Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 371 372 373 374 [375] 376 377 378 379 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Meinst der haette auch Vergewaltigungsandrohungen bekommen?


Tod durch Snusnu. Und ja, dir würde es gefallen, das wissen wir!
09.08.2018 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Verstehe nicht was das ganze Thema mit dem Geschlecht zu tun haben soll.

Als ob männliche Personen der Öffentlichkeit keine Morddrohungen oder sonstiges bekommen wenn sie einen Nerv treffen. Die Frage ist eher wie sowas unterbunden werden kann und wie man die Leute ausfindig macht damit das weniger wird. Und nicht wieder die Frauen in die Opferrolle drängen.
09.08.2018 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Meinst der haette auch Vergewaltigungsandrohungen bekommen?


Tod durch Snusnu. Und ja, dir würde es gefallen, das wissen wir!



Eure Muetter versuchen es taeglich aber ich halte durch!
09.08.2018 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von caschta

Verstehe nicht was das ganze Thema mit dem Geschlecht zu tun haben soll.

Als ob männliche Personen der Öffentlichkeit keine Morddrohungen oder sonstiges bekommen wenn sie einen Nerv treffen. Die Frage ist eher wie sowas unterbunden werden kann und wie man die Leute ausfindig macht damit das weniger wird. Und nicht wieder die Frauen in die Opferrolle drängen.



Nur wenn man Nazi oder Polizist ist.
09.08.2018 13:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Verstehe nicht was das ganze Thema mit dem Geschlecht zu tun haben soll.


Der Artikel selber beschreibt das eigentlich relativ nüchtern, die Autorin schreibt einfach über ihre persönliche Erfahrung nach dem einen verhängnisvollen Tweet. Die Geschlechterdebatte angestossen hat, wenn man es so will, Erazor, in dem er es einleitend als "Bericht über die Erfahrung einer politisch aktiven Frau auf Twitter" beschrieben hat.
09.08.2018 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DasGensu

Denke ja, allerdings halbwegs irrelevant, da es ja eher weniger um den Akt der Vergewaltigung an sich geht sondern darum wofür er steht.





Nein ein Mann hätte keine Vergewaltigungsdrohung erhalten. Und ja bei Vergewaltigungsdrohung geht es sehr wohl um den Akt einer Vergewaltigung - um der Frau zu zeigen, dass immer noch der Mann die Macht über die Frau hat.
09.08.2018 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Demnach bin ich, sobald ich was Frauenverachtendes poste auch nicht misogyn, sondern nur politisch aktiv


Nice!


Alter dammit bist du dumm. Keine Worte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 09.08.2018 13:55]
09.08.2018 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Im Endeffekt passiert hier doch das gleiche wie dort.

Ja aber nur weil die 'ne Frau ist gleich so dumme Artikel herp derp passiert ja jedem ueberall Opferrolle

Dabei ist der Artikel nur: Gucket, ich habe mit einem dummen Witz Spastis getriggert und die wollen mir jetzt wortwoertlich an die Gurgel/Vaginer/beides.
09.08.2018 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, es ist schon lustig, der Bericht ist wie gesagt einfach ein relativ nüchterner ERfahrungsbericht, welcher vor allem beeinhaltet, was die Autorin retrospektiv gesehen besser NICHT gemacht hätte. Erazor hat es dann als Erfahrungsbericht einer politisch aktiven Frau beschrieben, was faktisch ja auch völlig korrekt ist, aber dann wiederum die ganzen Feminismuswächter getriggert hat. So gesehen ziemlich amüsant.
09.08.2018 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
"hab 1 dummer Witz gemacht", ist das das neue "lol war gar nicht ernst gemeint, war nur sarkasmu"

09.08.2018 13:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von blue


Ja aber nur weil die 'ne Frau ist gleich so dumme Artikel herp derp passiert ja jedem ueberall Opferrolle

Dabei ist der Artikel nur: Gucket, ich habe mit einem dummen Witz Spastis getriggert und die wollen mir jetzt wortwoertlich an die Gurgel/Vaginer/beides.



Naja, niemand hier hat die Drohungen gegen sie gutgeheißen. Das Skandalieren bezieht sich hier eher darauf, dass der "Humor" der Dame nicht von allen geteilt wird, das geht natürlich gar nicht weil hat ja oppression points.
09.08.2018 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

"hab 1 dummer Witz gemacht", ist das das neue "lol war gar nicht ernst gemeint, war nur sarkasmu"




Sie macht ja ab und zu Witze:

 
Ich weiß, dass ich aufpassen muss, was ich sage: Je provokanter, je witziger, je linker meine Tweets, umso eher werden sie aus dem Kontext gerissen, falsch verstanden oder gar verfälscht. Vor vielen Jahren postete ich ein Foto einer Axt im Baumarkt, "für die Zombie-Apokalypse". Mir wurde unterstellt, ganz ernsthaft, ich wolle damit Männer angreifen und würde zu Gewalt gegen selbige aufrufen.


(zitiert aus dem Artikel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.08.2018 14:02]
09.08.2018 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DasGensu

Was hat der Artikel eigentlich mit diesem Thread zu tun? Hätte ein Mann sowas geposted, wäre auch ein shit storm entstanden, ggf mit ähnlichem Ergebnis


Die Reaktionen (hier wie da) passen ganz gut zum Thema.
09.08.2018 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von PutzFrau

"hab 1 dummer Witz gemacht", ist das das neue "lol war gar nicht ernst gemeint, war nur sarkasmu"





Normell, deshalb sagt man Leuten ja auch, dass sie scheisse sind. Aber dreht nicht komplett hohl, nur weil man sich und seine Mitmannen unterdrueckt fuehlt.
09.08.2018 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Naja, niemand hier hat die Drohungen gegen sie gutgeheißen. Das Skandalieren bezieht sich hier eher darauf, dass der "Humor" der Dame nicht von allen geteilt wird, das geht natürlich gar nicht weil hat ja oppression points.


Hast du den Artikel noch immer nicht gelesen?
09.08.2018 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von blue


Ja aber nur weil die 'ne Frau ist gleich so dumme Artikel herp derp passiert ja jedem ueberall Opferrolle

Dabei ist der Artikel nur: Gucket, ich habe mit einem dummen Witz Spastis getriggert und die wollen mir jetzt wortwoertlich an die Gurgel/Vaginer/beides.



Naja, niemand hier hat die Drohungen gegen sie gutgeheißen. Das Skandalieren bezieht sich hier eher darauf, dass der "Humor" der Dame nicht von allen geteilt wird, das geht natürlich gar nicht weil hat ja oppression points.



 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Poliadversum

Abgesehen davon dass Morddrohungen, Vergewaltigungsdrohungen usw. selbstverständlich absolut verurteilungswürdig sind und gar nicht gehen, braucht sie sich bei solchen tweets wie dem, der das ganze ausgelöst hat, aber nicht über einen Shitstorm wundern. Wie mans in den Wald hineinruft...


Ich hab jetzt den Artikel mehrmals gelesen und anscheinend bin ich zu blöd, wo regt sie sich per se über den Shitstorm auf?

09.08.2018 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Naja, niemand hier hat die Drohungen gegen sie gutgeheißen. Das Skandalieren bezieht sich hier eher darauf, dass der "Humor" der Dame nicht von allen geteilt wird, das geht natürlich gar nicht weil hat ja oppression points.


Hast du den Artikel noch immer nicht gelesen?


Klar? Ich beziehe mich auf razors "politische Frauen bekommen Drohungen".
09.08.2018 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das war schon ein nicer trigger den er da platziert hat.
09.08.2018 14:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Politische Frauen" == linksradikales Sifftwittergekreische?
09.08.2018 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von caschta

Verstehe nicht was das ganze Thema mit dem Geschlecht zu tun haben soll.


Der Artikel selber beschreibt das eigentlich relativ nüchtern, die Autorin schreibt einfach über ihre persönliche Erfahrung nach dem einen verhängnisvollen Tweet. Die Geschlechterdebatte angestossen hat, wenn man es so will, Erazor, in dem er es einleitend als "Bericht über die Erfahrung einer politisch aktiven Frau auf Twitter" beschrieben hat.


Es passiert nunmal allen Frauen. Ich kenne mehrere, die auf sozialen Medien und in Zeitungen und Zeitschriften etc. publizieren und eine gewisse Reichweite haben. Oder man schaue sich die Reaktion auf Anne Helm damals an. Oder Sarah Rambatz. Oder Ricarda Lang vor kurzem.

Natürlich kann es auch mal Männer erwischen. Aber es erwischt einfach jede Frau. Und das ist wahrscheinlich nichtmal übertrieben. Man muss schon ziemlich ahnungslos sein um so zu tun, als wäre das Geschlecht da kein Faktor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.08.2018 14:17]
09.08.2018 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kann ich mir gut vorstellen wenn es da Leute gibt die offenbar wenig besseres zu tun haben als die sozialen Medien nach weiblichen Autoren die Blödsinn schreiben zu durchforsten um den nächsten Shitstorm organisieren zu können.

Aber ja, ich bin sehr ahnungslos was Twitter angeht, ich nutze dieses Medium so gut wie gar nicht (ich lese da nicht, geschweige denn dass ich da was schreibe oder überhaupt auch nur einen Account habe. Ich kann die Seite noch nicht einmal richtig navigieren).
09.08.2018 14:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hast du da mal wirkliche Statistiken zu? So anekdotische einwürfe bringen irgendwie nix
09.08.2018 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
if you can't stand the heat get out of the kitchen
09.08.2018 14:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

Hast du den Artikel noch immer nicht gelesen?


Klar? Ich beziehe mich auf razors "politische Frauen bekommen Drohungen".


Dann zeige mal bitte wo sie sich über den Shitstorm an sich aufregt. Ich les da nichts gegen Storm an sich raus sondern nur über das was, auch laut dir, zu weit geht.
09.08.2018 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DasGensu

Hast du da mal wirkliche Statistiken zu? So anekdotische einwürfe bringen irgendwie nix


Keine Statistik aber eine Gegenfrage, denkst du, die Leute die sich an so einem Shitstorm beteiligen belassen es zu einem Grossteil dabei wenn sie einfach einmal schreiben "halt's Maul du Bitch" und beteiligen sich anschliessend nie mehr an einem Shitstorm?

Meine Erfahrung mit solchen Trollen und Hatern ist auch eher, dass die nach jeder Gelegenheit geifern dass sie ihren geistigen Dünnschiss irgendwo hinschmieren können, das nimmt ja teilweise fast schon obsessive Züge an (siehe zbsp Immo hier und im Verkehrsteilnehmersindarschlöcherthread).
09.08.2018 14:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Damnit

dass immer noch der Mann die Macht über die Frau hat.



Naja, wer auch sonst?
09.08.2018 14:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Damnit

dass immer noch der Mann die Macht über die Frau hat.



Naja, wer auch sonst?


Ist das jetzt ernst gemeint oder einfach ein schlechter Witz? Frage für eine Freundin (die gerne Shitstorms organisiert).
09.08.2018 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

Hast du den Artikel noch immer nicht gelesen?


Klar? Ich beziehe mich auf razors "politische Frauen bekommen Drohungen".


Dann zeige mal bitte wo sie sich über den Shitstorm an sich aufregt. Ich les da nichts gegen Storm an sich raus sondern nur über das was, auch laut dir, zu weit geht.


Naja, ich lese da schon raus dass sie den Shitstorm jetzt nicht angemessen, gerechtfertigt oder auch nur eventuell von anderen Personen als Nazis/Frauenhassern ausgehend empfindet. Kurzum, mir fehlt einfach ihre Erkenntnis, dass ihre Ansichten nicht gesellschaftlich akzeptiert sind und dass auch Leute, die nicht in ihr ideologisches Feinbild passen (sollten), diesen tweet scheiße finden.
09.08.2018 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Shitstorm ist auch nicht angemessen. Shitstorms sind so gut wie nie angemessen.
09.08.2018 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Naja, ich lese da schon raus dass sie den Shitstorm jetzt nicht angemessen, gerechtfertigt oder auch nur eventuell von anderen Personen als Nazis/Frauenhassern ausgehend empfindet. Kurzum, mir fehlt einfach ihre Erkenntnis, dass ihre Ansichten nicht gesellschaftlich akzeptiert sind und dass auch Leute, die nicht in ihr ideologisches Feinbild passen (sollten), diesen tweet scheiße finden.


Danke.
Ich würde den Artikel zwar nicht wie einen Bericht behandeln sondern eher wie eine Kolumne, aber damit versteh ich deinen Standpunkt besser.
09.08.2018 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 371 372 373 374 [375] 376 377 378 379 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum