Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 271 272 273 274 [275] 276 277 278 279 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dass Geschlecht bei der Diagnostik und Therapie von Depressionen eine Rolle spielt und diese nicht immer angemessen berücksichtigt wird, sollte Poli aber eigentlich nicht verneinen können. Nicht umsonst gibt's den Zauberbegriff Burnout.

Abgesehen davon lassen sich die Nebenwirkungen eines Medikaments nicht einfach so mit einer Lebenszeitprävalenz einer Nebenwirkung in Beziehung setzen. Mata halt... Von "da muss man relativieren" und "deutlich 'auffälliger'" kann man da aus methodischer Sicht keinesfalls sprechen.
07.12.2017 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, tust du. Wenn du schreibst "Lebenszeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Hälfte" lese ich das als "Lebenszeitprävalenz bei Männern 50%" nicht "Lebenszeitprävalenz bei Männern die Hälfte der von Frauen".


Die Hälfte von 25 ist 12,5 Mata halt...
07.12.2017 12:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Smoking44*

Abgesehen davon lassen sich die Nebenwirkungen eines Medikaments nicht einfach so mit einer Lebenszeitprävalenz einer Nebenwirkung in Beziehung setzen. Mata halt... Von "da muss man relativieren" und "deutlich 'auffälliger'" kann man da aus methodischer Sicht keinesfalls sprechen.


Danke. Ich hätte mich am falschen Argument verbissen, wäre nicht eh die missverständliche Formulierung Polis da gewesen.

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!
07.12.2017 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter


/Abgesehen davon, die Dunkelziffer bei Depressionen dürfte weiterhin relativ hoch sein, und der Umstand, dass sich mehr Männer suizidieren als Frauen deutet auch ein wenig darauf hin, dass Depressionen bei Männern eher nicht diagnostiziert werden, gegenüber denen der Frauen.


Das liegt daran, dass Männer schlichtweg "besser" darin sind, sich um die Ecke zu bringen (wählen harte Methoden).


Aber ist nicht genau das ein möglicher Umstand weshalb bei Frauen mehr Depressionen diagnostiziert werden.

Ganz simpel ausgedrückt:
- Mann will sich umbringen (weil er evtl Depressiv war), ist erfolgreich dabei -> Tot.
- Frau will sich umbringen, schafft es aber nicht, wird eingeliefert -> nicht tot, Diagnose Depression.
07.12.2017 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, tust du. Wenn du schreibst "Lebenszeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Hälfte" lese ich das als "Lebenszeitprävalenz bei Männern 50%" nicht "Lebenszeitprävalenz bei Männern die Hälfte der von Frauen".


Die Hälfte von 25 ist 12,5 Mata halt...


Da steht "die Hälfte", nicht "die Hälfte von x". Also lese ich das als "Die Hälfte"-

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
07.12.2017 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, tust du. Wenn du schreibst "Lebenszeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Hälfte" lese ich das als "Lebenszeitprävalenz bei Männern 50%" nicht "Lebenszeitprävalenz bei Männern die Hälfte der von Frauen".


Also ich nicht. Können wir da eine Liste zu machen?
07.12.2017 12:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*



Abgesehen davon lassen sich die Nebenwirkungen eines Medikaments nicht einfach so mit einer Lebenszeitprävalenz einer Nebenwirkung in Beziehung setzen. Mata halt... Von "da muss man relativieren" und "deutlich 'auffälliger'" kann man da aus methodischer Sicht keinesfalls sprechen.


Finde ich schon. Wenn ich eine Nebenwirkung in einer Population beobachte, die ohnehin für diese Nebenwirkung hochrisikobehaftet ist (auch ohne Gabe des Mittels), ist das nicht so auffällig wie bei einer Population, wo dem nicht so ist.
07.12.2017 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, tust du. Wenn du schreibst "Lebenszeitprävalenz bei Frauen 25%, bei Männern etwa die Hälfte" lese ich das als "Lebenszeitprävalenz bei Männern 50%" nicht "Lebenszeitprävalenz bei Männern die Hälfte der von Frauen".


Die Hälfte von 25 ist 12,5 Mata halt...


Da steht "die Hälfte", nicht "die Hälfte von x". Also lese ich das als "Die Hälfte"-

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.



Pillepalle
07.12.2017 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja kommt Leute, über diesen sprachlichen Stolperstein zu diskutieren ist ja wohl übertrieben kleinlich jetzt. Breites Grinsen


... Achso, ich bin ja im pot.
07.12.2017 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wos ist derjenige der hier relativiert. Im Artikel steht drin, dass es wegen der Nebenwirkungen abgebrochen werden müsste und Wos kommt mit einem beipackzettel an um zu belegen, dass die Nebenwirkungen bei Frauen auch auftreten und das alles ja gar nicht so wild sein kann.
Soll ich als nächstes einen beipackzettel für nasenspray raussuchen und damit den der Pille relativieren? Da stehen nämlich auch gruselige Sachen drauf.
07.12.2017 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter


/Abgesehen davon, die Dunkelziffer bei Depressionen dürfte weiterhin relativ hoch sein, und der Umstand, dass sich mehr Männer suizidieren als Frauen deutet auch ein wenig darauf hin, dass Depressionen bei Männern eher nicht diagnostiziert werden, gegenüber denen der Frauen.


Das liegt daran, dass Männer schlichtweg "besser" darin sind, sich um die Ecke zu bringen (wählen harte Methoden).


Aber ist nicht genau das ein möglicher Umstand weshalb bei Frauen mehr Depressionen diagnostiziert werden.

Ganz simpel ausgedrückt:
- Mann will sich umbringen (weil er evtl Depressiv war), ist erfolgreich dabei -> Tot.
- Frau will sich umbringen, schafft es aber nicht, wird eingeliefert -> nicht tot, Diagnose Depression.


So simpel ist das nicht. Depression und Suizidalität sind zum einen nicht das gleiche, zum anderen wollen sich Menschen, die appelative parasuizidale Handlungen begehen, per Definition gar nicht umbringen (daher das "Para" im Terminus).
07.12.2017 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Finde ich schon. Wenn ich eine Nebenwirkung in einer Population beobachte, die ohnehin für diese Nebenwirkung hochrisikobehaftet ist (auch ohne Gabe des Mittels), ist das nicht so auffällig wie bei einer Population, wo dem nicht so ist.


Ich lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster, weil ich das als Nichtpharmakologe natürlich nicht weiß: DAS sollte aber bei der Angabe der Nebenwirkungshäufigkeit teilweise berücksichtigt sein. Du willst ja gerade wissen, was das Medikament ändert, nicht, was parallel und unabhängig davon auftritt. Das wird gerade bei kleinen Fallzahlen nicht möglich sein (weshalb die seltensten Einträge der Liste auch immer sehr seltsame Dinge enthalten, gerade bei Sachen, die auf lange Sicht genutzt werden), aber gerade bei häufigen Nebenwirkungen hast du doch einiges an statistischen Methoden an der Hand.

I wish to plead incompetent.
07.12.2017 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*



Abgesehen davon lassen sich die Nebenwirkungen eines Medikaments nicht einfach so mit einer Lebenszeitprävalenz einer Nebenwirkung in Beziehung setzen. Mata halt... Von "da muss man relativieren" und "deutlich 'auffälliger'" kann man da aus methodischer Sicht keinesfalls sprechen.


Finde ich schon. Wenn ich eine Nebenwirkung in einer Population beobachte, die ohnehin für diese Nebenwirkung hochrisikobehaftet ist (auch ohne Gabe des Mittels), ist das nicht so auffällig wie bei einer Population, wo dem nicht so ist.



Was du findest ist methodisch schnurzegal - um mal deinen Diskussionsstil zu emulieren.

Alleine weil die Grundgesamtheit der Frauen nicht der Grundgesamtheit der Frauen, die die Pille nehmen, entspricht, lässt sich da nicht so direkt eine Beziehung ableiten. "Gefühlt" stimmt das Argument ja vielleicht durchaus, aber seriös quantifizieren kannst du es nicht, weshalb die stark wertenden Adjektive halt unseriös sind.
07.12.2017 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

Wos ist derjenige der hier relativiert. Im Artikel steht drin, dass es wegen der Nebenwirkungen abgebrochen werden müsste und Wos kommt mit einem beipackzettel an um zu belegen, dass die Nebenwirkungen bei Frauen auch auftreten und das alles ja gar nicht so wild sein kann.
Soll ich als nächstes einen beipackzettel für nasenspray raussuchen und damit den der Pille relativieren? Da stehen nämlich auch gruselige Sachen drauf.


Wenn das ein Medikament mit der gleichen Intention (Verhütung) bei Frauen anderen Kriterien unterworfen wird bei der Zulassung als bei Männern und ich das ankreide, ist das also Relativierung.

Intredasting.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.12.2017 13:06]
07.12.2017 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*



Abgesehen davon lassen sich die Nebenwirkungen eines Medikaments nicht einfach so mit einer Lebenszeitprävalenz einer Nebenwirkung in Beziehung setzen. Mata halt... Von "da muss man relativieren" und "deutlich 'auffälliger'" kann man da aus methodischer Sicht keinesfalls sprechen.


Finde ich schon. Wenn ich eine Nebenwirkung in einer Population beobachte, die ohnehin für diese Nebenwirkung hochrisikobehaftet ist (auch ohne Gabe des Mittels), ist das nicht so auffällig wie bei einer Population, wo dem nicht so ist.



Was du findest ist methodisch schnurzegal - um mal deinen Diskussionsstil zu emulieren.

Alleine weil die Grundgesamtheit der Frauen nicht der Grundgesamtheit der Frauen, die die Pille nehmen, entspricht, lässt sich da nicht so direkt eine Beziehung ableiten. "Gefühlt" stimmt das Argument ja vielleicht durchaus, aber seriös quantifizieren kannst du es nicht, weshalb die stark wertenden Adjektive halt unseriös sind.



Verstehe nicht, wo dein Problem ist. Ich behaupte ja nicht, dass die Pille bei Frauen nicht Depressionen auslösen kann. Nur, dass es rein statistisch nicht verwunderlich ist, wenn man in einer gefährdeten Population (bei repräsentativer Stichprobe) so eine erhöhte Inzidenz vorfindet.

Bei Männern ist das eben nicht so.

Sehe da keinen "methodischen Fehler".
07.12.2017 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

Wos ist derjenige der hier relativiert. Im Artikel steht drin, dass es wegen der Nebenwirkungen abgebrochen werden müsste und Wos kommt mit einem beipackzettel an um zu belegen, dass die Nebenwirkungen bei Frauen auch auftreten und das alles ja gar nicht so wild sein kann.
Soll ich als nächstes einen beipackzettel für nasenspray raussuchen und damit den der Pille relativieren? Da stehen nämlich auch gruselige Sachen drauf.


Wenn das ein Medikament mit der gleichen Intention (Verhütung) bei Frauen anderen Kriterien unterworfen wird bei der Zulassung als bei Männern und ich das ankreide, ist das also Relativierung.

Intredasting.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.


Woher nimmst du denn bitte die Gewissheit, dass hier andere Kriterien angewendet werden?
07.12.2017 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

Aber ist nicht genau das ein möglicher Umstand weshalb bei Frauen mehr Depressionen diagnostiziert werden.

Ganz simpel ausgedrückt:
- Mann will sich umbringen (weil er evtl Depressiv war), ist erfolgreich dabei -> Tot.
- Frau will sich umbringen, schafft es aber nicht, wird eingeliefert -> nicht tot, Diagnose Depression.


So ein Unsinn - als würde sich die Selbstmordrate signifikant auf die Statistik auswirken.

Männern wird seltener eine leichte Depression diagnostiziert, da die Symptome häufig durch alternatives Verhalten überdeckt werden, Alkohol zum Beispiel. Je schwerer die Depression, desto mehr gleichen sich die Statistiken afaik an. Polis Aussage, Frauen seien häufiger depressiv "weil sie Frauen sind" müsste daher eigentlich so klingen: "Frauen suchen eher ärztliche Hilfe bei Depressionssymptomen, weshalb insbesondere leichte und mittelschwere Depressionen häufiger bei Frauen diagnostiziert werden. Lediglich krasse Hormonumstellungen wie etwa bei der Geburt oder in den Wechseljahren können sich auf die Depressionsresilienz auswirken.".

Aber naja, Poli halt.
07.12.2017 13:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mit statistischer Methodik hat er es wohl auch nicht so.

Nun, aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
07.12.2017 13:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

"Frauen suchen eher ärztliche Hilfe bei Depressionssymptomen, weshalb insbesondere leichte und mittelschwere Depressionen häufiger bei Frauen diagnostiziert werden. Lediglich krasse Hormonumstellungen wie etwa bei der Geburt oder in den Wechseljahren können sich auf die Depressionsresilienz auswirken.".


Darauf wollte ich hinaus, ja.

Und klar, postnatale Depressionen als Beispiel sind wohl tatsächlich geschlechterspezifisch Breites Grinsen
07.12.2017 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

"Frauen suchen eher ärztliche Hilfe bei Depressionssymptomen, weshalb insbesondere leichte und mittelschwere Depressionen häufiger bei Frauen diagnostiziert werden. Lediglich krasse Hormonumstellungen wie etwa bei der Geburt oder in den Wechseljahren können sich auf die Depressionsresilienz auswirken.".


Darauf wollte ich hinaus, ja.

Und klar, postnatale Depressionen als Beispiel sind wohl tatsächlich geschlechterspezifisch Breites Grinsen



Die meisten Menschen erzeugen bei mir Depressionen erst nachdem sie geboren wurden.
07.12.2017 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Shooter

Aber ist nicht genau das ein möglicher Umstand weshalb bei Frauen mehr Depressionen diagnostiziert werden.

Ganz simpel ausgedrückt:
- Mann will sich umbringen (weil er evtl Depressiv war), ist erfolgreich dabei -> Tot.
- Frau will sich umbringen, schafft es aber nicht, wird eingeliefert -> nicht tot, Diagnose Depression.


So ein Unsinn - als würde sich die Selbstmordrate signifikant auf die Statistik auswirken.

Männern wird seltener eine leichte Depression diagnostiziert, da die Symptome häufig durch alternatives Verhalten überdeckt werden, Alkohol zum Beispiel. Je schwerer die Depression, desto mehr gleichen sich die Statistiken afaik an. Polis Aussage, Frauen seien häufiger depressiv "weil sie Frauen sind" müsste daher eigentlich so klingen: "Frauen suchen eher ärztliche Hilfe bei Depressionssymptomen, weshalb insbesondere leichte und mittelschwere Depressionen häufiger bei Frauen diagnostiziert werden.




Das ist sicherlich ein Faktor, ja. Aber wohl nicht der einzige.


 

Lediglich krasse Hormonumstellungen wie etwa bei der Geburt oder in den Wechseljahren können sich auf die Depressionsresilienz auswirken.".



Mit Pubertät und Wechseljahren zusammen hast du "krasse Hormonumstellungen", die mehr oder weniger 100% aller Frauen betreffen. Inwiefern ist nun meine Aussage, dass Frauen statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer, falsch?
07.12.2017 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Mit Pubertät und Wechseljahren zusammen hast du "krasse Hormonumstellungen", die mehr oder weniger 100% aller Frauen betreffen. Inwiefern ist nun meine Aussage, dass Frauen statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer, falsch?


Denn "nach den Wechseljahren" ist das natürliche Anwendungsgebiet der Pille und Männer kommen nie in die Pubertät.verschmitzt lachen

Jehova! Jehova!
07.12.2017 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Mit Pubertät und Wechseljahren zusammen hast du "krasse Hormonumstellungen", die mehr oder weniger 100% aller Frauen betreffen. Inwiefern ist nun meine Aussage, dass Frauen statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer, falsch?


Denn "nach den Wechseljahren" ist das natürliche Anwendungsgebiet der Pille und Männer kommen nie in die Pubertät.verschmitzt lachen

Jehova! Jehova!


Auch bei Jungen steigt im Jugendalter die Prävalenz von Depression, das ist richtig. Aber eben nicht so stark, wie bei Mädchen (im Kindesalter gibt es keinen Geschlechtsunterschid, 1-2% Prävalenz).
Widerlegt jetzt meinen Standpunkt nicht.
07.12.2017 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Inwiefern ist nun meine Aussage, dass Frauen statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer, falsch?


Deine Aussage war: Die Prävalenz von Frauen bezüglich Depression ist doppelt so hoch wie die von Männern. Prävalenz bezieht sich (afaik, keine Lust das zu recherchieren) nicht auf die Diagnosehäufigkeit, sondern auf die Erkrankung an sich. Das stimmt so einfach nicht und ignoriert völlig den bias, der durch eine seltenere Diagnose bei Männern entsteht.

Wie so oft formulierst du deine Aussage jetzt wieder um, dass doch irgendwie was Richtiges draus wird. Deine Aussage war _nicht_, dass "statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer".

Denk doch einfach mal eine Sekunde nach und informier dich wenigstens oberflächlich, bevor du deine neunmalklugen Posts abschickst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.12.2017 13:33]
07.12.2017 13:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum
[b]
Inwiefern ist nun meine Aussage, dass Frauen statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer, falsch?


Deine Aussage war: Die Prävalenz von Frauen bezüglich Depression ist doppelt so hoch wie die von Männern. Prävalenz bezieht sich (afaik, keine Lust das zu recherchieren) nicht auf die Diagnosehäufigkeit, sondern auf die Erkrankung an sich. Das stimmt so einfach nicht und ignoriert völlig den bias, der durch eine seltenere Diagnose bei Männern entsteht.


Das ist so richtig, schlags nach. Lebenszeitprävalenz bei Frauen ist 25%, bei Männern die Häfte davon (für WoS).

Das was du beschreibst nennt sich Inzidenz.
07.12.2017 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Denn "nach den Wechseljahren" ist das natürliche Anwendungsgebiet der Pille und Männer kommen nie in die Pubertät.verschmitzt lachen


Umgekehrt, Männer kommen nie aus der Pubertät. Erkennt man schon daran, mit welcher Leidenschaft sie sich über eine Formulierung streiten können.
07.12.2017 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Impurity

Arctic Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Inwiefern ist nun meine Aussage, dass Frauen statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer, falsch?


Deine Aussage war: Die Prävalenz von Frauen bezüglich Depression ist doppelt so hoch wie die von Männern. Prävalenz bezieht sich (afaik, keine Lust das zu recherchieren) nicht auf die Diagnosehäufigkeit, sondern auf die Erkrankung an sich. Das stimmt so einfach nicht und ignoriert völlig den bias, der durch eine seltenere Diagnose bei Männern entsteht.

Wie so oft formulierst du deine Aussage jetzt wieder um, dass doch irgendwie was Richtiges draus wird. Deine Aussage war _nicht_, dass "statistisch wie biologisch gesehen anfälliger für Depressionen sind, als Männer".

Denk doch einfach mal eine Sekunde nach und informier dich wenigstens oberflächlich, bevor du deine neunmalklugen Posts abschickst.



Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ich bin also nicht die einzige, die von Polis Posts Kopfschmerzen bekommt...

"Männer haben keine Depressionen, sie sind hart und männlich und ihre Probleme lassen sich mit Bier und Axt lösen!!!11! Und heulen nicht! Und Frauen können nichts, nichtmal Suizid bekommen die hin!!! hurr durr... unglaeubig gucken "
07.12.2017 13:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ihr unterstellt mir das einfach. Finde ich schon hart. Sowas habe ich nie im Ansatz behauptet. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
07.12.2017 13:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Impurity

Ich bin also nicht die einzige, die von Polis Posts Kopfschmerzen bekommt...



Nein Man. Die Prävalenz dafür ist verdammt hoch.
07.12.2017 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Impurity

Ich bin also nicht die einzige, die von Polis Posts Kopfschmerzen bekommt...



Nein Man. Die Prävalenz dafür ist verdammt hoch.


Die Inzidenz auch.

Time to add a few more Galileo's, darlings.
07.12.2017 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 271 272 273 274 [275] 276 277 278 279 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum