi!

Ich bin in 2 Minuten auf dem Weg Richtung Urlaub und kann leider in der kürze der Zeit nicht selbst nen neuen Kdt-Thread eröffnen. Und da wo ich hinfahr', gibbet kein Internet. Deshalb bitte ich dich das neue Thema, in einem entsprechenden Thread, bekanntzugeben.

Ich habe mich für "Kaltschale" entschieden.

Wär super, wenn du den Thread aufmachen könntest!

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße




Ihr habt zwei Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 18.08.2013 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Kaltschale
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 03.08.2013 9:07]
03.08.2013 9:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
Sommerliche Kaltschale mit Schaum



Zubereitung:
- sauberen Humpen aus dem Schrank holen
- Flasche mit der zubereiteten Kaltschale (am besten gekühlt auf 5 °C) öffnen
- Kaltschale langsam in das Glas füllen
- fertig

Durch die relativ einfache Zubereitung, kann man das Gericht auch mehrere Male am Tag genießen.
04.08.2013 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
/thread
Haben einen Gewinner.
04.08.2013 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Breites Grinsen
05.08.2013 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Von Scheißthema zu Scheißthema.
05.08.2013 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Story of your life.
05.08.2013 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Das war jetzt selbst für 3 Minuten Nachdenkzeit sehr schlecht.
05.08.2013 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
Pfeil
so kredenze er uns doch einmal seine künste in der nahrungsbereitung
05.08.2013 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Von Scheißthema zu Scheißthema.




Dann mach doch den Kopp zu und heul woanders.
05.08.2013 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Ist man bei dem Thema irgendwie arg eingeschränkt, oder was wird kritisiert?
07.08.2013 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kaffee meckert immer über die themen ohne selber was zu liefern. alles gut, bitte weitergehen Breites Grinsen
07.08.2013 15:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ich würd auch mal wieder gerne was kochen. Nichts gegen das Thema persönlich, vor allem weil ich kreative Themen mag, aber irgendwie...meh Breites Grinsen
07.08.2013 16:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
mach doch gazpacho peinlich/erstaunt
07.08.2013 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ürgs...kalte Suppe traurig
07.08.2013 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von jonny

mach doch gazpacho peinlich/erstaunt


Verdammt die hab ich am WE erst gemacht /o\
07.08.2013 16:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Karai

Ürgs...kalte Suppe traurig


die ist aber lecker traurig
07.08.2013 16:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich mag kalte Suppe lieber wie warme...
07.08.2013 16:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von sibuntus

Ist man bei dem Thema irgendwie arg eingeschränkt, oder was wird kritisiert?



Man kann alles frei interpretieren und bisschen Fantasie haben.

Die Jungs von Rocketbeans zeigen z.B. auch Krativität beim Brot backen: Baking Bad: Superbrot
07.08.2013 17:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von sibuntus

Ist man bei dem Thema irgendwie arg eingeschränkt, oder was wird kritisiert?



Man kann alles frei interpretieren und bisschen Fantasie haben.

Die Jungs von Rocketbeans zeigen z.B. auch Krativität beim Brot backen: Baking Bad: Superbrot




Mhmmmm...lekker Kotelett-Kaltschale...peinlich/erstaunt
07.08.2013 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Ihr Scheiss Opfa Alta, macht mal lieber ne geile kalte Suppe anstatt hier rumzulaaaaaaabern!
08.08.2013 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von jonny

mach doch gazpacho peinlich/erstaunt



Das ist doch gerade der Punkt.
Gratuliere, am Ende dieser Runde wird es zwei verschiedene Gurken-Tomaten-Grütze-Präsentationen geben und ein seltsames Rezept, für das nur aufgrund der Freunderlwirtschaft gestimmt wird.

Ich persönlich fände es gar nicht so schlimm, wenn man alte Themen einfach nochmal aufgreifen würde anstatt nun verzweifelt von Woche zu Woche nach noch nicht dagewesenen Kategorien zu suchen, die letztendlich nur noch auf geringes Interesse stoßen.
Meine Meinung.
08.08.2013 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
... fueled by rage
Ich persönlich fänd es gar nicht so schlimm, wenn man hier mal wieder seine Eier wiederfindet, und mit der Heulerei aufhört.

Kalte Erbsensuppe mit Minze und Meerrettich

Hach, was hab ich denn da Alle wieder eingekauft...



- 300g TK Erbsen
- Tube Meerrettich pur, nicht das Sahnezeugs
- 200ml Buttermilch
- Pinienkerne
- Knobi
- ne Limette
- Seelachs Schnitzel oder Räucherlachs oder Kaviar oder oder oder
- Honig
- Cayennepfeffer
- Minze, im vorliegenden Fall Zitronenminze von der Terrasse
- eine Knoblauchzehe
- zwei mexikanische Wrestlingfiguren (optional)
- Gemüsebrühe, nicht im Bild weil vergessen

Das Rezept ist echt pupseinfach, macht was her, schmeckt gut und deswegen hau ich das hier raus. Eine perfekte Vorspeise für das sommerliche Menü. Danach wird jede Frau für Dich ihre Schenkel öffnen, selbst wenn Du nicht Pumpen gehst. Isso.

Die Erbsen auftauen lassen, oder direkt frische nehmen (Du Scheiss Öko). Für etwa 5 Minuten in Salzwasser blanchieren. Währenddessen die Gemüsebrühe aufsetzen, Du brauchst so 450ml.
Knoblauch hacken, und dann geht es schon los:



Knobi, Pinienkerne, Honig, Buttermilch, ein bisschen Meerrettich und den größten Teil der Minze (ein paar Blätter brauchst Du für die Deko) in einen Mixer oder ein pürierstabgeeignetes Gerät einfüllen.
Die Erbsen kalt abschrecken, und zusammen mit der Gemüsebrühe ebenfalls rein. Mit ein bis zwei Händen Eiswürfeln abschließen.
Dann Mixer oder Pürierstab anschmeissen, und mixen lassen.



Mit Salz, Limette und Cayenne abschmecken, in Gläser füllen, mit ein wenig Buttermilch, der zurückgehaltenen Minze und den Seelachs Schnitzeln dekorieren.

Statt dem Seelachszeug kannst Du auch was Anderes aus dem Meer nehmen (Räucherlachs, Kaviar, Krebsfleisch), schadet aber in keinem Fall wenn das etwas salzig und ölig ist. Solltest Du was unöliges wählen, würde ich ein paar Tropfen Olivenöl zur Abrundung vorschlagen.



Thread.
kann.
zu.
08.08.2013 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von Insaniac

Thread.
kann.
zu.



this!

ernsthaft, ich will dass! jetzt! sofort!
08.08.2013 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gazpacho? hier bitte:



fragt man sich nur, was man womit runterspülen soll.
08.08.2013 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Insaniac

Meerrettich




 
Zitat von Insaniac
Thread.
kann.
zu.

09.08.2013 1:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von peter,pansen

fragt man sich nur, was man womit runterspülen soll.



schon probiert? mit den Augen rollend
von der sind zuhause einige flaschen gebunkert!
09.08.2013 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
selber machen?
09.08.2013 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wurgs, also "deftige" Kaltschale.. da wird mir irgendwie ganz anders.

Muss bei mir schon irgendwie süß sein. Hab leider selbst keine Zeit zum kochen grad, aber vielleicht lässt sich ja der ein oder andere hiervon inspirieren:



<3
12.08.2013 9:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von nekojin

wurgs, also "deftige" Kaltschale.. da wird mir irgendwie ganz anders.



Weils Dir nicht schmeckt, oder weil Du Dir nicht vorstellen kannst das es schmeckt?
12.08.2013 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich weiß nicht ob ich schon mal eine probiert hab, aber bei dem Gedanken kommt es mir irgendwie hoch. Weiß auch nicht Breites Grinsen

Ich schrieb ja auch nur, dass es mir so geht Augenzwinkern
12.08.2013 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXXV ( Kaltschale )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2014 00:58:18 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
20.08.2013 08:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
20.08.2013 08:44:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum