Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 503 504 505 506 [507] 508 509 510 511 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von *tilt*

Ein entsexualisierter Körper ist für mich ein Kind. Oder Tiere. Oder TRHs Mutti.
Da bin ich eigentlich nicht so geil drauf.



word.




ohne die Sexualisierung des weiblichen Körpers würde es kein
cat-calling mehr geben; würden Frauen in der Öffentlichkeit bedenkenlos stillen können; könnten Frauen auch mal ohne BH unterm Shirt ohne Gaffen rauskönnen; würde der Rasur-druck wegfallen usw.
Schön und geil kann man die Körper ja trotzdem noch finden. Wie halt der männliche Körper in der Gesellschaft wahrgenommen wird - weil Frauen (und einige Männer) finden die Körper von Männer auch voll geil oder hübsch und ficken gerne, jedoch haben die meisten Frauen nicht das Gefühl sie müssten dies kommentieren/verbal bewerten oder sich einmischen.
26.06.2019 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von *tilt*

Ein entsexualisierter Körper ist für mich ein Kind. Oder Tiere. Oder TRHs Mutti.
Da bin ich eigentlich nicht so geil drauf.



word.




ohne die Sexualisierung des weiblichen Körpers würde es kein
cat-calling mehr geben; würden Frauen in der Öffentlichkeit bedenkenlos stillen können; könnten Frauen auch mal ohne BH unterm Shirt ohne Gaffen rauskönnen; würde der Rasur-druck wegfallen usw.
Schön und geil kann man die Körper ja trotzdem noch finden. Wie halt der männliche Körper in der Gesellschaft wahrgenommen wird - weil Frauen (und einige Männer) finden die Körper von Männer auch voll geil oder hübsch und ficken gerne, jedoch haben die meisten Frauen nicht das Gefühl sie müssten dies kommentieren/verbal bewerten oder sich einmischen.


Ich verstehe das konzeptuell nicht, was du da sagst. Was du doch eigentlich willst ist doch nicht, dass der weibliche Körper entsexualisiert ist, sondern dass es eben kein catcalling, keine sexuellen Anzüglichkeiten am Arbeitsplatz etc. mehr gibt, aber eben nicht dass Frauen nicht mehr als sexuelle Wesen wahrgenommen werden, weil dein Lover beim GV soll dich doch trotzdem sexy finden können/dürfen.

Benutzt du "entsexualisiert" einfach als Synonym für "keine sexuelle Belästigung" oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.06.2019 16:03]
26.06.2019 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Hier der Unterschied: Beim Kompliment wird eine gute Eigenschaft des Gegenübers lobend und anerkennend erwähnt. Beim Auslachen eines entstellten Menschen hingegen wird dessen Mangel ins Rampenlicht stellt und er damit direkt und eindeutig beleidigt. Trollst du?


Wundervoll. Solange du also lobend und anerkennend die Eigenschaften des Gegenüber erwähnst, ist es immer gut.

Dann machen wir weiter mit der Fragestunde:
Nachts im Wald, es ist dunkel, kommt dir eine Joggerin entgegen. Niemand sonst ist da. Ist es gut, wenn du im Vorgehen lobend und anerkennend ihren wunderhübschen Sport-BH erwähnst? Bitte begründe deine Antwort.



Breites Grinsen
du bist total irre! wie lange hast du kein tageslicht bzw. reale menschen gesehen? da scheint ja einiges an sozialkompetenz verwelkt zu sein !
26.06.2019 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von *tilt*

Ein entsexualisierter Körper ist für mich ein Kind. Oder Tiere. Oder TRHs Mutti.
Da bin ich eigentlich nicht so geil drauf.



word.




ohne die Sexualisierung des weiblichen Körpers würde es kein
cat-calling mehr geben; würden Frauen in der Öffentlichkeit bedenkenlos stillen können; könnten Frauen auch mal ohne BH unterm Shirt ohne Gaffen rauskönnen; würde der Rasur-druck wegfallen usw.
Schön und geil kann man die Körper ja trotzdem noch finden. Wie halt der männliche Körper in der Gesellschaft wahrgenommen wird - weil Frauen (und einige Männer) finden die Körper von Männer auch voll geil oder hübsch und ficken gerne, jedoch haben die meisten Frauen nicht das Gefühl sie müssten dies kommentieren/verbal bewerten oder sich einmischen.



dann lasst uns doch alle menschen emotional kastrieren, sodass sie nicht mehr auf optische reize anspringen. da gibts doch medikamente für. bspw. für triebtäter! männer sind sowieso alles triebtäter, die noch nicht aktiv wurden.
26.06.2019 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dakktakanga

 
Zitat von Armag3ddon

[...]



Breites Grinsen
du bist total irre! wie lange hast du kein tageslicht bzw. reale menschen gesehen? da scheint ja einiges an sozialkompetenz verwelkt zu sein !


Schwach. So schnell gehen die Argumente aus. Na gut, ehrlicherweise sind die dir schon vorher ausgegangen, du hast es nur etwas herauszuzögern versucht.

Aber ich muss lobend und anerkennend erwähnen, dass du dich wirklich bemüht hast (ich weiß nicht, ob du auch meinst, dass du das jetzt akzeptieren musst).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.06.2019 16:05]
26.06.2019 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
@Poli

äh ja - ich kenne diese Thematik eben unter dieser Bezeichnung. Ist doch völlig klar, das ich nicht den Sex verbieten will?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.06.2019 16:07]
26.06.2019 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
nein, ernsthaft. wenn du kein troll bist, bist du komplett entrückt.
26.06.2019 16:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

äh ja - ich kenne diese Thematik eben unter dieser Bezeichnung. Ist doch völlig klar, das ich nicht den Sex verbieten will?!


Wenn du schreibst, dass der weibliche Körper entsexualisiert werden muss verstehe ich es so, dass der weibliche Körper nicht mehr im sexuellen Kontext wahrgenommen werden soll. Ist das so abwegig? Das ist genau das, was der Begriff aussagt. Warum sagt man das und nicht "Ich bin gegen sexuelle Belästigung von Frauen"?!
26.06.2019 16:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dakktakanga

nein, ernsthaft. wenn du kein troll bist, bist du komplett entrückt.


Tut mir leid, so ganz ohne Argumente kann ich dich leider nicht ernst nehmen. "Nein, du bist doof" - So funktionieren Gespräche unter Erwachsenen nicht. Das weiß man, wenn man öfters mit welchen spricht!
26.06.2019 16:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Ich finde euch alle geil und lösche mal wieder mein Lesezeichen für ein paar Tage.
26.06.2019 16:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.
26.06.2019 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Arma bester Mann. Kommt hier Oberlehrerhaft reingetrollt, erzählt von dem Gefühl der völligen Hilflosigkeit von Frauen, die Komplimente ertragen müssen. Stellt anschließend die steile These auf, dass Frauen in der Arbeit ein Kompliment machen das selbe ist wie behinderte Menschen auslachen ist und möchte nun erstmal das Gegenteil bewiesen sehen. Nice.
26.06.2019 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Damnit

Der männlichen Körper wird weniger als der weiblichen Körper sexualisiert und das hat sehr wohl Struktur.

edit: das geht sogar soweit, dass Frauen nicht mal ungestört ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen können.




hier habe ich es ja eh auf den Mann bereits bezogen - wie gesagt ich kenne diese Debatte unter ""Entsexualisierung des weiblichen Körpers"
26.06.2019 16:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.



Die ganz krassen Wildsäue heulen lieber auf Twitter als Joggen zu gehen.

*öl und feuer*
26.06.2019 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

Arma bester Mann. Kommt hier Oberlehrerhaft reingetrollt, erzählt von dem Gefühl der völligen Hilflosigkeit von Frauen, die Komplimente ertragen müssen. Stellt anschließend die steile These auf, dass Frauen in der Arbeit ein Kompliment machen das selbe ist wie behinderte Menschen auslachen ist und möchte nun erstmal das Gegenteil bewiesen sehen. Nice.


Du hast die Frage nicht leider beantwortet!
Dass du keine guten Argumente mehr hast, war aber leider auch klar, als du an den "wie komme ich easy aus der Diskussion raus, ah genau, das mit den Entstellten!"-Köder angebissen hast. traurig
26.06.2019 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.


Du kannst auch tagsüber daraus machen. Helllichter Tag, nur ihr beide da und du konntest sie mit einem geübten Blick zu 100% als menschliche Frau identifizieren!
26.06.2019 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.


Du kannst auch tagsüber daraus machen. Helllichter Tag, nur ihr beide da und du konntest sie mit einem geübten Blick zu 100% als menschliche Frau identifizieren!



Warum sollte man als Mann Sport-BHs kommentieren? Ich hab da nicht mal Ahnung von, was da rahmengenäht ist.
26.06.2019 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lenk nicht ab. Wildschweine sind eine echte Gefahr im Forst.
26.06.2019 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.


Du kannst auch tagsüber daraus machen. Helllichter Tag, nur ihr beide da und du konntest sie mit einem geübten Blick zu 100% als menschliche Frau identifizieren!


D. h. es wird erstmal das Gender assumed?
26.06.2019 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.


Du kannst auch tagsüber daraus machen. Helllichter Tag, nur ihr beide da und du konntest sie mit einem geübten Blick zu 100% als menschliche Frau identifizieren!



Warum sollte man als Mann Sport-BHs kommentieren? Ich hab da nicht mal Ahnung von, was da rahmengenäht ist.


Wie gut kennst du dich mit Sommerkleidern aus?
26.06.2019 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.


Du kannst auch tagsüber daraus machen. Helllichter Tag, nur ihr beide da und du konntest sie mit einem geübten Blick zu 100% als menschliche Frau identifizieren!


D. h. es wird erstmal das Gender assumed?



das ist mal wirklich extrem fascho von ihm. misgendert einfach langhaarige menschen mit brüsten !
26.06.2019 16:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Damnit

Der männlichen Körper wird weniger als der weiblichen Körper sexualisiert und das hat sehr wohl Struktur.

edit: das geht sogar soweit, dass Frauen nicht mal ungestört ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen können.




hier habe ich es ja eh auf den Mann bereits bezogen - wie gesagt ich kenne diese Debatte unter ""Entsexualisierung des weiblichen Körpers"


Dann ist das wahrscheinlich ein bescheuerter Kampfbegriff des Feminismus, können wir nix für dass wir nicht in der richtigen Blase leben. Sexuelle Belästigung finde ich auf jeden Fall auch Kacke.
26.06.2019 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Arma bester Mann. Kommt hier Oberlehrerhaft reingetrollt, erzählt von dem Gefühl der völligen Hilflosigkeit von Frauen, die Komplimente ertragen müssen. Stellt anschließend die steile These auf, dass Frauen in der Arbeit ein Kompliment machen das selbe ist wie behinderte Menschen auslachen ist und möchte nun erstmal das Gegenteil bewiesen sehen. Nice.


Du hast die Frage nicht leider beantwortet!
Dass du keine guten Argumente mehr hast, war aber leider auch klar, als du an den "wie komme ich easy aus der Diskussion raus, ah genau, das mit den Entstellten!"-Köder angebissen hast. traurig


Lies dir nochmal durch, wie du die Frage gestellt hast. Du bist weder meine Mutter, noch meine Sozialkunde Lehrerin der dritten Klasse. So führt man keine Diskussionen.

Worauf du hinaus willst ist mir natürlich klar, und damit bin ich auch d'Accord. Es geht um den Kontext, das ist völlig richtig. Nun hat aber Damnit klar gestellt, dass sie Komplimente bezüglich ihres Aussehens in jeder Situation ablehnt, auch außerhalb des Jobs. Entsprechend habe ich mich auch nie auf nur den Job Kontext bezogen, mehrfach auch so geschrieben. Dass ihr Chef ihr keine schmierigen Kommentare über ihren Körper drücken darf, darüber ist sich hier glaube ich ausnahmslos jeder klar. Damit hast du den Thread hier nicht erleuchtet.

// Ausserdem verwechselt du glaube ich in den letzten Posts auch dakktakanga mit mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 26.06.2019 16:18]
26.06.2019 16:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Wie Du schon sagtest: Es ist Nacht und dunkel. Ehe ich jetzt versehentlich einer zufällig vorbeistreichenden Wildsau statt einer Joggerin ein Kompliment über ihren SportBH mache, halte ich lieber die Klappe. Man weiß nie, wie so ein Viech drauf ist.


Du kannst auch tagsüber daraus machen. Helllichter Tag, nur ihr beide da und du konntest sie mit einem geübten Blick zu 100% als menschliche Frau identifizieren!



Warum sollte man als Mann Sport-BHs kommentieren? Ich hab da nicht mal Ahnung von, was da rahmengenäht ist.


Wie gut kennst du dich mit Sommerkleidern aus?



Wenig. Ich hab ja nur eins, in dem dumme Sprüche bekomme, wenn ich damit ins Büro gehe. Da hab ich mir keins mehr gekauft traurig
26.06.2019 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Arma bester Mann. Kommt hier Oberlehrerhaft reingetrollt, erzählt von dem Gefühl der völligen Hilflosigkeit von Frauen, die Komplimente ertragen müssen. Stellt anschließend die steile These auf, dass Frauen in der Arbeit ein Kompliment machen das selbe ist wie behinderte Menschen auslachen ist und möchte nun erstmal das Gegenteil bewiesen sehen. Nice.


Du hast die Frage nicht leider beantwortet!
Dass du keine guten Argumente mehr hast, war aber leider auch klar, als du an den "wie komme ich easy aus der Diskussion raus, ah genau, das mit den Entstellten!"-Köder angebissen hast. traurig



Nun hat aber Damnit klar gestellt, dass sie Komplimente bezüglich ihres Aussehens in jeder Situation ablehnt, auch außerhalb des Jobs.



stimmt doch gar nicht.
26.06.2019 16:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also nur von süssen Typen?
26.06.2019 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Arma bester Mann. Kommt hier Oberlehrerhaft reingetrollt, erzählt von dem Gefühl der völligen Hilflosigkeit von Frauen, die Komplimente ertragen müssen. Stellt anschließend die steile These auf, dass Frauen in der Arbeit ein Kompliment machen das selbe ist wie behinderte Menschen auslachen ist und möchte nun erstmal das Gegenteil bewiesen sehen. Nice.


Du hast die Frage nicht leider beantwortet!
Dass du keine guten Argumente mehr hast, war aber leider auch klar, als du an den "wie komme ich easy aus der Diskussion raus, ah genau, das mit den Entstellten!"-Köder angebissen hast. traurig



Nun hat aber Damnit klar gestellt, dass sie Komplimente bezüglich ihres Aussehens in jeder Situation ablehnt, auch außerhalb des Jobs.



stimmt doch gar nicht.


Hm doch, weil da kannst du ja nix für.
26.06.2019 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Orrin

Arma bester Mann. Kommt hier Oberlehrerhaft reingetrollt, erzählt von dem Gefühl der völligen Hilflosigkeit von Frauen, die Komplimente ertragen müssen. Stellt anschließend die steile These auf, dass Frauen in der Arbeit ein Kompliment machen das selbe ist wie behinderte Menschen auslachen ist und möchte nun erstmal das Gegenteil bewiesen sehen. Nice.


Du hast die Frage nicht leider beantwortet!
Dass du keine guten Argumente mehr hast, war aber leider auch klar, als du an den "wie komme ich easy aus der Diskussion raus, ah genau, das mit den Entstellten!"-Köder angebissen hast. traurig


Lies dir nochmal durch, wie du die Frage gestellt hast. Du bist weder meine Mutter, noch meine Sozialkunde Lehrerin der dritten Klasse. So führt man keine Diskussionen.

Worauf du hinaus willst ist mir natürlich klar, und damit bin ich auch d'Accord. Es geht um den Kontext, das ist völlig richtig. Nun hat aber Damnit klar gestellt, dass sie Komplimente bezüglich ihres Aussehens in jeder Situation ablehnt, auch außerhalb des Jobs. Entsprechend habe ich mich auch nie auf nur den Job Kontext bezogen, mehrfach auch so geschrieben. Dass ihr Chef ihr keine schmierigen Kommentare über ihren Körper drücken darf, darüber ist sich hier glaube ich ausnahmslos jeder klar. Damit hast du den Thread hier nicht erleuchtet.

// Ausserdem verwechselt du glaube ich in den letzten Posts auch dakktakanga mit mir.


Ich verwechsle dich schon nicht, keine Sorge.

Ich habe ursprünglich ganz eindeutig einen Post im Kontext Berufsumfeld geschrieben und den hast du kommentiert, weil es dir anscheinend nicht gefallen hat, dass ich das Wort "Hilflosigkeit" verwendet habe. Da hilft es jetzt nicht, wenn du behaupten willst, die ganze Zeit über etwas ganz anderes gesprochen zu haben. Da war es schon mal angebracht, zu überprüfen, ob dir kontextuelle Bezüge verständlich sind. Worauf ich übrigens hinaus wollte: ich habe schon mit vielen Frauen gesprochen, die unter Sprüchen auf der Arbeit gelitten haben (ob nun auf ihren Körper oder ihre Kleidung bezogen) und "Hilflosigkeit" beschreibt ihre Gefühle nun einmal. Die Beispiele, die ich dir genannt habe, sind real. Bei denen handelt es sich jedoch nicht um generelle Komplimenthasserinnen. Im richtigen Kontext fühlen die sich auch geschmeichelt (wahnsinnige Erkenntnis).

Warum ist es also eine gesellschaftliche Belastung, auf Komplimente im Arbeitsleben zu verzichten, die du so untragbar findest, dass du stattdessen forderst, diese Frauen müssen nun stillhalten?
26.06.2019 16:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Pfeil
 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend




Äh hallo - wird dies hier einfach ignoriert, damit eure These richtig ist!?
26.06.2019 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das macht dich halt nicht weniger empfindlich. Ist ja auch ok, dass du das nicht magst.
Das Extrapolieren ist das Problem.
26.06.2019 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 503 504 505 506 [507] 508 509 510 511 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum