Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: WildStar ( Howdy, Cupcake! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^caLa

tf2_spy.png
Ich spiele alleine und habe Spaß.

Aber mir machen selbst "Coop-Spiele" alleine meist mehr Spaß als mit Mitspielern. peinlich/erstaunt
02.07.2014 1:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Bin jetzt kurz vor lvl 25 und bin immernoch begeistert. Macht sehr viel Spaß, die Dungeons sind schön fordernd und nicht zu kurz.
Housing ist auch so eine sache die mir mehr spaß macht als sie sollte. Breites Grinsen Hab da schon einiges an Gold investiert. peinlich/erstaunt
06.07.2014 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
missmutig gucken
Guestkey pls
06.07.2014 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
0NMH3X5Q6CHBMY8FXC2K
07.07.2014 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
ok ich zieh es noch mal danke

wo muss ich denn hin um mit dem ein oder anderen polter mal ein bisschen zu spielen?
07.07.2014 21:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich spring auf Ikthia rum, kA ob sonst noch wer hier da spielt.
09.07.2014 18:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
¤¤¤¤: nun gehts anscheinend.. was ne totur... glaub die Server haben was gesponnen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 12.07.2014 8:40]
12.07.2014 8:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
betruebt gucken
Hat hier noch jemand einen Guestkey übrig und würde den abgeben? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
30.07.2014 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


 
Unfortunately, as I spent hours each night working on these adventures and dungeons, I began to realize that perhaps "hardcore" just isn't for me anymore. The huge time commitment that Wildstar was asking for not only to raid, but to just get attuned to raid, was simply more than I was willing to fork over.
[...]
Apparently, we weren't alone. According to a recent report, Wildstar's analytics show that most players aren't engaging with the time-consuming end-game, with most player sessions lasting from between 15-30 minutes. As a result, Carbine is now refocusing their efforts on more story-driven solo content at endgame, as opposed to their massive, timesink hardcore raids.
[...]
I don't think it's Wildstar's fault here... I think they tried to make an endgame for MMO purists. They've just realized that those hardcore MMO purists are few and far between these days, and there aren't enough of them to keep a subscription game afloat. MMOs are in a very different place than they were fifteen years ago. You can blame it on WoW, and the "casualization" of the genre, but that's not entirely it.

06.09.2014 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Die haben "hardcore" einfach mit "tedious" verwechselt. Der Post hier traf's super auf den Punkt.

 
What went wrong is Carbine did the same shit that every other company fucks up, and a lot of their implementations of basic functionality are weak/make no sense


  • boring questing, and a really underutilized path system,
  • thinking hardcore difficult content means grinding mindlessly,
  • an absolutely ludicrous amount of rng, especially in areas where there should be none,
  • a broken pvp system,
  • a small amount of dungeons that they ended up ruining because of their dumb medal system (dungeons should be something you do for fun other than raids, and right now no-one does them at all other than for attunement),
  • bad itemization and rewards,
  • horrible performance issues,
  • throwing bad patches that break more than they fix,
  • bad class implementation (espers were the worst designed class in an RPG for the sole reason that their entire schtick of staying still doesn't fit at all with the game's combat system, engineers still have god-awful pets that agro anything that moves)
  • how impossible it is to do anything outside of a hardcore group of friends. pugging is basically nonexistant because the systems that carbine went with created an incredibly toxic player base (leaving dungeons because you didn't get gold is the most glaring example). and no, joining a guild isn't a solution; even in a guild it's not a guarantee that i'll find 4 other people to do the exact activity that i want to do, which is why dungeon finders exist in games. sadly here they're a waste.
  • lack of any large scale open world pvp. it barely exists, and when it does it is usually 1v1 ganks.
  • outside of raiding and attunement, there is a distinct lack of things to do
  • incredibly alt-unfriendly


It's really sad because as most people here agree there is a great game buried under all its faults, but I'm really not too sure that extra development time was something that was really needed. It was already 9 years in development, which is really long even for MMOs, and a lot of their problems stem from really bad design decisions, not bugs. I think that whether it was released this year or pushed back further, the same thing would have happened essentially.
It's been 3 months now and W* has lost a lot of players, and let's not bullshit ourselves about this. The vast majority of servers are dead and the bigger ones are losing players still. Don't try to argue this; it's apparent to everyone.
Quite frankly I think that W* has lost its chance to remain a big name in the market; there is just too much damage done, and fixes are far away and not enough. Merging servers won't bring back a lot of people because most people didn't leave due to empty servers but due to badly designed systems. Fixing them will require a ton of work, and not a lot of people are really interested in waiting for this to happen. There are plenty of games that do a lot of what W* does, and many of them do it better.
As for it's future, the only thing I know for sure is that it won't be a big name anymore. It won't survive for long as an incredibly niche game with less than 100k subs, and I think it would be in Carbine's best interests to either drop the sub and make it a B2P game, or attempt to relaunch it ala FFXIV and fix a lot of what's broken with it. The current iteration of it doesn't cut it at all.

06.09.2014 18:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Jo, der triffts ziemlich genau auf den Punkt. Traurig irgendwie, dass mein Post in den Beta Foren Anfang des Jahres fast 1:1 die erwähnten Punkte aufgeführt, dort extrem viel Zustimmung gefunden hat und trotzdem von den Devs gänzlich ignoriert worden ist. Nicht, dass ich von einer Spielefirma verlange, dass sie ihr Spiel meinem Geschmack anpassen. Aber manche "flaws" waren einfach extrem offensichtlich.. und die fielen nicht ins bug Segment, sondern betrafen die grundsätzlichen Design-Entscheidungen. Ich frag mich immer noch, wie sowas nach 9 Jahren Entwicklung sein kann. Normalerweise würde ich bei so einem Reinfall einfach weitergehen und nicht mehr zurück denken. Aber WS hätte halt wirklich viel, viel mehr sein können. :/
07.09.2014 11:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Falls es noch wen interessiert: Nachdem es ja wohl schon seit Monaten spekuliert wurde geht WildStar auch den Weg aller neueren Abo-MMORPGs der letzten Jahre und wird im Herbst auf F2P umstellen.
28.05.2015 21:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Lohnt es sich mal für 30 Tage vorher reinzuschnuppern? Gibt das grundspiel ja grad extrem billig.
16.06.2015 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Für $1 kann man das schonmal machen, ja.
16.06.2015 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Meinte eher den zeitlichen Aspekt fröhlich

Obs nicht verschwendete Zeit ist oder so?



Wenn es sich lohnt, irgendwelche Klassenvorschläge für mich?
Hab bisher null Ahnung von dem Spiel und spiel in der regel bei verschiedenen Onlinegames immer Range-DD, egal ob Caster oder Wumme/Bogen.

Von PvP lass ich auch meist die Finger.


Was würde mit den Daten am besten zu mir passen?
16.06.2015 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Wildstar war zu Release nicht schlecht, hat aber einiges falsch gemacht, siehe weiter oben. Keine Ahnung wie das inzwischen aussieht, wahrscheinlich einiges besser, kürzlich wurden die Dungeons überarbeitet wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie gesagt, für nen Dollar kann man sich's mal angucken, tut ja nicht weh. Free to play dann übrigens später in diesem Jahr.

Klassentechnisch würd ich spontan sagen Spellslinger. Caster mit 2 Pistolen, ziemlich mobil und damals guter DD. Alternativ kannste mit dem auch heilen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 16.06.2015 23:09]
16.06.2015 23:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
ok danke, dann werd ich den wohl mal zuerst antesten, bin ja bei swtor auch hauptsächlich als Gunslinger unterwegs fröhlich
17.06.2015 0:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Hab jetzt schonmal ein bissi gespielt, vom Hocker gerissen hats mich bisher noch nicht traurig



bzw. ich hätt noch 2 Keys für ne Wildstar Standard Edition falls wer haben möchte --> PM


Gemeinsam spielen wäre zwar toll, aber nicht nötig.
21.06.2015 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
traurig gucken
Danke für den key Hikkomi. Ich muss ach den paar Tagen allerdings sagen, dass ich das Spiel noch beschissener finde, als damals in der Beta bzw. kurz nach Release mit guest key. Hab mich jetzt ein paar Mal gezwungen, weiterzuspielen.. aber es geht einfach nicht. Ich dachte wirklich, dass sich in der Zwischenzeit was getan hat. Pfffffrrrrrrt.
27.06.2015 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ja, der Einstieg ist schwer, vorallem weil man vieles irgendwie gar nicht gesagt/gezeigt bekommt.

Beim Levelaufstieg gibts zwar ne Liste was man bekommen hat, aber teilweise fürt der klick auf die Sache total ins Leere oder z.B. im Falle des Anniversary Pets ist das Pet einfach weg nach dem klick drauf im Inventar und man muss erst googeln, dass man es dann unter Collectibles findet ums rauszuholen.
Auch bei der Pfadauswahl bei der Charactererstellung, da musste ich erstmal googeln was was ist, da die Information ingame doch etwas zu knapp ist.
Auch bei der Mountsache sieht man irgendwie nicht wirklich die Geschwindigkeit angegeben. Da hat man ab lev15 die möglichkeit ein Groundmount für 10g zu kaufen, aber in der Hauptstadt gibt es auch Hoverboards die man viel früher (permanent) benutzen kann und weniger kosten und zudem auch noch über Wasser fahren können. Aber ob die nun langsamer oder gleichschnell wie das Groundmount sin? Kein schimmer. Leider sind die Suchergebnisse bei google in Sachen Threads oder Guides meist auch schon ein paar Jahre alt und deswegen unaktuell weil aus der Beta.


Hab auch durchgekämpft bis lev10 wegen Handwerk bzw. bis lev14 wegen Housing und ab da wars dann für mich etwas interessanter.
Wegen Handwerk hab ich mittlerweile auch noch 2 weitere Chars auf lev15 hochgezogen und ich muss sagen beim zweiten durchgang wo man die Landschaft schon etwas kennt und mit dem HUD/Ablauf etc. vertraut ist macht es schon ein bissi mehr Spass.


Sind allerdings allgemein viel zu wenig Leute unterwegs, grad wenn man einen 2+ oder höher Mob hat ist man doch froh, dass man nicht in der Gruppe vom "Puller" sein muss und noch schnell draufkloppen kann wenn man sieht jemand kämpft und man bekommts noch als Kill für die Quest angerechnet.



tl,dr: Wenn man den Anfang übersteht wirds nach ein paar Tagen besser, finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 28.06.2015 13:59]
28.06.2015 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Sooo....mein Fazit nach 30 Tagen:


Im Grunde ok das Spiel, allerdings viel zu wenig los auf den Servern.
Ich hab irgendwie mehr in die Breite gepielt als jetzt auf lev50 durchzumarschieren.
Hatte jetzt gegen Ende quasi 4 chars wegen Handwerk und Pfad auf lev 33,30,25 & 24.
Instanzen gingen nur selten und wenn nur nach langer Warteschleifenzeit auf, habs 2x in Protogames und 2x in Hycrest geschafft, rest hab ich erst gar nicht versucht und auch die davor genannten nach einer Weile gar nicht mehr angemeldet.
PVP wollt ich mal reinschauen wegen dem einen Handwerksrezept, aber ging nie ein match auf.
Shiphand jeweils war das erste mal ok, beim 2. 3. etc. Char hats irgendwie nur noch genervt und habs dann teilweise ausgelassen, das Item gegen Ende war zar einigermassen o.k. aber weil man vom level her meist zu spät an den Stellen der Shiphand angekommen war hat mans trotzdem nicht lange benutzt. Und extra vorher einen längeren Weg dorthin laufen ums zuerst zu machen hatte ich bei den Chars nachm ersten auch irgendwie nicht die Motivation.

Housing geht einigermassen, man kann da offenbar ganz schön viel bauen wenn man die Dekorationen dazu hat, aber die muss man erstmal haben und dann frisst das noch etliches an Zeit was gescheites zu bauen.


Am meisten hats mich Wildstar enttäuscht als ich meinem Dominion Medic die KlassenAmps zuschicken wollte die ich mit meinen anderen Chars gefunden hatte.
Als ich dann festgestellt habe dass selbst Post nicht von einem Exile Char zu einen Dominion Char geht, ging meine Planung was Handwerk und Klassen angeht etwas den Bach runter. Es zwing einen ja dann fast schon zu 12 Chars anstatt nur 6.


Spellslinger wie hier im Thread vorgeschlagen hat mir dann doch nicht so den Spass gemacht, hauptsächlich wegen den Cast Areas...bins gewohnt dass "ins Ziel nehmen" reicht und dann nur Reichweite + mit Blickrichtung in etwa des Mobs beachten.
Hier muss man das ja viel genauer machen und wenn man in Bewegung bleiben muss kann das ganz schön nerven zumal man teilweise Skills hat mit sooooooooooooooooooooooooooo einem Balken vor sich, dass man noch höllisch aufpassen muss nicht alles im 360° Radius zu adden wenn man sich im Kampf bewegt um aus dem Schadenszauber vom Mob rauszugehen..

Hab zwar nur Spellslinger, Krieger, Engineer und Esper etwas länger gespielt, aber davon hat mir persönlich der Engineer am besten gefallen.



Wenns dann f2p wird werd ich wohl nochmal ein Weilchen reinschauen um noch mal mindestens einen Char auf 50 zu bringen bzw. mal zu schauen wie sich die ganze Dungeon Sache verbessert(?) wenn viele mehr Spieler da sind.
21.07.2015 15:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
http://www.wildstar-online.com/en/news/2015-09-02-wildstar-free-to-play-launches-september-29/

f2p Launchtermin: 29. September



Time to start hoarding snacks and planning to call in sick—the WildStar Free-to-Play update, WildStar: Reloaded, launches September 29!

WildStar: Reloaded includes BIG changes to core game systems; a new character creation and intro experience; improvements to dungeons, itemization, tradeskills, world bosses and group content; a class stat revamp; new quality of life features, bonus events, the Cosmic Rewards program, and so much more.

Best of all (and despite the repeated objections of the Protostar Corporation) it’ll all be totally free!




Werd dann auf jeden Fall nochmal reinschauen um gewisse Dinge noch abzuschliessen die ich in den ersten 30 Tagen nicht geschafft hatte, aber allzu lange werd ich (erstmal) wohl nicht spielen wegen dem swtor Addon am 19. Oktober.

Allerdings bin ich am überlegen ob ich (oder wer anders) einen Thread im pOT machen sollte wenns dann soweit ist.
Ein riesen Nachteil von Wildstar war halt leider auch, dass alles so (Menschen)leer war.
03.09.2015 21:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
WildStar game service will close on November 28



 
WildStar Closure Announcement

When Carbine first started working on what would become WildStar back in 2005, the team set out to make something special that presented a different kind of MMORPG experience. At launch, the Carbine team delivered a deep, engaging, and spectacularly fun game full of outlandish adventures on the most legendary planet in the universe. And it has been our great privilege to share those adventures with all of you over the last four years.

Unfortunately, as you may have heard, those adventures are coming to an end. It's never easy to say goodbye to something, especially something that has meant so much for so many-but the WildStar game service will close on November 28.

From now until then we're going to do everything we can to honor the WildStar community, and show thanks for your support. Please visit the official WildStar website to see everything we have in store for you along with details on the final game update, refunds and more.

Again, a most heartfelt thank you goes out from all of us to you, to sharing this wild, intergalactic ride with us, and to helping make WildStar an experience that truly could not have been possible without you. Thank you.




Irgendwie schade eigentlich, weil hatte schon schöne Elemente und es hat sich tatsächlich länger gehalten als ichs geschätzt hätte.
02.10.2018 17:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WildStar ( Howdy, Cupcake! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2014 18:26:38 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wildstar' angehängt.

| tech | impressum