Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Die von Parax is geil.

This is now sft!
14.02.2018 8:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von dancano

Das ist doch genau das was ich meine mit: Du kannst nicht sachlich argumentieren, da keine faktischen Werte aufm Tisch stehen, aber meine Augen + mein Fachwissen ergeben das Bild: Jo die hat einen Körperfettwert von ~35-40%. Oh hey, das ist ein massiv erhöhtes Risiko an Diabetes zu erkranken (~40%), eine Krebserkrankung zu erleiden (~20%) oder signifikant früher zu sterben. Von den ganzen "Randerscheinungen" Gastritis, Leberschäden, Nierenschäden, Herzinfarkt/Aneurysma/Schlaganfall mal abgesehen. Alles in verschiedensten Ausführungen aller Art von Studien/wissenschaftlicher Texte.


Trifft das hier wirklich schon zu? Hast du da für Laien verständliche Quellen? Ich hatte bisher nicht gedacht, dass Übergewicht in dem Maße wie man es bei dem Model sieht _so_ gesundheitsschädlich ist. Zum Beispiel ist die durchschnittl. Lebenserwartung in den USA 79 Jahre und in Deutschland 81 Jahre, während sich der durchschnittliche BMI viel stärker unterscheidet. ZUmindest ergibt das meine kurze Google-Expedition. Dass Leute, die so dick wie das Model sind, wirklich "signifikant früher sterben" würde mich echt überraschen.

Die Ästhetik Diskussion finde ich dämlich. Darf doch jeder toll finden, was er will.
14.02.2018 8:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adipositas

Da bei den Folgen gucken.
14.02.2018 8:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Frau hat einen BMI von fast 33, das entspricht dem ersten Grad der Adipositas. Da sie keinen Körper einer vergleichbar schweren Kugelstoßerin hat, ist nicht davon auszugehen, dass sich unter der Fettschicht nennenswerte Mengen an Muskulatur verstecken. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass sie den gleichen Gesundheitsrisiken ausgesetzt ist wie andere, vergleichbar adipöse Menschen. Laut einer Auswertung von 27 Metastudien und 14 Kohortenanalysen ist die gesamte Mortalität bei Menschen mit BMI > 30 um ca. 20% erhöht.
14.02.2018 8:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
@Mabuse: Da wird leider nicht nach Grad 1, 2 usw. unterschieden. Dass Adipositas generell nicht gesund ist, ist mir klar, habe ich ja gestern schon geschrieben. Aber BMI 32 ist ja echt leichte Fettleibigkeit, dass das so drastische Folgen hat wie von dancano beschrieben würde mich überraschen.

 
Zitat von Flashhead

Die Frau hat einen BMI von fast 33, das entspricht dem ersten Grad der Adipositas. Da sie keinen Körper einer vergleichbar schweren Kugelstoßerin hat, ist nicht davon auszugehen, dass sich unter der Fettschicht nennenswerte Mengen an Muskulatur verstecken. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass sie den gleichen Gesundheitsrisiken ausgesetzt ist wie andere, vergleichbar adipöse Menschen. Laut einer Auswertung von 27 Metastudien und 14 Kohortenanalysen ist die gesamte Mortalität bei Menschen mit BMI > 30 um ca. 20% erhöht.


Ah ja, danke! Da steht ja sogar aufgeschlüsselt nach BMI 30-35, etwa 20% erhöhtes Risiko. Hätte ich nicht gedacht. Erstmal abnehmen jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.02.2018 9:04]
14.02.2018 8:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was ist denn so schlimm an Adipositas? Okay, wird sie halt eher krank usw., dafür stirbt sie dann früher und bezieht kürzer Rente. Gleicht sich das am Ende nicht aus?
14.02.2018 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie Al Bundy schon sagte, ich würde ja sofort auf einen Teil meiner Rente verzichten wenn es dafür keine fetten Weiber mehr geben würde.
14.02.2018 9:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von NotOnTour

Was ist denn so schlimm an Adipositas? Okay, wird sie halt eher krank usw., dafür stirbt sie dann früher und bezieht kürzer Rente. Gleicht sich das am Ende nicht aus?



Die durchschnittliche Lebenserwartung senkt sich bei einem BMI von 30 um ca. 2-4 Jahre. Bei einer Durchschnittsrente sind das maximal 60.000 EUR weniger Rentenleistung. Demgegenüber stehen ca. 2.600 EURO jährliche Kosten für Adipöse (was einer Mehrbelastung von etwa 1.800 EUR gegenüber nicht-Adipösen entspricht). Da die meisten Menschen vermutlich den Großteil ihres Lebens adipös sind und nicht erst in der zweiten Lebenshälfte und dann früher sterben, sind die direkten Kosten für die Sozialsysteme vermutlich höher. Hinzu kommen Produktivitätsausfall und indirekte Kosten, so dass man heute vermutet, dass ca. 1% des BIP insgesamt für Adipositas aufgewandt werden muss.
14.02.2018 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe die Studien nicht mehr im Kopf, aber leichtes Übergewicht hatte doch ehrt positive gesundheitliche Effekte insgesamt, oder? Ich kann mich vage an leicht höhere Lebenszufriedenheit/-erwartung erinnern, kann aber auch Mumpitz sein.
14.02.2018 9:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie jetzt, wenn es keine fetten Weiber geben würde würde ich doppelt soviel Rente bekommen?

Fuck it.
14.02.2018 9:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe die Studien nicht mehr im Kopf, aber leichtes Übergewicht hatte doch ehrt positive gesundheitliche Effekte insgesamt, oder? Ich kann mich vage an leicht höhere Lebenszufriedenheit/-erwartung erinnern, kann aber auch Mumpitz sein.



 
Zitat von Flashhead
einer Auswertung



 

Ergebnisse: 27 Metaanalysen und 15 Kohortenanalysen wurden ausgewertet. Die Gesamtmortalität bei Übergewicht (Body-Mass-Index [BMI] 25 bis 29,9 kg/m2) ist im Vergleich zu Normalgewicht (BMI 18,5 bis 24,9 kg/m2) nicht erhöht. Demgegenüber ist sie für einzelne Erkrankungen erhöht, für andere vermindert oder unverändert.

14.02.2018 9:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Man könnte sich mal Fragen, ob es wirklich medizinische Fürsorge ist, die Männer zwischen 25 und 40 dazu treibt, sich drei Seiten lang in irgendwelche 14-Jährigen auf dem Pausenhof zu verwandeln, oder ob das nicht auch ein essentieller Teil des Problems, namentlich Essstörungen - egal, ob diese nun zu Über- oder Untergewicht führen - ist. Es ist ja nicht so, dass Frauen einem den Traumbody schuldig wären. Fleissig bewertet werden sie dafür aber - wie hier zu sehen - ganz gerne, auch wenn schleierhaft bleibt, warum es von so hohem Interesse ist.

Wir können uns ja alle darauf einigen, dass bestimmte Dinge schädlich sind. Rauchen oder Übergewicht z.B. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, nach dem Posten einer Person mit Zigarette im Mund seitenlang mit Pejorativen um sich zu werfen.
14.02.2018 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Natürlich nicht, dass Rauchen Abfall ist braucht man wohl kaum zu diskutieren. Aber bei den "kräftigen" Leuten braucht es offenbar noch Überzeugungsarbeit.
14.02.2018 9:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Smoking44*

Ich habe die Studien nicht mehr im Kopf, aber leichtes Übergewicht hatte doch ehrt positive gesundheitliche Effekte insgesamt, oder? Ich kann mich vage an leicht höhere Lebenszufriedenheit/-erwartung erinnern, kann aber auch Mumpitz sein.



 
Zitat von Flashhead
einer Auswertung



 

Ergebnisse: 27 Metaanalysen und 15 Kohortenanalysen wurden ausgewertet. Die Gesamtmortalität bei Übergewicht (Body-Mass-Index [BMI] 25 bis 29,9 kg/m2) ist im Vergleich zu Normalgewicht (BMI 18,5 bis 24,9 kg/m2) nicht erhöht. Demgegenüber ist sie für einzelne Erkrankungen erhöht, für andere vermindert oder unverändert.





Oh, sorry! Und danke.
14.02.2018 9:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
unglaeubig gucken
waren wirklich irgendwelche studien notwendig, damit ihr checkt, dass übergewicht ungesund ist?

das wusste ich, nachdem die klassenfette bei den treppen des kölner doms angefangen hat zu flennen. müsste in der sechsten klasse gewesen sein. leider hat sie die rechnung ohne die klassenlehrerin gemacht und wurde hochgetrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 14.02.2018 9:57]
14.02.2018 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Übergewicht ist nicht ungesund i.S.v. erhöhter Sterblichkeit.
14.02.2018 9:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
du bist/warst laut bmi doch bestimmt auch schonmal übergewichtig oder? dann müsstest du wissen, dass selbst das unschön ist. auch trainiert.
bei einem bmi von 29 habe ich die zusätzliche gelenkbelastung deutlich gespürt. vom rest ganz zu schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 14.02.2018 10:06]
14.02.2018 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flashhead

... ist die gesamte Mortalität bei Menschen mit BMI > 30 um ca. 20% erhöht.


Komische Zahl. Mortalität liegt doch in letzter Konsequenz immer bei 100%
14.02.2018 10:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eh detok du hast doch mal für so ne adipos seite getextet nicht?
14.02.2018 10:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Flashhead

... ist die gesamte Mortalität bei Menschen mit BMI > 30 um ca. 20% erhöht.


Komische Zahl. Mortalität liegt doch in letzter Konsequenz immer bei 100%


....
Das ist natürlich auf eine Zeiteinheit bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 14.02.2018 10:10]
14.02.2018 10:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fressen was man will und so ist schon geil. Soviel muss man ja mal zugeben. Sollte man halt nicht jeden Tag machen.
14.02.2018 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kraug

du bist/warst laut bmi doch bestimmt auch schonmal übergewichtig oder? dann müsstest du wissen, dass selbst das unschön ist. auch trainiert.
bei einem bmi von 29 habe ich die zusätzliche gelenkbelastung deutlich gespürt. vom rest ganz zu schweigen.



Ehrlich gesagt, ne. Ich kann auch mit BMI von 27 (ich war etwa 3 kg unter BMI 29) Wanderurlaube machen, paragliden und hab auch generell keinerlei Probleme, die in irgendeiner Form gewichtsinduziert sind. Das echte Problem liegt in der extrem beschränkten Klamottenauswahl.
14.02.2018 10:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben


Wir können uns ja alle darauf einigen, dass bestimmte Dinge schädlich sind. Rauchen oder Übergewicht z.B. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, nach dem Posten einer Person mit Zigarette im Mund seitenlang mit Pejorativen um sich zu werfen.


Fettleibig sein ist halt (abseits vom entsprechenden Fetisch) sozial inakzeptabel. Das gilt aber für Männer genauso wie für Frauen.
14.02.2018 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich fand es ehrlich gesagt verwunderlich, dass die zuvor gepostete Dame einen BMI von 32 hat. Ich hätte ihn rein optisch niedriger eingeschätzt.

Aber ja, ich empfinde die Frau auch als dick (nicht jedoch als fett / schwabbelig). Was hier allerdings gleich deswegen losgetreten wurde ist schon verwunderlich Breites Grinsen
14.02.2018 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
Wowi, da schaut man mal wieder in den Feminismusthread um zu lesen wie sich hier zuerst haufenweise Männer darüber austauschen wie sinnvoll es ist, dass Frauen ihren Nachname behalten bzw. wie nervig Feminismus doch generell ist. Um dann, ein Thema weiter die Ablästerei der hauptsächlich männlichen Potler über fette Weiber inklusive medizinische Argumentationen mitzubekommen.

Um das Thread mal wieder etwas in Richtung Feminismus zu lenken: Was haltet ihr davon – hier bei uns in Österreich macht sich eine Partei dafür stark, dass in nächster Zukunft die Karenz-Zeit 50/50 auf die Eltern gesetzlich aufgeteilt wird.
14.02.2018 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Fette Männer finden hier nämlich alle ziemlich nice und gelten als außerordentlich erstrebenswertes Ideal.
14.02.2018 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Damnit

Um das Thread mal wieder etwas in Richtung Feminismus zu lenken: Was haltet ihr davon – hier bei uns in Österreich macht sich eine Partei dafür stark, dass in nächster Zukunft die Karenz-Zeit 50/50 auf die Eltern gesetzlich aufgeteilt wird.



Bevor ich darauf eingehe, hast du mal nen Link dazu? So klingt das nämlich nur dämlich, aber ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn du hier extrem vereinfachst.

/Grundsätzlich: Inzentive setzen ja, bestehenden Status verschlechtern nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.02.2018 11:32]
14.02.2018 11:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber wenn du dich schon so für die körperliche Gesundheit von kleinen Mädchen interessierst:


Und deswegen bist du ein ekelhafter Schmock. etwas für sehr schlecht befinden
Unmögliche Diskussionskultur die du an den Tag legst, völlig selbstüberzeugt teilst du am Thema vorbei aus.


Du, ich wollte damit nichts andeuten. Da ist ja auch nichts schlimmes dabei. Mir ging es lediglich darum, dass viele Mädchen und Frauen massiv psychisch unter krassen Schönheitsvorstellungen leiden und, dass man diesen Faktor nicht außer Acht lassen sollte, wenn man davon redet, dass das "glorifizieren" von übergewichtigen Models eine Geisteskrankheit sei.
14.02.2018 11:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zum Thema Glorifizieren muss ich immer an die Scheiße denken, die Hengameh Yaghoobifarah rumhupt.
14.02.2018 11:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Geisteskrankheit ist selbstverständlich etwas daneben, das hochstilisieren dieser Forum des Übergewichts zu einer Art Ideal ist aber mit Sicherheit genau so verquer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.02.2018 11:38]
14.02.2018 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum