Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gore, wie viele Frauen hattest du denn?


Es würde ein Schuh draus werden, wenn jemand sagen würde, dass Frauen damit leben müssen, dass Männer rumbumsen, aber selbst jungfräulich bleiben müssen.

Wenn jemand (Geschlecht egal) keine Lust auf eine_n Vielficker_in hat, ists doch deren Sache. Mata halt...
05.09.2013 12:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Gore

Wäre es wichtig würdest du den Menschen Erfahrungen und Lernphasen absprechen. In sofern ist das überhaut nicht von belang, selbst wenn ich >30 hatte.



Aber andersrum für deine Partner ist es das? Würdest du einer Frau mit >30 Partnern auch Erfahrungen und Lernphasen absprechen? Hä?

Mir ist es an sich völlig egal, wie viele Frauen du hattest. Ich finde nur die Zahl der Partner einer Frau ziemlich uninteressant.. interessanter wäre es, wie sie damit umgeht und wie sie dazu steht.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn jemand (Geschlecht egal) keine Lust auf eine_n Vielficker_in hat, ists doch deren Sache. Mata halt...


Natürlich, sagt ja hier auch niemand was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.09.2013 12:16]
05.09.2013 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von zer0

Naja, kann ja sein das sich Frau entschliesst es soweit kommen zu lassen, Mann aber nicht darüber informiert, sondern vorgibt genauso verantwortungsvoll wie er zu sein. Mann hat also mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt, wurde belogen und ist angeschissen weil Frau nun alles (für ihn mit, bis an sein Lebensende) entscheidet.

Ich finde da passt was nicht. Und wenn die Antwort drauf lautet nur noch mit zwei selbst mitgebrachten Kondomen miteinander zu schlafen, kann ich es auch gleich lassen. Finde ich.


Ich hab eher an den One Night Stand gedacht. In einer Beziehung Pille absetzen und nix sagen ist ungefähr so cool wie so zu tun als würde man ein Gummi nutzen oder mit Absicht ein Loch rein machen. Da wollte ich gar keine Schuld auf Männer schieben, die verarscht werden und nicht das doppelt sichere Kondom zu ihrer Freundin mitbringen, der sie vertrauen und mit der sie schon ein wenig länger zusammen sind.
Mit den "Arschlochmännern" meinte ich nur die, die beim One Night Stand die Argumentation "aber mit Gummi fühl ich nix" oder ähnliches vorbringen und sich nicht um den Rest kümmern.
/und natürlich gibt es auch Arschlochfrauen, das will ich gar nicht absprechen. Es ging mir nur um Gores Argumentation, dass mehr Verantwortung bei Frauen liegt, der ich widersprechen wollte und selber sage, dass die Verantwortung bei beiden liegt, weil beide kein Arschloch sein sollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 05.09.2013 12:20]
05.09.2013 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Gore

Wäre es wichtig würdest du den Menschen Erfahrungen und Lernphasen absprechen. In sofern ist das überhaut nicht von belang, selbst wenn ich >30 hatte.



Aber andersrum für deine Partner ist es das? Würdest du einer Frau mit >30 Partnern auch Erfahrungen und Lernphasen absprechen? Hä?

Mir ist es an sich völlig egal, wie viele Frauen du hattest. Ich finde nur die Zahl der Partner einer Frau ziemlich uninteressant.. interessanter wäre es, wie sie damit umgeht und wie sie dazu steht.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn jemand (Geschlecht egal) keine Lust auf eine_n Vielficker_in hat, ists doch deren Sache. Mata halt...


Natürlich, sagt ja hier auch niemand was anderes.



Mit deiner Frage und dann der Antwort sagst du aber etwas anderes aus. Nein, ich spreche denen nichts ab, hört mal auf ständig was wo reinlesen zu wollen, weil ihr es gerne so hättet.
Ich will mit so jemandem einfach nicht zusammen sein.
Wie sie dazu steht kann man ja schon oft an der Zahl dann ablesen. Viel ficken heißt ja nicht zwangsweise das man damit auch dutzende Partner haben muss. Wer sich nicht entscheiden kann die meiste Zeit des Lebens, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er sich dann entscheiden will und derjenige wegen der Anzahl von der Schippe springt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.09.2013 12:20]
05.09.2013 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von zer0

Naja, kann ja sein das sich Frau entschliesst es soweit kommen zu lassen, Mann aber nicht darüber informiert, sondern vorgibt genauso verantwortungsvoll wie er zu sein. Mann hat also mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt, wurde belogen und ist angeschissen weil Frau nun alles (für ihn mit, bis an sein Lebensende) entscheidet.

Ich finde da passt was nicht. Und wenn die Antwort drauf lautet nur noch mit zwei selbst mitgebrachten Kondomen miteinander zu schlafen, kann ich es auch gleich lassen. Finde ich.


Ich hab eher an den One Night Stand gedacht. In einer Beziehung Pille absetzen und nix sagen ist ungefähr so cool wie so zu tun als würde man ein Gummi nutzen oder mit Absicht ein Loch rein machen. Da wollte ich gar keine Schuld auf Männer schieben, die verarscht werden und nicht das doppelt sichere Kondom zu ihrer Freundin mitbringen, der sie vertrauen und mit der sie schon ein wenig länger zusammen sind.
Mit den "Arschlochmännern" meinte ich nur die, die beim One Night Stand die Argumentation "aber mit Gummi fühl ich nix" oder ähnliches vorbringen und sich nicht um den Rest kümmern.



Dann kann sie immer noch sagen, dass eben nicht gefickt wird ohne Gummi. Zu so einer Person (egal ob weiblich oder maennlich) sage ich dann eben "selbst Schuld".

Gore: Ich glaube, viele haben einfach ein Problem mit dem Schluessel Schloss Vergleich, der einfach eine schoenere Formulierung ist von "Frauen, die viel ficken, sind Schlampen; Maenner, die viel ficken, sind Stecher". Wenn du keine Frau willst, die viel gefickt hat, dann kannst du das ja einfach so sagen, ohne einen Vergleich zu bringen, der beide Geschlechter fuer genau das gleiche unterschiedlich bewertet.

Es ist schlimm, aber ich muss erazor tatsaechlich zustimmen.

zer0: Absolut richtig, das ist ein ziemlich grosses Problem, hat aber mit dieser Sache wenig zu tun, denke ich.

05.09.2013 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Und genau da liegt glaube ich hier bei der Diskussion das Problem, es sollte hier einfach nicht bewertet werden. Wieso sollte die Frau schlechter bewertet werden, wenn ich sage das sie wegen der evtl. Schwangerschaft mehr Verantwortung trägt?
Das macht keinen Sinn, noch ist mehr Verantwortung zu tragen etwas schlechtes, noch was gutes.
Sie trägt im Fall der Fälle halt die Entscheidungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.09.2013 12:31]
05.09.2013 12:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Gore

Und genau da liegt glaube ich hier bei der Diskussion das Problem, es sollte hier einfach nicht bewertet werden. Wieso sollte die Frau schlechter bewertet werden, wenn ich sage das sie wegen der evtl. Schwangerschaft mehr Verantwortung trägt?
Das macht keinen Sinn, noch ist mehr Verantwortung zu tragen etwas schlechtes, noch was gutes.
Sie trägt im Fall der Fälle halt die Entscheidungen.



Ja, aber ich verstehe nicht, wie du von dort auf den Schluessel Schloss Vergleich kommst der ja wertend ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 05.09.2013 12:36]
05.09.2013 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Weil es für mich nicht so wertend ist wie für dich, würde ich vermuten.
Ganz zu Anfang ging es damit los und dann meinte Toma irgendwann, dass es besser wäre wenn alle mehr ficken.
Da hab ich dann irgendwann argumentativ weiter gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.09.2013 12:39]
05.09.2013 12:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von PutzFrau

Ja, aber ich verstehe nicht, wie du von dort auf den Schluessel Schloss Vergleich kommst der ja wertend ist.





Warum ist er das?
05.09.2013 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich bin ja der Meinung, dass es besser wäre, wenn alle beim ficken ehrlicher wären. Und bei Beziehungen sowieso.

 
Zitat von Gore

Mit deiner Frage und dann der Antwort sagst du aber etwas anderes aus. Nein, ich spreche denen nichts ab, hört mal auf ständig was wo reinlesen zu wollen, weil ihr es gerne so hättet.
Ich will mit so jemandem einfach nicht zusammen sein.
Wie sie dazu steht kann man ja schon oft an der Zahl dann ablesen. Viel ficken heißt ja nicht zwangsweise das man damit auch dutzende Partner haben muss. Wer sich nicht entscheiden kann die meiste Zeit des Lebens, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er sich dann entscheiden will und derjenige wegen der Anzahl von der Schippe springt.


Moment mal. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann sagte er aus "Die Anzahl meiner Geschlechtspartner ist nicht wichtig, denn das verallgemeinert. Man hat ja Phasen und macht Erfahrungen und die verändern einen." Oder so ähnlich zumindest? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Da stimme ich dir übrigens völlig zu.

Aber das scheinst du potentiellen Partnerinnen dann irgendwie nicht zu gönnen.

 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von PutzFrau

Ja, aber ich verstehe nicht, wie du von dort auf den Schluessel Schloss Vergleich kommst der ja wertend ist.





Warum ist er das?


Weil der Vergleich sagt, dass es für Männer richtig ist, mit vielen Frauen zu vögeln und für Frauen richtig ist, mit möglichst wenigen (im Idealfall einem).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.09.2013 12:47]
05.09.2013 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum? Hä?

e/ Also man könnte sagen, dass in ein Schloss üblicherweise mehrere Schlüssel passen. Aber genauso gibt es Schlüssel die in viele Schlösser passen. Oder auch Schlösser die viele verschiedene Schlüssel akzeptieren. Es gibt sogar Schließsysteme, Kommunen quasi!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 05.09.2013 12:51]
05.09.2013 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Weil ein Schlüssel, der viele Schlösser öffnet total gut ist.
Ein Schloss, dass sich von vielen Schlüsseln öffnen lässt, das hingegen ist ziemlich beschissen.
05.09.2013 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin ja der Meinung, dass es besser wäre, wenn alle beim ficken ehrlicher wären. Und bei Beziehungen sowieso.


Ich glaube das ist eine gute Zusammenfassung.

Und im Allgemeinen sollte mehr gefickt werden
05.09.2013 12:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von B0rG*

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum? Hä?



Wenn ein Schlüssel in viele Schlösser passt, ist das ein ziemlich guter Schlüssel.

Wenn ein Schloss aber mit sehr vielen verschiedenen Schlüsseln geöffnet werden kann ist das ein sehr schlechtes Schloss.

Jetzt?

/e: slow WindowsPhone is slooooow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 05.09.2013 12:52]
05.09.2013 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Pfeil
Der Spruch geht irgendwie so:

Ein Schlüssel, der viele verschiedene Schlösser schließt, ist ein Generalschlüssel.
Ein Schloss dagegen, dass von vielen verschiedenen Schlüsseln geschlossen werden kann, ist ein schlechtes Schloss.



Vielleicht hilft das ja beim ent-schlauchen Augenzwinkern


/e: ARGH!


/e2: Gore, nochmal zum Verständnis:

Meinst du mit ">30 Partnern" Sexualpartner, ONS, etc. oder Beziehungspartner?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.09.2013 12:54]
05.09.2013 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
I see. Guad, kann man sich drüber aufregen. Muss ma net.

Danke für die Klärung
05.09.2013 12:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von B0rG*

I see. Guad, kann man sich drüber aufregen.



Aber hallo!
05.09.2013 12:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von B0rG*

I see. Guad, kann man sich drüber aufregen. Muss ma net.

Danke für die Klärung



Du gehörst ja auch nicht zu denen, die durch diesen Vergleich (und der damit einhergehenden Attitüde) benachteiligt werden. Da ist es immer ziemlich leicht zu sagen, dass man sich da nicht drüber aufregen muss, wa?
05.09.2013 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin ja der Meinung, dass es besser wäre, wenn alle beim ficken ehrlicher wären. Und bei Beziehungen sowieso.

 
Zitat von Gore

Mit deiner Frage und dann der Antwort sagst du aber etwas anderes aus. Nein, ich spreche denen nichts ab, hört mal auf ständig was wo reinlesen zu wollen, weil ihr es gerne so hättet.
Ich will mit so jemandem einfach nicht zusammen sein.
Wie sie dazu steht kann man ja schon oft an der Zahl dann ablesen. Viel ficken heißt ja nicht zwangsweise das man damit auch dutzende Partner haben muss. Wer sich nicht entscheiden kann die meiste Zeit des Lebens, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er sich dann entscheiden will und derjenige wegen der Anzahl von der Schippe springt.


Moment mal. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann sagte er aus "Die Anzahl meiner Geschlechtspartner ist nicht wichtig, denn das verallgemeinert. Man hat ja Phasen und macht Erfahrungen und die verändern einen." Oder so ähnlich zumindest? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Da stimme ich dir übrigens völlig zu.

Aber das scheinst du potentiellen Partnerinnen dann irgendwie nicht zu gönnen.




Natürlich gönne ich das potentiellen Partnerinnen nicht. Nur weil ich vielleicht bemerkt habe, dass ich so eine Lebensweise nicht tolerieren kann, bedeutet das aber nicht zwangsweise gleich mit, dass ich mir deswegen solche Partnerinnen anlachen muss.
Wobei gönnen hier ein komisches Wort ist für eine Lebensweise die ich nicht gut finde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.09.2013 12:58]
05.09.2013 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
joar vielleicht haben männer mit einer abneigung vpr promiskuitiven frauen auch einfach versagensängste. wenn die dame schon sehr viele erfahrungen mit verschiedenen partnern gesammelt hat, dann steigt vielleicht der erwartungsdruck, dass man sich da sexuell gegenüber den vorgängern behaupten möchte.

das ist jetzt aber nur eine wirre theorie meinerseits.
05.09.2013 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von M@buse

joar vielleicht haben männer mit einer abneigung vpr promiskuitiven frauen auch einfach versagensängste. wenn die dame schon sehr viele erfahrungen mit verschiedenen partnern gesammelt hat, dann steigt vielleicht der erwartungsdruck, dass man sich da sexuell gegenüber den vorgängern behaupten möchte.

das ist jetzt aber nur eine wirre theorie meinerseits.



Warum sollte das so sein, nur weil man mit vielen Menschen Sex hatte, heißt das nicht das man viel Sex hatte?!
05.09.2013 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Gore

 
Zitat von M@buse

joar vielleicht haben männer mit einer abneigung vpr promiskuitiven frauen auch einfach versagensängste. wenn die dame schon sehr viele erfahrungen mit verschiedenen partnern gesammelt hat, dann steigt vielleicht der erwartungsdruck, dass man sich da sexuell gegenüber den vorgängern behaupten möchte.

das ist jetzt aber nur eine wirre theorie meinerseits.



Warum sollte das so sein, nur weil man mit vielen Menschen Sex hatte, heißt das nicht das man viel Sex hatte?!



Ich bin ja kein Numeriker, aber... doch, schon. Wer mit vielen Menschen Sex hat, hat entsprechend viele, diversifizierte Erfahrungen.
05.09.2013 13:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Gore

 
Zitat von M@buse

joar vielleicht haben männer mit einer abneigung vpr promiskuitiven frauen auch einfach versagensängste. wenn die dame schon sehr viele erfahrungen mit verschiedenen partnern gesammelt hat, dann steigt vielleicht der erwartungsdruck, dass man sich da sexuell gegenüber den vorgängern behaupten möchte.

das ist jetzt aber nur eine wirre theorie meinerseits.



Warum sollte das so sein, nur weil man mit vielen Menschen Sex hatte, heißt das nicht das man viel Sex hatte?!


Man kann aber auch ganz viel Sex haben und dabei ganz wenig Erfahrungen machen Augenzwinkern
05.09.2013 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Gore

 
Zitat von M@buse

joar vielleicht haben männer mit einer abneigung vpr promiskuitiven frauen auch einfach versagensängste. wenn die dame schon sehr viele erfahrungen mit verschiedenen partnern gesammelt hat, dann steigt vielleicht der erwartungsdruck, dass man sich da sexuell gegenüber den vorgängern behaupten möchte.

das ist jetzt aber nur eine wirre theorie meinerseits.



Warum sollte das so sein, nur weil man mit vielen Menschen Sex hatte, heißt das nicht das man viel Sex hatte?!


Man kann aber auch ganz viel Sex haben und dabei ganz wenig Erfahrungen machen Augenzwinkern



Das ist der Punkt, deswegen ist das sowieso ein Nullargument.
05.09.2013 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Du gehörst ja auch nicht zu denen, die durch diesen Vergleich (und der damit einhergehenden Attitüde) benachteiligt werden. Da ist es immer ziemlich leicht zu sagen, dass man sich da nicht drüber aufregen muss, wa?



Disclaimer: Ich finde es ja durchaus richtig und wichtig sensibel und rücksichtsvoll zu formulieren. Ich finde es auch wichtig und sogar selbstverständlich keine Gruppe von Menschen zu benachteiligen.

Ich finde es aber auch einigermaßen lächerlich sich an Metaphern aufzuhängen bei denen zumindest ich langsamer Mensch mich einmal komplett verbiegen muss um überhaupt eine Benachteiligung erkennen zu können.
Schlüssel passt in Schloss. Schlüssel geht innen rein. Des is wie ein Penis. Ungefähr da hört die Metapher bei mir auf.

Wärs nicht irgendwie zielführender sich über Inhalte zu streiten?
05.09.2013 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von B0rG*

Wärs nicht irgendwie zielführender sich über Inhalte zu streiten?



Was tun wir denn hier seit ca. einer Seite?

Es geht ja gar nicht um den Vergleich an sich, sondern um die Bewertung, die dahintersteckt. Und da ist irrelevant, ob für dich dieser Vergleich zieht oder nicht, er ist ja nur eine Illustration der Einstellung, die diskutiert wird.
05.09.2013 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Gore

Weil es für mich nicht so wertend ist wie für dich, würde ich vermuten.
Ganz zu Anfang ging es damit los und dann meinte Toma irgendwann, dass es besser wäre wenn alle mehr ficken.
Da hab ich dann irgendwann argumentativ weiter gemacht.



Ich war das. Ich habe gesagt, dass es gut ist, wenn die Leute ficken. Das ist sicher etwas ueberspitzt formuliert, aber dennoch ist es doch so, dass viele Maenner gerne Sex mit vielen Frauen haben. Wenn diese sich dann aber auch beschweren, dass Frauen zu viele unterschiedliche Partner haben, dann ist das doch heuchlerisch.

"Ein Schluessel, der viele Schloesser oeffnet, ist ein guter Schluessel. Ein Schloss, dass sich mit vielen Schluesseln oeffnen laesst, ist ein schlechtes Schloss." Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, das sei nicht wertend. Das ist einfach "Frauen, die viele verschiedene Maenner ficken, sind Schlampen", nur etwas freundlicher formuliert.

05.09.2013 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Du gehörst ja auch nicht zu denen, die durch diesen Vergleich (und der damit einhergehenden Attitüde) benachteiligt werden. Da ist es immer ziemlich leicht zu sagen, dass man sich da nicht drüber aufregen muss, wa?



Disclaimer: Ich finde es ja durchaus richtig und wichtig sensibel und rücksichtsvoll zu formulieren. Ich finde es auch wichtig und sogar selbstverständlich keine Gruppe von Menschen zu benachteiligen.

Ich finde es aber auch einigermaßen lächerlich sich an Metaphern aufzuhängen bei denen zumindest ich langsamer Mensch mich einmal komplett verbiegen muss um überhaupt eine Benachteiligung erkennen zu können.
Schlüssel passt in Schloss. Schlüssel geht innen rein. Des is wie ein Penis. Ungefähr da hört die Metapher bei mir auf.

Wärs nicht irgendwie zielführender sich über Inhalte zu streiten?



Ich glaube, das liegt daran, dass du die Metapher vorher noch nicht kanntest. Die wird normalerweise so formuliert wei von mir bzw. anderen vor mir gepostet. Und da ist die Wertung dann offensichtlich.

05.09.2013 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil ein Schlüssel, der viele Schlösser öffnet total gut ist.
Ein Schloss, dass sich von vielen Schlüsseln öffnen lässt, das hingegen ist ziemlich beschissen.


Und wenn, sagen wir in einer Firma, 30 Leute prinzipbedingt Schlüssel für 30 Türen haben, haben die dann alle gute Schlüssel, schlechte Schlösser oder einfach Gruppensex?
05.09.2013 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann haben die keine Schließanlage.
05.09.2013 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum