Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 210 211 212 213 [214] 215 216 217 218 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage


Ich habe gefühlt sehr häufig bei den Thesen die Mitteleinstellung gewählt, ging das nur mir so?
20.04.2017 18:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Bombur

Geht es ihm eben auch wie den ganzen Singles in Vollzeit.


Meine Eltern führen so eine Ehe. Sie macht den Haushalt, Steuern, Abrechnungen, nimmt Lieferungen an etc. Dafür konzentriert sich mein Vater vollständig auf die Arbeit und ist neben seinem nine-to-five-job noch selbstständig. Nach Hause kommt er meistens nicht vor 10, und das sieben mal die Woche. Als Single wäre nicht in der Lage, dieses Pensum abzuliefern.
20.04.2017 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was Dein Vater da macht ist aber auch mehr als ein Vollzeitjob.
20.04.2017 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und was würde im Fall der Fälle für deine Mutter nach einer Scheidung rumkommen? Also ist sie quasi bei deinem Vater angestellt und bekommt ein Gehalt, oder ist sie Hausfrau und würde dann irgendwie Cash und Rentenanteile kriegen?
20.04.2017 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Bombur

Was Dein Vater da macht ist aber auch mehr als ein Vollzeitjob.


Jagut. Will nur aufzeigen, dass es auch aus finanzieller Sicht lohnenswert sein kann, wenn ein Partner sich voll und ganz auf die Arbeit konzentriert und der andere Teil den Haushalt schmeist. Meine Mutter würde durch ihren gelernten Beruf nicht ansatzweise soviel verdienen können, wie mein Vater mit seinem Nebengewerbe.


 
Zitat von zapedusa

Und was würde im Fall der Fälle für deine Mutter nach einer Scheidung rumkommen? Also ist sie quasi bei deinem Vater angestellt und bekommt ein Gehalt, oder ist sie Hausfrau und würde dann irgendwie Cash und Rentenanteile kriegen?


Das weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 20.04.2017 18:39]
20.04.2017 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo das ist aber nicht der normalfall.
mir ging es eher darum, dass sehr wohl beide partner in vollzeit arbeiten können und die frauen schon aus gesundem eigeninteresse auf ein eigenes einkommen wert legen sollten.
20.04.2017 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Bombur

Geht es ihm eben auch wie den ganzen Singles in Vollzeit.


Meine Eltern führen so eine Ehe. Sie macht den Haushalt, Steuern, Abrechnungen, nimmt Lieferungen an etc. Dafür konzentriert sich mein Vater vollständig auf die Arbeit und ist neben seinem nine-to-five-job noch selbstständig. Nach Hause kommt er meistens nicht vor 10, und das sieben mal die Woche. Als Single wäre nicht in der Lage, dieses Pensum abzuliefern.



Da würd ich ja lieber weniger Arbeiten und bissel im Haushalt helfen. peinlich/erstaunt
20.04.2017 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Bombur

Geht es ihm eben auch wie den ganzen Singles in Vollzeit.


Meine Eltern führen so eine Ehe. Sie macht den Haushalt, Steuern, Abrechnungen, nimmt Lieferungen an etc. Dafür konzentriert sich mein Vater vollständig auf die Arbeit und ist neben seinem nine-to-five-job noch selbstständig. Nach Hause kommt er meistens nicht vor 10, und das sieben mal die Woche. Als Single wäre nicht in der Lage, dieses Pensum abzuliefern.



Da würd ich ja lieber weniger Arbeiten und bissel im Haushalt helfen. peinlich/erstaunt



lel etwa keinen bock auf Karriere?
20.04.2017 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

jo das ist aber nicht der normalfall.
mir ging es eher darum, dass sehr wohl beide partner in vollzeit arbeiten können und die frauen schon aus gesundem eigeninteresse auf ein eigenes einkommen wert legen sollten.



Dies. Meine macht gerade mehr Kohle als ich, aber wenn ich fertig promoviert habe sollte das ausgeglichen sein.

21.04.2017 2:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von horscht(i)

http://i.imgur.com/TDdBVRx.png

/E: Scheint ein Trend hier zu sein, dass radikaler und kultureller Feminismus eher skeptisch bis ablehnend gesehen werden.



Was ist an kulturellem Feminismus denn so schlimm? Okay, ist bei mir auch >10% unter liberalem und marxistischem Feminismus, aber eigentlich liest sich die Beschreibung ziemlich gut.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 21.04.2017 9:26]
21.04.2017 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich habe aus den geposteten Zahlen grob einen Trend abgelesen.
Ob dieser Trend schlimm oder gut ist, beurteile ich nicht.

fakeedit: Für mich persönlich klang die Beschreibung dieser beiden Formen des Feminismus unplausibel ohne mich damit weiter auseinander gesetzt zu haben.
21.04.2017 14:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://www.welt.de/kmpkt/article163879332/Nur-bestimmte-Maenner-lachen-ueber-sexistische-und-homophobe-Witze.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Männer, die sexistische Witze besonders lustig finden, haben offenbar ein Problem. Und zwar mit ihrer eigenen Männlichkeit, wie Forscher nun herausfanden.

Studie ist praktischerweise direkt verlinkt.
24.04.2017 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Witze da sind einfach unlustig und scheiße, ansonsten bin ich für einen derben Herrenwitz immer zu haben.
Sagt die Frau zum Mann: Wusstest du eigentlich, dass Sex im Kopf stattfindet?
Sagt der Mann: Dann mach mal den Mund auf.

Judenwitze sind auch super.
24.04.2017 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.04.2017 15:08:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
qed, wa?
24.04.2017 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.04.2017 15:20:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Finde ich jetzt schwierig weil mir die Aussage recht pauschal daher kommt. Klar gibt es oft Situationen in denen solche Witze von genau solchen "bestimmten" Typen gemacht werden und das ist dann auch reichlich cringeworthy und man merkt schon wer lacht.

Gleichzeitig können Witze aber auch einfach ein Zeichen eines offenen Umgangs mit einem Thema sein, ich finde den Kontext da schon sehr wichtig.

Dieser Aussage würde ich zB absolut zustimmen

 
Und es gibt Situationen, in denen solche Witze erst recht unangemessen sind. Auf der Arbeit beispielsweise.



Der davor aber schon deutlich eingeschränkter

 
Sexistische und homophobe Witze sind nämlich nicht wirklich zum Lachen. Vor allem nicht für diejenigen, die damit erniedrigt werden.



Weil hier schon einfach mal pauschal davon ausgegangen wird dass solche Witze immer jemanden erniedrigen, das ist aber meiner Erfahrung nach nicht immer der Fall.
24.04.2017 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Fällt dir ein Beispiel für so einen Witz ein? Mir nicht. Oder meinst du wenn kein Betroffener anwesend ist wird auch niemand erniedrigt Breites Grinsen
24.04.2017 15:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Frauen können über den "Sex findet im Kopf statt" Witz ja auf der Arbeit gar nicht lachen.

Die stehen ja daheim am Herd und hören ihn nicht. traurig
24.04.2017 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealHawk
Oder meinst du wenn kein Betroffener anwesend ist wird auch niemand erniedrigt Breites Grinsen



Äh, gerade andersrum. Wenn auf einer Party mit knapp 50% schwul/lesbisch/trans-Quote auch durchaus derbe Witze gerissen werden hab ich zumindest kein schlechtes Gewissen wenn ich da mitlache und mitscherze, warum auch?
24.04.2017 16:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kommt drauf an welcher Teil der 50% die reißt.
24.04.2017 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von TheRealHawk
Oder meinst du wenn kein Betroffener anwesend ist wird auch niemand erniedrigt Breites Grinsen



Äh, gerade andersrum. Wenn auf einer Party mit knapp 50% schwul/lesbisch/trans-Quote auch durchaus derbe Witze gerissen werden hab ich zumindest kein schlechtes Gewissen wenn ich da mitlache und mitscherze, warum auch?


Weil du ein Problem mit deiner eigenen Männlichkeit hast, steht doch da.
25.04.2017 7:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ausgehend von dem einen Link im Funthread frage ich mich: Darf man mit Körpern werben?
Sind Knackärsche, die für Unterwäsche werben, schon sexistisch? Oder äquivalent der Waschbrettbauch von $Fußballer mit seiner Lieblingsunnerbüx.

Ich mein, klar. Die Personen, bzw. ihre Körperteile werden zum Objekt, es geht um körperliche Anziehungskraft und dabei wird ein bestimmtes Ideal transportiert. Das ist schließlich genau der Aspekt, für den die Produkte gedacht sind, bessere Chancen auf dem Partnermarkt.

So richtig problematisch finde ich das aber gar nicht, dabei auch Körper zu zeigen, zumindest ist das doch nicht sexistisch in dem Sinne, dass einem Geschlecht eine bestimmte Rolle zugeschrieben wird. Gut aussehen kann jeder wollen und was "gut" ist, ist Aushandlungs- und Interpretationssache.
26.04.2017 9:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
welcher hersteller präsentiert denn seine klamotten gern an walen?
und was soll an nem knackarsch und nem waschbrettbauch sexistisch sein?
ich hab beides, weil ich viel sport mache und nicht fress wie n mülleimer. wer keinen sport macht und abends vor der glotze mit chips abgammelt sieht halt aus wie alice schwarzer, ist aber selbst schuld.
sexistisch und diskriminierend wirds ja angeblich, wenn die fette mandy-schandall zu gntm geht und rausgeworfen wird. unfair und so! am arsch, wenn die olle ihre fette kiste nicht in schwung kriegt ist sie selber schuld. genauso wie der kevin-justin, der unbedingt auf dem rettungshubschrauber arbeiten möchte, aber mit seinen 120 kilo nicht durch die tür passt und im sommer eh zu schwer für den ec ist.
die diskriminierung-sexismus-schreier sind doch immer fette, hässliche neider, mehr net.
26.04.2017 9:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du meinst jetzt nur ganz speziell Unterwäschewerbung? Sowas war im Funthread nämlich nicht dabei.
26.04.2017 9:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Du meinst jetzt nur ganz speziell Unterwäschewerbung? Sowas war im Funthread nämlich nicht dabei.



War nicht das Bild vom Baumgartner eigentlich so eine Werbung? Was er dazu schreibt ist natürlich Mist.
Aber nö, geht mir generell um den Umgang mit Körperlichkeit.
26.04.2017 9:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Keine Ahnung, um was es genau geht, da es niemand für nötig hält zu verlinken. Das ist schonmal ganz groß.
Ganz generisch finde ich Körper für Werbung zu benutzen nicht schlimm, sofern die Körper genauso divers sind wie das Leben und nicht zu arg geshopped.
Problematisch wird es entsprechend, wenn es nur noch einen "schönen" Körper gibt mit dem geworben wird.

Werbung mit besonders viel Sex führt bei mir übrigens dazu das ich das Produkt ganz meide, weil es mir peinlich ist damit an der Kasse zu stehen und das andere mich mit der Werbung in Verbindung bringen.

Bestes Beispiel: AXE Shit. Wie peinlich das ist den Scheiss zu benutzen. Nicht nur das es stinkt, nein man gibt sich auch noch die Blöße, und lässt andere glauben man glaube den Bullshit aus der Werbung. Warum sollte man das sonst kaufen? Einfach nur Schlecht - für mich. Aber So sicher Mario Barth Stadien mit Bullshit füllt, so sicher hat AXE Erfolg mit der Werbung - wahrscheinlich kaufen das tatsächlich auch die, die über Barth lachen.

E:
 
Zitat von Skywalkerchen

...
die diskriminierung-sexismus-schreier sind doch immer fette, hässliche neider, mehr net.


Skywalkerchen wieder am Sky walken? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.04.2017 9:56]
26.04.2017 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bitteschön: https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/sexistische-kackscheisse?utm_term=.bpaZrlrKj#.qibOYdYb4

Bei den Werbungen, wo mit nackten oder halbnackten Menschen geworben wird, geht es eben nicht um Produkte, die normalerweise an halbnackten Menschen dranhängen. Sondern um irgendwas anderes.

Dort fungieren die Personen eben nur noch als Blinkfang.
Schritt 1: "Schau her du dummer Mann, hier ist eine nackte Frau"
Schritt 2: "Hier ist ein zotiger Spruch, den kannst du jetzt lesen und lachen."
Schritt 3: "Jetzt lies den Rest unserer Werbung, die nichts damit zu tun hat."
Schritt 4: Profit!

Das ist noch mal eine Stufe plumper als AXE. AXE ist immerhin ein Produkt, das noch irgendwie mit körperlicher Anziehung zu tun hat. Die dort dargestellten Produkte aber nicht.
26.04.2017 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

AXE ist immerhin ein Produkt, das noch irgendwie mit körperlicher Anziehung zu tun hat.



also ich weiß nicht wie man das überspielen kann, aber das hat doch nur mit Abstoßung zu tun. Breites Grinsen
26.04.2017 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Bitteschön: https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/sexistische-kackscheisse?utm_term=.bpaZrlrKj#.qibOYdYb4

Bei den Werbungen, wo mit nackten oder halbnackten Menschen geworben wird, geht es eben nicht um Produkte, die normalerweise an halbnackten Menschen dranhängen. Sondern um irgendwas anderes.

Dort fungieren die Personen eben nur noch als Blinkfang.
Schritt 1: "Schau her du dummer Mann, hier ist eine nackte Frau"
Schritt 2: "Hier ist ein zotiger Spruch, den kannst du jetzt lesen und lachen."
Schritt 3: "Jetzt lies den Rest unserer Werbung, die nichts damit zu tun hat."
Schritt 4: Profit!

Das ist noch mal eine Stufe plumper als AXE. AXE ist immerhin ein Produkt, das noch irgendwie mit körperlicher Anziehung zu tun hat. Die dort dargestellten Produkte aber nicht.


"Mit der Figur brauch' ich kein Abitur"

Alter Breites Grinsen
26.04.2017 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 210 211 212 213 [214] 215 216 217 218 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum