Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peatersen

Russe BF
Muss hier mal einen absoluten Geheimtipp für die RFT BR25 Lautsprecher aussprechen.

Ein Rentner hatte mir die sehr günstig überlassen und ich bin hin und weg, für den Gebrauchtpreis ist das wohl der kosteneffektivste passive Monitor überhaupt.

Klasse Arbeit seitens der Ingenieure, kein Wunder - die haben wenig später auch den Geithain RL901 entwickelt.
29.11.2017 13:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von audax

 
Zitat von K@mpfzw3rg

Wird mal wieder Zeit Musik zu posten!
Kann ja nicht sein, dass nur Foto- und Zeichen-Thread was zustande bekommen Breites Grinsen

Habe mal eine EP gemacht.


Gefällt mir gut! Mir ist beim Hören mit Kopfhörern aufgefallen, dass viele Sounds wirklich sehr mittig sind, besonders die Drums und der Lead Synth. Ich persönlich mag mehr Stereo immer gerne, kenne mich aber mit dem Audio-Krams auch nicht wirklich aus Augenzwinkern


Danke für das Feedback! Ich habe die ganze EP gezwungenermaßen auf Kopfhörern produzieren müssen. Da bin ich immer etwas übervorsichtig was Stereo angeht

Übrigens kann ich dieses neue Tutorial für Drum Tuning mit Hannes Bieger empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=aJycZ4zVYu4
29.11.2017 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von KingGinord

Hier sind doch son ein paar Leute die schon länger mit Pulten arbeiten.


Ich level meinen Drumcomputer und den Basssynth in die Guitar Preamp Kanäle und lasse die immer leicht übersteuern.

Schadet dass dem Preamp auf Dauer oder hält der das aus?


Den D/A Wandler absichtlich zu übersteuern scheint ja gängige Praxis zu sein:

http://www.cicable.de/pdf/jenseitsvon0dbfs.pdf
 
Die preiswerteste Methode, Pegel jenseits von 0 dBFS zu verhindern wurde von einigen besonnenen Mastering-Ingenieuren berits entwickelt: Sie steuern ihre digitalen Master nicht höher als -3 dBFS aus.



Aber Preamps? Davon habe ich noch nie gehört. Geht es hier um künstlerische Freiheit oder um ein neues Stilmittel?
29.11.2017 22:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
na das is doch im endeffekt "ähnlich" wie tape compression Augenzwinkern

einfach n bisschen sättigung rein.


hat das noch keiner ausprobiert?
das sind halt analoge preamps. ich habe ehrlich gesagt noch nie davon im digitalen bereich gehört, denn dort klingt verzerrung immer scheiße.
30.11.2017 2:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
 
Zitat von KingGinord

na das is doch im endeffekt "ähnlich" wie tape compression Augenzwinkern

einfach n bisschen sättigung rein.


hat das noch keiner ausprobiert?
das sind halt analoge preamps. ich habe ehrlich gesagt noch nie davon im digitalen bereich gehört, denn dort klingt verzerrung immer scheiße.



Jeder Röhrenamp funktioniert quasi nach diesem Prinzip. Ich finde das auch geil.
30.11.2017 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von KingGinord

na das is doch im endeffekt "ähnlich" wie tape compression Augenzwinkern

einfach n bisschen sättigung rein.


hat das noch keiner ausprobiert?
das sind halt analoge preamps. ich habe ehrlich gesagt noch nie davon im digitalen bereich gehört, denn dort klingt verzerrung immer scheiße.



Du hast recht, ich bin gerade nur digital unterwegs und dachte an den Preamp-Ausgang. Habe selbst schon einen SPL Goldmike übersteuert. Der hat so eine Anzeige, die ein paar dB über 0 erlaubt. In dem Bereich würde ich mich immer sicher fühlen.

Richtig viel habe ich nicht im Netz dazu gefunden. Scheinbar hängt es stark vom Preamp ab wie weit du gehen kannst: http://www.tdpri.com/threads/could-i-accidently-fry-my-amp-with-pedals.272963/

Was ich entnommen habe: Viele analogen preamps sind quasi unkaputtbar mit normalen Musikequipment, man hat aber außerhalb des headrooms eine ziemlich vermatschte Saturierung. Problematisch können wohl Röhrenverstärker sein, die werden bei zu laut oder zu lang einfach zu heiß. Damit liegt es an dir wie gut du das Gerät runterkühlst.
30.11.2017 20:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
is keine röhre, dann muss ich mir ja auch keine sorgen machen Augenzwinkern

aber bin eh davon ausgegangen, dass ein paar db drüber ok sind.
wenn die halt irgendwann n bisschen knirschen, ist auch nicht so schlimm fröhlich


//klingen aber auch weiter drüber gerade in den höhen und mitten nohc nicht krass verzerrt. kann man schon was mit anstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 01.12.2017 0:23]
01.12.2017 0:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Jemand Interesse an ner Komplete 11 Select Lizenz?
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11-select/

Für nen Hunni abzugeben.
01.12.2017 19:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Jungs...
Ich möchte mir für meine metalband (https://www.isetfire.net/) ein paar fette dropdowns auf mein e-pad legen. mein problem: wie komm ich da an gute ? Ich habe zwar reason manchmal in gebrauch, bin aber der totale noob, was elektro geschichten angeht ( ich nehm das meistens um mir bläser und orgeln und vllt. mal ne fläche zu programmieren.

kann mir da wer weiterhelfen, wie ich das am besten angehe ?
02.12.2017 17:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von K@mpfzw3rg

 
Zitat von audax

 
Zitat von K@mpfzw3rg

Wird mal wieder Zeit Musik zu posten!
Kann ja nicht sein, dass nur Foto- und Zeichen-Thread was zustande bekommen Breites Grinsen

Habe mal eine EP gemacht.


Gefällt mir gut! Mir ist beim Hören mit Kopfhörern aufgefallen, dass viele Sounds wirklich sehr mittig sind, besonders die Drums und der Lead Synth. Ich persönlich mag mehr Stereo immer gerne, kenne mich aber mit dem Audio-Krams auch nicht wirklich aus Augenzwinkern


Danke für das Feedback! Ich habe die ganze EP gezwungenermaßen auf Kopfhörern produzieren müssen. Da bin ich immer etwas übervorsichtig was Stereo angeht


Ich habe mir das mal angehört. Teile die Einschätzung zur Stereomitte. Ich fand das Klavier zu anfangs ein bischen Spitz, später wenn die Synths kommen geht es.
Die Hihat klingt wie aus dem Computer, wenn das Absicht ist, Ziel erreicht, aber schön finde ich die nicht.

Track2: Ich finde das Klangbild insgesamt etwas zu hell. Auch hier stört mich dieses Tz, Tz, Tz ungemein, ist zu laut und zu hell. Die Bassdrum hat nicht genug Power. Müsste den Mix mehr durchdringen.

Track3: Hier hast du es ja gut geschafft mit Stereo n bischen zu arbeiten. Dieses Brrrrt was da als kommt von hinten links.

Track4: Hier gefällt mir die Bassdrum besser, das Klavier ist mir aber immer noch zu spitz.

Das eigentlich so gar nicht meine Musik, aber irgendwie hats mich dann gefesselt, ich wollte bei jedem Track wissen was noch kommt und wie es weitergeht, sehr schön.

Um mal positive Beispiele zu geben, wie ich finde das sowas klingen sollte:



Hier wird mit Stereo toll gearbeitet. Finde ich aber ebenfalls zu hell, insbesondere die Hihat wieder komplett Scheisse, und der Bass nicht laut genug. Aber toller Track.

Ansonsten alles von 'The Midnight', das ist richtig großes Kino. Finde ich gut ausbalanciert. Geht auch noch besser, ist aber nah am Ideal IMHO:



Was The Midnight hinbekommen, ist ein natürliches Timbre zu schaffen, einen Raum. Obwohl das aus dem Rechner kommt, hast du das Gefühl du könntest die Szene anfassen. Echt stark.

Um meinen Aussagen ein bischen Objektivität zu geben - ich kenne meine Anlage gut, und ich habe auch Messwerte:

Unkorrigiert
Links: https://imgur.com/SzRA7CM
Rechts: https://imgur.com/eVb7tjh

Korrigiert: https://imgur.com/PXruMYm

Und das ist Absicht so. Selbst wenn du den Frequenzgang schlecht finden solltest, ich weiß was wie klingt damit und kann damit relativ zu anderen Aufnahmen gut vergleichen.

Mich würde interessieren auf welchen Kopfhöhrern du das gemischt hast.
02.12.2017 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von bummbumm

Jungs...
Ich möchte mir für meine metalband (https://www.isetfire.net/) ein paar fette dropdowns auf mein e-pad legen. mein problem: wie komm ich da an gute ? Ich habe zwar reason manchmal in gebrauch, bin aber der totale noob, was elektro geschichten angeht ( ich nehm das meistens um mir bläser und orgeln und vllt. mal ne fläche zu programmieren.

kann mir da wer weiterhelfen, wie ich das am besten angehe ?



sind dropdowns einfach nur drüber gelayerte drums?


//bzw. mit dem epad getriggerte samples/synth ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 02.12.2017 19:37]
02.12.2017 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von KingGinord



sind dropdowns einfach nur drüber gelayerte drums?


//bzw. mit dem epad getriggerte samples/synth ?



extra sounds, die ich auf das e-pad lade.
z.b. sowas hier, bei 1:09

https://www.youtube.com/watch?v=S0Beu7AycJE

(der tiefe Bass-ton, der dann noch tiefer wird Breites Grinsen ...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 02.12.2017 20:14]
02.12.2017 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
In dem Musikvideo ist es mir jetzt nicht viel klarer geworden Breites Grinsen

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du über deine E-Pads sounds abfeuern.

Senden die einfach Midisignale, oder haben die noch eingebaute Sounds oder so?
03.12.2017 2:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
mir gehts um die sounds an sich,... der rest funktioniert schon wie er soll ;-)

auf das pad (yamaha dtx multi 12) kann ich .wavs draufladen, genau wie bei nem sampler. aber ich brauche wertige sounds. eben so dubstep mässige gaaanz tiefe nach unten gehende bässe
03.12.2017 2:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Demnach willst du also einfach Sounds produzieren und die dann als Samples für das E-Pad dumpen?


Was mir eingefallen ist, war der Lazerbass von NI. Aber das ist leider keine VST. Es sei denn du hast zufällig Reaktor, da ist es dann natürlich mit bei.

Gibt sicher hunderte.


Einfach mal bei KVR
die Plugins durchschnuppern.

Ich hab jetzt mal nach Wobble gesucht und diverse Sachen gefunden. Ist natürlich auch viel Schrott mit bei, aber zum rumprobieren.




Oder weißt du das eh schon alles und ich hab die Frage falsch verstanden? peinlich/erstaunt
03.12.2017 3:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von K@mpfzw3rg

 
Zitat von audax

 
Zitat von K@mpfzw3rg

Wird mal wieder Zeit Musik zu posten!
Kann ja nicht sein, dass nur Foto- und Zeichen-Thread was zustande bekommen Breites Grinsen

Habe mal eine EP gemacht.


Gefällt mir gut! Mir ist beim Hören mit Kopfhörern aufgefallen, dass viele Sounds wirklich sehr mittig sind, besonders die Drums und der Lead Synth. Ich persönlich mag mehr Stereo immer gerne, kenne mich aber mit dem Audio-Krams auch nicht wirklich aus Augenzwinkern


Danke für das Feedback! Ich habe die ganze EP gezwungenermaßen auf Kopfhörern produzieren müssen. Da bin ich immer etwas übervorsichtig was Stereo angeht


Ich habe mir das mal angehört. Teile die Einschätzung zur Stereomitte. Ich fand das Klavier zu anfangs ein bischen Spitz, später wenn die Synths kommen geht es.
Die Hihat klingt wie aus dem Computer, wenn das Absicht ist, Ziel erreicht, aber schön finde ich die nicht.

Track2: Ich finde das Klangbild insgesamt etwas zu hell. Auch hier stört mich dieses Tz, Tz, Tz ungemein, ist zu laut und zu hell. Die Bassdrum hat nicht genug Power. Müsste den Mix mehr durchdringen.

Track3: Hier hast du es ja gut geschafft mit Stereo n bischen zu arbeiten. Dieses Brrrrt was da als kommt von hinten links.

Track4: Hier gefällt mir die Bassdrum besser, das Klavier ist mir aber immer noch zu spitz.

Das eigentlich so gar nicht meine Musik, aber irgendwie hats mich dann gefesselt, ich wollte bei jedem Track wissen was noch kommt und wie es weitergeht, sehr schön.

Um mal positive Beispiele zu geben, wie ich finde das sowas klingen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=iHXvsKngc58

Hier wird mit Stereo toll gearbeitet. Finde ich aber ebenfalls zu hell, insbesondere die Hihat wieder komplett Scheisse, und der Bass nicht laut genug. Aber toller Track.

Ansonsten alles von 'The Midnight', das ist richtig großes Kino. Finde ich gut ausbalanciert. Geht auch noch besser, ist aber nah am Ideal IMHO:

http://www.youtube.com/watch?v=BYOZL6UMjIo

Was The Midnight hinbekommen, ist ein natürliches Timbre zu schaffen, einen Raum. Obwohl das aus dem Rechner kommt, hast du das Gefühl du könntest die Szene anfassen. Echt stark.

Um meinen Aussagen ein bischen Objektivität zu geben - ich kenne meine Anlage gut, und ich habe auch Messwerte:

Unkorrigiert
Links: https://imgur.com/SzRA7CM
Rechts: https://imgur.com/eVb7tjh

Korrigiert: https://imgur.com/PXruMYm

Und das ist Absicht so. Selbst wenn du den Frequenzgang schlecht finden solltest, ich weiß was wie klingt damit und kann damit relativ zu anderen Aufnahmen gut vergleichen.

Mich würde interessieren auf welchen Kopfhöhrern du das gemischt hast.



Vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Produziert habe ich auf den Shure SRH 1540, gewandelt und verstärkt mit Fostex HP-A3.
Gemischt habe ich aber dann auf 3-Wege Quadral Phonologue. Das sind HiFi-Boxen aus den 90ern.
Beide Systeme sind meiner Meinung nach Schönklinger in den Höhen.

Mit Hi-Hats und Piano bin ich selbst inzwischen unzufrieden und werde da noch ausbessern müssen.
Das Piano ist aus Garritan Personal Orchestra 5 und klingt solo eigentlich sehr schön.
Ich finde aber, dass es sich nur schwer in den Mix integrieren lässt ...

Motivation der EP war, dass ich Songs von Anfang bis Ende ausproduziere und einen Spannungsbogen finde.
Mich freut es gerade sehr, dass du beim Hören wissen wolltest wie es weiter geht!

Früher habe ich fast nur Beats/Loops produziert, also so 45 Sekunden lange Schnipsel.
Meine Festplatte ist voll mit so Zeugs, aber daraus sind nur ganz wenige fertige Tracks entstanden.
Ich habe dann ein Motivationsbuch dazu gelesen, das von dieser "Beatblockade" spricht:
https://www.amazon.de/Music-Habits-Electronic-Production-Procrastination-ebook/dp/B00ZJG398U
Ich kann das Buch sehr empfehlen. Dadurch habe ich 1,5 Jahre jeden Tag 30 Minuten Musik gemacht und insgesamt 16 vollständige Tracks produziert
03.12.2017 10:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von bummbumm

mir gehts um die sounds an sich,... der rest funktioniert schon wie er soll ;-)

auf das pad (yamaha dtx multi 12) kann ich .wavs draufladen, genau wie bei nem sampler. aber ich brauche wertige sounds. eben so dubstep mässige gaaanz tiefe nach unten gehende bässe



Es gibt doch hunderte Sample-Pakete zum kaufen, z.B. https://www.loopmasters.com/ content-type: one shots oder sampler patches

Wenns nur um einfache Sub-Bässe geht kann man auch einfach bei jedem beliebigen Synthesizer die Sinus-Funktion im Bereich ab 200Hz oder tiefer abwärts fahren über Pitch.

Cinematic Drums kommen glaub auch immer ganz gut auf diesen Pads, das habe ich live schon mehrfach gesehen.

Mit einem Dubstep-Wobble wäre ich etwas vorsichtiger, da muss schon viel auf die Tonart und das Klangbild des Songs angepasst sein, sonst klingt das schnell fehl am Platz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K@mpfzw3rg am 03.12.2017 11:19]
03.12.2017 11:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Jemand Interesse an ner Komplete 11 Select Lizenz?
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11-select/

Für nen Hunni abzugeben.



Niemand?
07.12.2017 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolgiHolg

Arctic
Wenn jemand auf der Suche nach neuen VSTi ist, sollte unbedingt mal Omnisphere checken. Saugroße Library und mega gute Sounds!!!! Kann ich nur empfehlen. Eignet sich so ziemlich für jedes Genre
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HolgiHolg am 07.12.2017 16:04]
07.12.2017 16:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Was war dass denn für ein Bullshit Second?
08.12.2017 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Ist die library jetzt geil oder nicht?
08.12.2017 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Ich bitte dich, das heißt "sinnlich". Sei nicht so vulgär!
08.12.2017 14:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Zumindest ist es nicht "neu".
08.12.2017 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Omnisphere ist aber in der Tat gut.
08.12.2017 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Omnisphere ist aber in der Tat gut.



Jo - so wie eigentlich alles von Spectrasonics. Am UI könnte man aber mal arbeiten Breites Grinsen
08.12.2017 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab gestern das Rode NT-1A eines Freundes mal ausprobiert und mit dem SM58 verglichen. Es ist ein absolut massiver Unterschied und ich möchte gerne ein Mikro haben, das ähnlich dem NT-1A klingt und trotzdem Proberaum- und Bühnentauglich ist. Was mir besonders am NT-1A gefällt sind, glaube ich, die unteren Mitten. Meine Stimme klingt damit nicht so fürchterlich dünn, wie über das SM58.

Ich habe nicht vor, in so ein Mikrofon zu growlen, werde aber durchaus recht laut.

Wäre da etwas wie ein AKG C-5 oder das Shure SM86 das Richtige? Das Rode M2 lächelt mich auch an, weil es so günstig ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 12.12.2017 19:05]
12.12.2017 19:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Genau so etwas wie die beiden suchst du in dem Fall.

/e Das M2, nie gehört. Probiers aus. Hat einen Schalter, erstmal so ähhh... allerding hat das e685 auch einen und ich liebe das Teil. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.12.2017 19:27]
12.12.2017 19:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dann muss ich mich "nur noch" entscheiden zwischen:

Rode M2
Günstig, klingt aber in den Reviews etwas muffig

Shure SM 86
Anscheinend etwas weniger "kondenserig", dafür sehr Live-tauglich und feedback-unempfindlich

AKG C-5
Audio-Technica AT 2010
Kann ich beide nicht gut einschätzen, sehen aber sehr vielversprechend aus.


Ausprobieren der Mikros bedeutet für mich leider bestellen und eventuell zurücksenden, hier gibt es vor Ort nicht so die große Auswahl.
12.12.2017 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Thomann, money back.

Von den genannten, in absteigender Folge:

Shure, AKG, Rest Breites Grinsen
12.12.2017 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jemand mal mit https://www.roomeqwizard.com/ was gemacht? Kollege misst damit grad in seinem Wohnzimmer rum, und von den Screenshot sieht es aus als könnte es zumindest genau so viel wie SysTune, und dafür hab ich auf der Arbeit bald 500¤ oder so gelatzt. peinlich/erstaunt
18.12.2017 17:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum