Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Menschfreund ist doch zumindest vom Etikett her (auch?) Soziologe, der sollte eigentlich eine recht gute Vorstellung davon haben, welchen Einfluss die Sozialstruktur auf das Handeln der Individuen hat.



Freilich, aber Rollenerwartungen a) konkurrieren mit anderen allgemeinen gesellschaftlichen Zielen (wie Prestige und Erfolg) sowie dem immer auch vorhandenen Bestrebungen, nach seinen eigenen Vorlieben zu leben und es ist deshalb nicht klar, wie stark ihre Erklärungskraft ist b) sind sie harmlos, wenn sie die Menschen nicht unglücklicher machen. Daher auch die Relevanz des obigen Artikels. Rollenerwartungen korrelieren womöglich mit gewissen aus biologischen Gründen bevorzugten Verhaltenstendenzen.
26.11.2014 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Der Menschenfreund

Zumal Frauen in diesen Positionen keine Probleme haben sollten, die bestmöglichen Betreuungseinrichtungen für ihre Kinder zu finanzieren.
Wenn man schreibt, dass die Aufgabe der Familie "von Frauen erwartet wird" sollte man sehr genau sein, wer (der Partner? der Personalmanager?) das zu welchem Zeitpunkt in der Karriere erwartet, warum und welche Sanktionsmittel ihm zur Verfügung stehen.



Und dann? Wann ist denn karrieretechnisch der beste Zeitpunkt ein Kind zu bekommen - so im Vergleich zum Mann, der keins bekommt?
Wer steigt denn auf, die Person mit Auszeit oder die Person ohne?



wieso sollte der zeitpubkt so wichtig sein? man würde ja nur ein paar monate ausfallen. bei 40 jahren erwerbstätigkeit fällt das wohl kaum ins gewicht.


// hausmann wäre awesome. ich würde vormittags immer mit meiner hausmanngang durch die gegend ziehen, am kinderwagen ein bierflaschenhalter.



https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/Bevoelkerungsbewegung/BroschuereGeburtenDeutschland0120007129004.pdf?__blob=publicationFile

Tabelle auf Folie 11. Fällt dir was auf?



nein. erklärs mir.
26.11.2014 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von kraug

Hausmann wäre mal richtig geil. Würde ich sofort machen.


Hausmann ohne Kinder, aber mit Putzmann/-frau! Wär ich dabei. Das einzige Problem ist natürlich das, was auch schon die Frauen immer geplagt hat: Wie unterhält man sich im Fall einer Trennung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 26.11.2014 22:27]
26.11.2014 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Almi

 
Zitat von kraug

Hausmann wäre mal richtig geil. Würde ich sofort machen.


Hausmann ohne Kinder, aber mit Putzmann/-frau! Wär ich dabei. Das einzige Problem ist natürlich das, was auch schon die Frauen immer geplagt hat: Wie unterhält man sich im Fall einer Trennung.



einen haken muss die sache ja haben.
26.11.2014 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Man nudelt die Alte einfach so dermaßen kaputt, dass sie kein Verlangen nach anderen Schwänzen hat.
26.11.2014 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
N ordentlicher Ehevertrag. Dann läuft das.
26.11.2014 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Trennung passiert nur Betas:

 
Zitat von zer0

A photo that Blanc previously posted on Twitter with the caption "May as well be a checklist... #HowToMakeHerStay." 

26.11.2014 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Noch eines: Es ist unbestreitbar, dass Frauen zunehmend in Berufe drängen, die früher männerdominiert waren. 25% der Aufsichtsräte sind bereits Frauen. Ich frage mich, warum man das Ausmaß der Zunahme für inadäquat hält. Vielleicht verbessert sich das Angebot weiblicher Führungskräfte, welche die entsprechenden Fähigkeiten und die Bereitschaft aufweisen, derlei Jobs zu übernehmen, mit jeder Kohorte - aber eben nur allmählich. Zudem müssen die älteren, männerdominierten Kohorten erst einmal aus dem Berufsleben ausscheiden.
26.11.2014 22:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Für einige Unternehmen dürfte es schwer werden, die feste Quote für den Aufsichtsrat zu erfüllen. Beim Medizinkonzern Fresenius etwa sitzt derzeit keine einzige Frau im Kontrollgremium. "Starre Quoten sind kein Mittel, Frauen in Führungspositionen zu bringen", heißt es dort denn auch auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Ein Blick nach Norwegen zeigt, was auch in Deutschland bald passieren könnte. Dort wird die Quote nämlich durchaus erfolgreich eingehalten. Allerdings führte sie dazu, dass einige Frauen in eine ganze Reihe von Aufsichtsräten einzogen, weil man auf die Schnelle nicht genügend geeignete Kandidatinnen fand. Die neuen Multi-Aufsichtsrätinnen werden in Norwegen auch "goldene Röcke" genannt.

Auch in Deutschland sind die Frauen mit ausreichend Erfahrung und Qualifikation schon heute rar. Große Konzerne wie die Deutsche Bank holen sich deshalb gleich reihenweise Aufsichtsrätinnen aus dem Ausland. Kleineren Unternehmen gelingt dies nicht so einfach.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/frauenquote-im-aufsichtsrat-welche-frauen-in-deutschland-profitieren-a-1005160.html
27.11.2014 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Der Vergewaltigungs-Prediger

Oh man, was für ein Idiot.
28.11.2014 16:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Quoten sind immer bescheuert und führen zu nichts Gutem auf lange Sicht.
28.11.2014 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von xnaipa

Der Vergewaltigungs-Prediger

Oh man, was für ein Idiot.


"Universitätsprediger"

Lolwut, welcome to murica!

e/ achso, das ist kein offizieller Titel, der nennt sich nur so. Hätte ich den US of fucking A aber zugetraut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.11.2014 16:47]
28.11.2014 16:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
verschmitzt lachen
Eigentlich hat er ja schon recht. Vergewaltigung wird ja als Begriff heute ziemlich inflationär benutzt. Wenn man Frauen mit Blicken vergewaltigen kann dann sind sie, wenn sie entsprechende Kleidung tagen, selbst schuld.

Was "echte" Vergewaltigungen angeht natürlich nicht. Aber das sagt er selbst im Interview auch nicht so.

Alles in allem halt ein Typ mit etwas antiquierten und unpopulären Ansichten aber warum sollte er die nicht anderen mitteilen dürfen?
28.11.2014 17:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.12.2014 15:12:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das deprimierende an dem Text ist, dass sich Martenstein höchstwahrscheinlich total schlau fühlt, dass er auf die Idee gekommen ist.
03.12.2014 16:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Herr Schulz tut mir leid. Da hat er so lange hart gearbeitet und dann sowas! Scheiß Quote!
03.12.2014 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
"Schulz, mein Bester", sagte Direktor Tück, "ich will Sie im Aufsichtsrat."

Vermutlich schon der erste Fehler den Martenstein hier begeht.

Im übrigen, was ist denn die Aussage von dem G'schichtle?
03.12.2014 16:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dass es tausende Schulzes in Aufsichtsräten gibt, aber eine Quote soll das in Zukunft verhindern, damit auch unüblichere Nachnamen ein Chance haben!
03.12.2014 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RichterSkala

Im übrigen, was ist denn die Aussage von dem G'schichtle?



dass Frau Schulz jetzt im Aufsichtsrat sitzt
03.12.2014 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das deprimierende an dem Text ist, dass sich Martenstein höchstwahrscheinlich total schlau fühlt, dass er auf die Idee gekommen ist.



Hast du deine Tage oder was? Lach doch mal, sieht viel besser aus.
03.12.2014 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das deprimierende an dem Text ist, dass sich Martenstein höchstwahrscheinlich total schlau fühlt, dass er auf die Idee gekommen ist.



ich finde die vorstellung tatsächlich ein wenig erheiternd traurig
03.12.2014 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das deprimierende an dem Text ist, dass sich Martenstein höchstwahrscheinlich total schlau fühlt, dass er auf die Idee gekommen ist.



Ich habe auch total laut gelacht.

NOT!
03.12.2014 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von brilloo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das deprimierende an dem Text ist, dass sich Martenstein höchstwahrscheinlich total schlau fühlt, dass er auf die Idee gekommen ist.



Hast du deine Tage oder was? Lach doch mal, sieht viel besser aus.



03.12.2014 18:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nicht ganz frisch, aber unterhaltsam:



I got laid. Woo, high five.
10.12.2014 8:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018


Shitstorm in 3...2...1... Breites Grinsen
10.12.2014 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das würde ich sogar ganz gerne mal lesen. Habe leider die Präsentation in Berlin verpasst.
10.12.2014 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://confusedcatsagainstfeminism.tumblr.com/
13.12.2014 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen
13.12.2014 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
http://www.nzz.ch/panorama/muskelmaenner-sind-sexistisch-1.18444490

 
Gestählte Muskelpakete gelten als Inbegriff von Maskulinität. Hinter dem Willen, den eigenen Körper mit Muskelmasse zu bepacken, steckt oft auch eine sexistische Einstellung – nicht nur gegenüber Frauen.



 
Männer, die mehr Muskelmasse anstreben, sind im Schnitt also sexistischer. Dies aber nicht nur in Bezug auf Frauen, sondern auch auf sich selber: Denn indem sie ihre Männlichkeit über Muskeln definieren, machen sie auch sich selber zum Objekt.



Breites Grinsen
15.12.2014 17:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wow.
15.12.2014 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum