Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 220 221 222 223 [224] 225 226 227 228 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen zomg nazikeule
 
Zitat von trohbtm

degenerierten Mist


Meinten Sie: entarteten Mist?
28.07.2017 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ganz interessante Zahlen:
https://fivethirtyeight.com/features/men-are-sabotaging-the-online-reviews-of-tv-shows-aimed-at-women/


Die ersten beiden Absätze sind schonmal ziemlich dumm.


Magst du mir noch erzählen, warum?

 
Zitat von M@buse

Männer finden also Serien die für Frauen konzipiert wurden nicht so toll?


Gelesen hast du den Artikel nicht, wa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 28.07.2017 13:42]
28.07.2017 13:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Sobald ich den Rest gelesen habe.
28.07.2017 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

Männer finden also Serien die für Frauen konzipiert wurden nicht so toll?


Gelesen hast du den Artikel nicht, wa?



Triggerwarning für alle die darüber nachdenken, es dennoch zu tun: Es lohnt sich nicht.

 
Magst du mir noch erzählen, warum?



Warum sollte er? Du hast dir ja auch nicht die Mühe gemacht mehr zu machen als nen Link hinzurotzen und drei(!) Wörter dazu zu schreiben. Achja ich glaub ich weiss warum. Damit er sich 15 Minuten was aus den Fingern saugt, und du nachher wieder "LEL" drunterschreiben kannst oder einfach gar nicht mehr antwortest, wie üblich eben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.07.2017 13:51]
28.07.2017 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Lel, in Bremen hängen seit neustem "THE FUTURE IS FEMALE" Plakate.
Was 1 Opfertum
28.07.2017 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hier, als Service damit ihr wisst warum ihr nicht draufklicken müsst:

 
We can quibble about where it stands in the TV canon, but “Sex and the City” has seven Emmys and a suite of Golden Globes and Screen Actors Guild awards. It ran 94 episodes through six seasons on a premium cable network. Any reasonable person should concede that “Sex and the City” was an above-average television program (at minimum). You don’t need to think it was a perfect show, or even an outstanding one, but I think most people would agree it was better than average.

28.07.2017 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
wow Hässlon nice facts.
28.07.2017 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Für die Zeit war SatC sehr, sehr gut. Das Writing kann bei den aktuellen Standards nicht mithalten, aber das betrifft alle Serien aus der Zeit. The Oz, z.B., ist manchmal richtig schlecht in der Hinsicht (auch wenn es dennoch eine sehr gute Serie ist) und hat trotzdem eine 8,8.
28.07.2017 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Magst du mir noch erzählen, warum?


Nachdem ich nun den restlichen Artikel gelesen habe, erscheinen mir die ersten beiden Absätze noch dümmer. Der Artikel selber ist tatsächlich relativ interessant, mit den Zahlen wer wie welche Serien mag und wer wie was bewertet, ja. Ich habe nicht alle Zahlen durchgesehen, aber dass zbsp GoT eine fast gleich hohe Bewertung bei den Frauen hat wie bei den Männern erstaunt mich zbsp, gerade weil das erstens ja eher eine typische Männerserie ist, und gerade auch weil da ja nicht zimperlich miteinander umgegangen wird, und insbesondere auch die Frauen in der Serie teilweise brutale, mitunter sexuelle Gewalt erleben.

Aber, um auf die ersten beiden Absätze zurückzukommen, die erweisen wie gesagt dem Artikel leider einen Bärendienst. TRH hat das ja schon gequotet, aber die ersten Absätze lesen sich halt so ein bisschen nach "ja, da ist eine erfolgreiche Filmeserie, erster Teil hat diesen und jenen Preis gewonnen, teilweise wohl auch in Bezug auf Box-office-Zahlen, wie auch immer)", und dann hat dieser ach-so-erfolgreiche Film auf IMDB so eine Miese Wertung, und schuld daran haben die Männer.

Jo. Nur, was man danach im Artikel so liest, sind eigentlich relativ nüchterne Zahlen, ausgewertet aus den Daten, die IMDB offenbar zur Verfügung stellt.

Hier störe ich mich einfach daran, weshalb schreibt man eine derart populistische Einleitung, wenn danach eigentlich ganz interessante Fakten ausgewertet werden (die zum grossen Teil nichts davon reflektieren, was in der Einleitung steht)? Ich persönlich habe nach der Einleitung schon keinen Bock mehr auf den Artikel gehabt, und nur weiter gelesen, um mir hier eine Meinung bilden zu können. Ganz abgesehen vom Titel, "Men are sabotaging...". Srsly Sis', das hilft doch nichts.

Zumal halt grundsätzlich der Fehler gemacht wird, dass da offensichtlich jemand tatsächlich Userbewertungeng als relevant empfindet, und schlimmer noch, diese in Zusammenhang mit Filmpreisen und Auszeichnungen setzt. Und das Problem daran sind nicht die Männer, sondern das Problem ist die Userwertung an und für sich (sieht man ja teilweise auch schön in ihren Daten die sie ausgewertet hat). Nicht die Männer sabotieren die Bewertung, die Bewertung sabotiert sich selber. Nicht ohne Grund haben ja diverse Plattformen da Tools, welche die Wertungen differenzieren, ich denke da an Steam, wo angegeben wird, wieviel Spielstunden jemand der eine Wertung schreibt mit angibt, oder Amazon, wo man die Bewertung selber bewerten kann. Und gerade Amazon zeigt ja sehr schön, was man von gewissen Bewertungen von Nutzern halten kann, nämlich gar nichts (siehe auch; Rezensionen-Thread).

Desweiteren ist es ja auch nicht ohne Grund, dass viele Filmfestivals zbsp neben der Jury- auch einen publikumspreis vergeben, die Fachexperten bewerten teilweise halt anders als ein gemischtes Publikum, und eine Zielgruppe bewertet dann nochmals anders als ein gemischtes Publikum.

Und auch hier, die Daten sind interessant, aber sie zeigen halt auch nur, was man grundsätzlich schon weiss. Frauen mögen andere Dinge als Männer, und Frauen werten auch anders als Männer.

Man könnte fast meinen, da is ein Sex and the City-Fangirl einfach angepisst dass es jemand wagen konnte, ihre tolle Show mies zu bewerten. Guess what, dieser Film läuft bei mir persönlich in der Kategorie "Notenskala nicht erreicht".

Der letzte Satz zeigt das Problem dann nochmals schön auf:
 
it’s time to ask whether user scores are truly as objective as they purport to be.


No shit? Wenn man sich diese Frage erst jetzt, im Jahr 2017 stellt (und von dem Jahr ist schon die Hälfte vorbei), hat man irgendwie halt auch ein wenig den Zug verpasst. Wieso sollten user scores objektiv sein? Hat ernsthaft jemand mal geglaubt, dass Userscores objektiv sind. Na, c'mon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.07.2017 14:15]
28.07.2017 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

Und auch hier, die Daten sind interessant, aber sie zeigen halt auch nur, was man grundsätzlich schon weiss. Frauen mögen andere Dinge als Männer, und Frauen werten auch anders als Männer.


Sie zeigen, dass Männer "Frauenserien" deutlich stärker schlecht bewerten als andersherum. Hast du die 2. Hälfte des Artikels wirklich gelesen?
28.07.2017 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Frage
Was hat das alles mit Feminismus zu tun?
28.07.2017 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

Männer finden also Serien die für Frauen konzipiert wurden nicht so toll?


Gelesen hast du den Artikel nicht, wa?



Doch. Komplett sogar. Was stimmt an meiner Aussage nicht?
28.07.2017 14:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Und auch hier, die Daten sind interessant, aber sie zeigen halt auch nur, was man grundsätzlich schon weiss. Frauen mögen andere Dinge als Männer, und Frauen werten auch anders als Männer.


Sie zeigen, dass Männer "Frauenserien" deutlich stärker schlecht bewerten als andersherum. Hast du die 2. Hälfte des Artikels wirklich gelesen?


Ja, habe ich gelesen, bestätigt mich nur in meiner Haltung, dass Userscores halt scheisse sind. Das liegt wie gesagt nicht an den Männern (man könnte ja auch lustig sein und sagen, sollen die Frauen halt die Männersachen auch schlecht bewerten, meine Frau sagt zu mir auch immer das Zeugs was ich schaue sei doch absoluter Bullshit, die würde da wohl auch ne 1/10 vergeben wenn sie denn Userscores nutzen würde ), sondern einfach daran, dass Userbewertungen halt Userbewertungen sind. Gibt wohl genug Leute da draussen, die entweder etwas gut finden (9/10) oder halt etwas nicht gut finden (2/10). Als würde sich jemand ernsthaft gedanken darüber machen, WIE er jetzt das ganze reflektiert bewerten soll. UNd ja, gut möglich, dass Männer eher zu extremen Wertungen tendieren, und Frauen halt eher mittlere Wertungen abgeben oder gnädiger sind.

Who knows, schlussendlich sollte jedem grundsätzlich klar sein, dass man solche Wertungen noch nicht mal grob als Richtwert nutzen kann. Schreibt sie ja selber auch als Konklusion.
28.07.2017 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

Was hat das alles mit Feminismus zu tun?


Lies den Titel und die Einleitung, dann weisst du es.
28.07.2017 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Shooter

Und auch hier, die Daten sind interessant, aber sie zeigen halt auch nur, was man grundsätzlich schon weiss. Frauen mögen andere Dinge als Männer, und Frauen werten auch anders als Männer.


Sie zeigen, dass Männer "Frauenserien" deutlich stärker schlecht bewerten als andersherum. Hast du die 2. Hälfte des Artikels wirklich gelesen?


Dann bringe ich mal eine andere Lesart an: Es gibt gar keine Männerserien, weil sich keiner traut. Es guibt nur Serien von Frauenserie bis "general interest". Mach mal was nur für Männer und dir wird der Shitstorm vong tumblr her die Quote wegblasen.
28.07.2017 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bombur

Mach mal was nur für Männer und dir wird der Shitstorm vong tumblr her die Quote wegblasen.


In was für einer Welt lebst du eigentlich? Breites Grinsen
28.07.2017 14:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Gibt's schon Neuigkeiten von Gamergate?
28.07.2017 14:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Der Titel sagt doch eindeutig "Sabotage". Was stellen sich hier alle so dum?
28.07.2017 14:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Fragment

Gibt's schon Neuigkeiten von Gamergate?


Ich glaub die Herren sind im Moment mett, weil Lauren Southern von Patreon geschmissen wurde. Und TotalBiscuit mögen sie auch nicht mehr.
28.07.2017 14:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.07.2017 14:37:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
frauen bewerten männerserien nur deswegen nicht schlecht, weil das partriarchat sie dazu zwingt.
28.07.2017 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Mach mal was nur für Männer und dir wird der Shitstorm vong tumblr her die Quote wegblasen.


In was für einer Welt lebst du eigentlich? Breites Grinsen


So? Dann mach mal für irgendein Spielzeug Werbung mit dem Spruch "Nix für Mädchen!", "Nur für Jungs!" oder impliziere das auch nur und warte die Reaktionen ab. Wenn Du aber Dein Marketing auf Mädchen abstellst, wird niemand protestieren.
28.07.2017 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
Hallo, hallo! Wer behauptet da, Serien sollten nur 2 Geschlechter ansprechen?

28.07.2017 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
Alter Bombur.

28.07.2017 14:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.07.2017 14:48:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

frauen bewerten männerserien nur deswegen nicht schlecht, weil das partriarchat sie dazu zwingt.




Oder sie sind nicht so netzaffin wie die pickligen Nerds aus den Schwulenforen, welche jeden scheiß voten und kommentieren!
28.07.2017 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Zumal halt grundsätzlich der Fehler gemacht wird, dass da offensichtlich jemand tatsächlich Userbewertungeng als relevant empfindet, und schlimmer noch, diese in Zusammenhang mit Filmpreisen und Auszeichnungen setzt. Und das Problem daran sind nicht die Männer, sondern das Problem ist die Userwertung an und für sich (sieht man ja teilweise auch schön in ihren Daten die sie ausgewertet hat).



Hä? Jemand anderes schrieb ja auch "olol Frauen würden 1/10 vergeben wenn sie könnten."
Es geht in den gezeigten Daten ja nicht um eine geringere Beteiligung von Frauen am Bewertungssystem, sondern das sie "Männerserien" nicht so stark negativ bewerten. Und höhere Qualität kann man den Top25 male skewed jetzt wirklich nicht unterstellen.

Ich persönlich habe schon das Gefühl, dass Männer eher zu diesem "stop liking things I don't like" neigen, insofern passt der (übrigens interessante, danke erazor) Link doch gut hierein.
28.07.2017 15:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Das wirklich skandalöse ist übrigens:
 
the average score of an English-language television series with 1,000 or more ratings is 7.3



Fazit: user ratings sind dum.
28.07.2017 17:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath


Ich persönlich habe schon das Gefühl, dass Männer eher zu diesem "stop liking things I don't like" neigen, insofern passt der (übrigens interessante, danke erazor) Link doch gut hierein.


Oooooder Männer neigen eher dazu, lösungsorientiert zu arbeiten und Kritik klar zu kommunizieren um eine Situation schnell zu verbessern, welche ihnen verbesserungswürdig erscheint.

Dazu noch eine höhere Technikaffinität und du hast eine andere Auslegung wieso Online-Bewertungsportale stärker von der Meinung von Männern dominiert werden (können).

Können wir alternativ einfach festhalten, dass jede Studie von Kommentarspalten und Onlineabstimmungen die über "Jo, ist dumm" hinaus Daten erheben möchte Blödsinn ist, da dieser Sektor von degeneriertem Abschaum bevölkert wird?
28.07.2017 17:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Dazu noch eine höhere Technikaffinität und du hast eine andere Auslegung wieso Online-Bewertungsportale stärker von der Meinung von Männern dominiert werden (können).


Das ist doch gar nicht der Punkt des Artikels.

 
Zitat von loliger_rofler

Können wir alternativ einfach festhalten, dass jede Studie von Kommentarspalten und Onlineabstimmungen die über "Jo, ist dumm" hinaus Daten erheben möchte Blödsinn ist, da dieser Sektor von degeneriertem Abschaum bevölkert wird?


Ich verstehe diesen Schluss nicht. Mag ja gut sein, dass Userbewertungen generell scheiße sind und man sie nicht dazu verwenden sollte, zu entscheiden, ob Serien oder Filme gut sind oder nicht. Aber das heißt doch nicht, dass man aus diesen Daten nichts lernen und keine Schlüsse ziehen kann.
28.07.2017 17:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 220 221 222 223 [224] 225 226 227 228 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum