Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 502 503 504 505 [506] 507 508 509 510 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

Ich kenne massig Frauen die es super finden, wenn ihr äußeres komplimentiert wird. Verdammte Sexisten.


Ist das ein "wer kennt mehr"-Wettbewerb?

Ich kenne massig Frauen, die es scheiße finden, wenn ihr Äußeres auf der Arbeit komplimentiert wird. Die finden das Gefühl der vollkommen Hilflosigkeit scheiße, dass sie sich dieser Situation nicht durch Weggehen entziehen können. Die finden die Schauspielerei scheiße, dass sie auch noch eine gute Miene aufsetzen müssen. Die finden die Angst scheiße, das nicht anzusprechen zu dürfen, um nicht selber als das Problem identifiziert zu werden.

Und nun? Kann man natürlich weiterhin losziehen und anderen Menschen ganz bewusst den Tag, die Woche o.ä. versauen. Alternativ kann man darüber nachdenken, dass es für alles einen richtigen Zeit, Ort und Kontext gibt und der Arbeitsplatz vielleicht nicht gut passt. Dazu müsste man aber reflektieren, dass nicht alles gut ist, nur weil man es gut meint.

Und keine Sorge: der netten Frau von der Arbeit, von der man genau weiß, dass sie sich über das Kompliment freut, kann man weiterhin Komplimente machen. Wenn man sie gut genug kennt, dass man das wirklich weiß und sie nicht eine von denen ist, die dir ein nettes Lächeln vorspielen.
26.06.2019 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend



Deine Kollegen oder dein Chef sind aber nicht random. Das ist dein soziales Umfeld und da finde ich Kommentare über ein hübsches Kleid nicht zwingend unangemessen.
26.06.2019 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
"Das Gefühl der vollkommene Hilflosigkeit", nachdem man ein Kompliment für sein Aussehen erhält. Ganz schön dramatisch hier.

Abgesehen davon, hat sie nun doch klar gestellt, dass sie diese Komplimente nicht abkann - im Generellen und auch im privaten Umfeld. Von daher solle die Argumentation auch nicht nur auf "aber ist doch in der Arbeit!!!" fußen.
26.06.2019 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend


Na hör ma, du kannst hier doch nicht loslassen dass der weibliche Körper entsexualisiert werden muss und dann irgendwann klarstellen, dass das nur auf spezifischste Kontexte (unvermittelte Kommentare von Wildfremden und Arbeitsplatz) bezogen ist. Klar gehe ich da d'accord, aber wie soll ich das vorher riechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.06.2019 15:28]
26.06.2019 15:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

"Das Gefühl der vollkommene Hilflosigkeit", nachdem man ein Kompliment für sein Aussehen erhält. Ganz schön dramatisch hier.

Abgesehen davon, hat sie nun doch klar gestellt, dass sie diese Komplimente nicht abkann - im Generellen und auch im privaten Umfeld. Von daher solle die Argumentation auch nicht nur auf "aber ist doch in der Arbeit!!!" fußen.


Sprich vielleicht mal mit betroffenen Frauen, vielleicht können die dir das erläutert (wenn du loslegst mit: "ist doch nur ein Kompliment, stell dich nicht so an" kommt übrigens kein richtiges Gespräch heraus).
26.06.2019 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.
26.06.2019 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.
26.06.2019 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damnit


@Orrin: ich mags nicht, wenn mein Aussehen (dafür kann ich nichts) beurteilt wird




Du willst sie einfach nicht richtig verstehen. Das kann sich sowohl auf ihr Gesamterscheinungsbild beziehen, als auch nur auf ihren Körper. Ich unterstelle mal, dass die anderen Posts es mehr als klar gemacht haben sollten, dass sie letzteres meint. Die Armee der "Sex ist nicht mehr erlaubt!"-Schreier darf natürlich nur die erste Interpretation zu lassen.

Hindsight's a bitch, huh?


Das ist wiedermal so ein typischer WoS Kommentar, der irgendeinen unwichtigen Exkurs aufmacht.

Kommentare zum "gesamten Erscheinungsbild" vs zum "Körper", und das eine ist ok und das andere nicht. Da komme ich nicht mit, mit dieser Heuristik.
26.06.2019 15:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.


Reden wir jetzt gerade nur über solche Kommentare am Arbeitsplatz oder auch darüber, wenn man beispielsweise einer Bekannten ein Kompliment über ihren Crossfit-Körper macht? Context is everything finde ich bei diesem Thema.
26.06.2019 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.


Definiere "betroffen"?
Mit Frauen, die Komplimente über ihr Aussehen erhalten, habe ich gesprochen. Mit Frauen, die dabei völlig überempfindlich sind und deshalb zwanghaft Sexismus reindeuten, nicht. Die Lösung ist nun, die Gesellschaft soll sich ändern, nicht etwa ihre Überempfindlichkeit?
26.06.2019 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.


Reden wir jetzt gerade nur über solche Kommentare am Arbeitsplatz oder auch darüber, wenn man beispielsweise einer Bekannten ein Kompliment über ihren Crossfit-Körper macht? Context is everything finde ich bei diesem Thema.


Und das ist auch genau das, was ich schrieb. Es gibt es einen passenden Ort, eine passende Zeit und einen passenden Kontext.
Aber es ist anscheinend für den Thread schon zu viel Anstrengung, wenn der Arbeitsplatz und die Frau, mit der man sonst außerhalb dessen nichts zu tun hat, nicht zu diesem Kontext zählt. Und wenn die sich hinterher scheiße fühlt, ist das anscheinend auch ihr Problem.
26.06.2019 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Als hier nur Männer waren, war es wesentlich angenehmer. Ich mach nur Komplimente, wenn sie schon nackt vor mir liegt.
26.06.2019 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.




was für ein "versuch" ?
hast du hier die wahrheit gepachtet und wir dürfen versuchen sie zu widerlegen? Breites Grinsen

Was ich hier im thread sehe ist wirklich belustigend und beängstigend zugleich.
ihr habt kein problem mit "sexismus" - ihr habt ein problem mit der tatsache, dass menschen sinn für ästhetik haben.
nach eurer logik dürfe man sich auch nicht über eine stilvolle einrichtung, ein tolles haus oder ein tolles gemälde freuen, weil es äußerlichkeiten betrifft.

sowas können wirklich nur hässliche und/oder verhasste menschen beanstanden.
irgendwer sollte mal eine psychoanalytische dissertation über diesen thread hier schreiben.
26.06.2019 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.


Reden wir jetzt gerade nur über solche Kommentare am Arbeitsplatz oder auch darüber, wenn man beispielsweise einer Bekannten ein Kompliment über ihren Crossfit-Körper macht? Context is everything finde ich bei diesem Thema.


Und das ist auch genau das, was ich schrieb. Es gibt es einen passenden Ort, eine passende Zeit und einen passenden Kontext.
Aber es ist anscheinend für den Thread schon zu viel Anstrengung, wenn der Arbeitsplatz und die Frau, mit der man sonst außerhalb dessen nichts zu tun hat, nicht zu diesem Kontext zählt. Und wenn die sich hinterher scheiße fühlt, ist das anscheinend auch ihr Problem.


Aha, oke. kA wer "dieser thread" ist, ich jedenfalls dann wohl nich'.
26.06.2019 15:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Ok ich hab hier mal was zur Auflockerung

https://www.nzz.ch/feuilleton/jordan-peterson-der-bessere-feminist-ld.1491223
26.06.2019 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend



Deine Kollegen oder dein Chef sind aber nicht random. Das ist dein soziales Umfeld und da finde ich Kommentare über ein hübsches Kleid nicht zwingend unangemessen.




Klar sind Arbeitskollegen und Chef random Personen - die zähle ich nicht zu meinem nahen Umfeld. Außerdem war das Kommentar nicht auf das hübsche Kleid sonder auf mich bezogen - wie hübsch ich heute sei.


@Poli: ich versteh nicht - jeder weiß doch was mit weibliche Körper entsexualisieren gemeint ist. Damit meine ich nicht, dass Mann oder Frau nicht mehr ficken soll und geil auf wem auch immer sein darf?!
26.06.2019 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.


Definiere "betroffen"?
Mit Frauen, die Komplimente über ihr Aussehen erhalten, habe ich gesprochen. Mit Frauen, die dabei völlig überempfindlich sind und deshalb zwanghaft Sexismus reindeuten, nicht. Die Lösung ist nun, die Gesellschaft soll sich ändern, nicht etwa ihre Überempfindlichkeit?


Frauen, die auf dem Arbeitsplatz diverse Sprüche über ihren Körper, ihr Aussehen oder ihr Sommeroutfit ertragen müssen und denen das unangenehm ist. Warum sollte es auch nicht unangenehm sein, sie treffen dort nur Kollegen, mit denen sie privat nichts zu tun haben.
Frauen, die dann morgens vor dem Kleiderschrank stehen und sich fragen, wie sie sich möglichst unsexy anziehen können, damit kein Spruch kommt. Die ihre Toilettenpause ausdehnen, damit sie sich an einem sicheren Ort beruhigen können. Frauen, die aufgrund schlechter Erfahrungen sowas nicht zum Chef tragen wollen.

Deine Relativierungen (blabla Frauen, die Komplimente bekommen) helfen da nichts. Und ja, dann muss die Gesellschaft nicht nun mal ändern und Männer verzichten darauf, am Arbeitsplatz alles weibliche mit ihren feinsten Komplimenten zu überziehen, die tollen Charmeure. Dieser minimale Freiheitsverlust ist auch wahrlich schrecklich und die Gesellschaft hinterher zerstört. Ein zu großer Preis dafür, dass sich einige Frauen (mehr, als du wahrscheinlich denkst), nicht mehr wie ein Stück Dreck fühlen. Warum lachen wir eigentlich nicht in der Öffentlichkeit über entstellte Menschen? Das ist auch ganz schön einschränkend für mich.
26.06.2019 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit



@Poli: ich versteh nicht - jeder weiß doch was mit weibliche Körper entsexualisieren gemeint ist. Damit meine ich nicht, dass Mann oder Frau nicht mehr ficken soll und geil auf wem auch immer sein darf?!


Ne, ich hab überhaupt keine Ahnung was du damit ausdrücken willst, also ernsthaft nicht. Dass es keine sexuellen Anzüglichkeiten am Arbeitsplatz geben sollte?
26.06.2019 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Poli, trotz aller akademischen Meriten, schafft es es eben, sich immer in den passenden Momenten blöd zu stellen.
26.06.2019 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ein entsexualisierter Körper ist für mich ein Kind. Oder Tiere. Oder TRHs Mutti.
Da bin ich eigentlich nicht so geil drauf.
26.06.2019 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dakktakanga

ihr habt kein problem mit "sexismus" - ihr habt ein problem mit der tatsache, dass menschen sinn für ästhetik haben.


Du hängst der Diskussion wieder Seiten zurück. Geh deinen Strohmann ob seines formschön applizierten Fleshlights komplimentieren.

 
Zitat von Orrin

"Das Gefühl der vollkommene Hilflosigkeit", nachdem man ein Kompliment für sein Aussehen erhält. Ganz schön dramatisch hier.

Abgesehen davon, hat sie nun doch klar gestellt, dass sie diese Komplimente nicht abkann - im Generellen und auch im privaten Umfeld. Von daher solle die Argumentation auch nicht nur auf "aber ist doch in der Arbeit!!!" fußen.


Ein Kompliment ist so ein wenig wie mit dem Getränkt, das du nicht bestellt hast, das dir vom Kerl aber trotzdem mitgebracht wurde, weil "du sahst durstig aus". Wenn du es nicht dankend annimmst, stehst du wie der letzte Arsch da. Es wird erwartet, dass du es annimmst, selbst wenn es vom niederträchtigsten Höhlentroll kommt. Das wird noch schlimmer, wenn Hierarchien dazu kommen. Dass jeder da zwangsweise mehr gute Miene zum bösen Spiel macht, ist geschenkt - als Mann muss man sich üblicherweise keine Gedanken machen, wie man Avancen eines Chefs abwendet, der dich letzten Endes über Mitarbeiterreviews und ähnliches im Griff hat, ohne dass es gleich als Flirt oder auch nur als Gutheißen von mehr solcher Situationen rüberkommt. Das ist in der Tat wenig problematisch, wenn man selbst keine Probleme damit hat. Aber es ist halt eine klare Schieflage der Verantwortung: Ein Kompliment, das wenig Hirnaktivität hervorrief außer Selbstlob ("Was bin ich heute wieder nett!", "Jeden Tag eine gute Tat!") und das limbische System seinen üblichen Cocktail beisteuerte, erfordert plötzlich Verständnis, (mindestens gespielte) Dankbarkeit, Devotheit, (mindestens gespielte) Freude, und ggf. Ignorieren von limbischem System.

Und alles, weil sich eine Person keinen Gedanken machen wollte, ob es vielleicht die richtige Situation ist, zu sagen "Woah, was für Beine, tolles Kleid!" Vielleicht nicht zu jemandem, der gerade mit einem Stapel Formulare am Kopierer steht. Oder zu jemandem, der dir gerade die neuen Quartalszahlen vorgetragen hat. Bei der Begrüßung ein bloßes "Schönes Kleid" ist (imho) z.B. schon etwas völlig anderes. Das ist eine Aussage zum Kleid, nicht zu dem Körper, der darunter ist. Ungefähr vergleichbar mit "Cooles T-Shirt".

I am the terror that flaps in the night!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.06.2019 15:49]
26.06.2019 15:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
böse gucken
 
Zitat von NotOnTour

Poli, trotz aller akademischen Meriten, schafft es es eben, sich immer in den passenden Momenten blöd zu stellen.


Ich bin kein Emerit!
26.06.2019 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von *tilt*

Ein entsexualisierter Körper ist für mich ein Kind. Oder Tiere. Oder TRHs Mutti.
Da bin ich eigentlich nicht so geil drauf.



word.
26.06.2019 15:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.




was für ein "versuch" ?
hast du hier die wahrheit gepachtet und wir dürfen versuchen sie zu widerlegen? Breites Grinsen

Was ich hier im thread sehe ist wirklich belustigend und beängstigend zugleich.
ihr habt kein problem mit "sexismus" - ihr habt ein problem mit der tatsache, dass menschen sinn für ästhetik haben.
nach eurer logik dürfe man sich auch nicht über eine stilvolle einrichtung, ein tolles haus oder ein tolles gemälde freuen, weil es äußerlichkeiten betrifft.

sowas können wirklich nur hässliche und/oder verhasste menschen beanstanden.
irgendwer sollte mal eine psychoanalytische dissertation über diesen thread hier schreiben.


Klassiker. "Wer Komplimente schlecht findet, der muss hässlich sein." Alle anderen müssen Komplimente gut finden!

Du darfst bei jedem die stilvolle Einrichtung bestaunen und kommentieren. Auch das tolle Haus darfst du lobend erwähnen oder das super Gemälde. Niemand hat etwas anderes gefordert. Auch dafür gibt es sicherlich einen schlechten Kontext. Du kannst auch Menschen Komplimente zu ihrem Äußeren machen, wenn der Kontext stimmt.
Was daran beängstigend ist, verstehe ich leider nicht. Vielleicht bist du sehr überempfindlich in deiner Angst? Müsstest du mal abchecken lassen.
26.06.2019 15:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.




was für ein "versuch" ?
hast du hier die wahrheit gepachtet und wir dürfen versuchen sie zu widerlegen? Breites Grinsen

Was ich hier im thread sehe ist wirklich belustigend und beängstigend zugleich.
ihr habt kein problem mit "sexismus" - ihr habt ein problem mit der tatsache, dass menschen sinn für ästhetik haben.
nach eurer logik dürfe man sich auch nicht über eine stilvolle einrichtung, ein tolles haus oder ein tolles gemälde freuen, weil es äußerlichkeiten betrifft.

sowas können wirklich nur hässliche und/oder verhasste menschen beanstanden.
irgendwer sollte mal eine psychoanalytische dissertation über diesen thread hier schreiben.


Klassiker. "Wer Komplimente schlecht findet, der muss hässlich sein." Alle anderen müssen Komplimente gut finden!

Du darfst bei jedem die stilvolle Einrichtung bestaunen und kommentieren. Auch das tolle Haus darfst du lobend erwähnen oder das super Gemälde. Niemand hat etwas anderes gefordert. Auch dafür gibt es sicherlich einen schlechten Kontext. Du kannst auch Menschen Komplimente zu ihrem Äußeren machen, wenn der Kontext stimmt.
Was daran beängstigend ist, verstehe ich leider nicht. Vielleicht bist du sehr überempfindlich in deiner Angst? Müsstest du mal abchecken lassen.




netter versuch.
26.06.2019 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Habe durchaus schon mit, von vielen netten Komplimenten über ihr Aussehen betroffenen, Frauen gesprochen. Sie haben sich darüber gefreut und hätten gerne mehr davon. Ganz ohne vollkommener Hilflosigkeit oder Wut aus Sexismus.


Ja, dann hast du vielleicht nicht mit den betroffenen Frauen gesprochen. Nächster Versuch.




was für ein "versuch" ?
hast du hier die wahrheit gepachtet und wir dürfen versuchen sie zu widerlegen? Breites Grinsen

Was ich hier im thread sehe ist wirklich belustigend und beängstigend zugleich.
ihr habt kein problem mit "sexismus" - ihr habt ein problem mit der tatsache, dass menschen sinn für ästhetik haben.
nach eurer logik dürfe man sich auch nicht über eine stilvolle einrichtung, ein tolles haus oder ein tolles gemälde freuen, weil es äußerlichkeiten betrifft.

sowas können wirklich nur hässliche und/oder verhasste menschen beanstanden.
irgendwer sollte mal eine psychoanalytische dissertation über diesen thread hier schreiben.


Klassiker. "Wer Komplimente schlecht findet, der muss hässlich sein." Alle anderen müssen Komplimente gut finden!

Du darfst bei jedem die stilvolle Einrichtung bestaunen und kommentieren. Auch das tolle Haus darfst du lobend erwähnen oder das super Gemälde. Niemand hat etwas anderes gefordert. Auch dafür gibt es sicherlich einen schlechten Kontext. Du kannst auch Menschen Komplimente zu ihrem Äußeren machen, wenn der Kontext stimmt.
Was daran beängstigend ist, verstehe ich leider nicht. Vielleicht bist du sehr überempfindlich in deiner Angst? Müsstest du mal abchecken lassen.




netter versuch.


Einfache Worte sind wohl zu schwer zu verstehen. traurig
26.06.2019 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Jetzt wird hier "einer Frau im Büro ein Kompliment machen, dass sie heute gut aussieht" mit entstellte Menschen auslachen gleich gesetzt. Jetzt wirds völlig absurd.

// Arma, ich beziehe mich darauf, dass Damnit solche Komplimente im Allgmeinen und auch privaten ablehnt und dementsprechend auch in der Arbeit sofort die Sexismus Keule schwingt. Dass ihr Chef ihr keine sexistischen Komplimente im Büro machen kann ist glaube ich jedem hier klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 26.06.2019 15:53]
26.06.2019 15:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

Jetzt wird hier "einer Frau im Büro ein Kompliment machen, dass sie heute gut aussieht" mit entstellte Menschen auslachen gleich gesetzt. Jetzt wirds völlig absurd.


Warum ist denn das eine für dich okay und das andere nicht?
Ist das eine "normal" und das andere "nicht normal"? Woher kommen diese Kategorien?
26.06.2019 15:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Hier der Unterschied: Beim Kompliment wird eine gute Eigenschaft des Gegenübers lobend und anerkennend erwähnt. Beim Auslachen eines entstellten Menschen hingegen wird dessen Mangel ins Rampenlicht stellt und er damit direkt und eindeutig beleidigt. Trollst du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 26.06.2019 15:56]
26.06.2019 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

Hier der Unterschied: Beim Kompliment wird eine gute Eigenschaft des Gegenübers lobend und anerkennend erwähnt. Beim Auslachen eines entstellten Menschen hingegen wird dessen Mangel ins Rampenlicht stellt und er damit direkt und eindeutig beleidigt. Trollst du?


Wundervoll. Solange du also lobend und anerkennend die Eigenschaften des Gegenüber erwähnst, ist es immer gut.

Dann machen wir weiter mit der Fragestunde:
Nachts im Wald, es ist dunkel, kommt dir eine Joggerin entgegen. Niemand sonst ist da. Ist es gut, wenn du im Vorgehen lobend und anerkennend ihren wunderhübschen Sport-BH erwähnst? Bitte begründe deine Antwort.
26.06.2019 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 502 503 504 505 [506] 507 508 509 510 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum