Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 376 377 378 379 [380] 381 382 383 384 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von DasGensu

Was ich jetzt (abgesehen vom Namen neben dem Post) falsch gemacht habe könntest du kurz erläutern



Du bist ein Mann, so einfach ist es. Feminism in a nutshell.
14.08.2018 16:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Mehr meine Meinung, weniger eine andere
14.08.2018 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Du kannst ja gerne deine Meinung argumentativ ausführen, warum kaum noch wer den Feminismus ernst nimmt.
Gensus Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt!
14.08.2018 16:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Weil solch teils lächerlichen Verfahren wie die title IX Geschichte all das in ein schlechtes Licht rücken, wofür der Feminismus allgemein mal stand

Zeigt halt wieder, dass das oftmals nicht mehr viel mit gleichberechtigung zu tun hat

Dachte eigentlich das wäre offensichtlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.08.2018 16:26]
14.08.2018 16:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
14.08.2018 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich kann jetzt den Songtext leider nicht verstehen, da ich kein Schweizerdeutsch kann, aber wenn es wirklich darum geht, penetrant an eine Handynummer zu kommen, obwohl die Frau eindeutig signalisiert hat, kein Interesse zu haben, dann ist das natürlich übergriffiges Verhalten, das da glorifiziert wird. Für Popkultur nichts ziemlich alltäglich, aber natürlich auch kritikwürdig.

Sehr bezeichnend ist natürlich der Nils Fiechter von der Jungen SVP, der völlig hysterisch die Kritik an dem Lied auf sich und alle Fans des Lieds bezieht. Auch das ist alltäglich, da die meisten Männer mit der Aufgabe, gewisse Dinge zu reflektieren, völlig überfordert sind und sofort abdrehen.

Sieht man hier ja auch immer wieder, wenn hochgebildete Männer die Fähigkeit verlernen, auch nur halbwegs distanziert einen Text zu lesen ohne völlig abzudrehen und Dinge zu lesen, die nirgendwo standen.

An nichts von dem ist irgendwas außergewöhnlich.
14.08.2018 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

. Oder er hat sich genuin in irgendwelche Feministinnenzerrbilder verrant,


Ah, so wie du dich natürlich völlig diskriminierungsfrei immer über "weiße Menners" auslässt?


Ach, der arme, gefolterte weiße Mann. Der in Unternehmen die gläserne Decke installiert, der Kriege, Nationen und die Wirtschaft führt. Der immer das Opfer durch... Hm... Ja, eigentlich anderen weißen Männern ist.

Der hat es nun wirklich nicht verdient auf sein Täterprofil hingewiesen zu werden Breites Grinsen
14.08.2018 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was für dich "völlig abdrehen" ist, heißt für mich: "Wehret den Anfängen!" Noch kann man sich wehren, bald werden einem die "Feministen" auch diese Möglichkeit zu nehmen wissen.
14.08.2018 16:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von DasGensu

Weil solch teils lächerlichen Verfahren wie die title IX Geschichte all das in ein schlechtes Licht rücken, wofür der Feminismus allgemein mal stand

Zeigt halt wieder, dass das oftmals nicht mehr viel mit gleichberechtigung zu tun hat

Dachte eigentlich das wäre offensichtlich


Es ist also offensichtlich, dass der jetzige Feminismus nicht mehr für Gleichberechtigung steht -im Gegensatz zu früher-, weil Judith Butler oder Diane Davis einen peinlichen Kommentar absetzt haben? Oder geht es dir generell um Title X?
Und vor allem warum sollte man diese Situation nicht von vornherein differenziert beleuchten, als gleich mit Pauschalaussagen um sich zu werfen?
14.08.2018 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mord ist auch übergriffiges Verhalten aber niemand startet eine Hysteriekampagne gegen Tell Me Why
14.08.2018 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von DasGensu

Weil solch teils lächerlichen Verfahren wie die title IX Geschichte all das in ein schlechtes Licht rücken, wofür der Feminismus allgemein mal stand

Zeigt halt wieder, dass das oftmals nicht mehr viel mit gleichberechtigung zu tun hat

Dachte eigentlich das wäre offensichtlich


Es ist also offensichtlich, dass der jetzige Feminismus nicht mehr für Gleichberechtigung steht -im Gegensatz zu früher-, weil Judith Butler oder Diane Davis einen peinlichen Kommentar absetzt haben? Oder geht es dir generell um Title X?
Und vor allem warum sollte man diese Situation nicht von vornherein differenziert beleuchten, als gleich mit Pauschalaussagen um sich zu werfen?



Kurz: weil manche (ich beziehe mich jetzt weder auf bestimmte Leute noch eine konkrete Anzahl, du scheinst deine Goldwaage noch nicht geeicht zu haben) es einfach übertreiben, machen sie es für den Rest kaputt.
Sonst gäbe es diesen Thread und die Diskussion fast nicht
14.08.2018 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Und was genau wird kaputt gemacht? Kannst du das mal ausführen? Eine kaputte Ideologie, die vielleicht kaputtgemacht gehört? Der Feminismus schafft sich also selbst ab... winwin!
14.08.2018 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und diese Einstellung halte ich für defätistisch und geistig ziemlich träge. Womit wir wieder beim Anfang wären.
14.08.2018 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Das find ich echt gut, dass du dir eine Meinung gebildet hast
14.08.2018 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na dann sag doch mal, was am Feminismus so toll war. In einer funktionierenden Marktwirtschaft verursacht Diskriminierung immer Kosten, d.h., die nicht-diskriminierenden Marktteilnehmer werden sich mit der Zeit durchsetzen. Ganz ohne Gender-Ideologie.
14.08.2018 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Solche Aussagen wie die von Gensu kommen wie aus Zufall immer nur von Leuten, die ein Problem damit haben, wenn der Feminismus auch für sie mal unbequem wird. Da ist dann nämlich Schluss.
14.08.2018 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
War bei mir tatsächlich nie der Fall. Aber dass das selbe Argument auch andersrum verwendet wird ist dir ja eh bewusst
14.08.2018 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bin mal jetzt in mich gegangen und habe Nachgedacht, ob ich persönlich schon mal einen durch Feminismus begründeten Nachteil oder eine Unbequemlichkeit erlebt habe. Mir fällt nichts ein.

Finde trotzdem dass 3rd Wave Feminism cancer ist vOv
14.08.2018 16:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von NotOnTour

Was für dich "völlig abdrehen" ist, heißt für mich: "Wehret den Anfängen!" Noch kann man sich wehren, bald werden einem die "Feministen" auch diese Möglichkeit zu nehmen wissen.



Glaubst du das tatsächlich? Hast du wirklich Angst davor, Feministen könnten dir... ja, was eigentlich genau?
14.08.2018 16:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das Zigeunerschnitzel wegnehmen!

oh, falscher thread traurig
14.08.2018 17:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Schau doch mal, wie die an amerikanischen Unis herrschen und dort Sprech- und Auftrittsverbote mit teils Gewalt durchsetzen.
14.08.2018 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nein, Fraggy versucht auf seine Art eine ausführlichere Begründung von Gensu hervorzulocken. Es kommt aber kein Wagen *klick*
14.08.2018 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von NotOnTour

Schau doch mal, wie die an amerikanischen Unis herrschen und dort Sprech- und Auftrittsverbote mit teils Gewalt durchsetzen.


Und deshalb befürchtest du, dass... ?
14.08.2018 17:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
da die meisten Männer mit der Aufgabe, gewisse Dinge zu reflektieren, völlig überfordert sind und sofort abdrehen.

Findest Du es angesichts dieser Tatsache nicht merkwürdig, wie der moderne Netzfeminismus agiert? Ich würde ja denken, dass es eine notwendige Bedingung für das Gelingen, bzw. den Erfolg des modernen Netzfeminismus ist, dass die meisten Männer mit der Aufgabe, gewissen Dinge zu reflektieren, nicht überfordert sind. Da die meisten Männer aber nach Dir dazu nicht in der Lage sind, kann man sich den Quatsch auf Twitter doch auch sparen, oder nicht?
14.08.2018 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich sehe nicht, dass es "den" modernen Netzfeminismus gibt.
14.08.2018 17:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von NotOnTour

Schau doch mal, wie die an amerikanischen Unis herrschen und dort Sprech- und Auftrittsverbote mit teils Gewalt durchsetzen.


Und deshalb befürchtest du, dass... ?

...das in Deutschland auch so passiert? Muss erst Mord- und Totschlag herrschen, bevor du begreifst, wie toxisch Feminismus ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 14.08.2018 17:14]
14.08.2018 17:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Skywalkerchen

Von dir gabs nur diesen blöden Spruch, hältst du dich jetzt für weniger erbärmlich?


Sehr sogar, da meine Posts, wenn ich dann mal hier poste, eben nicht nur aus Herumgeopfere und Strohmännern ( und -frauen lel) bestehen.


Herumgeopfere und Strohmänner.
Tja.
Eine ordentliche Diskussion kann man hier leider kaum führen, weil entweder "lel" oder "Strohmann" geantwortet wird, sobald jemand anderer Meinung ist.

Und ganz ehrlich, ich halte die ganze Feminismusdebatte für Schmutz von vorn bis hinten, die ach so berühmten und angeblich wichtigen Hashtags gehen zwischen Erfundenem, Trittbrettfahrerinnen und Whataboutismus unter, die Quoten sind das krasse Gegenteil einer Gleichberechtigung (sonst gäbe es sie auch bei der Müllabfuhr) und wenn jemand mal vorsichtig fragt, warum eigentlich ein Vater weniger Wert sei als eine Mutter wird er aus Beißreflex zur AFD gestellt (obwohl dieses Problem schon existierte, als Anne Wizorek noch in die Windeln geschissen hat und die AFD in Abrahams Wurschtkessel rumgesuppt).
Und gerade auf dieser Seite wird erst gefragt, ob denn jmd mal Nachteile durch den Feminismus hatte, sobald darauf eine ernstgemeinte Antwort kommt wird "Anekdooootisch!!" geschrien - als ob der ganze Feminismus seit #amarsch nicht nur aus unprüfbaren Anekdoten in Prangerform bestünde (was ziemlich widerlich is).

Monischnucki hatte gefragt, was man denn so von diesem Artikel hält, ich hab geantwortet, dass ich ihn ganz gut finde. Seh keinen Strohmann.
Weil sich der Feminismus halt nicht um Gleichberechtigung schert, das darf man dann nur wieder nicht sagen, weil sonst eh nur ein Razor-lel oder ein Catchfire-dubisterbärmlich kommt.
Alternativ hättest du mir ja erklären können, was an diesem Artikel nicht stimmt.
14.08.2018 17:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von NotOnTour

Schau doch mal, wie die an amerikanischen Unis herrschen und dort Sprech- und Auftrittsverbote mit teils Gewalt durchsetzen.


Und deshalb befürchtest du, dass... ?

...das in Deutschland auch so passiert? Muss erst Mord- und Totschlag herrschen, bevor du begreifst, wie toxisch Feminismus ist?


Also, ehrlich gesagt... Ja. Ich sehe nämlich die Gefahr des Mord- und Totschlags überhaupt nicht. Feministen sind für mich mal mehr, mal weniger durchgedrehte Leute auf Twitter, die mal mehr und weniger Recht haben. Das, was sich durch den Feminismus in der Gesellschaft tatsächlich verändert, hat für mich zum einen wenig Relevanz, zum anderen sehe ich es grundsätzlich positiv. Klar, ich darf bestimmte Sachen nicht tun oder sagen, aber das meiste davon würde ich wahrscheinlich ohnehin nicht tun. Und die Aufgabe gewisser Privilegien zu Gunsten der Rechte anderer finde ich zwar eventuell ungeil, aber halt nur fair und richtig.

Ich wurde allerdings noch nie von jemandem im Rahmen des Feminismus angefeindet. Deshalb nochmal die Frage: Wie genau stellst du dir die Entwicklung "des" Feminismus vor, die "uns" ernsthaft gefährlich werden könnte?
Oder ist das so ein 68er Ding, wo man deiner Meinung nach dann konsequent auch den Anfängen der Bürgerrechtsbewegung hätte wehren müssen, weils danach Terrorismus gab?
14.08.2018 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Frage
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich sehe nicht, dass es "den" modernen Netzfeminismus gibt.

Weich nicht aus, bzw. nenne es wie Du willst oder bleib einfach dabei, was Du erreichen möchtest, wenn Du hier und anderswo für die Sache kämpfend deine Äußerungen tätigst. Warum machst Du das? Warum engagierst Du Dich so sehr für die Sache und äußerst Dich zu dem Thema, wenn es doch völlig aussichtslos ist, da die meisten Männer mit der Aufgabe, gewisse Dinge zu reflektieren, völlig überfordert sind und sofort abdrehen?
14.08.2018 17:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Weil die meisten nicht alle sind? Weil ich das Thema für wichtig halte? Weil es manchmal Spaß macht, Dinge hier im Forum zu diskutieren? Also mir dir natürlich nicht.
14.08.2018 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 376 377 378 379 [380] 381 382 383 384 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum