Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 16.07.2015 12:55]
16.07.2015 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Frage
Und? Fühlste dich getriggert?

Finde es gut, dass Frauen die Benutzung ausdrücklich erlaubt wird. Der Normalfall ist, dass Frauen bei langen Warteschlangen die Männertoilette einfach benutzen, und alle das in Ordnung finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 16.07.2015 14:25]
16.07.2015 14:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Es ist sowieso ziemlicher Schwachsinn, wenn bei getrennten Toiletten jeweils gleich viel Platz verwendet wird.
16.07.2015 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Triggert mich nicht wirklich, allerdings: warum?
Ich gehe mal davon aus, dass sich hinter beiden Türen jeweils nur eine Toilette verbirgt. Also auch nur eine Person jeweils rein kann.
Wieso sind dann nicht beide gemischt?
16.07.2015 15:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Heteronormative Kackscheisze.
16.07.2015 15:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Joggl²

Triggert mich nicht wirklich, allerdings: warum?
Ich gehe mal davon aus, dass sich hinter beiden Türen jeweils nur eine Toilette verbirgt. Also auch nur eine Person jeweils rein kann.
Wieso sind dann nicht beide gemischt?


Ich hätte ja keine Lust, auf Frauentoiletten zu gehen. Was mir meine Freundin erzählt, was man da manchmal so vorfindet...
17.07.2015 5:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Der Thread ist echt langweilig geworden. traurig

17.07.2015 5:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Joggl²

Triggert mich nicht wirklich, allerdings: warum?
Ich gehe mal davon aus, dass sich hinter beiden Türen jeweils nur eine Toilette verbirgt. Also auch nur eine Person jeweils rein kann.
Wieso sind dann nicht beide gemischt?


Ich hätte ja keine Lust, auf Frauentoiletten zu gehen. Was mir meine Freundin erzählt, was man da manchmal so vorfindet...



Als Arbeitskraft in einer Diskothek kann ich dem nur zustimmen...
17.07.2015 9:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Vor ein paar Wochen auf einer Bezahltoilette einer Outdoor-Bar. Typ will 50 Cent für einmal bisschen Pisse haben, ne. Ich schmeiße ihm das Geld auf den Teller, stelle mich ans Stehpissding mit dem bescheuerten Namen. Nach langem Kampf ist der übergroße Lurch endlich an der halbwegs frischen Luft und ich lasse laufen. Kommt der Typ rein und eskortiert eine Dame zur Klokabine. Selbstverständlich glotzt mir die Olle auf die Nudel, groß, und ich werde sauer. Der Typ dreht sich mir um meint dann zu mir, während ich noch immer pisse, dass ich dann halt nicht mehr bei ihm vorbeikommen soll, wenn ich mich so anstelle. Ich jage den Typen davon, damit ich endlich fertig werden kann und will mir die Hände waschen. Guess what? Wasserhähne demontiert. 0/10 would not piss again. Die Knete habe ich mir dann zurückgenommen.

Fand ich insoweit kacke, dass mir fremde Dirnen nicht auf den Schwanz gucken sollen. Ich bin da recht konservativ unterwegs, was Nacktheit angeht. Ich gehe auch grundsätzlich nicht zu Ärztinen.

Ähnliche Story war irgendwann in Kreuzberg. Unisex-Toilette für alle neunzehn Geschlechter. Fand ich schon kacke genug, aber extrakacke war halt, dass die Stehpissdinger am Anfang standen und da dann alle vorbeigehen mussten. Inklusive einer Mutter mit ihrer sehr kleinen Tochter. Muss mMn einfach nicht sein und man kann auch einfach die klassische Klo-Aufteilung (D)irnen (H)engstriemen beibehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.07.2015 18:05]
17.07.2015 18:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von zapedusa

Ich gehe auch grundsätzlich nicht zu Ärztinen.


Ist das jetzt der für den Thread relevante Satz? Augenzwinkern

Mir ist egal, ob eine Ärztin oder ein Arzt meinen Lörres, groß, anschaut.
17.07.2015 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mal eine kurze Frage, nur so begrenzt Feminismus, eher Linguistik, aber hey.

Ist außer mir und einer Freundin von mir noch jemand in den letztenn Tag über Formulierungen wie "das Mädchen und seine Familie" gestolpert, wenn über die Reem-Merkel-Story berichtet wurde?

Und: würdet ihr "das Mädchen und ihre Familie" bevorzugen?
17.07.2015 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da jeder sagen würde "Reem und ihre Familie", finde ich das "seine" in dem Fall klar auf das neutrale Geschlecht von "Mädchen" bezogen und würde es auch bevorzugen. Vielleicht ist "ihre" sogar falsch.
17.07.2015 22:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Oli

Da jeder sagen würde "Reem und ihre Familie", finde ich das "seine" in dem Fall klar auf das neutrale Geschlecht von "Mädchen" bezogen und würde es auch bevorzugen. Vielleicht ist "ihre" sogar falsch.


"Ihre" ist falsch, da, wie du schon sagtest, "seine" auf Grund von Mädchen steht. "Das Mädchen" ist halt neutrum, also muss es "seine Familie" heißen.
17.07.2015 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Oli

Da jeder sagen würde "Reem und ihre Familie", finde ich das "seine" in dem Fall klar auf das neutrale Geschlecht von "Mädchen" bezogen und würde es auch bevorzugen. Vielleicht ist "ihre" sogar falsch.


"Ihre" ist falsch, da, wie du schon sagtest, "seine" auf Grund von Mädchen steht. "Das Mädchen" ist halt neutrum, also muss es "seine Familie" heißen.


Die Frage ist also, ob es "die Mädchen" (im Singular) heißen sollte um das grammatische Geschlecht anzupassen.
17.07.2015 23:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Joggl²

Triggert mich nicht wirklich, allerdings: warum?
Ich gehe mal davon aus, dass sich hinter beiden Türen jeweils nur eine Toilette verbirgt. Also auch nur eine Person jeweils rein kann.
Wieso sind dann nicht beide gemischt?


Ich hätte ja keine Lust, auf Frauentoiletten zu gehen. Was mir meine Freundin erzählt, was man da manchmal so vorfindet...



Als Arbeitskraft in einer Diskothek kann ich dem nur zustimmen...


Beispiele? peinlich/erstaunt
17.07.2015 23:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Oli

Da jeder sagen würde "Reem und ihre Familie", finde ich das "seine" in dem Fall klar auf das neutrale Geschlecht von "Mädchen" bezogen und würde es auch bevorzugen. Vielleicht ist "ihre" sogar falsch.


"Ihre" ist falsch, da, wie du schon sagtest, "seine" auf Grund von Mädchen steht. "Das Mädchen" ist halt neutrum, also muss es "seine Familie" heißen.


Die Frage ist also, ob es "die Mädchen" (im Singular) heißen sollte um das grammatische Geschlecht anzupassen.


Darauf läufts hinaus. Aber wenn ich ehrlich bin, klingt
Die Mädchen geht über die Straße
einfach nur falsch. Keine Ahnung ob das nur eine gewöhnungssache ist, aber man könnte auch fragen, ob diese Anpassung wirklich nötig ist.

edit: Wenn man es übertreiben will, kann man ja alles Geschlechtsspezifische anpassen. Die Prostata gibts ja auch nur bei Männern, also warum nicht der Prostata.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 17.07.2015 23:17]
17.07.2015 23:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Die Prostata finde ich was anderes, es geht ja darum, dass beim Mädchen ein weiblicher Mensch beschrieben wird, es macht ja eigentlich keinen Sinn, dass es Neutrum ist. Aber diese grammatisches vs. biologisches Geschlecht ist mir inzwischen ziemlich egal, da kann man von mir aus machen, was auch immer für etwas mehr Inklusion und Offenheit sorgt. In ein paar Jahren haben wir sowieso vergessen, was wir früher immer gesagt haben.
17.07.2015 23:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
...
Die Debatte erinnert mich immer an Eltern, die ihren Kindern sagen, dass sie ihren Teller aufessen sollen, weil die Kinder in Afrika ja nix haben. Aber wenn es die das Welt ein bisschen besser macht wieso nicht.
18.07.2015 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Oli

Da jeder sagen würde "Reem und ihre Familie", finde ich das "seine" in dem Fall klar auf das neutrale Geschlecht von "Mädchen" bezogen und würde es auch bevorzugen. Vielleicht ist "ihre" sogar falsch.


"Ihre" ist falsch, da, wie du schon sagtest, "seine" auf Grund von Mädchen steht. "Das Mädchen" ist halt neutrum, also muss es "seine Familie" heißen.


Falsch ist es nicht. Rein linguistisch gesehen hast du da die Option, die Kongruenz auf syntaktischer Ebene ("Das Mädchen" ist neutrum, wie du ja schon sagtest) oder auf semantischer Ebene (der bezeichnete Referent ist weiblich) herzustellen. Deswegen ja die Frage. Beides ist möglich.
18.07.2015 0:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von krak0s

https://www.reddit.com/r/mildlyinteresting/comments/3cx1ai/this_starbucks_doesnt_have_a_mens_room/


Vielleicht ist das ja britisches Englisch
18.07.2015 0:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von PutzFrau

Der Thread ist echt langweilig geworden. traurig





https://i.imgur.com/ePsNFw3.gifv
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.07.2015 2:50]
18.07.2015 2:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

das Mädchen und seine Familie


Ist dir das erst nach dem Studium aufgefallen? peinlich/erstaunt
18.07.2015 3:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.zeit.de/kultur/2015-07/gender-studies-feminismus-10nach8?red_suggested=true#comments
18.07.2015 6:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


So geht Feminismus!
21.07.2015 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
this thread is now about smoothies and hosenanzüge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 24.07.2015 7:58]
24.07.2015 7:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Brigitte Redaktion ist nun aber nicht das Bollwerk des Feminismus? Breites Grinsen
24.07.2015 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nein, aber FJ Wagner
24.07.2015 9:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Wagner ist nur ein verwirrter Alkoholiker in einer viel zu mächtigen Position.
24.07.2015 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Was haltet Ihr von den zentralen Thesen dieses Textes? Da ich derzeit in anderen Foren damit konfrontiert werde, würde mich mal die Meinung einiger Feminismus-Experten interessieren. Ist das hier mehr als nur das Rumgejammere einiger Männer, die nicht zum Zuge kommen?

http://nicht-feminist.de/2014/05/moderne-romantik-oder-das-warten-auf-godot-2/

 
In modernen Gesellschaften haben wir die Institution der Ehe zur Seite gelegt und die gesellschaftlichen Normen für sexuelles Verhalten gingen mit dem Verschwinden der Ehe verloren. Wir haben zwar immer noch Ehen, aber außerehelicher Sex ist gesellschaftlich toleriert und Scheidungen sind häufig. Die Ehe verliert an Bedeutung.

Mit der Preisgabe der Ehe haben wir das Paarungsvorspiel in zwei getrennte Spiele überführt: das Spiel um Sex und das Spiel um Bindung, wobei das Spiel um Sex zuerst und das Spiel um Bindung danach einsetzt.

 
Der Feminismus hat die Frauen ermutigt, traditionelle Rollen abzulehnen und die Karriere vor die Familie zu setzen. Männer haben nicht mehr den gleichen Wert in ihrer Rolle als Ehemann. Das bedeutet, dass sie weniger Macht haben und deshalb auch weniger attraktiv für Frauen sind. Man könnte sagen, die moderne Welt hat den Mann entmannt.

 
In der modernen Welt, haben die oberen 20% der Männer die Mehrheit der männlichen sexuellen Macht. Die Moderne hat keine Macht von Männern auf Frauen übertragen, sondern die Verteilung der männlichen Macht innerhalb der Männergruppe verändert. Früher konnten fast alle Männer eine Frau finden, mit der sie heirateten und einige Männer konnten außerhalb der Ehe Sex haben. Heute können Alpha Männer Sex bekommen, ohne dafür Aufwand und Bindungswillen zu bieten, während
Beta-Männer um weibliche Aufmerksamkeit oder sogar Sex kämpfen müssen.

 
Frauen sind schlecht darin, Männer auszuwählen, wenn das Ziel eine langfristige Beziehung ist. Sie wählen Alpha-Männer, die meistens keine langfristige Bindung wollen. Sie wählen oder weisen zurück aufgrund von Gefühlen und Urteilen, die gefühlsbetont, vom Zusammenhang abhängig, zufällig und durch Rückmeldung verstärkt sind. Als Folge hat die moderne Frau eine Reihe von kurzfristigen sexuellen Beziehungen ohne Potential für langfristige verpflichtende Bindung. Sie mag dieses Ergebnis vielleicht nicht beabsichtigen, aber es ist die Konsequenz ihrer Auswahlkriterien. Dieses Schicksal selbst möchte sie zwar nicht auswählen, aber sie wählt jeden Schritt, der sie dorthin führt.

 
Indem die traditionellen Geschlechterrollen und Normen aufgegeben wurden, haben wir das Paarungsspiel zerstört. Es ist ein Beispiel des Gesetzes der unbeabsichtigten Konsequenzen. Wenn man an einem komplexen Zusammenhang, den man nicht gründlich versteht, Bedingungen ändert, wird der Mechanismus zusammenbrechen. Natürlich finden immer noch Menschen Wege,
zueinander zu finden, aber es ist schwieriger, benötigt länger und die Resultate sind weniger stabil. Frauen und Männer kommen zusammen trotz Romantik, nicht wegen ihr.

Im Kern wird hier ja dem Feminismus die Schuld daran gegeben, dass immer mehr Männer alleine bleiben und Frauen zum Beispiel nicht mehr auf Versorger angewiesen sind, da sie notfalls auch vom Staat versorgt werden können. Wie sind so die Meinungen dazu?
24.07.2015 21:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
lol
24.07.2015 21:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum