Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
Leider kann die Software nur die Töne eines 6-Saiters, alles drüber nimmt er nicht ab, dafür klappt der Rest eigentlich ganz gut.

Hab den Support mal angeschrieben deswegen.
03.03.2018 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Aus welcher Motivation heraus tust du das eigentlich?

Würde ich Gitarre spielen können, würde ich wahrscheinlich Effekte am Rechner usw. benutzen, aber ist doch voll geil ein analoges Instrument mit all seinen Feinheiten ausspielen zu können (nicht nur Velocity und Pitchshift)
03.03.2018 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Eigentlich um einen vernünftig geilen Bass hinzubekommen, wenn ich das direkt von Gitarre mit einem Effekt hinkriege, umso besser. Hab bisher aber nix gefunden




Hmm, das klingt recht brauchbar peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=czxmjGaG5HE

Natürlich auf einem Bass gespielt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 03.03.2018 15:11]
03.03.2018 15:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Das klingt natürlich äußerst plausibel.

Könnte man theoretisch mit einem SubBass Oscillator (so hieß das Ding bei Logic, gibts aber auch in anderen Ausführungen) probieren oder PitchShift + Eq.

Wobei letzteres schon wieder digital ist und dann auch keinen Unterschied mehr macht, erstes ist zwar auch digital wenn es rauskommt, aber der konstant organische Fluss bleibt erhalten.

Ich kann mir vorstellen dass du jedoch irgendwas mit satten Obertönen haben willst und da müsstest du dann noch eine leichte Distortion oder Sättigungstools an die Effektkette hängen.


//Finde die Idee aber durchaus nett einen Moog Bass Analog Synth mit einer analogen Gitarre digital zu steuern xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 03.03.2018 19:53]
03.03.2018 19:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Skull, hmm, kann ich dir mein generiertes Midi mal schicken und du schaust, ob das überhaupt brauchbar ist für Trilian?

Bevor ich da die ganze Kohle raus haue...
04.03.2018 11:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Warum nicht einfach einen sehr billigen gebrauchten Bass kaufen? Kannst ja dann auch durch das Axe jagen und fertig.
04.03.2018 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das wäre die nächste Idee und sehr weit entfernt bin ich davon nicht mehr. Ich heule nur gerade den 100¤ dann etwas hinterher für Midi Guitar. :'(

Andererseits kann ich damit jetzt auch Klavier usw. hinterlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 04.03.2018 12:32]
04.03.2018 12:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Würde auch eher zu einen Bass raten :-)
05.03.2018 0:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Skull, hmm, kann ich dir mein generiertes Midi mal schicken und du schaust, ob das überhaupt brauchbar ist für Trilian?

Bevor ich da die ganze Kohle raus haue...



Ja klar. Schick mal rum. Kann ich aber erst heute Abend machen.
05.03.2018 6:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Brauchen wir nicht mehr, ibanez sr305 ist mein peinlich/erstaunt
05.03.2018 14:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Brauchen wir nicht mehr, ibanez sr305 ist mein peinlich/erstaunt



Top!
05.03.2018 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Frage
Jemand ne Ahnung was dieses Icon bedeutet am Ende des Tracks?
Kam als ich geschnitten habe, aber andere geschnittene Tracks haben das nicht.

06.03.2018 12:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jetzt auch mit Bass:

https://soundcloud.com/user-358471090/look-inside-1
06.03.2018 12:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
ganz geil, auch gute Abmische. Kann ich dich für paar Riffsachen ggf mal anhauen?
06.03.2018 18:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Klar

Gemischt wurde da bisher eigentlich nichts groß, muss ich mir noch alles anlesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 06.03.2018 18:46]
06.03.2018 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Klar

Gemischt wurde da bisher eigentlich nichts groß, muss ich mir noch alles anlesen peinlich/erstaunt



Du benutzt SD3, right? Ich würde dir für den Mix empfehlen, die einzelnen Drum Spuren auf Cubase Tracks zu routen. Bei SD3 sind auch bei den meisten Drum Kits noch ein paar Raum Mikros gemutet. Die würde ich immer mit aktivieren, genauso wie den Bleed. Damit lässt sich dann ziemlich gut arbeiten.
07.03.2018 9:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Schau ich mir dann mal an.

Aber erst mal was anderes, ich kann zwar das Axe Fx als Audio Interface nutzen, aber ich hab kein Bock meinen Kopfhörer ständig vom Rechner zum Axe umzustöpseln. Daher die Überlegung entweder nen "Switch" für den Kopfhörer oder eine externe Soundkarte, wenn das die richtige Wahl dafür ist.

Gegen den Switch spricht wahrscheinlich noch zusätzlich, dass ich beim recorden über das Axe Fx es wohl eher zum clippen bringe, wenn ich aufnehme und gleichzeitig die anderen
Spuren abspiele? Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 09.03.2018 0:35]
09.03.2018 0:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Schau ich mir dann mal an.

Aber erst mal was anderes, ich kann zwar das Axe Fx als Audio Interface nutzen, aber ich hab kein Bock meinen Kopfhörer ständig vom Rechner zum Axe umzustöpseln. Daher die Überlegung entweder nen "Switch" für den Kopfhörer oder eine externe Soundkarte, wenn das die richtige Wahl dafür ist.

Gegen den Switch spricht wahrscheinlich noch zusätzlich, dass ich beim recorden über das Axe Fx es wohl eher zum clippen bringe, wenn ich aufnehme und gleichzeitig die anderen
Spuren abspiele? Hmmm



Hm? Wenn das Ding ein Audiointerface ist, kannst du das doch auch als Ausgabegerät in Cubase konfigurieren, nech?
Oder meinst du, wenn du zB zocken willst? Normalerweise sollte jedes vernünftige Interface auch in den Windows Systemeinstellungen zum Standardausgabegerät gemacht werden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 09.03.2018 7:49]
09.03.2018 7:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ja, mein Kopfhörer ist aber hinten am Rechner, weil vorne die Steckplätze nur links ausgeben, daher kein Kopfhörer, wenn ich über das Axe spiele.
09.03.2018 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Wer oder was gibt nur links aus? Was für ein Model ist das? Kann doch nicht so schwer sein das ding auch im System als Interface zu nutzen und dabei einfach die Kopfhörerbuchse zu verwenden.
10.03.2018 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich scheine mich nicht richtig auszudrücken Breites Grinsen

Ich will den Kopfhörer nicht umstöpseln müssen, weil ich dann immer hinter meinen Rechner kriechen muss. Die vordere Kopfhörerbuchse am Rechner hat einen Wackelkontakt. Daher suche ich eine zentrale Lösung wo ich Rechner und Axe dran klemme wo ich Kopfhörer und auch die Boxen ranklemmen kann.

Wird wohl eine externe Soundkarte sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 10.03.2018 12:05]
10.03.2018 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Das Axe ist doch aber schon eine externe Soundkarte, kannst doch das Ding nutzen.
10.03.2018 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Billigstlösung: kauf dir ein 3.5mm Klinkenverlängerungskabel, dann brauchste nicht mehr hinter den PC kriechen.
10.03.2018 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Gore

Ich scheine mich nicht richtig auszudrücken Breites Grinsen

Ich will den Kopfhörer nicht umstöpseln müssen, weil ich dann immer hinter meinen Rechner kriechen muss. Die vordere Kopfhörerbuchse am Rechner hat einen Wackelkontakt. Daher suche ich eine zentrale Lösung wo ich Rechner und Axe dran klemme wo ich Kopfhörer und auch die Boxen ranklemmen kann.

Wird wohl eine externe Soundkarte sein?



Jo, nennt sich meist USB Audio Interface
10.03.2018 12:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von peatersen

Das Axe ist doch aber schon eine externe Soundkarte, kannst doch das Ding nutzen.



Das will ich zum zocken halt nicht laufen haben...
10.03.2018 12:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Gore

Ich scheine mich nicht richtig auszudrücken Breites Grinsen

Ich will den Kopfhörer nicht umstöpseln müssen, weil ich dann immer hinter meinen Rechner kriechen muss. Die vordere Kopfhörerbuchse am Rechner hat einen Wackelkontakt. Daher suche ich eine zentrale Lösung wo ich Rechner und Axe dran klemme wo ich Kopfhörer und auch die Boxen ranklemmen kann.

Wird wohl eine externe Soundkarte sein?




Ich habe ein externes Audiointerace, bei dem ich in den Softwareeinstellungen Input Ports bestimmen konnte und wenn ich es nur an das Netzteil angeschlossen habe, sind die Einstellungen gespeichert und es funktioniert sozusagen als Mixer.
Aber das ging z.B. bei keinen Native Instruments Geräten.
Mit Zoom (weil Aufnahmegerät, das ginge also auch bei 4 Inputs).



Sonst halt n mini Mixer.


//und Alesis, das war ein "normales" Audiointerface.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 10.03.2018 15:46]
10.03.2018 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
Vom Turm?
10.03.2018 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Besteht Interesse mal wieder ein pOT internes Beatbattle zu veranstalten?

Letzte ist auch schon 5 1/2 Jahre her!

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209707&page=1
12.03.2018 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hier mal die neueste Version mit überarbeitetem Intro und neuem Part am Ende:

https://soundcloud.com/user-358471090/brutello-4

Dazu eine Frage, der letzte Part ist in zwei Unterteile getrennt, die habe ich einzeln eingespielt und mit Punch In angehängt. Jetzt hört man da den kleinen Übergang. Wie geht man da normal ran, hab mal einen gesehen der da Crossfaded, aber was ist "richtig"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 21.03.2018 19:17]
21.03.2018 19:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hej! Ihr müsst mir gerade mal kurz helfen - anscheinend bin ich doof.

Ihr kennt ja Reason von Propellerhead. Das Ding kostet normalerweise 349 Euro in der Version 10.

Jetzt bieten sie auf der Website folgenden Deal an:
https://shop.propellerheads.se/product/reason-10-upgrade-for-essentialsadaptedlimited/

Also ein Update der Essentials Version auf Reason 10 für 99 Kröten. Der Clou: die Essentials Version kostet gerade mal 69 Euro.

Bekomme ich also für 69 + 99 Euro ein vollwertiges Reason 10? Verstehe ich das richtig?
23.03.2018 12:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum