Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hmjaaaa ok.
Ich hätte hur gerne mal was an der Hand um sowas effektiv zu kontern ohne das Literaturkomitee bestellen zu müssen und ohne es bei Einzeilern zu belassen. Andererseits...vielleicht ist das manchmal zu viel gewollt.
12.09.2017 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dieses Bild ist natürlich weder dumm noch gehaltlos. Es ist überaus perfide und nutzt, wie gesagt, die talking points der alt right/identitäten oder wie auch immer sich die Leute jetzt nennen, um dem Label Neonazi zu entfliehen.

Anstatt der "Rapefugees" sind es eben die "feindlich gesinnten Würmer", die "einwandern" und innerhalb von 3 Generationen die Gesellschaft zerstören. Ich mein, offensichtlicher geht es ja nun wirklich nicht.
12.09.2017 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Das war jetzt wieder klar Breites Grinsen

/e: Das mit den Würmern hatte ich tatsächlich mal wieder überlesen. Siehste mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 12.09.2017 10:09]
12.09.2017 10:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Atani

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Psst: Feminismus und political correctness und so sind wenn dann dafür verantwortlich, dass es mancherorts Wickelräume in Männertoiletten gibt.


Ich glaube, dass hier niemand bestreitet, dass Feminismus - ohne weitere Differenzierung diverser Strömungen - eine gute Sache ist.

Muss man wissen.


Nicht sicher ob Troll.
12.09.2017 10:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Jede Wahrheit braucht einen nervigen Typ, der sie ausspricht.
12.09.2017 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dieses Bild ist natürlich weder dumm noch gehaltlos. Es ist überaus perfide und nutzt, wie gesagt, die talking points der alt right/identitäten oder wie auch immer sich die Leute jetzt nennen, um dem Label Neonazi zu entfliehen.

Anstatt der "Rapefugees" sind es eben die "feindlich gesinnten Würmer", die "einwandern" und innerhalb von 3 Generationen die Gesellschaft zerstören. Ich mein, offensichtlicher geht es ja nun wirklich nicht.


Ja, klar. Aber ich würde die Leute, die sowas verbreiten, lieber bloßstellen, als sie einfach als Nazis zu bezeichnen. Letzteres hat keinen Effekt (mehr).
Quasi ein wirkungsloses Antiidiotikum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 12.09.2017 10:11]
12.09.2017 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mittlerweile ist Nazi doch eine Auszeichnung, weil sich der Heroische Held wenigstens traut die Wahrheit zu sagen! Gegen Zensur und Massenmedien.
12.09.2017 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dieses Bild ist natürlich weder dumm noch gehaltlos. Es ist überaus perfide und nutzt, wie gesagt, die talking points der alt right/identitäten oder wie auch immer sich die Leute jetzt nennen, um dem Label Neonazi zu entfliehen.

Anstatt der "Rapefugees" sind es eben die "feindlich gesinnten Würmer", die "einwandern" und innerhalb von 3 Generationen die Gesellschaft zerstören. Ich mein, offensichtlicher geht es ja nun wirklich nicht.


Ja, klar. Aber ich würde die Leute, die sowas verbreiten, lieber bloßstellen, als sie einfach als Nazis zu bezeichnen. Letzteres hat keinen Effekt (mehr).
Quasi ein wirkungsloses Antiidiotikum.


Erstens: ich habe monischnucki nicht Nazi genannt.
Zweitens: ich habe gar nichts über monischnucki gesagt.
Drittens: ich habe gesagt, dass es zwischen dem Bild und der alt right gibt.

Da scheinst du mir ja inhaltlich zuzustimmen, hast aber dennoch ein Problem mit meinem Post? Ich verstehe das nicht.
12.09.2017 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Mittlerweile ist Nazi doch eine Auszeichnung, weil sich der Heroische Held wenigstens traut die Wahrheit zu sagen! Gegen Zensur und Massenmedien.


Was war denn bei dir die Motivation, dieses Bild zu posten? Ist dir der tatsächliche Inhalt nicht aufgefallen? Wolltest du einfach nur was dummes posten?
12.09.2017 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Mittlerweile ist Nazi doch eine Auszeichnung, weil sich der Heroische Held wenigstens traut die Wahrheit zu sagen! Gegen Zensur und Massenmedien.


Was war denn bei dir die Motivation, dieses Bild zu posten? Ist dir der tatsächliche Inhalt nicht aufgefallen? Wolltest du einfach nur was dummes posten?



Ja, und ne Diskussion triggern ob das nun gut getroffen oder ehr ein schlechter Witz ist.
12.09.2017 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Erstens: ich habe monischnucki nicht Nazi genannt.
Zweitens: ich habe gar nichts über monischnucki gesagt.
Drittens: ich habe gesagt, dass es zwischen dem Bild und der alt right gibt.

Da scheinst du mir ja inhaltlich zuzustimmen, hast aber dennoch ein Problem mit meinem Post? Ich verstehe das nicht.


1. und 2. habe ich allgemein, nicht auf dich und moni bezogen gemeint. Hätte ich dazuschreiben sollen.
3. Ich dachte, du meintest auch die Posts davor.

Mein Problem mit deinem Post - und anderen von dir in dieser Art- ist, dass du dich meiner Beobachtung nach oft gegen so einen Scheiss ausspricht, indem du die Verfasser mit Alt-Right oder was auch immer in eine Ecke stellst oder mit einem "lul" abkanzelst. Das mag im pot noch gehen wo man sich eh kennt, es kommt aber extrem überheblich rüber, so als ob du dich als Richter über die Moral verstehst.
Hinzu kommt: je öfter du das machst, desto weniger Effekt hat es. Sowas kann man oft im SNS sehen, wenn Leute per Facebook T-Shirts mit "wir sind das PACK" (Patrioten, blabla..) verkaufen. Insofern halte ich es mittelfristig für kontraproduktiv und sogar gefährlich, so zu "argumentieren" , denn es kann gut sein, dass man Leuten, die höchstens n bisschen rechts und n bisschen dum sind, als einzige Zugehörigkeit die extrem Rechten übrig lässt, weil sie da sagen können, was sie denken, ohne gleich abgekanzelt zu werden.

Bei Cartoons von Ben Garrison o.Ä ist eh Hopfen und Malz verloren, aber ich finde, du solltest gut überleben, wie du online auf so halbrechte Kommentare und Bilder reagierst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 12.09.2017 11:09]
12.09.2017 11:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Jede Wahrheit braucht einen nervigen Typ, der sie ausspricht.



12.09.2017 13:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Post gemeldet.
12.09.2017 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
lel
12.09.2017 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Post gemeldet.



Nazi verschmitzt lachen
12.09.2017 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Haha, wer hat denn den Post jetzt tatsächlich gemeldet? peinlich/erstaunt
12.09.2017 20:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Ja, Mensch, wer war das nur?

Netter Versuch, Razorle.
12.09.2017 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Haha, wer hat denn den Post jetzt tatsächlich gemeldet? peinlich/erstaunt



Ich, ich hatte nachgeschaut und mich verdrückt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 12.09.2017 20:49]
12.09.2017 20:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Breites Grinsen
12.09.2017 21:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Haha, wer hat denn den Post jetzt tatsächlich gemeldet? peinlich/erstaunt



Ich, ich hatte nachgeschaut und mich verdrückt peinlich/erstaunt


Klingelstreiche macht man eigentlich nur, wenn man unerkannt entkommen kann.
12.09.2017 22:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Haha, wer hat denn den Post jetzt tatsächlich gemeldet? peinlich/erstaunt



Ich, ich hatte nachgeschaut und mich verdrückt peinlich/erstaunt



Soso, Fahrerflucht... das wird teuer.
12.09.2017 22:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Und, ja, natürlich schieben auch Männer Kinderwägen. Aber vergleichsweise eben doch deutlich seltener.



Und das ist dann natürlich kein Sexismus, sondern einfach nur der Status Quo, der natürlich nichts mit falschen gesellschaftlichen Rollenbildern zu tun hat?
13.09.2017 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Und, ja, natürlich schieben auch Männer Kinderwägen. Aber vergleichsweise eben doch deutlich seltener.



Und das ist dann natürlich kein Sexismus, sondern einfach nur der Status Quo, der natürlich nichts mit falschen gesellschaftlichen Rollenbildern zu tun hat?



Natürlich hat das was mit Sexismus zu tun.
13.09.2017 9:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von B0rG*

(...)



Ich möchte mir mal noch die Zeit für ein kleines etwas ernsthafteres Review nehmen und auf einige Punkte hinweisen, die mich in der "Welt des feministischen Diskurses" quasi durchgehend frustrieren und die ich für unglaublich unnötig halte. Vorher vielleicht ein paar erklärende Worte. Ich habe mir erlaubt einen Post über Toiletten zu schreiben, weil ich finde, dass dieses Thema einige einzigartige Eigenschaften im Diskurs der Gleichberechtigung besitzt und deshalb einen Dialog eigentlich sehr einfach gestalten sollte. Erstens ist das Thema sehr greifbar und für jeden täglich erlebbar. Zweitens findet eine offensichtliche Trennung nach Geschlechtern statt. Und drittens ist auch eines der Probleme damit für jeden begreifbar, der jemals eine Schlange vor einer Damentoilette und die Abwesenehit einer ebensolchen vor einer Herrentoilette gesehen hat (das Gegenteil habe ich bisher in meinem Leben glaube ich genau enmal erlebt). Ein zweites Problem, nämlich die Frage welche Toilette Menschen benutzen sollen, für die die Frage nach ihrem Geschlecht nicht so einfach zu beantworten ist, benötigt zugegebenermaßen ein wenig Reflexion, ist aber eine tolle Gelegenheit, auf solche Nicht-Offensichtlichkeiten hinzuweisen. Alles in allem also eigentlich ein gemachtes Nest und eine gewonnene Partie für den argumentationsfreudigen Feministen von heute, sollte man meinen. Eine echte Chance, Leuten seine Sichtweise näherzubringen.

In etwas trockeneren Worten war das Argument, das ich vorgebracht habe, eine Ausformulierung meiner reisserischen Frage
 
Zitat von B0rG*

Uh, was ist das gendertechnisch korrekte Größenverhältnis und warum?


und ich wollte darauf hinweisen, dass ich E-RaZoRs Aussage - es sei "Schwachsinn", Männer- und Frauentoiletten gleich groß zu bauen (und damit impliziert, dass ein anderes Größenverhältnis viel besser oder eben fairer wäre) - durchaus nicht so offensichtlich finde wie er offenbar. Oder noch deutlicher ausgedrückt: Mein Punkt ist, dass es leider kein Größenverhältnis gibt, das objektiv als fair zu bezeichnen ist, und, dass man wahrscheinlich für die meisten Verhältnisse ein mehr oder weniger gutes Argument finden könnte, warum genau dieses das richtige ist. Nachdem E-RaZoR sich seiner Sache so sicher zu sein schien, hätte ich gehofft, er würde darlegen, wie man dieses Dilemma zufriedenstellend auflösen könnte. Naja. Nebenbei ist dieser Gedankengang genau der, der mich zu der Einstellung bringt, dass die einzige Lösung ist, die Aufteilung abzuschaffen. Ich möchte auch betonen, dass ich hinter den beiden expliziten Argumenten, warum dieses theoretische Größenverhältnis sehr subjektiv ist, stehe und fest davon überzeugt bin, dass sie inhaltlich korrekt sind. Hat jetzt so aber auch (bisher?) niemand bestritten.

Ich habe mir außerdem erlaubt, einen etwas scharfzüngigeren Ton zu wählen als ich es vielleicht üblicherweise tun würde. Einerseits - gebe ich zu - um mich zu unterhalten, aber andererseits, weil ich mal eine etwas skeptischere Rolle einnehmen wollte, um zu sehen, wie darauf reagiert wird. Ich war da einfach mal neugierig. Der ein oder andere ging, generell zustimmend, auf den Vorschlag ein, die Trennung aufzuheben. Auf den restlichen Inhalt wurde kein Bezug genommen, stattdessen sehen wir diese beiden Reaktionen:
 
Zitat von Wraith of Seth

Ernsthaft...? Es wird nicht für jede Situation optimal, also verbessern wir nicht mal die allgemeine Grundsituation ETWAS?


 
Zitat von Danzelot

Du wirkst überrascht, aber das ist doch hier konstant das Argument, wenn Leute den Status Quo verteidigen? Breites Grinsen


Ich möchte hier niemandem zu nahe treten und wir sehen bestimmt nur einen gesunden Beissreflex. Ich habe an keiner Stelle den Status Quo verteidigt oder auch nur darauf Bezug genommen (Im Gegenteil habe ich sogar explizit meine Meinung gesagt, die nicht dem Status Quo entspricht. Im ersten Satz.). Ich wollte eigentlich nur mehr Details über die vorgeschlagene Lösung erfahren und habe meine Gedanken dazu formuliert. Ich bin außerdem stark davon ausgegangen, dass ich nicht der erste Mensch bin, der weiter gedacht hat als "das ist unfair so wie es ist", und finde dieses Dilemma und seine potentiellen Lösungen durchaus spannend.

Wozu also dieses Review? Ich denke man kann aus dieser Interaktion lernen und vielleicht ein wenig reflektieren. Mal angenommen ich wäre niemand, der schon "überzeugt" ist (was auch immer das heißen mag), sondern einer von der ungeliebten anderen Seite. Jemand, der immerhin über seinen Tellerrand blickt und den Dialog mit "den anderen" sucht. Und entsprechend vielleicht nicht nach aktuellem Gusto korrekt formuliert. Statt die Chance zu ergreifen und auf einer sachlichen Ebene Meinungen auszutauschen, scheint leider oftmals das Gegenteil zu passieren und eine sachliche Diskussion explizit vermieden zu werden (stattdessen lieber Unterstellungen oder Ad-Hominem oder Selbstdarstellung oder so). Dadurch wird natürlich niemand überzeugt und an der Situation ändert sich eigentlich nur, dass alle nur mehr Abneigung gegeneinander haben. Mein vorheriges Posting hier ist dabei nicht als Beweis zu verstehen, sondern mehr als Illustration.

Ist das wirklich eine gesunde Einstellung?

 
Zitat von kraug

Ich hoffe, borg will euch mit dem post einfach ans bein pissen.


So'n bisschen.
13.09.2017 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du Fuchs.
13.09.2017 21:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
DAS ist jetzt so ein richtig feministischer beitrag. viel text, ewiges herumgelabere und trotzdem so wenig aussage.

2/10 für borg. der türke bekommt natürlich 7/10.
13.09.2017 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich finde es nice, dass wir uns auch bei kontroversen Themen so gut verstehen. Wir sollten mal ausgehen oder vögeln oder so.

Die Klogeschichte war afair letztes Jahr oder so schon ein Thema. Da ging es aber um Unisex-Gedöns. Ich bin nach wie vor für eine Trennung.
13.09.2017 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von kraug

DAS ist jetzt so ein richtig feministischer beitrag. viel text, ewiges herumgelabere und trotzdem so wenig aussage.

2/10 für borg. der türke bekommt natürlich 7/10.


Dein Post ist nicht nur sexistisch, sondern auch rassenposivisistisch oder wie man das schreibt. 5/7 (ein ausgelutschter Gag)
13.09.2017 21:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich fand den Post jetzt auch nicht soooo scheiße, aber schon ein bisschen. Hat halt was von "Evil Mastermind" mit Spiegeln. No offence, Borg.

/Zwischentürke lel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 13.09.2017 21:35]
13.09.2017 21:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
dich lasse ich als erstes abschieben, zape kann hier bleiben.
13.09.2017 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum