Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Dr.Hamster

Es ist halt ein schmaler Grat. Ein Kompliment kann vom Empfänger auf x verschiedene Arten aufgenommen werden. Ob das vom Sender jetzt einfach nett gemeint oder schon schmierig und sabbernd rübergebracht würde. Ob der Sender einem allgemein sympathisch ist oder nicht. etc.etc.

Gerade als Chef sollte man sich sowas schon gut überlegen, gerade wenn sonst vieleicht keine persönlichen Dinge ausgetauscht werden.




Das geht mir sowieso noch mehr am Arsch als ein überzeugter Sexist* - dieses "nett meinen" - nur weil es nett gemeint war und ohne böse Absicht ist dieses Verhalten trotzdem sexistisch. Viele Männer in der Feminismus-Debatte und viele Menschen in der Rassismus Debatte müssen sich bewusst werden, dass man auch sexistisch oder eben rassistisch Handeln kann auch wenn man kein Rassist* oder Sexist* ist - wir sind alle in rassistischen und sexistischen Strukturen groß geworden - da muss man halt aktiv dran arbeiten.


Ich hab jetzt echt lange Überlegt ob ich mich so schlecht ausgedrückt habe oder ob du extra alles in den falschen Hals bekommst. Dabei habe ich so grossen Wert darauf gelegt klar zu machen dass es eben von Person zu Person unterschiedlich ist. Aber du scheinst das nicht verstehen zu wollen.

Also versteh ichs auch einfach so: Du willst also nicht mehr nett behandelt werden und wenn jemand freundlich zu dir ist, ist die Person ein Sexist und Rassit. Wir sind ausserdem überhaupt nicht alle in rassistischen oder sexistischen Strukturen gross geworden, tut mir Leid wenn das bei dir so war. Das ist natürlich scheisse.
26.06.2019 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Dr.Hamster

[...] Wir sind ausserdem überhaupt nicht alle in rassistischen oder sexistischen Strukturen gross geworden, tut mir Leid wenn das bei dir so war. Das ist natürlich scheisse.


Breites Grinsen
26.06.2019 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kinder, was ist so schwer daran zu verstehen? Selbst Polis erster Post dazu hat es gerafft: Es gibt einen Unterschied zwischen sexuell anzüglichem Kompliment und einem netten Kompliment. Ersteres kann letzteres sein, aber da gehört mehr zu - insbesondere an Kontext. Und wenn der Kontext nicht passt, ist das halt Kacke.

No man is an island, entire of itself;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.06.2019 14:23]
26.06.2019 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gut zusammengefasst - Damnit lädt aber weiter ihre scheiße hier ab und löst ein triggerfeuerwerk aus. Dreht sich wieder alles im Kreis wie die letzten Jahre auch schon.
26.06.2019 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das in der Realität jemals umgesetzt werden könnte (ganz losgelöst von der Frage ob man das denn überhaupt will) ist mir komplett schleierhaft.


Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ein Problem nur angegangen werden soll, wenn es in der Realität perfekt gelöst werden kann (ganz losgelöst von der Frage, ob man das überhaupt je für irgendwas außerhalb der Mathematik kann), ist mir komplett schleierhaft.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Eeeh, Damnit hat zB ganz klar gesagt dass das Ziel ist, den weiblichen Körper zu entsexualisieren. Das hört sich schon nach einem solchen "perfekten" Ziel an.
26.06.2019 14:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Damnit
]
Sexismus = Andersbehandlung auf Grund des Geschlechts


Und das gilt es immer und unter allen Bedingungen auszumerzen, ja?



Bis auf medizinischen Fragen - ja.



Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das in der Realität jemals umgesetzt werden könnte (ganz losgelöst von der Frage ob man das denn überhaupt will) ist mir komplett schleierhaft.



Naja. Ich glaube hier wird Andersbehandlung und Schlechterbehandlung synonym verwendet. Heterogenität und Ungleichheit, im gesellschaftlichen Kontext. Ersteres abzuschaffen ist abstrus, es soll aber halt nicht zu Letzterem führen.
26.06.2019 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Dr.Hamster

Es ist halt ein schmaler Grat. Ein Kompliment kann vom Empfänger auf x verschiedene Arten aufgenommen werden. Ob das vom Sender jetzt einfach nett gemeint oder schon schmierig und sabbernd rübergebracht würde. Ob der Sender einem allgemein sympathisch ist oder nicht. etc.etc.

Gerade als Chef sollte man sich sowas schon gut überlegen, gerade wenn sonst vieleicht keine persönlichen Dinge ausgetauscht werden.




Das geht mir sowieso noch mehr am Arsch als ein überzeugter Sexist* - dieses "nett meinen" - nur weil es nett gemeint war und ohne böse Absicht ist dieses Verhalten trotzdem sexistisch. Viele Männer in der Feminismus-Debatte und viele Menschen in der Rassismus Debatte müssen sich bewusst werden, dass man auch sexistisch oder eben rassistisch Handeln kann auch wenn man kein Rassist* oder Sexist* ist - wir sind alle in rassistischen und sexistischen Strukturen groß geworden - da muss man halt aktiv dran arbeiten.


Ich hab jetzt echt lange Überlegt ob ich mich so schlecht ausgedrückt habe oder ob du extra alles in den falschen Hals bekommst. Dabei habe ich so grossen Wert darauf gelegt klar zu machen dass es eben von Person zu Person unterschiedlich ist. Aber du scheinst das nicht verstehen zu wollen.

Also versteh ichs auch einfach so: Du willst also nicht mehr nett behandelt werden und wenn jemand freundlich zu dir ist, ist die Person ein Sexist und Rassit. Wir sind ausserdem überhaupt nicht alle in rassistischen oder sexistischen Strukturen gross geworden, tut mir Leid wenn das bei dir so war. Das ist natürlich scheisse.



Ich wollte dich nicht persönlich damit angreifen, dass was du gesagt hast stimmt schon. Jedoch höre ich das so scheiss oft - "es war nicht bös gemeint" "der meinte das sicher nur nett" "das sollte lustig sein" usw. Viele müssen aufhören Sexismus erst wahrzunehmen, wenn es um Frauenhass geht - Sexismus fängt schon viel früher an.

Und doch wir alle sind Strukturen unterworfen und unsere Welt ist nun mal rassisch und sexistisch - es bessert sich zwar, aber langsam.


@Orrin: ich mags nicht, wenn mein Aussehen (dafür kann ich nichts) beurteilt wird oder mir schmierige Komplimente gemacht werden - über meinen Geschmack oder Charakter nehme ich gerne Komplimente an. Tut mir leid, wenn ich damit manchen vor den Kopf stoße... not

@caschta: sorry wenn im Feminismusthread tatsächlich mal ne Frau mit textet...
26.06.2019 14:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du extrapolierst deine eigene Empfindlichkeit aber auf andere Frauen, da ist doch der Hund begraben.
Du willst das nicht, aber warum die gesamte Welt umkrempeln, nur wegen dir?
26.06.2019 14:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Immortalized

Du extrapolierst deine eigene Empfindlichkeit aber auf andere Frauen, da ist doch der Hund begraben.
Du willst das nicht, aber warum die gesamte Welt umkrempeln, nur wegen dir?


Bist du auch der Meinung, dass Frauen damals kein Wahlrecht hätten kriegen sollen, weil einige Frauen das nicht wollten? Dass der KKK 'ne dufte Sache ist, weil er auch von Schwarzen unterstützt wird/wurde?

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
26.06.2019 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Natürlich kannst du was für dein Aussehen. Ernährung, Sport, Lebensstil, Klamotten, ggf. Make-Up sind z.B. einige Punkte. Wieso sich dann nicht über ein Kompliment freuen?
26.06.2019 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und wie soll man das auch vorher riechen, dass du sowas nicht willst? Also wirklich konkret auf die Praxis bezogen.
26.06.2019 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Immortalized

Du extrapolierst deine eigene Empfindlichkeit aber auf andere Frauen, da ist doch der Hund begraben.
Du willst das nicht, aber warum die gesamte Welt umkrempeln, nur wegen dir?


Bist du auch der Meinung, dass Frauen damals kein Wahlrecht hätten kriegen sollen, weil einige Frauen das nicht wollten? Dass der KKK 'ne dufte Sache ist, weil er auch von Schwarzen unterstützt wird/wurde?

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!


Du vergleichst hier "Wahlrecht" mit "Auf Aussehen bezogene Komplimente", r u kidding me?
26.06.2019 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Immortalized

Du extrapolierst deine eigene Empfindlichkeit aber auf andere Frauen, da ist doch der Hund begraben.
Du willst das nicht, aber warum die gesamte Welt umkrempeln, nur wegen dir?


Bist du auch der Meinung, dass Frauen damals kein Wahlrecht hätten kriegen sollen, weil einige Frauen das nicht wollten? Dass der KKK 'ne dufte Sache ist, weil er auch von Schwarzen unterstützt wird/wurde?

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!


Gehts dir gut?

Es ist doch offensichtlich, dass damnit einfach sehr empfindlich ist. Das ist aber ihr Problem. Ich bin auch empfindlich gegenüber Radfahrern auf Landstraßen, das ist aber mein Problem.
26.06.2019 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich kenne massig Frauen die es super finden, wenn ihr äußeres komplimentiert wird. Verdammte Sexisten.
26.06.2019 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Damnit

Ich wollte dich nicht persönlich damit angreifen, dass was du gesagt hast stimmt schon. Jedoch höre ich das so scheiss oft - "es war nicht bös gemeint" "der meinte das sicher nur nett" "das sollte lustig sein" usw. Viele müssen aufhören Sexismus erst wahrzunehmen, wenn es um Frauenhass geht - Sexismus fängt schon viel früher an.



Schon ok, ist ja ein sehr emotionales Thema. Die Linie, wo Sexismus anfängt ist halt auch für jede(n) anders. Was für dich schon Sexismus ist, ist für andere ein nur ein unangebrachter Spruch und nochmal für andere überhaupt kein Problem.

Auf den Rest mag ich nichtmal eingehen.
26.06.2019 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Ich kenne massige Frauen die es super finden, wenn ihr äußeres komplimentiert wird.


Ja wen wundert es.
26.06.2019 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Du vergleichst hier "Wahlrecht" mit "Auf Aussehen bezogene Komplimente", r u kidding me?


Immos Argument ist halt irgendwie ein Scheißargument für oder gegen irgendwas ohne irgendwelchen zusätzlichen Wortballast. Nicht mein Problem, wenn er keine längeren Argumentationsketten zusammenstammeln kann.verschmitzt lachen

Es ist einfach: Sollten sexuell intendierte Komplimente jederzeit fallen dürfen oder nicht? DU sagst selbst: "Nö."

Das ist es, worum es Dammit geht. Niemand hier hat beispielsweise je etwas gegen sexuelle Komplimente bei Dates gesagt. Oder wenn man weiß, dass das Gegenüber sie mag. Das sind alles nur Strohmänner, die hier fröhlich gegen Dammits angebliche Empfindlichkeit angebracht werden, weil "sie ist ja empfindlich". Mit dem Zuhören habt ihr es nicht so wirklich, was? Gleichzeitig regt ihr euch im Anzugthread über braune Schuhe zum schwarzen Anzug auf, und im Hass über jede noch so nichtige Kleinigkeit. Aber wehe, jemand regt sich über etwas auf, was vielleicht feministisch-politisch aufgeladen ist. Dann ist das Patriarchat gefährdet.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
26.06.2019 15:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth


Es ist einfach: Sollten sexuell intendierte Komplimente jederzeit fallen dürfen oder nicht? DU sagst selbst: "Nö."

Das ist es, worum es Dammit geht.


Nein. Damnit sagt, dass Komplimente, die aufs Aussehen bezogen sind, ein nogo sind.
26.06.2019 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist einfach: Damnit extrapoliert ihre Empfindlichkeit auf andere

Wer da einen KKK-Vergleich draus konstruiert, der hat echt ein paar Semester zu lange studiert.
26.06.2019 15:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Strohmänner, die unbegründet behaupten, Damnit könnte sehr empfindlich reagieren, wtf. Das ist einfach offensichtlich und sie hat klar gestellt, dass sie Komplimente bzgl. Ihres Äußeren in jedem Kontext ablehnt.
26.06.2019 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Orrin

Strohmänner, die unbegründet behaupten, Damnit könnte sehr empfindlich reagieren, wtf. Das ist einfach offensichtlich und sie hat klar gestellt, dass sie Komplimente bzgl. Ihres Äußeren in jedem Kontext ablehnt.


Und das ist auch ok, wenn sie das nicht mag. Aber ist das schon Sexismus?
26.06.2019 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth


Es ist einfach: Sollten sexuell intendierte Komplimente jederzeit fallen dürfen oder nicht? DU sagst selbst: "Nö."

Das ist es, worum es Dammit geht.


Nein. Damnit sagt, dass Komplimente, die aufs Aussehen bezogen sind, ein nogo sind.


Nein, explizit nicht, siehe hier:
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von caschta

Schöne Dinge fallen eher auf als Durchschnittliche

Was ist das hier? Binsen.de? Und wieso sollte ich auf der arbeit nicht mal mit meiner Kollegin flirten? (wenn man das bereits mit "du siehst schön aus heute" schon tut)

Und zum Thema Vorgesetzter: Mir hat meine Chefin das auch schon gesagt dass ich ja heute schick aussehe. Macht mir nix aus. Aber vielleicht sind Männer auch einfach das stärkere Geschlecht und halten sowas aus.




Es ist nicht nur mein Arbeitskollege sondern auch mein Chef. Und schick ist was anders als hübsch.
Aber vielleicht sind Männer auch einfach privilegiert und sehen viele Probleme der Alltag für Frauen ist nicht.
[...]
@Orrin: ich muss nicht jedes Kompliment dankend annehmen, vor allem keine schmierigen.



Well, nobody's perfect!
26.06.2019 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit


@Orrin: ich mags nicht, wenn mein Aussehen (dafür kann ich nichts) beurteilt wird

26.06.2019 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damnit


@Orrin: ich mags nicht, wenn mein Aussehen (dafür kann ich nichts) beurteilt wird




Du willst sie einfach nicht richtig verstehen. Das kann sich sowohl auf ihr Gesamterscheinungsbild beziehen, als auch nur auf ihren Körper. Ich unterstelle mal, dass die anderen Posts es mehr als klar gemacht haben sollten, dass sie letzteres meint. Die Armee der "Sex ist nicht mehr erlaubt!"-Schreier darf natürlich nur die erste Interpretation zu lassen.

Hindsight's a bitch, huh?
26.06.2019 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Weiterleitung einer Meldung von Delle:

@the_gonzo : könntest du wos meinen gruß und dank ausrichten, dass er gegen die dummheit da unermüdlich ankämpft?
26.06.2019 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Apropos, (fast) true story:
Neulich stand ich am Bahnhofseingang (3 Treppenstufen) und habe auf jemanden gewartet. Eine junge Frau mit großem Rollkoffer und ihre (vermutlich) Mutter wuchten den Koffer die Stufen hoch. Oben angekommen schaut sie mich grimmig an und sagt: "Ein echter Gentleman würde mir dabei helfen" (oder so ähnlich).
Daraufhin antwortete ich: "lol, Feminismus, ihr Fotzen".

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Den letzen Satz habe ich natürlich nicht gesagt, das wäre ja mansplaining
26.06.2019 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Sie hat letzteres so aufgefasst. Dass es auch so gesagt wurde ist damit noch völlig unklar.

Damnit würde wohl auch einen Smalltalk über das Wetter als völlig unangebrachtes, sexistisches Flirten im Arbeitsalltag hier in den Thread tragen.
26.06.2019 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend
26.06.2019 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Damnit

[...] - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend


...

...nur wenn man anderer Meinung ist als unsere "gesellschaftliche Mitte".

The good life is one inspired by love and guided by knowledge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.06.2019 15:18]
26.06.2019 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
boar is das geil hier
26.06.2019 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum