Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bregor

Vielleicht sollte man das, damit sie ihr Leben auf die Reihe kriegen. peinlich/erstaunt


Dann aber auch Raucher, Raser, Schuldner, Säufer, Drogenabhängige, Obdachlose, Messies, Tattowierte, Bodybuilder, Extremsportler, Fastfoodjunkies, Spielsüchtige und Potler.

Irgendwann redet keiner mehr mit wem. traurig
02.03.2018 11:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Det0k

ich begreife es nicht mit dem rollenfreien erziehen. Als wäre der Körper völlig egal bei der Sozialisation. Ist er aber nicht.
Ob man gesund ist, alle Körperteile und Organe funktionieren, ob man entstellt ist, ob man das größte Fettschwein der Schule ist oder ob man wie eine liebreizende Venus aussieht, macht doch was mit dem Charakter. Aber ausgerechnet das Geschlecht soll man übersehen?
Argh, was ist denn das für eine Debatte?

Wenn wir, wie es sich für alle anderen Tiere auch gehört, keine Textilien hätten, würde keiner diese Dämlichkeit diskutieren.
Aber nein, wir erfinden Kleidung, um unsere Fortpflanzungsorgane zu bedecken; um sie dann im nächsten Schritt zu leugnen.


Nun, das erstere, ich denke Leute, denen diese Geschlechtsneutralität so wichtig ist, denen dürfte auch wichtig sein, dass fette und dünne Leute gleich behandelt werden. Hoffe ich, alles andere wäre doch äusserst inkonsequent.

Und das andere, das Schamgefühl ist ja eher ein Problem der neueren Zeit. In der Antike kannte man ein Schamgefühl wie wir es haben wohl nicht. Vielleicht sollte man den Satz "schäm dich!" aus der Kommunikation mit Kindern eliminieren.



Jap sehe ich genau so. Leute nach ihrem Aussehen zu beurteilen, darüber sollte die Menschheit mMn bereits hinausgewachsen sein.

Zum Schamgefühl - also sollte mein (nicht vorhandenes Kind) einen Fetten beleidigen, weil er fett ist - oder einen Ausländer, weil er anders aussieht, dann würde ich die Wortwahl "schäm dich!" absolut gerechtfertigt finden.

@Detok: was mich etwas an deiner Ansicht stört, ist dass du nur Mann / Frau siehst - was ist mit den ganzen Intrasexuellen, die da nicht hinein passen.




Jeder beurteilt immer jeden zuerst nach dem Äußeren. Ich glaube das wird sich auch nie ändern. Was sich aber ändert ist die Meinung die man sich nach dem ersten Eindruck über eine Person bilden kann und gerade an dem Punkt sollte man doch eher ansetzen und die Offenheit fördern. "Bild dir ruhig deine ersteindrückliche Meinung, aber bitte sei auch offen diese zu ändern."
02.03.2018 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Nein, beim ersten Eindruck geht es nicht ausschließlich um die Optik - nämlich um die Erscheinung und die beinhaltet viel mehr als nur das Aussehen.

Was haltet ihr eigentlich von Unisextoiletten und Unisexumkleideräumen (gern mit abgetrennten Kabinen) - denke das wäre sehr förderlich.
02.03.2018 11:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Damnit

@Detok: was mich etwas an deiner Ansicht stört, ist dass du nur Mann / Frau siehst - was ist mit den ganzen Intrasexuellen, die da nicht hinein passen.



inter und intrasexuelle Menschen haben eine messbare endokrinologische oder chromosomale Abweichung.

Ich glaube, es gibt mehr Menschen mit Diabetes als Intersexuelle, trotzdem erheben wir Diabetes nicht zur Norm. Kurzsichtigkeit auch ein Beispiel, so irre viele Menschen tragen Brille und siehe da, es ist keine Norm, es bleibt, was es ist: eine Fehlfunktion. Das muss man nicht schön reden, nur weil man nett sein will. Diese Einschränkung ist scheiße.

Ich will niemandem was absprechen, jeder kann intrainter und alles sein und soll dafür keine Nachteile haben. Aber es bleibt eine Abweichung. Eine Abweichung, die sich negativ auf die Funktionalität dieses Individuums auswirkt.
02.03.2018 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich wäre gerne bereit auf den Komfort des schnellen Toilettengangs zu verzichten und mich mit den Mädels in eine Reihe zu stellen, wenn das Vorurteile abbaut.

e:

Jungs so:
Mädels furzen auch laut beim Kacken und hinterlassen zugeschissene Toiletten.
Mädels so:
Jungs sind ja genauso eitel vorm WC Spiegel wie wir.

Zack - Geschlechterkampf beigelegt. Regenbogen überall Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.03.2018 11:32]
02.03.2018 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
02.03.2018 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Damnit

Nein, beim ersten Eindruck geht es nicht ausschließlich um die Optik - nämlich um die Erscheinung und die beinhaltet viel mehr als nur das Aussehen.

Was haltet ihr eigentlich von Unisextoiletten und Unisexumkleideräumen (gern mit abgetrennten Kabinen) - denke das wäre sehr förderlich.




Du meinst also die Optik macht nicht den größten Teil der "Erscheinung" aus?

Unisextoiletten kann es gerne geben. Mir egal.

¤: Oh, da spricht Zero was an. Ja ne, dann doch net. Diese Anstellerei ist fürn Arsch. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.03.2018 11:29]
02.03.2018 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zer0

Aber bei aktuellem Stand der Wissenschaft so eindimensional determinsitisch an äußerlichen Geschlechtsmerkmalen als Nr.1 Identifaktionsfigur zu hängen ist doch sehr befremdlich, irgendwie.


Findest Du? Es funktioniert aber für deutlich mehr als 90% der Bevölkerung genau so einfach.
02.03.2018 11:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von zer0

Aber bei aktuellem Stand der Wissenschaft so eindimensional determinsitisch an äußerlichen Geschlechtsmerkmalen als Nr.1 Identifaktionsfigur zu hängen ist doch sehr befremdlich, irgendwie.


Findest Du? Es funktioniert aber für deutlich mehr als 90% der Bevölkerung genau so einfach.



Du meinst wer im Profil einen Pimmel aufweis ist ein Mann und wer keinen Pimmel und dafür Titten aufweist ist eine Frau - und hat sich auch gefälligst so zu verhalten weil Pimmel oder nicht? Innerkörperliche, biochemische Vorgänge sind nicht sichtbar und damit nicht existent. Basta. So etwa? Findest du das denn hinreichend?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.03.2018 11:42]
02.03.2018 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Nehmen wir mal an, das rollenfreie Erziehen wäre a) möglich und b) erstrebenswert.

Solange das nicht die überwältigende Mehrheit der Gesamtbevölkerung mitträgt, kann das nicht funktionieren, weil das Kind außerhalb des Elternhauses umgehend mit Rollenerwartungen konfrontiert wird.


Wie kommt es denn zu so einem gesellschaftlichem Wandel? Gibt es da einen Stichtag? Oder müssen wir ein Gesetz machen?


Da "Geschlechtsneutralität" nicht Mehrheitsfähig sondern das Interesse einer kleinen ideologischen Splittergruppe ist, wird es in diesem Bereich in absehbarer zeit zu keinem Wandel kommen.
02.03.2018 11:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Und was macht ihr, wenn euer kleiner Sohn plötzlich Röcke tragen will? Geht's dann ab zum Entschwulungsseminar? Wie geht man damit um? Wird er etwa Teil einer kleinen ideologischen Splittergruppe?
02.03.2018 11:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von zer0

Aber bei aktuellem Stand der Wissenschaft so eindimensional determinsitisch an äußerlichen Geschlechtsmerkmalen als Nr.1 Identifaktionsfigur zu hängen ist doch sehr befremdlich, irgendwie.


Findest Du? Es funktioniert aber für deutlich mehr als 90% der Bevölkerung genau so einfach.



Du meinst wer im Profil einen Pimmel aufweis ist ein Mann und wer keinen Pimmel und dafür Titten aufweist ist eine Frau - und hat sich auch gefälligst so zu verhalten weil Pimmel oder nicht? Innerkörperliche, biochemische Vorgänge sind nicht sichtbar und damit nicht existent. Basta. So etwa? Findest du hinreichend?


Wenn das zu 99,8% zutrifft, mag das Konsens sein, ja. Warum auch nicht?
02.03.2018 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Damnit

@Detok: was mich etwas an deiner Ansicht stört, ist dass du nur Mann / Frau siehst - was ist mit den ganzen Intrasexuellen, die da nicht hinein passen.



inter und intrasexuelle Menschen haben eine messbare endokrinologische oder chromosomale Abweichung.

Ich glaube, es gibt mehr Menschen mit Diabetes als Intersexuelle, trotzdem erheben wir Diabetes nicht zur Norm. Kurzsichtigkeit auch ein Beispiel, so irre viele Menschen tragen Brille und siehe da, es ist keine Norm, es bleibt, was es ist: eine Fehlfunktion. Das muss man nicht schön reden, nur weil man nett sein will. Diese Einschränkung ist scheiße.

Ich will niemandem was absprechen, jeder kann intrainter und alles sein und soll dafür keine Nachteile haben. Aber es bleibt eine Abweichung. Eine Abweichung, die sich negativ auf die Funktionalität dieses Individuums auswirkt.




Nicht zu wissen auf welche Toilette/Umkleidekabine man gehen soll; nur Männder/Frauen als Möglichkeit auf (Behördlichen) Formularen zum ankreuzen zu haben; in Schulen etc. nicht wissen wie man sich positionieren soll Frau/Mann/Intra; Fragen nach der Geburt "Junge oder Mädchen" bei Ungewissheit zu beantworten, sind alles größere Probleme, als sich eine völlig gesellschaftliche integrierte Sehhilfe auf die Nase zu setzen oder wg. seiner Diabetes Erkrankung völlig akzeptierte Medikament zunehmen, ist für mich was völlig anderes.
02.03.2018 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich käme nie auf die Idee, jemanden als Mann zu bezeichnen, der wie ein Mann aussieht. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es sich um eine Frau im Körper eines Mannes handelt.
02.03.2018 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Damnit

Nein, beim ersten Eindruck geht es nicht ausschließlich um die Optik - nämlich um die Erscheinung und die beinhaltet viel mehr als nur das Aussehen.

Was haltet ihr eigentlich von Unisextoiletten und Unisexumkleideräumen (gern mit abgetrennten Kabinen) - denke das wäre sehr förderlich.




Du meinst also die Optik macht nicht den größten Teil der "Erscheinung" aus?




Nein, hinzu kommt zB. die Stimme, die Körperhaltung, der Duft, die Art und Weise wie man Spricht...
02.03.2018 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von NotOnTour

Und was macht ihr, wenn euer kleiner Sohn plötzlich Röcke tragen will? Geht's dann ab zum Entschwulungsseminar? Wie geht man damit um? Wird er etwa Teil einer kleinen ideologischen Splittergruppe?



Das ist easy: Umzug nach Schottland.
02.03.2018 11:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von NotOnTour

Und was macht ihr, wenn euer kleiner Sohn plötzlich Röcke tragen will? Geht's dann ab zum Entschwulungsseminar? Wie geht man damit um? Wird er etwa Teil einer kleinen ideologischen Splittergruppe?



Das ist easy: Umzug nach Schottland.



Die Krankheit aus ihm rausprügeln ist noch einfacher.
02.03.2018 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von Phiasm

Die Krankheit rausprügeln ist noch einfacher.



Thread kann zu.
02.03.2018 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Damnit

Nicht zu wissen auf welche Toilette/Umkleidekabine man gehen soll; nur Männder/Frauen als Möglichkeit auf (Behördlichen) Formularen zum ankreuzen zu haben; in Schulen etc. nicht wissen wie man sich positionieren soll Frau/Mann/Intra; Fragen nach der Geburt "Junge oder Mädchen" bei Ungewissheit zu beantworten, sind alles größere Probleme, als sich eine völlig gesellschaftliche integrierte Sehhilfe auf die Nase zu setzen oder wg. seiner Diabetes Erkrankung völlig akzeptierte Medikament zunehmen, ist für mich was völlig anderes.



Laut Wikipedia sind 0,1% der Bevölkerung davon betroffen. Das würde ich ganz mutig als Minderheit und nicht als Norm bezeichnen.

Im Pass kann man doch schon das Dazwischen ankreuzen, oder nicht? Das ist doch super. Also natürlich nur solange, diese Menschen nicht in Länder einreisen wollen, die immer noch dichotom sind.

Wo man pissen soll? Im ernst? Srsly? Der ganze Diskurs, damit ein Promille der Population wieder entspannt schiffen gehen kann? Das ist dein Argument?

Die Fragen nach M und W sind legitim. Ist ja lächerlich. Wie bei Ausländern "mimimi, ich bin pechschwarz und man hat mich in Norddeutschland nach meiner Herkunft gefragt, das ist so übergriffig! Wir brauchen Frageverbote und Gesetze dagegen!"
Wenn jemand nach einem Umstand fragt, der bei 99,9% (Quelle: Wikipedia) unkompliziert zu beantworten ist, dann ist es echt kein Drama. Man kann ja sagen "weiß ich nicht". Will man aber nicht, weil man es selber als Makel definiert. Folglich ist die Frage nicht mehr zulässig, damit sich die Eltern von 0,1% nicht schlecht fühlen? Ich begreife es nicht.
02.03.2018 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Als würde es irgendwen interessieren, wo jemand anders zum Kacken hingeht.
02.03.2018 12:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Rein baulichtechnisch ists für UniSex-Toiletten doch eh zu spät. Kannste nur in Neubauten vernünftig reinklatschen. Ansonsten die M/W-Schilder weg und Hinweisschild "Pissoirs", damit Mann(cis) weis wo er schnell schiffen kann.
02.03.2018 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Und was macht ihr, wenn euer kleiner Sohn plötzlich Röcke tragen will? Geht's dann ab zum Entschwulungsseminar? Wie geht man damit um? Wird er etwa Teil einer kleinen ideologischen Splittergruppe?


Nö, er wird natürlich in der Sache unterstützt und bekommt erstmal einen POT-Account.
02.03.2018 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von csde_rats

Als würde es irgendwen interessieren, wo jemand anders zum Kacken hingeht.



Ich darf mal kurz dein Büro benutzen?
02.03.2018 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Als würde es irgendwen interessieren, wo jemand anders zum Kacken hingeht.



Frauen kacken nicht in öffentlichen Toiletten. Die Wurst wird immer schön zuhause abgeliefert.
02.03.2018 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Nehmen wir mal an, das rollenfreie Erziehen wäre a) möglich und b) erstrebenswert.

Solange das nicht die überwältigende Mehrheit der Gesamtbevölkerung mitträgt, kann das nicht funktionieren, weil das Kind außerhalb des Elternhauses umgehend mit Rollenerwartungen konfrontiert wird.


Gibt es da einen Stichtag?



Mittwoch!
02.03.2018 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von csde_rats

Als würde es irgendwen interessieren, wo jemand anders zum Kacken hingeht.



Frauen kacken nicht in öffentlichen Toiletten. Die Wurst wird immer schön zuhause abgeliefert.



Meinen Informationen zu folge legen Frauen noch gnaz andere Dinge in öffentlichen Toiletten aus...
02.03.2018 12:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von csde_rats

Als würde es irgendwen interessieren, wo jemand anders zum Kacken hingeht.



Frauen kacken nicht in öffentlichen Toiletten. Die Wurst wird immer schön zuhause abgeliefert.



Meinen Informationen zu folge legen Frauen noch gnaz andere Dinge in öffentlichen Toiletten aus...



Es ist so.
02.03.2018 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja. Gerüchten zu Folge sind öffentliche Frauentoilleten eine Zumutung für jegliche Sinne.
02.03.2018 12:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Worum geht es in dieser Diskussion noch mal?
02.03.2018 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wieso ihr eure toiletten nicht sauber halten könnt.
02.03.2018 12:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum