Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 407 408 409 410 [411] 412 413 414 415 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sniedelfighter

passt doch. Damnit verkörpert echt so hart die Bento-Kundschaft, das ist nicht mehr feierlich.



Nenne bitte zehn Gründe, die deine Behauptung untermauern.



Wie gut kennst Du Dich in Schwulenforen aus? Mach jetzt das Quiz!
09.10.2018 15:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Viele hier wirken ja eher, als hätten sie von ihrer Mutter nicht besonders viel Liebe in den ersten Lebensmonaten (als auch danach) bekommen.
09.10.2018 15:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
unglaeubig gucken
Also ist sich hier der Thread einig, dass es völlig natürlich ist, dass die Mutter die Bezugsperson Nr. 1 ist und der Vater Bezugsperson Nr. 2?
Also im Umkehrschluss wäre es völlig unnatürlich, wenn man 50/50 Bezugsperson ist? Weil es eben von Natur aus so gewollt und eben nicht gesellschaftlich konzipiert ist?

Finde ich ne ziemlich verzwickte Vorstellung für ein Schwulenforum.
09.10.2018 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Noe der Umkehrschluss dass alles andere "unnatuerlich" ist, geht daraus nicht hervor. Alles andere ist einfach nur seltener.
09.10.2018 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damnit

von Natur aus so gewollt


Vom dem Satz krisch isch Plaque. Natur hat keinen Willen, Natur ist und aus diesem Sein ergeben sich durchaus sachliche Zwänge.
09.10.2018 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Damnit

Also ist sich hier der Thread einig, dass es völlig natürlich ist, dass die Mutter die Bezugsperson Nr. 1 ist und der Vater Bezugsperson Nr. 2?
Also im Umkehrschluss wäre es völlig unnatürlich, wenn man 50/50 Bezugsperson ist? Weil es eben von Natur aus so gewollt und eben nicht gesellschaftlich konzipiert ist?

Finde ich ne ziemlich verzwickte Vorstellung für ein Schwulenforum.



Es ging hier ums stillen. Also die ersten Lebensmonate.
Ja, da durften wir uns hier einig sein.
09.10.2018 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Diskutiert ihr gerade darüber, ob eine Frau, in der das Kind 9 Monate heranwächst und dann auch noch rausflutscht, erstmal
die engere Bezugsperson ist?
Aha soso jaja. Welch überraschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 09.10.2018 15:58]
09.10.2018 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das entscheidet doch das Kind nicht, genauso gut koennte das doch auch ein Mann sein.
09.10.2018 16:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Und wenn das Erzeuger Nonbinär ist??
09.10.2018 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Geh' Scheissen
09.10.2018 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Damnit

Also ist sich hier der Thread einig, dass es völlig natürlich ist, dass die Mutter die Bezugsperson Nr. 1 ist und der Vater Bezugsperson Nr. 2?


Ich denke, dass es in unserer Welt (und da gehört ein Einfluss des "Patriarchats" und sonstwas auch irgendwo dazu) für die meisten Paare einfacher und wirtschaftlicher ist, diese Rollenverteilung zu wählen. Weil die meisten neuen Eltern dann noch ganz andere Probleme haben, als einen ideologischen Kampf ums Prinzip (mit quasi Null Chancen für persönliche Vorteile) zu führen, entscheiden sie sich also für die klassische Rollenverteilung. Aus meinem Freundeskreis kenne ich auch niemanden, der das danach bereut hätte - was nicht bedeutet, dass es diese Leute nicht gibt, aber sie scheinen halt eher selten zu sein.

Mein Problem mit Feminismus ist echt diese Fascho-Haltung von einigen. Ich mag den Feminismus, der für freie Entscheidungen jedes Einzelnen kämpft, und da gehört auch eine Umstrukturierung unserer Arbeitswelt dazu, damit das möglich wird. Aber dann muss man eben Frauen wie Männern auf der anderen Seite auch ihr konservatives Weltbild erlauben (damit sind selbstverständlich keine misogynen Positionen gedeckt).
09.10.2018 16:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Vironnimo

Mein Problem mit Feminismus ist echt diese Fascho-Haltung von einigen. Ich mag den Feminismus, der für freie Entscheidungen jedes Einzelnen kämpft, und da gehört auch eine Umstrukturierung unserer Arbeitswelt dazu, damit das möglich wird. Aber dann muss man eben Frauen wie Männern auf der anderen Seite auch ihr konservatives Weltbild erlauben (damit sind selbstverständlich keine misogynen Positionen gedeckt).


Du magst also im Kern einen liberalen Feminismus?
In dessen Sinne ist es ja nur fair, wenn die Mutter sich zur Bezugsperson #1 erklärt, um beim konkreten Fall zu bleiben.
Die Wahl fällt ja nicht mangels alternativen Optionen oder durch den Zwang irgendeiner Entität, sondern als ihre freie Entscheidung (hoffentlich nach Rücksprache mit dem Lebenspartner und/oder Vater).
09.10.2018 16:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von horscht(i)

Die Wahl fällt ja nicht mangels alternativen Optionen oder durch den Zwang irgendeiner Entität, sondern als ihre freie Entscheidung (hoffentlich nach Rücksprache mit dem Lebenspartner und/oder Vater).


Was ja eben doch höchst diskutabel ist. Umgekehrt sind es aber auch nicht nur Zwang und Alternativlosigkeit.
Das macht das Thema so interessant, und deshalb sind solche Femnazis auch mega nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 09.10.2018 16:40]
09.10.2018 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ja, in der Tat. Was tut man mit den neuen Entscheidungsoptionen? Und aus welchen Umständen und Gründen heraus entscheidet man sich wie?
Insbesondere spannend finde ich die Frage, ob eine Entscheidung für das klassische Rollenmodell aus freien Stücken heraus finanziell gefördert werden sollte (aka Herdprämie und konservative CSU Position) oder ob dies nur progressiven Modellen zusteht (aka Elterngeld). Ist das überhaupt eine rechts/links Frage?

Beide deiner Posts könnte ich daher direkt unterschreiben.

Ich vermute, die User, die Damnit als "den Thread" bezeichnet, zu 99% auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.10.2018 16:51]
09.10.2018 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Damnit

Also ist sich hier der Thread einig, dass es völlig natürlich ist, dass die Mutter die Bezugsperson Nr. 1 ist und der Vater Bezugsperson Nr. 2?


Ich denke, dass es in unserer Welt (und da gehört ein Einfluss des "Patriarchats" und sonstwas auch irgendwo dazu) für die meisten Paare einfacher und wirtschaftlicher ist, diese Rollenverteilung zu wählen. Weil die meisten neuen Eltern dann noch ganz andere Probleme haben, als einen ideologischen Kampf ums Prinzip (mit quasi Null Chancen für persönliche Vorteile) zu führen, entscheiden sie sich also für die klassische Rollenverteilung. Aus meinem Freundeskreis kenne ich auch niemanden, der das danach bereut hätte - was nicht bedeutet, dass es diese Leute nicht gibt, aber sie scheinen halt eher selten zu sein.

Mein Problem mit Feminismus ist echt diese Fascho-Haltung von einigen. Ich mag den Feminismus, der für freie Entscheidungen jedes Einzelnen kämpft, und da gehört auch eine Umstrukturierung unserer Arbeitswelt dazu, damit das möglich wird. Aber dann muss man eben Frauen wie Männern auf der anderen Seite auch ihr konservatives Weltbild erlauben (damit sind selbstverständlich keine misogynen Positionen gedeckt).




Ich bin da bei dir und glaube auch, dass das traditionelle Familienmodell aus Bequemlichkeit und Wirtschaftlichkeit raus passiert, dass aber die persönlichen Vorteile auf null stehen, wenn man versucht das zu durchbrechen sehe ich vor allem als Frau anders.

@Horscht: wie Vironnimo eben richtig sagt ist es eben nicht reine Freiwilligkeit sondern oft eben auch Wirtschaftlichkeit.
Ich will auch nicht behaupten dass der Mann die arme Arm zuhause einsperrt, sondern beide Geschlechter diesen Mechanismus so hinnehmen und dadurch weiterhin bedienen...
09.10.2018 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Damnit
dass aber die persönlichen Vorteile auf null stehen, wenn man versucht das zu durchbrechen sehe ich vor allem als Frau anders.



Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich wären die persönlichen Vorteile gegeben, ich behaupte lediglich, dass ein Kampf um diese Vorteile durchaus hart sein kann und viele Paare daher den einfachen Weg gehen (weil sie eben noch ganz andere, aus ihrer Sicht dringendere Probleme haben).
Was ja wahrscheinlich auch kein so revolutionärer Standpunkt ist.
09.10.2018 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir reden schon noch von den ersten Monaten und nicht der allgemeinen Elternzeit oder?
09.10.2018 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das habe ich verstanden.
Mir ging es primär darum, ob sich das, was Vironnimo ausdrücken möchte, als liberarer Feminismus qualifiziert und darüber hinaus meine Behauptung, dass einem liberralen Feminismus der Großteil des Threads zustimmt.
(Zumindest führt mich mein passives Mitgelese zu der Behauptung).

/E:
@Bregor: Elternzeit ist eine Methode, um wirtschaftliche Zwänge, die die freie Entscheidung beeinflussen, abzumildern, also Reduktion wirtschaftlicher Umstände/Zwänge, von denen Damnit zuletzt sprach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.10.2018 16:59]
09.10.2018 16:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Damnit
dass aber die persönlichen Vorteile auf null stehen, wenn man versucht das zu durchbrechen sehe ich vor allem als Frau anders.



Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich wären die persönlichen Vorteile gegeben, ich behaupte lediglich, dass ein Kampf um diese Vorteile durchaus hart sein kann und viele Paare daher den einfachen Weg gehen (weil sie eben noch ganz andere, aus ihrer Sicht dringendere Probleme haben).
Was ja wahrscheinlich auch kein so revolutionärer Standpunkt ist.



Genau das ist das Dilemma-die die das betrifft haben dadurch ganz andere Probleme, die die sichs leisten können holen sich Unterstützung.

@Bregor: jeder Vater kann sich zB zum Stillen dazu gesellen...
09.10.2018 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von horscht(i)

Das habe ich verstanden.
Mir ging es primär darum, ob sich das, was Vironnimo ausdrücken möchte, als liberarer Feminismus qualifiziert und darüber hinaus meine Behauptung, dass einem liberralen Feminismus der Großteil des Threads zustimmt.
(Zumindest führt mich mein passives Mitgelese zu der Behauptung).

/E:
@Bregor: Elternzeit ist eine Methode, um wirtschaftliche Zwänge, die die freie Entscheidung beeinflussen, abzumildern, also Reduktion wirtschaftlicher Umstände/Zwänge, von denen Damnit zuletzt sprach.



Ich hab eher das Gefühl das der Großteil hier zwar theoretisch für Gleichberechtigung ist, jedoch praktisch is das dann voll hysterisch.
09.10.2018 17:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Lustig. Genau das könnte man über die aktuelle Form des Feminismus sagen
09.10.2018 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Lustig. Genau das könnte man über die aktuelle Form des Feminismus sagen

/potdroid fand auch dass das doppelt wichtig ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 09.10.2018 17:15]
09.10.2018 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Damnit
dass aber die persönlichen Vorteile auf null stehen, wenn man versucht das zu durchbrechen sehe ich vor allem als Frau anders.



Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich wären die persönlichen Vorteile gegeben, ich behaupte lediglich, dass ein Kampf um diese Vorteile durchaus hart sein kann und viele Paare daher den einfachen Weg gehen (weil sie eben noch ganz andere, aus ihrer Sicht dringendere Probleme haben).
Was ja wahrscheinlich auch kein so revolutionärer Standpunkt ist.



Genau das ist das Dilemma-die die das betrifft haben dadurch ganz andere Probleme, die die sichs leisten können holen sich Unterstützung.

@Bregor: jeder Vater kann sich zB zum Stillen dazu gesellen...



Könnte er, ja, aber da wäre es sinnvoller jede Nacht zu tauschen und Abpumpen+Fläschen und Stillen im Wechsel zu machen.
09.10.2018 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Guter Vorschlag
09.10.2018 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Damnit
dass aber die persönlichen Vorteile auf null stehen, wenn man versucht das zu durchbrechen sehe ich vor allem als Frau anders.



Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich wären die persönlichen Vorteile gegeben, ich behaupte lediglich, dass ein Kampf um diese Vorteile durchaus hart sein kann und viele Paare daher den einfachen Weg gehen (weil sie eben noch ganz andere, aus ihrer Sicht dringendere Probleme haben).
Was ja wahrscheinlich auch kein so revolutionärer Standpunkt ist.



Genau das ist das Dilemma-die die das betrifft haben dadurch ganz andere Probleme, die die sichs leisten können holen sich Unterstützung.

@Bregor: jeder Vater kann sich zB zum Stillen dazu gesellen...



Könnte er, ja, aber da wäre es sinnvoller jede Nacht zu tauschen und Abpumpen+Fläschen und Stillen im Wechsel zu machen.



Abpumpen + Stillen ist für die Frau auch nicht so angenehm.
09.10.2018 18:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür kann sie besser schlafen.
09.10.2018 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Mit riesen "Milchtüten" (hehe) dann?

Zudem ist es dann die doppelte Zeit die drauf geht.
09.10.2018 18:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damnit

@Bregor: jeder Vater kann sich zB zum Stillen dazu gesellen...


Das ist je nett gemeint, aber nicht jede gibt so viel Milch.
09.10.2018 18:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von pucky1986

Mit riesen "Milchtüten" (hehe) dann?

Zudem ist es dann die doppelte Zeit die drauf geht.



Abpumpen kann sie ja wann anders machen, dafür kann sie halt schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.10.2018 18:27]
09.10.2018 18:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

dass aber die persönlichen Vorteile auf null stehen, wenn man versucht das zu durchbrechen sehe ich vor allem als Frau anders.



Hindert dich ja keiner dran, dein Leben entsprechend zu gestalten.

Dein Problem ist ja viel mehr, dass die dummen dummen restlichen Frauen alle anders denken.
09.10.2018 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 407 408 409 410 [411] 412 413 414 415 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum