Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend



Deine Kollegen oder dein Chef sind aber nicht random. Das ist dein soziales Umfeld und da finde ich Kommentare über ein hübsches Kleid nicht zwingend unangemessen.



Klar sind Arbeitskollegen und Chef random Personen - die zähle ich nicht zu meinem nahen Umfeld. Außerdem war das Kommentar nicht auf das hübsche Kleid sonder auf mich bezogen - wie hübsch ich heute sei.




frühst du mit denen keinerlei gespräche über private themen sondern nur im beruflichen kontext? sitzt du in der mittagspause immer alleine da?
26.06.2019 16:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon



Meine Güte, du drehst hier nur völlig frei, weil ich mich an dem Wort "vollkommen Hilflosigkeit" in der Situationen, Komplimente zu erhalten, gestört habe?

Davon ab: Sollte Damnit demnächst den Smalltalk über das Wetter als frauenfeindliches Flirt im Arbeitsumfeld hier darstellen, soll dann auch niemand mehr über das Wetter reden dürfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 26.06.2019 16:38]
26.06.2019 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was genau fällt denn alles unter Äußeres, damnit? Das muss ja nicht zwingend offensichtlich sexualisiert sein, nur weil es sich aufs "Äußere" oder den "Körper" bezieht. Wenn eine Kollegin jetzt ein neues Pflegeprodukt benutzt und ihre Haare plötzlich voll shiny silky sind und ein männlicher Kollege das anspricht, dann ist das doch oke oder nicht? Könnte mir nicht vorstellen, warum das nicht ok sein soll.
26.06.2019 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Armag3ddon



Meine Güte, du drehst hier nur völlig frei, weil ich mich an dem Wort "vollkommen Hilflosigkeit" in der Situationen, Komplimente zu erhalten, gestört habe?

Davon ab: Sollte Damnit demnächst den Smalltalk über das Wetter als frauenfeindliches Flirt im Arbeitsumfeld hier darstellen. Soll dann auch niemand mehr über das Wetter reden dürfen?


"Völlig freidrehen" tue ich nicht. Wie kommst du darauf?
Davon ab, versuchst du wieder abzulenken. Es geht nicht um eine Wetterdiskussion. Und da eine Wetterdiskussion einen völligen anderen Kontext darstellt, müssen wir darüber nicht reden. Es geht auch nicht um Damnit, wenn du daraus gerne eine Personaldebatte machen möchtest. Da ich sie nicht persönlich kenne, kann ich da nicht weiterhelfen (damit zählt sie dann auch nicht zu den Frauen, die ich kenne).
26.06.2019 16:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
@Buse - ja tatsächlich spreche ich nicht wirklich über Privates in der Arbeit, OK sie wissen das ich in einer Beziehung lebe und das ich 2 Schwestern habe und ob ich im Urlaub wegfahre und sie wissen das ich Feministin bin. In der Mittagspause verlasse ich meinen Arbeitsplatz und das alleine.

@Orrin - sollte mein männliches Gegenüber bei einem Smalltalk über das Wetter mit mansplaining kommen, werde ich dies natürlich als negativ empfinden.

edit:
@Poli - srsly? Ja des geht klar, alles was mich als Objekt da stehen lässt stört mich, wenn der Kontext dafür nicht gegeben ist - und ja "Sie sind heute aber hübsch" vom Chef empfinde ich als nicht OK.
Werde ich deswegen sterben - nein, aber ich finds nicht gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.06.2019 16:48]
26.06.2019 16:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Damnit

@Buse - ja tatsächlich spreche ich nicht wirklich über Privates in der Arbeit, OK sie wissen das ich in einer Beziehung lebe und das ich 2 Schwestern habe und ob ich im Urlaub wegfahre und sie wissen das ich Feministin bin. In der Mittagspause verlasse ich meinen Arbeitsplatz und das alleine.




puh ok. dir ist aber schon bewusst, dass das ein eher ungewöhnliches verhalten ist?
vielleicht solltest du darum auch ein bisschen nachsicht gegenüber deinen kollegen walten lassen. die praktizieren nur normalen sozialen umgang miteinander. dass du so empfindlich bist können die vermutlich nicht wissen.
26.06.2019 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit


edit:
@Poli - srsly? Ja des geht klar, alles was mich als Objekt da stehen lässt stört mich, wenn der Kontext dafür nicht gegeben ist - und ja "Sie sind heute aber hübsch" vom Chef empfinde ich als nicht OK.
Werde ich deswegen sterben - nein, aber ich finds nicht gut.


Weisst du, das Problem ist dass deine Aussagen so allumfassend sind (e.g. Komplimente zum Äußeren gehen nicht), aber dann doch nicht so gemeint sind. Dass übergriffige Komplimente so gut wie immer aufs Äußere bezogen sind ist klar, aber nicht jedes aufs Äußere bezogene Kompliment ist übergriffig.
26.06.2019 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend




Äh hallo - wird dies hier einfach ignoriert, damit eure These richtig ist!?



Wie darf man Dich denn ansprechen, ohne dass Du gleich in Tränen ausbrichst?
26.06.2019 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Ich wusste bis vor zwei Minuten noch nicht einmal was Mansplaining ist. Ich glaube du steckst so tief in dem ganzen Thema drin, dass du zwangsläufig und viel schneller als Andere in harmlosen Themen Sexismus findest.

Angenommen ich wäre davon überzeugt meine Frau betrügt mich und ginge den ganzen Tag auf Beweissuche - ich würde mich völlig in dem Gedanken verrennen und ständig "Beweise" dafür finden, sie zur Rede stellen usw.. Obwohl da einfach rein gar nichts ist.
Ich vermute, ähnlich verhält es sich mit Damnit und ihren Sexismus Vorwürfen.

// Sekundiere Mabuse. Mach dir mal klar, dass nicht alle in der selben Feminismus Bubble leben und sich dessen gar nicht bewusst sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 26.06.2019 16:54]
26.06.2019 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend




Äh hallo - wird dies hier einfach ignoriert, damit eure These richtig ist!?



Wie darf man Dich denn ansprechen, ohne dass Du gleich in Tränen ausbrichst?



Über Serien und Filme rede ich gerne.
26.06.2019 16:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
Hm. Was ist, wenn sich die Balance hält?

Wenn ich dich treffen würde und sage:
Hey, du hast wirklich ein schönes Kleid an. Aber Du stinkst wie ein Iltis.

wäre dann alles gut?

Damit hätte ich ja zu erkennen gegeben, dass ich dich abstoßend finde. ist also entsexualisiert. oder?
26.06.2019 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von dakktakanga

Hm. Was ist, wenn sich die Balance hält?

Wenn ich dich treffen würde und sage:
Hey, du hast wirklich ein schönes Kleid an. Aber Du stinkst wie ein Iltis.

wäre dann alles gut?

Damit hätte ich ja zu erkennen gegeben, dass ich dich abstoßend finde. ist also entsexualisiert. oder?



Wenn du sagst, das Kleid ist schöne - kein Problem
26.06.2019 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Damnit

es geht mir um random Männer - die sollen mir kein Komplement über mein Äußeres machen.
Wenn mein Lover beim GV meinen Körper kommentiert oder beim Date meine Schönheit oder beim Outfit abchecken sexy fällt ist das überhaupt kein Ding - hier muss man sich ja wirklich auf alles Absichern mit den Augen rollend




Äh hallo - wird dies hier einfach ignoriert, damit eure These richtig ist!?



Wie darf man Dich denn ansprechen, ohne dass Du gleich in Tränen ausbrichst?


Wie lange darf man dich denn sperren, ohne dass du gleich in Tränen ausbrichst?

Sowas kannste dir sparen. Der Rest auch.
26.06.2019 17:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von dakktakanga

Hm. Was ist, wenn sich die Balance hält?

Wenn ich dich treffen würde und sage:
Hey, du hast wirklich ein schönes Kleid an. Aber Du stinkst wie ein Iltis.

wäre dann alles gut?

Damit hätte ich ja zu erkennen gegeben, dass ich dich abstoßend finde. ist also entsexualisiert. oder?



Wenn du sagst, das Kleid ist schöne - kein Problem




dass du es anhast, darf ich nicht sagen?
26.06.2019 17:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Damnit

Ich finds unangebracht, wenn mir mein Chef sagt, dass er mich hübsch findet - dafür bin ich nicht hier.



In erster Linie dein Problem.

 
Zitat von Damnit

Generell werden meine Outfits in der Arbeit oft kommentiert - bei meinen männlichen Arbeitskollegen wird es nie kommentiert - das ist Andersbehandlung auf Grund des Geschlechtes -Sexismus per Definition!



Tja, aus bloßen (ggf. selektiven) Wahrnehmungen aus (d)einer Filterblase kannst du aber noch keinen Kausalzusammenhang ableiten.
Damit zerbricht dann auch das Sexismus-Gebäude bereits im Ansatz.

/Was, 5 Seiten weiter? Passendes Thema zum Wetter oder wie?
Im Übrigen pro Hosenanzugpflicht im Sinne der Gleichbehandlung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 26.06.2019 17:05]
26.06.2019 17:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
Als was arbeitest du denn? Also ... welche Branche? Vielleicht kann man dann ein paar Theorien aufstellen, weshalb die Männer weniger gewürdigt werden.
26.06.2019 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Eeeh, Damnit hat zB ganz klar gesagt dass das Ziel ist, den weiblichen Körper zu entsexualisieren.



nicht so ungeduldig, ab Ende 40 passiert es ganz von alleine und ohne Quoten.
26.06.2019 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meinten sie: "Dolchstosslegende"
26.06.2019 17:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Damnit

Ich finds unangebracht, wenn mir mein Chef sagt, dass er mich hübsch findet - dafür bin ich nicht hier.



In erster Linie dein Problem.



Naja, da hätte ich jetzt auch keinen Bock drauf. Das muss auch nicht sein. Hat jetzt allerdings weniger mit Sexismus, als mit Anstand zu tun.

Dem Feminismus würde es allerdings gut stehen, die Dinge weniger radikal zu sehen. Wenn ich sage, du siehst heute aber gut aus (in einem normalen nicht creepy Ton), dann ist das meist ein ernstgemeintes Kompliment. Ich will deswegen nicht gleich mit dir schlafen oder dich anspringen. Als Chef macht man sowas jedoch grundsätzlich nicht.
26.06.2019 17:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Poliadversum

Eeeh, Damnit hat zB ganz klar gesagt dass das Ziel ist, den weiblichen Körper zu entsexualisieren.



nicht so ungeduldig, ab Ende 40 passiert es ganz von alleine und ohne Quoten.


In zehn Jahren schiebst Du die Grenze nochmal raus.
26.06.2019 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was creepy ist, ist aber vom Feeling beim Empfänger abhängig.
26.06.2019 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damnit

sie wissen das ich Feministin bin. In der Mittagspause verlasse ich meinen Arbeitsplatz und das alleine.


Ein Schelm, wer da an einen Zusammenhang denkt.

// Im Ernst, wer tief und "radikal" in dem Thema steckt und den ganzen Tag nur auf sexistische Anwürfe wartet, der wird welche finden. Ob es nun welche gab oder eben auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orrin am 26.06.2019 17:12]
26.06.2019 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
Hier sammeln sich so erstaunlich viele Femikritiker ein, dass n Vergleich zu Klimawandelleugnern schon zu frech wäre.
26.06.2019 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Poliadversum

Eeeh, Damnit hat zB ganz klar gesagt dass das Ziel ist, den weiblichen Körper zu entsexualisieren.



nicht so ungeduldig, ab Ende 40 passiert es ganz von alleine und ohne Quoten.


In zehn Jahren schiebst Du die Grenze nochmal raus.



ich wollte eigentlich ab 40 schreiben, aber dann ist mir mein Alter eingefallen und ich habe es korrigiert auf Ende 40.
26.06.2019 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Siehste?

 
Zitat von monischnucki

Was creepy ist, ist aber vom Feeling beim Empfänger abhängig.


Weil es eine Empfindung ist. Ich empfinde auch etwas bei damnits Beschreibung, was ich aber nur schlecht in Worte fassen kann. Ein Kopfschütteln fasst es aber gut zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.06.2019 17:19]
26.06.2019 17:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Die Empfindlichkeit wird halt in der Arbeit nicht verborgen geblieben sein, außer es sind lauter Taubblinde on Tour.
Vielleicht dachten sie auch, man tut ihr was gutes, statt zu sagen, dass das Kleid einfach richtig scheiße aussieht.

Oder man dachte, wenn man ihr als Feministin so ein "Kompliment" macht, zieht sie vielleicht die hässlichen Kleider künftig nicht mehr an, sondern vernünftige Hosenanzüge.
4D-Schach-Personalführung!
26.06.2019 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von akaTulpe

Hier sammeln sich so erstaunlich viele Femikritiker ein, dass n Vergleich zu Klimawandelleugnern schon zu frech wäre.


Feministin lässt extrem allumfassende, abstruse Kommentare los

Leute kritisieren dies

suprisedpickachu.jpg
26.06.2019 17:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
jetzt nehmt doch bitte mal rücksicht auf damnits misanthropie.
26.06.2019 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auf meine wird auch keine Rücksicht genommen. Liegt das etwa daran, daß ich kein Kleid trage?
26.06.2019 17:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Krass wie wenige hier scheinbar verstehen oder verstehen wollen was sie meint. Hätte nicht gedacht, dass hier soviele empathieslose rumhängen. Hauptsache immer noch einen Witz machen und noch eine unmöglichere Verdrehung des Gesagten. Echt schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.06.2019 17:24]
26.06.2019 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum