Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich wusste schon beim zweiten Satz, dass zer0 den Post vor die Wand fährt. Breites Grinsen
11.02.2016 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ey. Das ist alles Absicht. Wütend
11.02.2016 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Im Club antanzen: Ok
Weiter antanzen, nachdem man abgewiesen wurde: Nicht ok

Meine Meinung

11.02.2016 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Seh ich auch so. Für diese Erkenntnis braucht man auch kein postmodernes CW-Vokabular.
11.02.2016 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

Im Club antanzen: Ok
Weiter antanzen, nachdem man abgewiesen wurde: Nicht ok

Meine Meinung




Das sagst du nur, weil dein n1 Bizeps die ganzen Hengste schon per Optik abwehrt. Hättest du einen Twink-Body, würdest du dir auch weniger Aufdringlichkeit wünschen!

Mal so am Rande, du bist ja grad in den USA - kriegst du den Feminismus-Gender-Kram da auch im Alltag mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.02.2016 20:58]
11.02.2016 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von NotOnTour

Seh ich auch so. Für diese Erkenntnis braucht man auch kein postmodernes CW-Vokabular.



continuous wave vokabular?
11.02.2016 20:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kritische Weißheit.
11.02.2016 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von PutzFrau

Im Club antanzen: Ok
Weiter antanzen, nachdem man abgewiesen wurde: Nicht ok

Meine Meinung





Nein. Viel zu einfach. Der Mann muss sich ändern - fersteh das doch!
11.02.2016 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
@Fappy: Ja, da gehe ich voll und ganz d'accord.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von PutzFrau

Im Club antanzen: Ok
Weiter antanzen, nachdem man abgewiesen wurde: Nicht ok

Meine Meinung




Das sagst du nur, weil dein n1 Bizeps die ganzen Hengste schon per Optik abwehrt. Hättest du einen Twink-Body, würdest du dir auch weniger Aufdringlichkeit wünschen!

Mal so am Rande, du bist ja grad in den USA - kriegst du den Feminismus-Gender-Kram da auch im Alltag mit?



Meinen Alltag betrifft das so gut wie gar nicht, ich lese natürlich mehr in den amerikanischen Nachrichten, die recht ausführlich über Vorfälle berichten (mattress girl, Chicago,...).

Ein Fall betraf uns selbst bzw. Software, die hier entwickelt wird (ich bin nicht direkt beteiligt), mit dem Namen:
Collaborative Annotation Toolkit for Massive Amounts of Image Data, kurz CATMAID. Eine Studentin hat an der Uni einen Vortrag gehalten und hat während des Vortrags nach CATMAID gegoogelt, um die Website zu zeigen oder so. Von den Bildern in der Suche (google zeigt auch die ersten paar Bilder an in der regulären Suche) wurde sie getriggert. Dann wurde diskutiert, ob der Name geändert werden soll oder nicht.

11.02.2016 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Klingt nach nem Fetisch für fette Frauen in Catsuit.
11.02.2016 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Eher so french maid mit Katzenohren.

11.02.2016 21:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich werd jeden Tag vom Leben getriggert.
11.02.2016 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von PutzFrau

Eine Studentin hat an der Uni einen Vortrag gehalten und hat während des Vortrags nach CATMAID gegoogelt, um die Website zu zeigen oder so. Von den Bildern in der Suche (google zeigt auch die ersten paar Bilder an in der regulären Suche) wurde sie getriggert.



oh gott Breites Grinsen

was versteht ihr hier eigentlich unter antanzen? zählt das angrabbeln wie von erazors freundin beschrieben noch zum antanzen?
11.02.2016 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von NotOnTour

Ich werd jeden Tag vom Leben getriggert.



Wenn du in den Spiegel schaust?


BUUUUUUUUUUURRRRRN!

11.02.2016 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Akademiker haben echt eine Vorliebe für bescheuerte Akronyme. Ich hab mal mit dem DIRNDL-Corpus gearbeitet.

Discourse Information Radio News Database for Linguistic Analysis
11.02.2016 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von PutzFrau

Eine Studentin hat an der Uni einen Vortrag gehalten und hat während des Vortrags nach CATMAID gegoogelt, um die Website zu zeigen oder so. Von den Bildern in der Suche (google zeigt auch die ersten paar Bilder an in der regulären Suche) wurde sie getriggert.



oh gott Breites Grinsen

was versteht ihr hier eigentlich unter antanzen? zählt das angrabbeln wie von erazors freundin beschrieben noch zum antanzen?



Angrabbeln bei Erstkontakt nicht, aber wenn man auf positive Resonanz stößt, kommt es schlussendlich schon zu Körperkontakt.

11.02.2016 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was sagst du eigentlich zum Battle zwischen Belle Lettres und deinem Homie Stefanowitsch?
11.02.2016 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Akademiker haben echt eine Vorliebe für bescheuerte Akronyme. Ich hab mal mit dem DIRNDL-Corpus gearbeitet.

Discourse Information Radio News Database for Linguistic Analysis



Also den Leuten wird die Bedeutung von DIRNDL ja bewusst gewesen sein, den Autoren von CATMAID war das allerdings nicht bewusst. Ihre Lehre daraus: In Zukunft Google (Bilder-)Suche des Akronyms bevor es final festgelegt wird.

11.02.2016 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Was sagst du eigentlich zum Battle zwischen Belle Lettres und deinem Homie Stefanowitsch?


Gibts da was aktuelles oder nur die ollen Kamellen?
11.02.2016 21:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
nur die ollen kamellen. bin ich letztens einfach nur per zufall drauf gestoßen. BL kannte ich vorher schon, aber nicht, dass sie so offensiv Beef austragen. Wusste nicht, dass Linguisten und co. so streitlustig sind.
11.02.2016 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Akademiker haben echt eine Vorliebe für bescheuerte Akronyme. Ich hab mal mit dem DIRNDL-Corpus gearbeitet.

Discourse Information Radio News Database for Linguistic Analysis


den Autoren von CATMAID war das allerdings nicht bewusst



Wat. Keine Neulanderfahrung gehabt? Ich wusste einfach sofort, was da bei der Bildersuche bei rumkommt.
11.02.2016 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"wurde sie getriggert"

Dazu fällt mir außer "lol" nix mehr ein.
11.02.2016 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie äußert es sich eigentlich, wenn man getriggert wird? Ich habe das, außer im Interwebz, noch nie erlebt.
11.02.2016 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Oli

Wie äußert es sich eigentlich, wenn man getriggert wird? Ich habe das, außer im Interwebz, noch nie erlebt.

stell dir ein kind aus der supernanny sendung vor, anfang 20.
11.02.2016 21:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Wie äußert es sich eigentlich, wenn man getriggert wird? Ich habe das, außer im Interwebz, noch nie erlebt.



naja stell dir vor die guckst auf deine lesezeichen und siehst neue posts im nahost-thread.
11.02.2016 21:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
11.02.2016 21:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von PutzFrau


Angrabbeln bei Erstkontakt nicht, aber wenn man auf positive Resonanz stößt, kommt es schlussendlich schon zu Körperkontakt.





sehe ich auch so. angrabbeln erst nach positivem feedback.
11.02.2016 21:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Naja, man merkt dem Scholten halt ganz klar an, dass der eher so Literaturtyp ist und n bisschen historische Sprachwissenschaft gemacht hat. Bei der synchronen Linguistik scheint er mir weit hinter dem aktuellen Forschungsstand zu sein.

Das klassische Beispiel dürfte da wohl die Diskussion über die Wörter für Schnee bei den Inuit sein. BL behauptet, es gäbe drölftausend davon (was ja so ein Klassiker ist). Das Problem dabei ist allerdings, dass deren Sprachen polysynthetisch sind. D.h., dass Sachen, die z.B. im Deutschen durch Adjektive oder Relativsätze ausgedrückt werden, da als Morpheme in einem Wort landen.

Ich halte es zumindest für sehr fragwürdig, so zu tun, als wären beispielsweise "qanik" (fallender Schnee) und "qannitaq" (vor kurzem gefallener Schnee) zwei verschiedene Wörter für Schnee, nur weil da kein Leerzeichen ist.

Wenn überhaupt, dann müsste man sich Lexeme angucken und auch da macht reines Zählen, wie viele es in welcher Sprache gibt, nur begrenzt Sinn.

edit: So lange, wie ich dank Ablenkungen etc gebraucht habe, kann ich mich ja nicht mal über Zwischenposter beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.02.2016 21:34]
11.02.2016 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn Sprachwissenschaftler meinen sie wüssten was über Grammatiken.... icon4
11.02.2016 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zer0

Wie denn? Und glaubst du nicht auch, dass eine gewünschte Veränderung eines Geschlechts (sofern überhaupt möglich, aber da ist eine andere Geschichte) am ehesten über Belohnung funktioniert? Und müsste sich nur der Mann ändern als heftigster Makel in der Nummer?

Club "no talk, no touch or anything, just stfu and dance in your 0,5m² square, with eraphones". Eine Belohnung wäre z.B. das die Kumpels von dem Typen anerkennende Worte finden und stolz nicken wenn er nicht eine eizige Frau angequatsch hätte an dem Abend.
Oder das die Frau dann den schüchternsten Typen des Abends mitnimmt - weil er so toll ist wie ... Luft. Voll cool. mit den Augen rollend
Oder oder, man tatscht nur noch im Handy herum, in der dating App des Clubs, bis es matcht, man via Haken erklärt das man sich ansprechen kann, einen weiteren Haken für tanzen, noch einen für anfassen (nur Arm, Bein) u.s.w.
Ist das irgendwie realistisch? Dann eher einen alternativen Club Fatima und Club Ali - schön getrennt nach Geschlechtern. Oder gleich in die Homo Clubs. Geht auch wunderbar - auch das ist meine persönliche Erfahrung.

Evtl. sollte deine Freundin (Bevor sich gleich die ganze Gesellschaft für sie ändern muss) bei der Wahl ihrer abendlichen Besapassungslokalität eine intensivere Auswahl treffen. Man kann sich auch beim Türsteher beschweren (statt dem Freund) der klärt sowas erfahrungsgemäß sehr gerne im Sinne der sich bedrängt fühlenden Person - insbesondere wenn weiblich. Irgendwie sexistisch.


Warum immer gleich dieser Strohmann?

Du kannst auch in die Disco gehen, um Leute aufzureißen, ohne gleich deren sexuelle Selbstbestimmung anzugreifen.

Beispiel, wie es ein Freund macht: Antanzen und wenn die Frau damit nicht glücklich ist, sofort (friedlich und ohne Groll!) abziehen.

Dass das für Leute, die immer noch nicht angetanzt werden wollen, immer noch unbequem ist - ja. Aber das ist doch die ganze Krux bei jeder Beziehungsdynamik. Wenn man mehr will, und sei es nur ein ONS, muss man an irgendeinem Punkt irgendwie eine Grenze überschreiten. Alles, was man jetzt als "Radikaler" will, ist, dass Männer vielleicht einen Schritt nach dem anderen machen. D.h. antanzen und nicht gleich angrabschen/küssen/..., bzw. in Situationen, wo man sprechen kann, erstmal sprechen. Aber auch dann: Die richtigen Situationen. Das einzuschätzen ist wieder nicht nicht zu schwer. Und am Wichtigsten: Erstmal mit einem Nein leben.

Die meisten Beschwerden, die ich gehört habe, laufen letztlich darauf hinaus, dass halt ein Nein ignoriert wird. Und das hat sehr wohl was mit Männerbild zu tun. Denn die entsprechenden Männer haben ein gewisses Selbstverständnis, dass davon ausgeht, sie hätten ein Anrecht in der jeweiligen Situation an der Frau. Wenn sie dann nicht will, wird sie entweder beleidigt (obwohl das doch ihr gutes Recht ist, nein zu sagen) oder weiter bedrängt. Oh, und wenn sie "ja" sagt, dann muss sie damit leben, schnell als Schlampe zu gelten. Während der Mann der geile Stecher ist.

"Slut shaming" ist mir unter Männern nämlich auch noch nicht begegnet.

DAS bedeutet "ein neues Männerbild". Das ist weder was sonderlich unrealistisches, noch kompliziertes. Das impliziert nirgends, dass du nicht mehr losziehen könntest um jemanden aufzureißen.

No, murder is not the answer. You always suggest that.
12.02.2016 3:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum