Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: WildStar ( Howdy, Cupcake! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
claus roxin

Gorge NaSe
Bitte beachten Howdy, Cupcake!


Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem vielversprechenden MMORPG noch keinen Thread gibt! Schließlich gibt es ja seit Mitte 2011 erste Infos und soll angeblich noch 2013 erscheinen. Manche Quellen munkeln aber, dass es sich bis Frühjahr 2014 hinziehen wird. Vollkommen egal! Hier soll trotzdem darüber diskutiert werden. Also versuch ich mich mal an einer ansprechenden Einleitung und Übersicht der einzelnen Features, Rassen, Klassen und sonstigem Firlefanz.

  • Was ist WildStar?

WildStar ist ein MMORPG, das sich thematisch im Science-Fiction Setting befindet und als Mischung aus Space Cowboys, Aliens und Fantasy-Elementen daherkommt. Statt mit Schwertern, Schildern und Bogen, wird hier mit Schusswaffen, Dynamitstangen und sogenannter Esper-Magie gezaubert. Schauplatz ist der Planet Nexus, auf dem die zwei Fraktionen Exiles und Dominion um die Vorherrschaft kämpfen.

Entwickelt wird das Ganze von den Carbine Studios. Ist deren erstes Spiel überhaupt! Das birgt natürlich die Gefahr, dass es Schund wird. Doch die zahlreichen Youtube Videos und die hervorragende Berichterstattung seitens der Devs lässt anderes vermuten. In manchen Hinsichten wird auf klassische Elemente gesetzt, während andere Dinge auch neu sind. Aber dazu später mehr!

  • Was macht WildStar besonders und wo hebt es sich vom üblichen Genre-Einheitsbrei ab?

Das Kampfsystem ist action-basiert. Es gibt keine Auto-Attack. Die Skill-Palette ist weitaus schlanker als beispielsweise WoW inkl. AddOns. Man ist also ständig in Bewegung, darum bemüht, den gegnerischen Angriffen auszuweichen und dabei noch genau genug zu zielen. Aber bevor ich hier ewig viel Text schreibe, lieber zwei kleine Videos, dass das Ganze veranschaulicht:

WildStar - Aiming

WildStar - Movement

Die nächste Besonderheit wären sogenannte Paths. Wenn man seinen Charakter bei WildStar erstellt, muss man einen Pfad wählen, der die folgendenen Quests bis ins Endgame beinflusst. Man hat die Auswahl zwischen Soldier, Scientist, Settler und Explorer. Je nachdem, ob man lieber kämpft, die Karte erforscht, Sachen baut oder sich mit fancy science stuff beschäftigen will. Explorer finden neue Areale, geheime Durchgänge und Höhlen. Soldier prügeln sich die meiste Zeit durch die Welt. Settler können Stützpunkte errichten und Bikes bauen, damit die Gruppe schneller reisen kann. Scientists erforschen die örtliche Flora und Fauna und können sich kleine Bots zusammenschmieden. Aber auch hier ein kurzes, selbst erklärendes Video:

WildStar - Paths

Zu guter Letzt gibt es noch Housing. Ein derart tiefgehendes Housing-System gab es wohl noch nie in einem MMO/MMORPG. Hier kann man sich ganz nach Belieben sein eigenes Heim schaffen. Je mehr Einrichtung man hat, desto mehr "resting xp" bekommt man. Man findet Items für den Hausbau überall in der Spielwelt. Also fast ein eigenes Sims ingame. Augenzwinkern

WildStar - Housing

Das sind nur die wichtigsten Dinge, die WildStar besonders machen. Die Grafik ist zwar comichaft, aber stimmig und meiner Meinung nach sehr schön anzusehen. Vor allem der überragende Humor in den bisher erschienenen Videos ist grandios! Erinnert mich sehr an Team Fortress 2 - und das hab ich auch geliebt. Gerade wegen der puren Lustigkeit!

  • Welche Rassen wird es in WildStar geben?

Fangen wir mit der Fraktion der Rebellen an. Die nennen sich Exiles oder auf deutsch "die Verbannten". Auf jeder Seite gibt es vier Rassen. Und aus den Trailern erscheint es auch so, dass die Exiles leicht texanisch / Südstaaten-mäßig angehaucht sind. Zumindest redet die Tante aus dem Trailer so. Wo wir auch schon bei der ersten Rasse wären - den Menschen:



Als zweite Rasse gibt es die Granok. Scheinbar übergroße Steinwesen, die es vornehmlich hart und gewaltätig wollen. Breites Grinsen



Die dritte Rasse ist für alle furry lovers auf mods.de - hier gibts einen buschigen Schwanz, bunny ears und zarte, elfengleiche Gesichter. Breites Grinsen



Die letzte Rasse sind die Mordesh. Quasi Weltraum-Zombies mit Steampunk Allüren.



Die Rassen der zweiten Fraktion, der Dominion, bestehen aus Cassianer, Draken, Chua und Mechari. Ein paar Impressionen dazu:

Cassianer sind quasi Menschen mit etwas edlerem Touch.



Draken sind gehörnte Dämonen.



Chua ebenso furry wie die Aurin bei den Exiles.



Und Mechari sind "nine foot tall robots from outta space".



  • Welche Klassen gibt es?

Momentan sind nur vier Klassen bekannt. Es wird aber noch zwei weitere Enthüllungen geben. Nominell sind momentan Krieger, Arkanschütze, Meuchler und Esper zur Verfügung. Wie sich der Krieger spielt, ist vermutlich selbsterklärend. Der Arkanschütze ist eine Art ranged combat Spezialist, der mit technisch verrückten Spielereien aufwarten kann. Meuchler entspricht in etwa einem Rogue. Nur hab ich bis jetzt kein Stealth gesehen in den Videos. Esper ist mehr oder weniger ein Magier-Verschnitt. Genaue Beschreibungen finden sich hier: Klick mich!

Aaaaalso! Wer verfolgt das Spiel genauso wie ich? Gibt es schon Leute, die richtig angefixt sind und es sich vermutlich eh kaufen werden. Ich für meinen Teil bin ziemlich sicher am Start. Vor allem da Everquest Next bei ProSieben Games erscheinen wird. Nein, danke! Breites Grinsen Zum Abschluss möchte ich hier noch ein paar nette Videos bringen, die das Spiel bzw. deren Humor besser untermalen, als ich es kann:

Was ist WildStar? - Einführungsvideo

Fraktionsvorstellung: Exiles

Fraktionsvorstellung: Dominion

Viel Spaß damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 05.08.2013 9:34]
05.08.2013 9:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich kenn da wen der war im Stresstest. Definitiv nicht ich. Dieser jemand (nicht ich) behauptet dass das Spiel Potential haben könnte.

Was ziemlich nervte war dass es keinen Mouselook gab, was bei dem Kampfsystem eher dämlich ist.

Apropos Kampfsystem: floaty as hell, GW2 all over. Noch dazu gibt es kein Autoattack, ergo rennt man rum und drückt wirklich permanent seine scheiss 1 Taste. Nicht cool. Die Telegraphs sind ne nette Idee, aber überzeugten noch nicht so wirklich, gerade die der Gegner. Gut, war nur das Startgebiet, aber trotzdem.

Nicht ich hat die Befürchtung dass das PvP genau so ein Clusterfuck wie in GW2 wird, weil nur die wenigsten Attacken rooten. GW2 PvP war furchtbar, ich muss immernoch lachen wenn ich das in Verbindung mit E-Sports lese. Mal sehen was da bei rumkommt.

Die guten alten "kill 10 rats" Quests gibt es wieder, in Verbindung mit irgendwelchen Challenges. "Loot 10 things from the stuff you're killing anyway", etc. Nicht sonderlich spannend, aber hey, Bonusexp.

Keine Ahnung, es sieht halt aus wie WoW und spielt sich wie ne Mischung aus selbigem und GW2. Da mich letzteres so lange unterhalten hat bis es nichts mehr zu tun gab, und das ging da ja bekanntlich reichlich schnell, und Wildstar Dungeons sowie Raids haben wird, isses wohl nen Blick wert.

tl;dr:

tentatively optimistic
05.08.2013 20:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Mhh, danke für die Eindrücke deines "Bekannten". Breites Grinsen Aber fehlender Mouselook? Im Movement-Video sagen sie doch, sie hätten WASD, Mouselook etc. Ich bin verwirrt! GW2 hab ich leider nie gespielt. In PVP wäre ich ohnehin eher weniger interessiert. Trotzdem enttäuschen mich deine fast durchweg negativen Eindrücke. Auch wenn es nicht deine eigenen sind. :/
06.08.2013 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Wahrscheinlich hab ich mich nur nicht gescheit ausgedrückt. Es gibt Mouselook, selbiger wird aber wie in WoW und GW2 auch schon durch gedrückthalten der rechten Maustaste ausgelöst. Funktioniert in den beiden Spielen ja auch ganz gut, GW2 war mit Combatmod aber schon um Meilen besser.

In Wildstar, wo man nichtmal mehr targetten kann im eigentlichen Sinne, also jeder Skill ein "Skillshot" ist und tatsächlich gezielt werden muss, reichlich kacke und da würde ich durchaus die 3rd person shooter Variante bevorzugen.

Soweit ich weiss arbeiten sie da aber schon dran, ebenso an den floaty skills und dem verkackten rumgespamme für die Autoattack die keine ist.

Noch ist's ja n gutes Stück hin bis es tatsächlich kommt, und da der Rest gar nicht mal so schlecht aussieht, besonders im Hinblick auf PvE Content, könnte es schon noch gut werden.

Ansonsten halt Everquest Next. :D
06.08.2013 18:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Psyke23

In Wildstar, wo man nichtmal mehr targetten kann im eigentlichen Sinne, also jeder Skill ein "Skillshot" ist und tatsächlich gezielt werden muss, reichlich kacke und da würde ich durchaus die 3rd person shooter Variante bevorzugen.



Da ist rein gar nichts Skillshot. Kannst ganz normal was ins Target nehmen und dann die Skills auslösen. Die übrigens alle auf Global Cooldown mal wieder liegen was super beschissen ist. 90% der Zeit spammste die 1.

Das ist total dämlich mit der Standardattacke übrigens, kann mir keiner erzählen das es besser als Autoattack wäre, geschweige denn in irgendeinerweise mehr Skill benötigen würde. Auf ne Taste hämmern kann jeder. Zielen musst du da rein gar nichts, nur strafen um den Angriffen auszuweichen was aber super easy und stupide ist. Kannst eigentlich permanent dich um die Gegner drehen und gut ist. Steuerung fühlt sich krampfhaft an, Quests absolut langweiliger Einheitsbrei wie schon tausende Male vorher gesehen. Totaler Shit das Ding, wird die nächste hochgehypte Fail.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 06.08.2013 18:33]
06.08.2013 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

Da ist rein gar nichts Skillshot. Kannst ganz normal was ins Target nehmen und dann die Skills auslösen.



Jo, nur schiesst du dann nicht in die Richtung der per Tab anvisierten Gegners, sondern in die die du guckst. Kann natürlich damit zusammenhängen dass nicht ich permanent die rechte Maustaste gedrückt gehalten hat, dann ist das nämlich definitiv nicht der Fall.

 
Zitat von [GMT]Darkness

... nur strafen um den Angriffen auszuweichen was aber super easy und stupide ist. Kannst eigentlich permanent dich um die Gegner drehen und gut ist. Steuerung fühlt sich krampfhaft an, Quests absolut langweiliger Einheitsbrei wie schon tausende Male vorher gesehen. Totaler Shit das Ding, wird die nächste hochgehypte Fail.



Wie war nochmal deine Meinung über GW2?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 06.08.2013 18:39]
06.08.2013 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Psyke23

In Wildstar, wo man nichtmal mehr targetten kann im eigentlichen Sinne, also jeder Skill ein "Skillshot" ist und tatsächlich gezielt werden muss, reichlich kacke und da würde ich durchaus die 3rd person shooter Variante bevorzugen.



Da ist rein gar nichts Skillshot. Kannst ganz normal was ins Target nehmen und dann die Skills auslösen. Die übrigens alle auf Global Cooldown mal wieder liegen was super beschissen ist. 90% der Zeit spammste die 1.

Das ist total dämlich mit der Standardattacke übrigens, kann mir keiner erzählen das es besser als Autoattack wäre, geschweige denn in irgendeinerweise mehr Skill benötigen würde. Auf ne Taste hämmern kann jeder. Zielen musst du da rein gar nichts, nur strafen um den Angriffen auszuweichen was aber super easy und stupide ist. Kannst eigentlich permanent dich um die Gegner drehen und gut ist. Steuerung fühlt sich krampfhaft an, Quests absolut langweiliger Einheitsbrei wie schon tausende Male vorher gesehen. Totaler Shit das Ding, wird die nächste hochgehypte Fail.



Ach, auf dich hab ich schon gewartet. Ich weiss nicht, ob du einfach nur trollst oder generell ein sehr verbitterter Mensch bist. Kann mich nicht erinnern, dass du jemals etwas positives gepostet hättest. Klar kannst du mit deinen Punkten recht haben. Da ich aber offensichtlich nicht so verbraucht bin, was MMOs angeht, besteht ja noch Hoffnung, dass es mir gefällt. Mir gefallen die Videos sehr gut. Hast du es wohl selbst schon gespielt, dass du die Steuerung als krampfhaft bezeichnen kannst? :O
06.08.2013 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Psyke23

Wie war nochmal deine Meinung über GW2?



Wie war nochmal deine Meinung über SWTOR?

Meine Meinung über GW2 war, dass die PvP Zone mies designt ist und das war auch der Fall. Wirklich der Kracher ist das Spiel ja auch nicht geworden.

 
Zitat von claus roxin
Hast du es wohl selbst schon gespielt, dass du die Steuerung als krampfhaft bezeichnen kannst? :O



Jop habe ich und ich bin auch wirklich nicht mit miesen Erwartungen da rangegangen. In den Video sah es eigentlich recht nice aus, in der Beta hat mich dann eine absolut hässlich instanzierte Startzone (da liefen vielleicht 20 Leute rum) und ein noch langweiligeres Quest- und Kampfsystem erwartet. Das Questsystem ist mal wieder renne 10 Meter nach vorne und kille 10 Mobs und das wars. Es gehen auch nicht so grundlegende Sachen wie die Kamera festhalten wenn man nach hinten schaut, ist wirklich nur als krampfhaft zu bezeichnen. War reines button mashing.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.08.2013 1:11]
07.08.2013 1:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von [GMT]Darkness

Wie war nochmal deine Meinung über SWTOR?



Scheisse, warum?

 
Meine Meinung über GW2 war, dass die PvP Zone mies designt ist und das war auch der Fall. Wirklich der Kracher ist das Spiel ja auch nicht geworden.



Ich frag nur weil ich wissen wollte ob du wenigstens konsequent bist in deiner Meinung, der zuletzt gequotete Teil lässt sich nämlich 1:1 auf GW2 übertragen.
07.08.2013 8:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von [GMT]Darkness


Jop habe ich und ich bin auch wirklich nicht mit miesen Erwartungen da rangegangen. In den Video sah es eigentlich recht nice aus, in der Beta hat mich dann eine absolut hässlich instanzierte Startzone (da liefen vielleicht 20 Leute rum) und ein noch langweiligeres Quest- und Kampfsystem erwartet. Das Questsystem ist mal wieder renne 10 Meter nach vorne und kille 10 Mobs und das wars. Es gehen auch nicht so grundlegende Sachen wie die Kamera festhalten wenn man nach hinten schaut, ist wirklich nur als krampfhaft zu bezeichnen. War reines button mashing.



Mhh. Okey. Dann ist dein Eindruck immerhin untermauert. Ich erwarte von W* ja nicht, dass es DAS Überspiel wird. Generell hab ich das Gefühl, dass viele Leute bei jedem 2ten halbwegs interessanten MMO einen WoW-Killer erwarten und somit mit überzogenen Erwartungen reingehen. Die gameplay Videos sahen sehr nett aus. Und momentan ist ja erst closed beta, also kann sich ja noch was ändern. Mir ist bewusst, dass man zu dem jetzigen Zeitpunkt keine grundlegenden Dinge verändert werden. War bei SW:TOR ja ebenso wenig der Fall.

Kannst du irgendwas positives zu dem Spiel sagen, oder ist dein Eindruck generell sehr negativ? Du wirst vermutlich wenig zum "Elder game" was sagen können, oder? Ich für meinen Teil fand SW:TOR nämlich durchaus gut. Nur war bei lvl 50 nicht mehr wirklich was zu tun. Bis dahin hatte ich aber meinen Spass.
07.08.2013 8:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Endgame wurde da nicht angetestet, ich gehe auch mal stark davon aus, dass dies bisher noch gar nicht eingebaut ist. Ist halt immer so das man während eines Betatests vor allem die bisher ausgebauten und polierten Dinge testet und das ist immer das Startgebiet. Wenn aber selbst dort schon die super langweiligen Standard Quests alle paar Meter zu finden sind, wird das im Mid-/Endgame nicht anders sein. Ich habe auch ganz große Zweifel was die Fähigkeiten der Engine angeht. Der erste Test musste mitten im Wochenende abgebrochen werden, weil 200 Leute in einer Zone gespawnt sind und dadurch die Server abgeraucht sind. Dementsprechend waren danach immer nur ein paar Leute pro Zone zu sehen. MMO-Gefühl kam dabei 0 auf. Sicherlich, selbst wenn man optimistich da rangehen würde und meint den Netcode werden die schon noch fixen, ändert es nichts an der Tatsache das Kampf- und Questsystem einfach totlangweilig sind.

Ich will gar keinen WoW-Killer. Ich will mal wieder was neues sehen, etwas das von diesen Standard WoW Quest Einheitsbrei und Global Cooldown Skills weggeht. Das tut aber Wildstar gerade nicht.
07.08.2013 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
 
“First, let’s laydown the basics for you. The box for WildStar will cost you the now standard price of $59.99, which gets you 30-days of free game time, and three week-long passes for friends to try the game too. After that, you’ll have to pay $14.99 a month, or cheaper ($13.99 for three months, $12.99 for six, $10.99 for a year) if you pay for multiple months at a time. But the big twist that WildStar is throwing into the mix is that you still can play for free… if you’re willing to work for it in-game. That’s where CREDD comes in.

CREDD stands for Certificate of Research, Exploration, Destruction and Development (cleverly “WildStarified” by the Carbine team). Basically, players can buy this month-long unit of game time from the WildStarOnline.com website itself, and then turn around and sell it in-game on the Commodities Exchange. Now the CE isn’t going to behave like some sort of bland Auction House. Think of it instead like a stock exchange.
- http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/632/feature/7690/WildStar-Revenue-Model-Revealed.html


Keine F2P Option, wie frech! Habe es noch nicht gespielt aber in diversen Foren liest man öfter mal was von Problemen mit der Steuerung. Das langweilige Quest System haben sie anscheinend schon etwas verbessert. Mal abwarten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 19.08.2013 18:58]
19.08.2013 18:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
This ... allows players who are industrious enough to spend their in-game gold to buy game time and never have to actually pay for a subscription.



Nen Monat grinden damit man nen weiteren Monat grinden darf damit man nen weiteren Monat grinden darf damit man nen wei...

20.08.2013 0:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Psyke23

 
This ... allows players who are industrious enough to spend their in-game gold to buy game time and never have to actually pay for a subscription.



Nen Monat grinden damit man nen weiteren Monat grinden darf damit man nen weiteren Monat grinden darf damit man nen wei...



Leute die sowieso viel spielen und entsprechend Zeit haben, finanzieren sich quasi die Gametime in der Zeit. Spieler mit wenig Zeit (böse Zungen würden sagen die Leute die eben nicht arbeitslos sind Augenzwinkern), können sich dagegen so InGame Währung kaufen die sie sich selber nicht erfarmen wollen/können.

Das ist ein Win/Win Situation für alle. Spieler die keine Kohle aber viel Zeit haben kommen so an ihre Gametime ran, Spieler mit viel Geld aber keine Zeit, können sich wiederum dadurch virtuelle Währung kaufen. Zudem macht es das Spiel für reine Goldseller weitaus unattraktiver. Und natürlich gewinnt vor allem der Anbieter da er so oder so seine Spielzeit bezahlt bekommt. Von wem, ist ja völlig egal.

Aber und das ist der entscheidene Punkt: Das Ganze erfordert ein funktionierendes Wirtschaftssystem. CCP hat das System ja quasi für EVE erfunden, nennt sich dort einfach nur Plesk. Nur ist EVE eben kein reiner Grinder sondern hat ein entsprechend komplexes Wirtschaftssystem dahinter und vor allem ein PvP System bei dem man auch alles wieder verlieren kann. Das wird bei Wildstar nicht zu erwarten sein, dass macht es weitaus schwieriger das anständig umzusetzen. Zudem besetzt EVE eine Nische als Coregamer MMO, Wildstar wird sich dagegen mit diversen anderen F2P-WoW Clones als Konkurrenz rumschlagen müssen und da ist ein Subscription Modell gefährlich, wenn nicht sogar ein Freischein das Spiel gegen die Wand zu fahren.

 
Zitat von GGDonner
Das langweilige Quest System haben sie anscheinend schon etwas verbessert. Mal abwarten...



Das komplette Release ist auf nächstes Jahr verschoben. Gab sogar eine Umfrage an alle Betatester die sehr vernichtend ausgefallen sein muss. Jedenfalls so negativ, dass man den geplanten Releasezeitraum gleich wieder begraben hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.08.2013 12:30]
20.08.2013 12:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dwarferin

Arctic
Sieht nett aus dis Spiel... auch auf Dauer spielbar oder nur am Anfang ganz nett?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dwarferin am 12.09.2013 14:50]
10.09.2013 10:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Dwarferin

Sieht nett aus dis Spiel... auch auf Dauer spielbar oder nur am Anfang ganz nett?



Das kann noch niemand sagen. Release wird jetzt wohl doch irgendwann im 1sten oder 2ten Quartal 2014 sein. Find ich aber besser, wenn sie dran arbeiten und es nach hinten verschieben, als es unfertig auf die Massen loszulassen. Laut Aussagen von Carbine Studios soll es aber an late game content nicht mangeln. Hoffen wir mal das beste. Ich hoffe, dass morgen die zwei letzten Klassen bekannt gemacht werden. Hatte schon für die gamescom bzw. PAX prime damit gerechnet. Da sie das aber scheinbar nicht mitten im Event rausplärren wollte, sollte es demnächst bekannt werden.
10.09.2013 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Hmm.

Vor EQN ankündigung hab ich mich auf Wildstar gefreut. Seid EQN isses nur noch eines von vielen random MMOs für mich.

SOE hat mich mal wieder kaputt gemacht. :/
10.09.2013 23:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Bei mir hielt der EQN Hype ca. einen Tag. Eben bis zur Ankündigung, dass es bei Pro7 Games erscheinen wird. Nein Danke! Außerdem: Was spricht dagegen, sich auf mehrere Spiele zu freuen? Heißt ja nicht, dass man alle gleich viel spielen muss. Wenn eins der beiden großartig wird, kann ich damit leben. Wegen dem Setting und dem Humor hoff ich allerdings bisschen mehr, dass es WS* wird.
11.09.2013 8:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dwarferin

Arctic
Na ja, so läufts halt immer ab... Viele Spielen sehen im Vorspann geil aus und entpuppen sich dann für manchen als langweilig und für andere als gut... Muss man halt ausprobieren, aber kann ja nich schaden, Profis nach ihrer Meinung zu fragen :P
12.09.2013 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von claus roxin

Bei mir hielt der EQN Hype ca. einen Tag. Eben bis zur Ankündigung, dass es bei Pro7 Games erscheinen wird. Nein Danke! Außerdem: Was spricht dagegen, sich auf mehrere Spiele zu freuen? Heißt ja nicht, dass man alle gleich viel spielen muss. Wenn eins der beiden großartig wird, kann ich damit leben. Wegen dem Setting und dem Humor hoff ich allerdings bisschen mehr, dass es WS* wird.



Ah, unbegründeter hass auf Pro7. Stell dich bitte hinten an, bei den ganzen anderen spaten die nicht wissen wovon sie quatschen.


Dwarf, hast recht. Wildstar ist interessant, und anschauen werd ichs mir auf jeden fall. Mal schauen wie lang ich hängen bleib. fröhlich
12.09.2013 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Basti53


Ah, unbegründeter hass auf Pro7. Stell dich bitte hinten an, bei den ganzen anderen spaten die nicht wissen wovon sie quatschen.


Dwarf, hast recht. Wildstar ist interessant, und anschauen werd ichs mir auf jeden fall. Mal schauen wie lang ich hängen bleib. fröhlich



Danke, dass du mich indirekt in eine Gruppe mit Spaten ziehst. Es ist einfach meine Entscheidung. Ich hab auch keine Sekunde Planetside 2 gespielt, obwohl das eigentlich genau mein Ding wäre. Space und Shooter. Und trotzdem hab ich darauf verzichtet. Ich lass mir sowas nich aufdrängen. EQN darf sehr gerne (!) ein wunderbares Spiel werden. Aber ohne mich.
12.09.2013 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dwarferin

Arctic
Basti, wie sind inzwischen deine Erfahrungen? Ich hab mich noch gar nich rangewagt, keine Zeit gehabt leider...
23.09.2013 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Das mit Pro7 war der größte Quatsch die SOE machen konnte. Mir wollten die zeitweise nichtmal Support geben, weil sie der Meinung waren ich müsse mich als Deutscher an Pro7 wenden. Dumm nur das mein Account bei SOE liegt und nicht bei Pro7, bis die das selber begriffen haben, musste ich erstmal zich Tickets hin- und herschicken. Davon mal ganz abgesehen hat jeder Pro7 Nutzer die Arschkarte weil es nicht dieselben Events wie bei SOE gibt. Alleine schon das mit den fehlenden Station Cash Rabatten ist ein riesiger Nachteil für alle Pro7 Accountinhaber.

Außerdem hat SOE jede Menge Leute wieder gefeuert. Läuft wohl auch mit PS2 nicht so wie erwartet. Zwischenzeitlich wollten die ja sogar eine Pay2Win Abzocke mit Implantaten starten, dummerweise haben da aber ein paar Spieler noch alte SOE Postings gefunden wo versprochen wurde das genau das nicht kommen sollte. Dadurch hatte SOE gar keine andere Wahl als das erstmal wieder aus den Patchnotes zu nehmen.

Stattdessen machen sie halt jetzt gar nichts mehr, komplette PS2 Roadmap ist auf Eis gelegt und Weiterentwicklung auf umbestimmte Zeit eingestellt:

http://www.planetside2.com/roadmap

Wenn das nach einem Jahr auch mit EQ Next passiert, dann gute Nacht. Wird sowieso dieselben Probleme die anderen F2P Versuche von SOE haben. Die ersten Monate hauen die Coreuser jede Menge Geld auf den Tisch und dann lohnt sich das Projekt nicht mehr für SOE.

Aber Basti ist halt nen riesiger SOE Fanboi, die könnten den Laden auch an Zynga verkaufen und Farmville Next nennen und er würde das feiern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.10.2013 17:55]
04.10.2013 17:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
PotBS soll cool sein, super PvP- und RvR-System. Klar die Grafik ist alt und der Spass fängt erst an wenn man max lvl hat, aber ist wie bei EvE, wenn man sich mal eingearbeitet hat kann es viel Spass machen.
05.10.2013 9:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist hier jmd nochn Key bekommen für den Stresstest?
Bin mal gespannt, heute ab 20.00 Uhr solls ja laufen. Gestern nacht war nix mit spielen.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 07.12.2013 20:22]
07.12.2013 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Hässlich. Breites Grinsen Hab natürlich keinen bekommen. Und da jetzt auch die Engi DevSpeak raus is, kann ich gar nich mehr einschätzen was ich spielen werde. Finde fast durchweg alle Klassen sehr interessant. Nur Esper ist nicht so meins. Vermutlich werde ichs durch die Rasse entscheiden. Also Granok, Mordesh oder Mechari, Draken. Grenzt natürlich viel ein. :rolleyes:
11.12.2013 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
War eh nur Stresstest. Und der war hat stressig. Mit Zocken war da null.
12.12.2013 6:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Hm konnte schon zocken während des Stresstests, aber nur 2,5h ungefähr. Jedenfalls hat's mir ganz gut gefallen, in der kurzen Zeit kann man sich aber natürlich kein gutes Bild machen... Dank den eher schlechten Berichten hatte ich auch keine hohen Erwartungen.
Was mir nicht gefallen hat war die eher schwammige Steuerung. Anscheinend bekommt das kein MMO Entwickler außer Blizzard wirklich hin.


Presse-NDA ist weg von lvl1-15.

German videos but good stuff!
Livestream at 4pm: http://www.twitch.tv/arkship
Aurin Creation: https://www.youtube.com/watch?v=FePeiaOpa1k
Cassian Creation: https://www.youtube.com/watch?v=1I6xKbgED9s
Chua Creation: https://www.youtube.com/watch?v=3bQxAcfxfwg
Draken Creation: https://www.youtube.com/watch?v=myr5tknVJCM
Mechari Creation: https://www.youtube.com/watch?v=2_k_SiAaiA4
Granok Creation: https://www.youtube.com/watch?v=7MhV669yyrA
Human Creation: https://www.youtube.com/watch?v=qk10sYNAM78
Mordesh Creation: https://www.youtube.com/watch?v=W4AVmB40src
Character Creation Overview: https://www.youtube.com/watch?v=HznpDEGgefc
Dominion City - Illium: https://www.youtube.com/watch?v=sUPJ6esVnSc
Exile City - Thayd: https://www.youtube.com/watch?v=h5RkBahrthw
Mounts: https://www.youtube.com/watch?v=__fqgzU0K0k
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 12.12.2013 21:10]
12.12.2013 15:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheEnder

Deutscher BF
Frage
Hat zufällig noch jemand einen Friend Key übrig? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheEnder am 13.12.2013 7:25]
13.12.2013 7:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Yey, nice! Videos.. Schwammige Steuerung hört sich jetzt nicht so toll an. Vor allem bei einem so actionlastigen Spielstil. Kaufen werd ichs mir wohl recht sicher, fraglich nur ob man dann hängen bleibt oder nicht. PVP hat mir in den bisherigen Videos sehr gut gefallen, PVE wirkte öde und statisch. Kann das null einschätzen, WoW hab ich nur mal kurz gespielt und auch sehr spät (verglichen zu den meisten anderen). SWTOR hab ich von Anfang an verfolgt, war total heiss drauf, machte auch Spaß. Dennoch ist die Lust sehr schnell verflogen gewesen. :/
13.12.2013 11:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WildStar ( Howdy, Cupcake! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2014 18:26:38 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wildstar' angehängt.

| tech | impressum