Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 358 359 360 361 [362] 363 364 365 366 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von serendipity

Wenn alle ein bisschen mehr wären wie blue, dann wäre die Welt so ein schöner Ort.



Du kannst doch nu damit aufhören, er frisst dir doch schon aus der Hand. verwirrt



https://de.wikipedia.org/wiki/Verst%C3%A4rkung_(Psychologie)#Positive_Verst%C3%A4rkung



Ja, ich weiß, ich seh ja wie du "diskutierst". Daher schreib ich ja, dass du bei blue damit aufhören kannst, er frisst dir bereits aus der Hand. (puh, gerade zu langsam beim editieren gewesen)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 24.05.2018 18:53]
24.05.2018 18:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von serendipity


Ist halt ne kack Art und Weise Diskussionen zu führen, bei denen man ein Ergebnis herbeiführen möchte, Poli. Aber ich hoffe, dessen bist du dir bewusst.



Sorry, benefit of the doubt gibts für SJWs schon lange nicht mehr. Speaking for all manhumankind, we had a meeting.
24.05.2018 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
kampfferkerl, du vertust dich da im Skript. Ich bin hier der cuck, nicht serendipity.
24.05.2018 18:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von serendipity

Wenn alle ein bisschen mehr wären wie blue, dann wäre die Welt so ein schöner Ort.



Du kannst doch nu damit aufhören, er frisst dir doch schon aus der Hand. verwirrt



https://de.wikipedia.org/wiki/Verst%C3%A4rkung_(Psychologie)#Positive_Verst%C3%A4rkung



Ja, ich weiß, ich seh ja wie du "diskutierst". Daher schreib ich ja, dass du bei blue damit aufhören kannst, deine Ratte spielt fleißig am Hebel.


Ich finde, dass noch nicht genug Ratten am Hebel spielen.

 
Zitat von Poliadversum


Sorry, benefit of the doubt gibts für SJWs schon lange nicht mehr. Speaking for all manhumankind, we had a meeting.


Ah, ja, eine(!) Diskussion im Feminismus-Thread führen macht mich zum SJW. Hatte ich vergessen.
Deine Welt ist so unglaublich klein, das beeindruckt mich.
24.05.2018 18:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Serpedingens, magst du meinen edit aufnehmen, ich finde die Stelle zweideutig und zudem könnte sich blue beleidigt fühlen, was nicht die Absicht war.


 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

kampfferkerl, du vertust dich da im Skript. Ich bin hier der cuck, nicht serendipity.



Cuck? Um die Jahreszeit? Locktember ist doch noch so lange hin. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 24.05.2018 18:52]
24.05.2018 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
wa?
24.05.2018 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Kampfferkerl

Serpedingens, magst du meinen edit aufnehmen, ich finde die Stelle zweideutig und zudem könnte sich blue beleidigt fühlen, was nicht die Absicht war.




lol nein
24.05.2018 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das ist gemein von dir, da nehme ich Rücksicht und versuche zum einen eine Aussage, die sexuell anrüchig interpretiert werden könnte zu vermeiden und zum anderen zu verhindern, dass sich ein User als Ratte bezeichnet fühlt und dann reagierst du so.
Gehst du so mit allen um, die versuchen ein bisschen mehr wie blue zu sein?
24.05.2018 19:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Nein, nur mit dir.
24.05.2018 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
missmutig gucken
Ich wette, das sagst du zu all den Jungs.
24.05.2018 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

co-rumination



leude könnt ihr mal ein glossar in den startpost packen? ich komme nicht mehr mit.
24.05.2018 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Co-rumination is a relatively new construct, referring to extensively discussing and revisiting problems, speculating about problems, and focusing on negative feelings with peers. (Wikipedia)



Wat, wieso will man das tun? Wer sich quasi absichtlich und bewusst alles schlecht redet und "extensively" auf Problemen und schlechte Gefühlen herumreitet, der wird wohl zwangsläufig sehr deprimiert sein. Und dann nicht nur allein, im stillen Kopfstübchen, sondern gleich noch den ganzen Freundeskreis mitziehen und sich deren Probleme und Negativ-O-Motions reinziehen.

 
While self-disclosure is seen as a positive aspect found in close friendships, some types of self-disclosure can also be maladaptive. Co-rumination is a type of behavior that is positively correlated with both rumination and self-disclosure and has been linked to a history of anxiety[2] because co-ruminating may exacerbate worries about whether problems will be resolved, about negative consequences of problems, and depressive diagnoses due to the consistent negative focus on troubling topics,[1] instead of problem-solving.



Ach.jpg

 
However, co-rumination is also closely associated with high-quality friendships and closeness.[1]



Das ist dann die andere Seite der Münze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.05.2018 19:27]
24.05.2018 19:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

co-rumination



leude könnt ihr mal ein glossar in den startpost packen? ich komme nicht mehr mit.


Das ist halt der Fachbegriff für das, worauf Poli sich mit dem Paper bezogen hat. In dem von mir verlinkten ist aber direkt am Anfang eine Definition.
24.05.2018 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von serendipity

Wenn alle ein bisschen mehr wären wie blue, dann wäre die Welt so ein schöner Ort.



Du kannst doch nu damit aufhören, er frisst dir doch schon aus der Hand. verwirrt



https://de.wikipedia.org/wiki/Verst%C3%A4rkung_(Psychologie)#Positive_Verst%C3%A4rkung



Ja, ich weiß, ich seh ja wie du "diskutierst". Daher schreib ich ja, dass du bei blue damit aufhören kannst, deine Ratte spielt fleißig am Hebel.


Ich finde, dass noch nicht genug Ratten am Hebel spielen.



ichmöchtediesenteppichnichtkaufen.videodatei
24.05.2018 19:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dieser Thread macht aktuell betroffen. Anfangs hab ich noch mitgelesen, dann angefangen zu überfliegen und jetzt klick ich nur die Lesezeichen weg, bis ein neues Thema kommt.

Sad.
24.05.2018 19:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Co-rumination is a relatively new construct, referring to extensively discussing and revisiting problems, speculating about problems, and focusing on negative feelings with peers. (Wikipedia)



Wat, wieso will man das tun? Wer sich quasi absichtlich und bewusst alles schlecht redet und "extensively" auf Problemen und schlechte Gefühlen herumreitet, der wird wohl zwangsläufig sehr deprimiert sein. Und dann nicht nur allein, im stillen Kopfstübchen, sondern gleich noch den ganzen Freundeskreis mitziehen und sich deren Probleme und Negativ-O-Motions reinziehen.


Klingt fast wie eine Selbsthilfegruppe. Bekanntermaßen ein nicht sehr weit verbreitetes Konstrukt.
24.05.2018 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klingt wie ein Suicidecircle.
24.05.2018 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von csde_rats

 
Co-rumination is a relatively new construct, referring to extensively discussing and revisiting problems, speculating about problems, and focusing on negative feelings with peers. (Wikipedia)



Wat, wieso will man das tun? Wer sich quasi absichtlich und bewusst alles schlecht redet und "extensively" auf Problemen und schlechte Gefühlen herumreitet, der wird wohl zwangsläufig sehr deprimiert sein. Und dann nicht nur allein, im stillen Kopfstübchen, sondern gleich noch den ganzen Freundeskreis mitziehen und sich deren Probleme und Negativ-O-Motions reinziehen.


Klingt fast wie eine Selbsthilfegruppe. Bekanntermaßen ein nicht sehr weit verbreitetes Konstrukt.


In einer professionell geleiteten Gruppentherapie wird sich nicht konstant auf die Traumatisierung/ das Leiden oder whatever bezogen, je nach Ansatz ist der Fokus ganz klar in die Zukunft gelegt und Teilnehmer konzentrieren sich eben nicht darauf, was war oder wie schlimm das alles ist.

Wer sich konstant als Opfer sieht und etwaige Traumata ständig thematisiert schießt sich eben oft selbst ins Bein.
24.05.2018 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von serendipity

Wenn alle ein bisschen mehr wären wie blue, dann wäre die Welt so ein schöner Ort.


thatislikeyouropinion.jpg
24.05.2018 22:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Und da wäre man beim drölften Mal bei Männlichkeitsvorstellungen, unter denen ganz massiv auch Männer leiden.



Es wäre in der Tat sehr hilfreich, wenn das dysfunktionale Männerbild, das hauptsächlich aus Alkoholkonsum, Promiskuität, Fußball, Fleischessen und irgendwie goldiger Entwicklungsstörung (Spielsachen in der Vitrine) zu bestehen scheint, wieder durch ein auf Tugend und Rationalität fußendes Ideal ersetzt würde. Allgemeine Effemination kann sicherlich nicht das Ziel sein.
25.05.2018 1:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ey, lass Bier und Fleisch da raus.
25.05.2018 1:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mit Gräsern jeglicher Art lässt es sich sowieso am besten co-ruminieren.
25.05.2018 1:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Okay, jetzt mal #realtalk, Menschenbro: Bist du sowas wie ne Kunstfigur und trollst hier einfach konsequent (in dem Fall tiefen Respekt) , oder hat dich deine christliche Privatschule echt so versaut und du bist wirklich der größte Otto seit Otto dem Großen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 25.05.2018 1:09]
25.05.2018 1:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Smolletov

Okay, jetzt mal #realtalk, Menschenbro: Bist du sowas wie ne Kunstfigur und trollst hier einfach konsequent (in dem Fall tiefen Respekt) , oder hat dich deine christliche Privatschule echt so versaut und du bist wirklich der größte Otto seit Otto dem Großen?


Wenn, dann hatte die Privatschule eine gewaltige Inkubationszeit. Der war mal sympathischer und weniger affektiert. Glaubte ich zumindest.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
25.05.2018 1:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Naja, nach all den hier zu lesenden Shitposts stumpft man nach der Zeit auch einfach ab. Man muss da nur einen Blick auf detoks und kiddos Posts im wkdgdsfgdddd werfen, wer mag sich bei soetwas noch ernsthaft Mühe geben.
25.05.2018 1:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Vielleicht sind es auch die nahenden Weihen der Doktorentwürde, die ihn schwadronieren lassen wie einen Oberstudienrat in einem Heinz Rühmann-Film.
25.05.2018 8:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich hoffe nur, dass er aufgrund seines "unpassenden Ausdrucks" nicht doch noch von sharku gesperrt wird. Man weiß ja nie!
25.05.2018 8:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ich mag Menschenfreund. Also nicht mag-mag, aber immer noch eher als 90% der anderen Leute hier.
25.05.2018 8:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich mag Menschenfreund. Also nicht mag-mag, aber immer noch eher als 90% der anderen Leute hier.


so als guilty pleasure?
25.05.2018 8:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

Vielleicht sind es auch die nahenden Weihen der Doktorentwürde, die ihn schwadronieren lassen wie einen Oberstudienrat in einem Heinz Rühmann-Film.


Oberprima(t)?
25.05.2018 8:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 358 359 360 361 [362] 363 364 365 366 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum